PDA

Vollständige Version anzeigen : Sambo / Ringen oder ähnliches in (Südwest)-Berlin?

südberliner
07-02-2014, 21:23
Hallo Leute,

nachdem ich in Russland Sambo kennenlernen durfte, würde ich sehr gerne auch hier in Berlin einen Verein finden, wo Sambo unterrichtet wird, vorzugsweise im Süden / Westen . Habe schonmal geschaut und Schulen gefunden. Den AC Berlin in Hellersdorf und den Boxtempel, leider beides sehr weit weg.
Hat jemand einen Tipp und kennt einen anderen Verein, vielleicht habe ich ja was übersehen bei der Suche?

Als Alternative fände ich Ringen auch gut. Leider auch alles sehr weit weg, was ich bisher gefunden habe. Gibt es vielleicht Ringervereine im Südwesten von Berlin?

Ansonsten hat jemand einen Tipp für eine ähnliche Kampfsportart? Luta Livre würde mir noch einfallen, aber da weiß ich noch sehr wenig drüber.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? "luta livre club Berlin" Vereinsliste.de - lutalivre club berlin stellt sich vor (http://www.vereinsliste.de/verein/verein2508.html) , wenn ich danach im Internet suche, wird bei Google Maps der Standort vom alten Budokan angezeigt. Und die Vereinswebseite zeigt mir nichts brauchbares an, scheint umgezogen zu sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

südberliner
11-02-2014, 09:45
Niemand mit einer Idee? :(

Knoblauchkonsument
11-02-2014, 10:05
Niemand mit einer Idee? :(

Da ich aus beruflichen Gründen, in Berlin Bewerbungen am laufen habe, habe ich mich für einen eventuellen Umzug umgeschaut (und ich würde gerne zu Krav Maga einen Grappling Stil wieder trainieren).
Es gibt z.B. in Hakenfelde etwas.

Sambo - Sportzentrum Hakenfelde (http://www.sportzentrum-hakenfelde.de/?page_id=202)

Zumindest wäre das noch westlich. Ist gibt glaube ich bei einigen Einrichtungen auch mal einen extra Sambo Kurs, am Ende musst du selber noch mal gucken.

Ich sage:
11-02-2014, 14:51
Das Beste was es in Berlin an Sambo gibt, findet man eigentlich hier.
BOXTEMPEL - BOXEN - KICKBOXEN - THAIBOXEN - FREEFIGHT - SAMBO - FITNESS - KRAFTSPORT - (http://www.boxtempel.com/Sambo.htm)

südberliner
13-02-2014, 17:33
Danke für eure Vorschläge, zu beidem müsste ich aber leider mehr als eine Std hinfahren mit der BVG, das kann ich mir zeitlich leider nicht erlauben ...

Ich sage:
13-02-2014, 18:23
Das ist in 030 nun mal so.
Lange Fahrtwege und Spitzen-Training.

(Und auch wenn ich wie ein Ober-Lehrer klinge: Mit der Einstellung kommt man nie zu etwas.)
:)

südberliner
14-02-2014, 09:03
Naja, ich habe einige Vereine mal hier abgeklappert für Probetrainings, an das Training (Thaiboxen) von meinem alten Verein aus einer Kleinstadt kommt hier leider kaum einer ran. Aber egal.

Neben Studium, Job und Freundin kann ich mir das nun mal leider nicht mehr leisten. Mag sein, dass ich so im Kampfsport zu nix mehr komme, aber das ist mir, solange das andere läuft, dann doch relativ egal. Kampfsport hat nunmal nicht die oberste Priorität bei mir.

Knoblauchkonsument
14-02-2014, 09:17
Wenn BJJ auch was für dich ist, wäre vielleicht auch der erste Judo Club Berlin was für dich. Die bieten mehrere Kampfstile an, auch BJJ. Ihr Trainingsort ist zumindest etwas südlicher, wenn auch noch einigermaßen nahe am Zentrum, hier der Link.

EBJC - Brazilian Jiu-Jitsu (http://www.ebjc.de/index.php/brazilian-jiu-jitsu)

südberliner
15-02-2014, 22:06
Der Verein ist mir bei der Suche entgangen. BJJ wäre auch eine Möglichkeit, lieber wäre mir zwar Sambo oder Ringen, aber da lässt sich anscheinend wenig machen. Werde mir den Verein bei Gelegenheit mal anschauen, danke!

Knoblauchkonsument
15-02-2014, 23:01
Der Verein ist mir bei der Suche entgangen. BJJ wäre auch eine Möglichkeit, lieber wäre mir zwar Sambo oder Ringen, aber da lässt sich anscheinend wenig machen. Werde mir den Verein bei Gelegenheit mal anschauen, danke!

Die Sache ist, manchmal muss man eben nach Judo suchen, weil in einigen Judovereinen/ Abteilungen eine extra BJJ oder Sambo Sparte ist, die man bei der Suche nicht findet, wenn man Sambo oder BJJ eingibt.