Wann Kicks? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann Kicks?



fragensteller2
07-02-2014, 20:17
Hey,

Was denkt ihr wann es am besten wäre Kicks einzusetzten?

Klar,man sollte nicht bei ein Kampf denken sondern einfach machen aber ich mich interessiert es einfach nur was ihr denkt wann der beste zeitpunkt wäre?

Ich meine damit zb. Wenn er der gegner einen schlag gesetzt hat
oder zb. nach der deckung/verteidigung

etc.


MFG fragensteller2

D.Fink
07-02-2014, 20:32
Hey,

Was denkt ihr wann es am besten wäre Kicks einzusetzten?

.....


MFG fragensteller2

Wenn die lücke da ist und die Distanz stimmt.

Schnueffler
07-02-2014, 20:33
Wenn das SetUp stimmt.

fragensteller2
07-02-2014, 20:39
Wenn die lücke da ist und die Distanz stimmt.

Bitte genauer ;)

Wann wird den eine lücke frei?

Ich meine wenn ich in der deckung bin und dann schlägt ist es auch nicht so sinnvoll ein kick anzusetzten obwohl eine kleine lücke frei ist?



LG.

D.Fink
07-02-2014, 20:41
Da hilft nur eins mehr Training. Dann bekommt man ein gefühl dafür.

fragensteller2
07-02-2014, 20:47
Da hilft nur eins mehr Training. Dann bekommt man ein gefühl dafür.

Achso,
Danke

Ich trainiere erst seit einen Jahr und kicks sind meine speziallität,nur leider lande ich die nie...

Danke :)

D.Fink
07-02-2014, 20:52
Na wenn die nicht landen ist es wohl keine Spezialität.
Oder zumindest eine sehr erfolgslose

Schnueffler
07-02-2014, 20:54
Bitte genauer ;)

Wann wird den eine lücke frei?

Ich meine wenn ich in der deckung bin und dann schlägt ist es auch nicht so sinnvoll ein kick anzusetzten obwohl eine kleine lücke frei ist?



LG.

Wenn das SetUp stimmt, dann schon!

fragensteller2
07-02-2014, 20:57
Wenn das SetUp stimmt, dann schon!

Und was ist "wenn das setup stimmt"
Wie genau meinst du das? :)

Lg.

Schnueffler
07-02-2014, 20:58
Es muß halt passen! Das lernst du durch Training und viel Sparring!

Tyrdal
07-02-2014, 21:11
15:23 Uhr

fragensteller2
07-02-2014, 21:46
15:23 Uhr

Ich wollte damit nur klären,wann es am besten wäre

Also In der Praxis wann der perfekte zeitpunkt für ein kick ist...


Lg.

die Chisau
07-02-2014, 23:42
Ich wollte damit nur klären,wann es am besten wäre

Also In der Praxis wann der perfekte zeitpunkt für ein kick ist...


Lg.

Das kannst du nur durch Erfahrung herausfinden und dann gezielt vorbereiten.

Vor einigen Tagen hat mich ein Hap Ki Doler gefragt, ob und wann wir treten. Ich habe gesagt, wenn der Gegner am Boden liegt und einen Stampftritt angedeutet...
Die Ansage kommt immer wieder gut an, wenn man auf irritierte Gesichtsausdrücke steht. :devil:

Natürlich macht man das unter anständigen Leuten nicht! (auf das Treten bezogen)

Lars´n Roll
08-02-2014, 00:03
kicks sind meine speziallität,nur leider lande ich die nie...


Cool. Meine Spezialität ist Sex, nur leider bin ich Jungfrau. Wir 2 passen gut zusammen. :D

Ei, man tritt, wenn man nah genug dran ist, um zu treffen und wenn man denkt, dass man durchkommt.


Klar,man sollte nicht bei ein Kampf denken sondern einfach machen

Dann mach doch einfach.

fragensteller2
08-02-2014, 09:35
Cool. Meine Spezialität ist Sex, nur leider bin ich Jungfrau. Wir 2 passen gut zusammen. :D

Ei, man tritt, wenn man nah genug dran ist, um zu treffen und wenn man denkt, dass man durchkommt.



Dann mach doch einfach.

:D:D:D

Naja, kicks sind meine Speziallität da ich mit meinen recht langen beinen sehr schnell und zugleich sehr hoch die kicks bringen kann

Nur ich kicke anscheinend immer im flaschen moment, da sie nie richtig kommen sondern immer abgewehrt werden können...


Lg.

Schnueffler
08-02-2014, 10:41
:D:D:D

Naja, kicks sind meine Speziallität da ich mit meinen recht langen beinen sehr schnell und zugleich sehr hoch die kicks bringen kann

Nur ich kicke anscheinend immer im flaschen moment, da sie nie richtig kommen sondern immer abgewehrt werden können...


Lg.

Naja, wenn ich genügend Flaschen getrunken habe, treffe ich mit den Kicks auch nix mehr.

Toggy
08-02-2014, 12:27
Naja, kicks sind meine Speziallität da ich mit meinen recht langen beinen sehr schnell und zugleich sehr hoch die kicks bringen kann

Jetzt würde mich mal interessieren wo du das Treten gelernt hast. Im Boxen wohl kaum und im bujinkan sind mir noch keine Highkicks begegnet.

Da schreiben hier aber müßig ist googel doch mal nach standart Kombinationen im Kickboxen. Da haste deine 1-2-Tritt Kombis..
Gruß Toggy

fragensteller2
08-02-2014, 13:24
Jetzt würde mich mal interessieren wo du das Treten gelernt hast. Im Boxen wohl kaum und im bujinkan sind mir noch keine Highkicks begegnet.

Da schreiben hier aber müßig ist googel doch mal nach standart Kombinationen im Kickboxen. Da haste deine 1-2-Tritt Kombis..
Gruß Toggy

Habe 1 Jahr mit einen Kumpel trainiert (zu hause) und er hat muay thai gemacht


Dort habe ich dann treten gelernt und zuhause am boxsack gefestigt, bei uns im Bujinkan haben wir jemanden aus den taekwondo und er hat mir dann nochma kicken gezeigt :)

Werde ich machen,danke

Lg.

Schnueffler
08-02-2014, 13:29
Wie lange haben die denn MT bzw. TKD gemacht?

fragensteller2
08-02-2014, 13:36
Wie lange haben die denn MT bzw. TKD gemacht?

Der kumpel hat knapp 1 jahr MT gemacht

Und TKD 8 jahre, er ist auch selbst trainier

fragensteller2
08-02-2014, 13:40
Der kumpel hat knapp 1 jahr MT gemacht

Und TKD 8 jahre, er ist auch selbst trainier

Und kicken ist das,was ich schon immer gut konnte ;D

jeder hat etwas, wo er besonders gut drin ist, bei jemanden ist es boxen,bei anderen elenbogenstöße,bei anderen würfe... Bei mir sind es halt kicks :)

Darum versuche ich sie immer in Randoris/Sparrings zu bringen,allerdings endet es meistens so das ich danach gewurfen werde bzw. in ein hebel drin bin...

...oder ich muss in die deckung und werde dort mit schläge attackiert

Lg.

MaxTSD
08-02-2014, 13:47
Warum kannst du gut kicken, wenn du nicht triffst? Ein Bein schnell zu heben oder hoch zu heben ist noch kein Kick.

Im Grunde kickst du am besten gar nicht, sondern lernst Gewaltprävention. Wenn du das nicht gut genug kannst oder dir unsicher bist, dann lernst du schnell zu laufen und Haken zu schlagen. Wenn das immer noch nicht reicht oder nicht klappt, dann musst du dich verteidigen. In einem solchen Fall bist du mit Kicks, die nicht treffen nicht gut beraten.

Also entweder lernst du die beiden vorherigen Sachen oder du schulst die Auge Fuß Koordination, versuchst schneller zu kicken, bewegliche Ziele mit dem Fuß zu treffen oder auch ein lockeres Sparring, bei dem dein Partner für bestimmte zeit eine Lücke offen lässt. Wenn das klappt, dann wirst du auch die Lücken treffen. Und wenn nicht, dann sind beine doch nichts für dich, dann gibts noch Hände, Rennen, Prävention oder Schutzhaft.

Shotokan-Ryu-Raum-K
08-02-2014, 13:48
du trittst und wirst geblockt oder geworfen, denk mal darüber nach. nur das bein hoch zu bekommen und zu glauben, man sei flink, das reicht meistens nicht aus.
trainieren und lernen.viel erfolg.

pete

Schnueffler
08-02-2014, 13:49
Gut Kicken und dann geworfen werden oder im Hebel landen???

Wer findet den Fehler?

fragensteller2
08-02-2014, 14:28
Gut Kicken und dann geworfen werden oder im Hebel landen???

Wer findet den Fehler?

Das sieht inetwa so aus:

Ich kick zum kopf,er blockt und hält mein fuß fest,da ich nun kaum gleichgewicht mehr habe ist es simpel mich zu boden zu bringen...

Lg.

fragensteller2
08-02-2014, 14:29
Warum kannst du gut kicken, wenn du nicht triffst? Ein Bein schnell zu heben oder hoch zu heben ist noch kein Kick.

Im Grunde kickst du am besten gar nicht, sondern lernst Gewaltprävention. Wenn du das nicht gut genug kannst oder dir unsicher bist, dann lernst du schnell zu laufen und Haken zu schlagen. Wenn das immer noch nicht reicht oder nicht klappt, dann musst du dich verteidigen. In einem solchen Fall bist du mit Kicks, die nicht treffen nicht gut beraten.

Also entweder lernst du die beiden vorherigen Sachen oder du schulst die Auge Fuß Koordination, versuchst schneller zu kicken, bewegliche Ziele mit dem Fuß zu treffen oder auch ein lockeres Sparring, bei dem dein Partner für bestimmte zeit eine Lücke offen lässt. Wenn das klappt, dann wirst du auch die Lücken treffen. Und wenn nicht, dann sind beine doch nichts für dich, dann gibts noch Hände, Rennen, Prävention oder Schutzhaft.

Danke,

Schneller kicken? kann man das den überhaupt üben?

Lg.

MaxTSD
08-02-2014, 14:41
Schneller kicken? kann man das den überhaupt üben?

Ja, du kannst jede Bewegung schneller ausführen, nur irgendwann wird es schwerer besser zu werden, aber ein Quantum geht immer.

Beispielsweise könntest du die Bewegung in verschiedene Teile zerlegen und diese einzeln üben und dann wieder zusammensetzen: nur den Fuß vom Boden heben (beispielsweise wie die Sprinter beim Start); dann das Knie in eine Pratze heben; dann an einer Stange/Fensterbrett/Wand festhalten und nur den Unterschenkel schnell rausklappen; je nach Ausführung den Spann/Fußballen abhärten

Und dann wieder zusammensetzen, das dürfte für den Anfang reichen.

WT-Sympathisant
08-02-2014, 14:46
Das kommt auf die spezifische Situation an und auch darauf, welchen Kick Du benutzen willst oder kannst.

Sinnvoll:

- Dein Gegner ist ein guter Faustkämpfer. Dann können Kicks erfolgreich sein, um seine Deckung herunterzuziehen oder um ihn auf Distanz zu halten.

- "Pushkick" als Stopptechnik gegen einen gegnerischen Kick. Der Vorteil ist, Du behälst Deine Deckungsarme dadurch oben.

- Side- oder Backkick als direkter Konter gegen einen Faustangriff. Dein Gegner kommt wild auf Dich zu, Du antizipierst seine Ausholbewegung, lehnst Deinen Oberkörper zurück bzw. drehst weg und konterst ihn mit dem Kick ab.

- Kicks gegen einen Gegner in Bodenlage. Möglichst schnell um den Gegner kreisen, um seine Beine (Guardposition) zu umgehen und ihn dann mit einem Stampf- oder Roundkick am Kopf treffen.

- Kicks aus der Bodenlage heraus gegen einen stehenden Gegner, um selbst wieder in den Stand zu kommen.

Nicht Sinnvoll:

- Hohe Kicks als direkter Angriff, da zu langer Weg zum Ziel. Man ist seitens des Gegners viel zu konterträchtig.

- Kicks gegen Ringer. Nicht effektiv, da ein Ringer Deinen Kick frisst, das Bein greift und Du schneller in der harten Bodenlage landest als es Dir recht ist.

Doc Norris
08-02-2014, 14:54
Hey,

Was denkt ihr wann es am besten wäre Kicks einzusetzten?

...


Ich meine damit zb. Wenn er der gegner einen schlag gesetzt hat
oder zb. nach der deckung/verteidigung

etc.


MFG fragensteller2

grds. gilt es zwei punkte zu beachten:
1. ist die deckung oben, dann ist unten offen.
2. ist die deckung unten, dann ist oben offen.

neben diesen objektiven punkten gibt es dann noch die möglichkeit der einflussnahme (finte / kleben bleiben ect.) um die deckung des gegners bzw. deren position zu beeinflussen, damit punkt 1 oder 2 einschlägig wird.

alles in allem macht es jedoch die übung...;)

Doc Norris
08-02-2014, 14:57
eine möglichkeit fällt mir gerade noch ein.
wobei die für die hartgesottenen ist.

1. schritt: deckung - oben - hängen lassen bzw. "etwas" öffnen
2. schritt: wenn der gegner anbeißt und oben schlagen will, dann einfach unten rein treten, da dann punkt 1 (s.o) einschlägig wird. :D

fragensteller2
08-02-2014, 15:33
Vielen dank an alle

MFG fragensteller2

Schnueffler
08-02-2014, 16:47
Das sieht inetwa so aus:

Ich kick zum kopf,er blockt und hält mein fuß fest,da ich nun kaum gleichgewicht mehr habe ist es simpel mich zu boden zu bringen...

Lg.

Dann war der Kick nicht gut, sondern ein gehobenes Bein!

fragensteller2
08-02-2014, 17:00
Dann war der Kick nicht gut, sondern ein gehobenes Bein!


Was ist der unterschied zwischen das was ich beschrieben habe also: "Ich kick zum kopf,er blockt und hält mein fuß fest,da ich nun kaum gleichgewicht mehr habe ist es simpel mich zu boden zu bringen..."


Und zwischen einen richtigen kick?


Lg.

Schnueffler
08-02-2014, 17:06
Einen guten Kick fängt man nicht.

MaxTSD
08-02-2014, 17:19
Wie sieht denn dein Kick aus? Schiebst du, triffst du eine einzelne offene Stelle oder was hast du vor? Am besten zeigst du mal ein youtube-video von etwas ähnlichem.

D.Fink
08-02-2014, 17:36
Man es ist doch seine Spezialität. Er kann das super.
Kann er doch nichts für wenn der andere nicht mit spielt.

fragensteller2
08-02-2014, 17:43
Wie sieht denn dein Kick aus? Schiebst du, triffst du eine einzelne offene Stelle oder was hast du vor? Am besten zeigst du mal ein youtube-video von etwas ähnlichem.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Muay_Thai_high_kick.jpg

So sieht es aus..

Wir stehen gegenüber,warten auf ein angriff,dann mach ich ein high kick (wie in den Bild) und mein Gegner blockt wie in den Bild...

Ich versuch mein bein zurück zu ziehen aber das klappt nicht....

Lg.

Chihab
08-02-2014, 17:48
Hey,

Was denkt ihr wann es am besten wäre Kicks einzusetzten?

Klar,man sollte nicht bei ein Kampf denken sondern einfach machen aber ich mich interessiert es einfach nur was ihr denkt wann der beste zeitpunkt wäre?

Ich meine damit zb. Wenn er der gegner einen schlag gesetzt hat
oder zb. nach der deckung/verteidigung

etc.


MFG fragensteller2

Ich weis jetzt nicht mehr genau wer das gesagt hat, aber in einer europäischen Quelle werden die Füße als die Atillerie des Körpers bezeichnet.
Sprich eingesetzt in der weiteren Distanz wo die Infanterie (Fäuste) noch nicht sinvoll agieren kann. Entweder zu eröffnung des Kampfes um die Deckung aufzubrechen, distanz zu überwinden oder zum Schluss beim Rückzug.

Nite
08-02-2014, 17:48
Einen guten Kick fängt man nicht. Zumindest nicht ohne eine gehörige Portion Schmerz in den Pfoten :D

Nite
08-02-2014, 17:50
Wir stehen gegenüber,warten auf ein angriff

Und da gehen die Probleme schon los.
Kampf ist dynamisch, bewege dich, spiel mit der Distanz, fintiere, dann öffnen sich auch die Lücken für Kicks.

D.Fink
08-02-2014, 17:53
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Muay_Thai_high_kick.jpg

So sieht es aus..

Wir stehen gegenüber,warten auf ein angriff,dann mach ich ein high kick (wie in den Bild) und mein Gegner blockt wie in den Bild...

Ich versuch mein bein zurück zu ziehen aber das klappt nicht....

Lg.

Dann bist du wohl zu langsam!!!!

Schnueffler
08-02-2014, 17:59
Dann bist du wohl zu langsam!!!!

Sag ich doch! Beinchen heben!

D.Fink
08-02-2014, 18:05
Sag ich doch! Beinchen heben!

Ja aber wie willste das einem Spezialisten über das übers internet erklären.

Schnueffler
08-02-2014, 18:07
Ja aber wie willste das einem Spezialisten über das übers internet erklären.

Gar nicht mehr!

icken
08-02-2014, 19:52
Ich versuch mein bein zurück zu ziehen aber das klappt nicht....

Lg.

Wie wäre es hiermit?

http://global3.memecdn.com/Best-Friends-at-Kick-Boxing-Final_o_140682.gif

Nohands
08-02-2014, 21:27
Und kicken ist das,was ich schon immer gut konnte ;D

jeder hat etwas, wo er besonders gut drin ist, bei jemanden ist es boxen,bei anderen elenbogenstöße,bei anderen würfe... Bei mir sind es halt kicks :)

Darum versuche ich sie immer in Randoris/Sparrings zu bringen,allerdings endet es meistens so das ich danach gewurfen werde bzw. in ein hebel drin bin...

...oder ich muss in die deckung und werde dort mit schläge attackiert

Hallo fragensteller2,
jetzt mal ehrlich.
Zu Dieter Bohlen gehen auch ne' Menge Leute und denken, dass sie gut singen können.
Wenn Fußtritte deine Spezialität sind, warum gehst du dann nicht in einen Verein, der Tritt-Techniken unterrichtet ?

Höchstwahrscheinlich trittst du mit schlechter Technik, zur falschen Zeit, zu langsam.
(schon mal ne'n Bruce Lee-Film gesehen);)

Also, Lehrer suchen und ordentlich trainieren.

Gruß Nohands
.

Tori
09-02-2014, 15:03
Einen guten Kick fängt man nicht.

Wahr :halbyeaha



Also, Lehrer suchen und ordentlich trainieren.

Gruß Nohands
.

Richtig :halbyeaha



Wie wäre es hiermit?

http://global3.memecdn.com/Best-Friends-at-Kick-Boxing-Final_o_140682.gif



Guter Vorschlag :D



@TE: Es hört sich einfach nicht so an als ob Du gut Kicken könntest.

Gürteltier
09-02-2014, 18:51
Cool. Meine Spezialität ist Sex, nur leider bin ich Jungfrau. Wir 2 passen gut zusammen. :D


Sehe ich auch so. Lass dich vorher treten und beiden ist geholfen.


Rollt vorher lieber und schätzt stripsubmitten :

Das Gürteltier

( Ja, der bleibt an, sonst kann ich nicht. )

Gürteltier
09-02-2014, 18:55
Wenn er auch werfen darf, tritt ihn erstmal, wenn er rückwärts geht.

Für einen Halbkreisfußtritt zum Kopf - setz den hinter ne 1,2 Faustkombi. Die Fäuste müssen auch BEIDE zum Kopf gehen.


Hat halt ein Herz :

Das Gürteltier

fragensteller2
09-02-2014, 19:24
Lasst bitte einfach mal die Aussage von "meine spezialität" weg..

Mag sein das es nun doch nicht meine spezialität ist...


Also habe ich in innerhalb 48 antworten jetz nur rausgefunden:

Üben,Kombination und dann kicken...


Danke..

Lg.

Armin
09-02-2014, 19:54
Üben. Genau. Damit hast Du ca. 100 % des wichtigsten im gesamten Kampfkunstbereiches zusammengefasst. Immer wieder, im Sparring, drillen, üben halt.

fragensteller2
09-02-2014, 20:17
Üben. Genau. Damit hast Du ca. 100 % des wichtigsten im gesamten Kampfkunstbereiches zusammengefasst. Immer wieder, im Sparring, drillen, üben halt.

Wird gemacht

Was gibt es für übungen für zuhause/alleine?

Kenne eigentlich nur seilspringen,dehnen & kicks am boxsack


Lg.

D.Fink
09-02-2014, 20:27
Lass da erstmal jemande schauen der weis wie es geht wenn die technik sitzt kannst du zuhause alleine üben. Es bringt dir nicht zuhause mit der falschen Technik zu Trainieren. Ausserdem braust du viel sparring damit du ein gefühl für den richtigen Moment bekommst.

Suriage
09-02-2014, 20:33
Was denkt ihr wann es am besten wäre Kicks einzusetzten?


Kommt auf die Drogen an. Die einen kicken früher, die anderen später. Schwer zu kontrollieren sowas... ;)

fragensteller2
09-02-2014, 20:36
Lass da erstmal jemande schauen der weis wie es geht wenn die technik sitzt kannst du zuhause alleine üben. Es bringt dir nicht zuhause mit der falschen Technik zu Trainieren. Ausserdem braust du viel sparring damit du ein gefühl für den richtigen Moment bekommst.

Danke


Lg.

MaxTSD
09-02-2014, 21:59
Was gibt es für übungen für zuhause/alleine?

Kenne eigentlich nur seilspringen,dehnen & kicks am boxsack

Ich hab dir schon paar Übungsmöglichkeiten aufgezählt, dann die von dir genannten dazu, dann haste doch erstmal genug zu tun bis zu den nächsten Trainings?

Es gibt keine Meisterübung mit der du nach einmaliger Ausübung sofort perfekt kicken kannst.