Itay Gil in Gelsenkirchen 2.0 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Itay Gil in Gelsenkirchen 2.0



krav maga münster
08-02-2014, 17:39
Nachdem die GKMF Itay Gil bereits 2011 für ein Seminar gewinnen konnte, war es nun heute wieder soweit und Itay zeigte uns erneut, was er so macht.

In der ersten Stunde ging es um die Verteidigung gegen stockähnliche Gegenstände.

Itay Gil konzentriert sich in dem Bereich, eher auf eine ringerische Vorgehensweise und wie immer auf seinen Seminaren, ging es nach der Isolationsphase direkt ins Dynamische rein.

Mit "Safety Baton" wurden die gezeigten Sachen mit "Full Force" ausgeführt und umgesetzt.

Weiter ging es mit der Verteidigung gegen Würgeangriffe von hinten im Stand und am Boden.

Im Stand arbeitet Itay viel mit dem "Soto Maki Komi" (Außendrehwurf), so auch gegen den Würgeangriff von hinten, wie auch im Anschluß gegen Umklammerung von hinten (über/unter den Armen).

Zum Abschluß gab es noch etwas Knife Defense, auch hier die Abwehr gegen Schnitte/Stiche jeglicher Art, so wie man es von Itay Gil gewohnt ist.

Ehe man sich versah, waren 5 Stunden auch schon wieder vorbei.

Ich bedanke mich beim Joshi und dem Base, das es mal wieder geschafft hat, ein sehr cooles Event auf die Beine zu stellen.

Gruß Markus

Kampfsport-Bochum
08-02-2014, 20:48
Richtig geil wars!!!! Ich hoffe bis hoffentlich bald in Gelsenkirchen!

Exodus73
09-02-2014, 23:26
Also ich fands auch sehr geil... jederzeit wieder, super symphatischer Typ der I.Gil!

internet-fuchs
10-02-2014, 09:42
Sehr cooles Seminar, teilweise neuen input fürs eigene Training erhalten...gerne wieder! ;)

P.s.: weiss hier jmd., wo Itay seine beiden Trainingsbattons (also seine Trainingsprügel mit dem Lederbezug) herkriegt bzw ob man die irgendwo kaufen kann (internetshop?)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Exodus73
10-02-2014, 17:27
Sehr cooles Seminar, teilweise neuen input fürs eigene Training erhalten...gerne wieder! ;)

P.s.: weiss hier jmd., wo Itay seine beiden Trainingsbattons (also seine Trainingsprügel mit dem Lederbezug) herkriegt bzw ob man die irgendwo kaufen kann (internetshop?)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

ja das würd mich auch interessieren! :9

krav maga münster
10-02-2014, 17:50
Die sind Marke Eigenbau, mit simulierten Gewicht einer Eisenstange.

Gruß Markus

internet-fuchs
10-02-2014, 22:12
Ok, danke Markus... die fand ich nämlich richtig gut zum Austesten der Defense gegen Stockangriffe :)
Hm, muss ich mir mal selber was überlegen um die Teile einigermaßen nachzubauen :)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Sejoscha
04-03-2014, 23:38
Hier mal ein schönes Bild von uns allen.
Fortsetzung könnte schon bald folgen.

Gruß aus GE,
Sejoscha