Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau + Freizeit KS

MaerKing
08-02-2014, 02:38
Hi,

ich mache seit einigen Monaten Kraftsport und wollte zusätzlich noch ein bißchen Kampfsport nebenher betreiben. Ich bin auch nicht faul, was heißen will das ich ordentlich gegoogelt und auch die Suchfunktion dieses Forums genutzt habe. Mir wurde teils teils auch geholfen, aber da die Threadersteller (Selbstverständlicherweise) ihre Fragen individuell auf ihre Person beziehen, wurden meine Fragen mir nicht 100%tig beantwortet. Falls ich doch ein Thread der diesem hier sehr ähnelt übersehen habe...sorry.

Wie gesagt, ich mache seit längerem (einige Monate) Kraftsport, wiege ca. 75 kg auf 1.86 cm, bin also kein Muskelprotz. Da ich aber meine körperliche Fitness (Ausdauer, Kondition) auch auf Vordermann bringen möchte und es mich schon seit längerem reizt mit Kampfsport (Mua Thai o. MMA, ganz sicher bin ich mir noch nicht ganz :)) anzufangen, stellen sich mir ein paar Fragen.

Ich möchte weder im Ring stehen und ein "Champ" werden, noch möchte ich mit meinem Fitness Training zum Bodybuilder mutieren. Allerdings würde ich gerne einen ansehnlichen Körper haben ("etwas" breiter als Otto-normalverbraucher ;) ) und zeitgleich den Kampfsport in der Art udn Weise ausüben, das ich ihn auch mehr oder weniger beherrsche, was bedeutet, das wenn es hart auf hart kämen sollte (Gott bewahre), ich das gelernte umsetzen und mich verteidigen könnte. (Keine Angst, bin nicht auf Discoprügeleien aus)

Da ich meist die eine Hälfte der Woche in einer, die andere Hälfte der Woch in einer anderen Stadt lebe, liegt hier mein erstes PRoblem. Ich hab an einem Wohnort eine gute Möglichkeit Kraftsport zu betrieben, am anderen STandort bietet sich für mich an den KAmpfsport nachzugehen.

Jetzt stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit: