Vollständige Version anzeigen : UFC Mittelgewicht
hi,
wie schätzt ihr die kurz- bzw. mittelfristige entwicklung im mittelgewichtsbereich der ufc ein?
belfort vs weidman
mousasi vs machida
sollte es belfort gelingen, weidman zu knacken (was ich eigentlich schon stark vermute) und mousasi als sieger gegen machida hervorgehen (was ich auch sehr stark vermute), so könnte der nächste kampf um den titel lauten:
belfort vs mousasi
ich beobachte die kämpfe von mousasi seit langem und halte ihn für ein absolutes ausnahmetalent. wenn er erst mal den mittelgewichtsgürtel hat, gibt er ihn so schnell nicht mehr her.
was meint ihr? könnt ihr euch diese entwicklung vorstellen oder meint ihr eher, es kommt doch ganz anders?
vg.
Nur mal speziell zu diesem Fight ( Mousasi vs Machida ),ich finde das matchup echt AMAZING !!!
Freue mich voll auf den Kampf :)
Vor allem weil ich glaube,dass Mousasi viele überraschen wird in der UFC MW devision.Der Junge ist gerade mal 28 Jahre alt und hat einen MMA record von 39-3,das ist sowas von crazy finde ich ! Und er hat noch nie druch ein KO/ TKO verloren,bin echt gespannt.
hi,
Nur mal speziell zu diesem Fight,ich finde das matchup echt AMAZING !!!
Freue mich voll auf den Kampf :)
Vor allem weil ich glaube,dass Mousasi viele überraschen wird in der UFC MW devision.Der Junge ist gerade mal 28 Jahre alt und hat einen MMA record von 39-3,das ist sowas von crazy finde ich ! Und er hat noch nie druch ein KO/ TKO verloren,bin echt gespannt.
seh ich genauso! ich hab irgendwie den eindruck, er wird massiv unterschätzt. sowohl in bezug auf die berichterstattung über den kommenden kampf, als auch in bezug auf die einschätzung des kampfausgangs anhand der quoten auf den wettseiten.
vg.
Ich denke, dass der Titel zukünftig zwischen Weidman und Machida ausgefochten wird... .
Ich denke das Weidman länger Champ bleibt und er Belfort, Machida, Mousasi, Jacare und wer sonst noch so in Frage kommt besiegt.
hi,
Ich denke, dass der Titel zukünftig zwischen Weidman und Machida ausgefochten wird... .
Ich denke das Weidman länger Champ bleibt und er Belfort, Machida, Mousasi, Jacare und wer sonst noch so in Frage kommt besiegt.
ok, matt serra, weidmans trainer, ist ja laut seinen interviews auf sherdog auch ziemlich sicher, dass weidman belfort platt macht... wird sich zeigen
will belfort eigentlich das trt-programm absetzen/beenden vor dem kampf? irgendwann hat er mal was in die richtung verlautbaren lassen. das würde ich an seiner stelle jetzt nicht machen.
vg.
hi,
mousasi vs machida
sollte es belfort gelingen, weidman zu knacken (was ich eigentlich schon stark vermute) und mousasi als sieger gegen machida hervorgehen (was ich auch sehr stark vermute), so könnte der nächste kampf um den titel lauten:
belfort vs mousasi
vg.
:ups::ups::ups:
Also ich vermute stark das Weidman den Titel behält. Vorallem da Belfort jetzt auch mal in den USA zu kämpfen hat. Ob er da immernoch seine TRT durchziehen kann bezweifle ich mal.
Mousasi vs Machida find ich sehr interessant. Sehe aber auch Machida vorne. Denke per Decision. Dana White hat ja bereits bestätigt, dass Machida mit einem Sieg einen Titleshot bekommt.
Anschließend ist Jacare dran, der meiner Meinung nach mit Carmont kurzen Prozess macht.
hi,
:ups::ups::ups:
Also ich vermute stark das Weidman den Titel behält. Vorallem da Belfort jetzt auch mal in den USA zu kämpfen hat. Ob er da immernoch seine TRT durchziehen kann bezweifle ich mal. ...
ist das in den usa verboten? ich dachte, dan henderson z. b. macht das auch schon lange. ich kann mich erinnern, dass belfort irgendwann mal (wahrscheinlich unmittelbar nach einem sieg) erzählt hat, er würde im falle eines titelkampfes auf die therapie verzichten. den genaueren zusammenhang weiss ich aber nicht mehr, also ob er das ganz grundsätzlich gesagt hat, oder nur für den fall, dass er jetzt sofort einen titelkampf bekommt. wenn das erlaubt ist, wär er echt ein narr, wenn er drauf verzichten würd!
belfort hat halt nicht mehr ewig zeit, sich den gürtel zu holen. ich würd fast sagen, das ist jetzt seine letzte chance. wenn er jetzt nicht gegen weidman ran dürfte, sondern erst gegen mousasi, der ihn gefordert hatte, ran müsste, so hätte ich schwarz für ihn gesehen.
...Mousasi vs Machida find ich sehr interessant. Sehe aber auch Machida vorne. Denke per Decision. Dana White hat ja bereits bestätigt, dass Machida mit einem Sieg einen Titleshot bekommt.
Anschließend ist Jacare dran, der meiner Meinung nach mit Carmont kurzen Prozess macht.
das wird auf jeden fall ein guter kampf, überhaupt keine frage & wenn machida gewinnt, dann sowieso nur durch decision, eine andere möglichkeit sehe ich überhaupt nicht. sowohl im stand als auch am boden & in allem dazwischen seh ich mousasi deutlich vorn. ich liebe machidas karate-style, kann mir aber nicht vorstellen, dass er damit gegen mousasi punkten kann, im gegenteil, ich sehe wie mousasi das vollkommen cool und lässig wegsteckt.
vg.
SKA-Student
09-02-2014, 10:33
Aaaaalso... durch den neuen Champion Weidmann, und die anderen neuen ist's definitiv spannend geworden!
Von Mousasi habe ich zu wenig gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er gegen Machida gewinnen kann.
Jacare sollte man definitiv nicht vergessen.
Und Belfort... hmmm, hatte tolle KOs zuletzt, aber wieviel seiner Physis kommt vom TRT? Wie wird er sich ohne und außerhalb von Brasilien schlagen?
Spannend!
hi,
ist das in den usa verboten? ich dachte, dan henderson z. b. macht das auch schon lange. ich kann mich erinnern, dass belfort irgendwann mal (wahrscheinlich unmittelbar nach einem sieg) erzählt hat, er würde im falle eines titelkampfes auf die therapie verzichten.
das wird auf jeden fall ein guter kampf, überhaupt keine frage & wenn machida gewinnt, dann sowieso nur durch decision, eine andere möglichkeit sehe ich überhaupt nicht. sowohl im stand als auch am boden & in allem dazwischen seh ich mousasi deutlich vorn. ich liebe machidas karate-style, kann mir aber nicht vorstellen, dass er damit gegen mousasi punkten kann, im gegenteil, ich sehe wie mousasi das vollkommen cool und lässig wegsteckt.
vg.
Belfort ist, im Gegensatz zu Henderson, schon bei Tests durchgefallen. Vor seiner TRT Geschichte. Also ist es mit Sicherheit keine Garantie, dass er seine "Therapie" in den USA durchziehen kann. Daher kommt auch erst das mögliche verzichten von seiner testosterone replacement therapy.
Mousasi habe ich ebenfalls zu wenig gesehen. Kann mich noch ans Draw gegen Jardine erinnern, auch wenn ich diesen Kampf für nicht allzu aussagekräftig halte.
Glaube einfach das Machida einer, wenn nicht der beste, Kämpfer im Mittelgewicht ist. Wenn man sich seinen Record mal ansieht, hat er nur gegen Shogun und Bones wirklich verloren. Rampage und Davis hätte er eigl die Decision bekommen müssen. Naja wird auf jeden fall ein spannender Kampf und könnten beide für sich entscheiden.
hi,
seh ich genauso! ich hab irgendwie den eindruck, er wird massiv unterschätzt. sowohl in bezug auf die berichterstattung über den kommenden kampf, als auch in bezug auf die einschätzung des kampfausgangs anhand der quoten auf den wettseiten.
vg.
Ja,wird er,siehe hier:
...Mousasi vs Machida find ich sehr interessant. Sehe aber auch Machida vorne. Denke per Decision....
Aber ich denke das liegt daran:
Von Mousasi habe ich zu wenig gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er gegen Machida gewinnen kann....
Der Junge hat so nen mächtigen Record,ich wüsste nicht wie man die letzten 10 Jahre MMA schauen kann ohne von seinen Skills gehört zu haben ;)
Aber ich denke viel Fans die heutzutage schauen sind neu dazu gekommen,quasi als MMA in "Mode" kam die letzten Jahre über.Ich schaue schon sehr lange,und für mich war ein Typ wie Mousasi schon vor 7-8 Jahren ein kleines Wunderkind !
Und ich sage er schlägt Machida with ease :)
Ja,wird er,siehe hier:
Aber ich denke das liegt daran:
Der Junge hat so nen mächtigen Record,ich wüsste nicht wie man die letzten 10 Jahre MMA schauen kann ohne von seinen Skills gehört zu haben ;)
Aber ich denke viel Fans die heutzutage schauen sind neu dazu gekommen,quasi als MMA in "Mode" kam die letzten Jahre über.Ich schaue schon sehr lange,und für mich war ein Typ wie Mousasi schon vor 7-8 Jahren ein kleines Wunderkind !
Und ich sage er schlägt Machida with ease :)
totale zustimmung!
die statistik ist ja nur die zusammenfassung. ich finde man sollte sich bei mousasi echt mal die zeit nehmen und sich seine kämpfe anschauen. das ist poesie in bewegung. poetry in motion (http://www.youtube.com/watch?v=Oy_ArpznZUs). diese unglaubliche lässigkeit ist beeindruckend. da kommt sonst nur fedor hin.
vg.
Hug n' Roll
09-02-2014, 14:13
Mal sehen, wie Lyoto auf diese Poesie wechseln kann...
Ich glaube zwar auch, daß Mousasi unterbewertet ist, halte gleichwohl Machida für den Favoriten.
Die ganz großen Gegner hat Mousasi bisher nicht gehabt (o.k., im letztem Jahrzehnt waren zwei, drei Namen wie Hunt und Manhoef dabei...). An Machida kann er sich beweisen. Wenn er den schlägt, wird man ihn fortan auf dem Zettel haben, soviel ist sicher.
hi,
...
Ich glaube zwar auch, daß Mousasi unterbewertet ist, halte gleichwohl Machida für den Favoriten....
stand? boden? übergang? oder in allen bereichen?
vg.
Mal sehen, wie Lyoto auf diese Poesie wechseln kann...
Ich glaube zwar auch, daß Mousasi unterbewertet ist, halte gleichwohl Machida für den Favoriten.
Die ganz großen Gegner hat Mousasi bisher nicht gehabt (o.k., im letztem Jahrzehnt waren zwei, drei Namen wie Hunt und Manhoef dabei...). An Machida kann er sich beweisen. Wenn er den schlägt, wird man ihn fortan auf dem Zettel haben, soviel ist sicher.
könnte es nicht besser sagen
Miyamoto_Musashi
09-02-2014, 15:39
Ich denke das wird jetzt wirklich interessant. Im Moment denke ich ja noch, dass Mousasi das Ding machen wird, aber sehen wir mal, was so kommen wird :)
Hug n' Roll
09-02-2014, 16:14
hi,
stand? boden? übergang? oder in allen bereichen?
vg.
Eine schwere Einschätzungsfrage. Aber wenn meine persönliche Einschätzung schon gefragt ist:
Striking ein leichtes + Mousasi
Kicking ein + bei Machida
Übergang m.E. offen
Groundgame minimales + Machida
...und ich weiß, daß da ´ne Menge pure Vermutung drin ist, was die Abrufbarkeit im direkten Vergleich angeht.
Batzz Spencer
10-02-2014, 09:03
Eine schwere Einschätzungsfrage. Aber wenn meine persönliche Einschätzung schon gefragt ist:
Striking ein leichtes + Mousasi
Kicking ein + bei Machida
Übergang m.E. offen
Groundgame minimales + Machida
...und ich weiß, daß da ´ne Menge pure Vermutung drin ist, was die Abrufbarkeit im direkten Vergleich angeht.
Du meinst wohl eher Boxing bei Mousasi. Da würd ich dir recht geben. Aber beim reinen Striking als Gesamtpaket (was Schläge & Tritte mit einbezieht) seh ich Machida immer noch vorne.
Hug n' Roll
10-02-2014, 11:05
Du meinst wohl eher Boxing bei Mousasi. Da würd ich dir recht geben. Aber beim reinen Striking als Gesamtpaket (was Schläge & Tritte mit einbezieht) seh ich Machida immer noch vorne.
Ja, haste natürlich Recht, was man an meiner zusätzlichen Wertung zum Treten sieht. Streiche also "Striking", setze "Boxing".:o
Die ganz großen Gegner hat Mousasi bisher nicht gehabt (o.k., im letztem Jahrzehnt waren zwei, drei Namen wie Hunt und Manhoef dabei...)
Na immerhin Jacaré vor 5 Jahren und der steht im aktuellen MW sehr weit oben und dürfte Kandidat für nen Titleshot werden, wenn er das Ding gegen Carmont nach Hause fährt.
Aber in der Tendenz geb ich dir Recht. Mousasi ist in der UFC noch weitgehend ungetestet, während sich Machidas Gegnerliste wie das Who-is-Who des LHW liest. Sehe aufgrund des deutlichen Erfahrungsvorsprungs Machida vorne.
Technisch könnte ich nicht sagen, wer die Nase vorn hat.
Belfort:Weidman - Belfort hat gerade seine späte Prime (Gott schütze die moderne Medizin :D) und ist brandgefährlich. Aber Weidman hat das bessere Wrestling. Belfort hat ein gutes Groundgame und arbeitet gern aus der Guard, aber gegen die Positionsdominanz von Weidman kommt er nicht an. Sofern Belfort nicht im Stand die Lücke sieht, wird Weidman ihn downgrinden.
Wie fast immer wird das bessere Wrestling entscheiden. ;)
Batzz Spencer
10-02-2014, 14:29
58wG4J1F8VI&feature
Die Pro's picken anscheinend auch alle Machida. Zu Recht!
Muss aber dazu sagen, dass Mousasi schon sehr gefährlich ist. Machida muss unbedingt 110% Fokus geben bei diesem Kampf.
hi,
58wG4J1F8VI&feature
Die Pro's picken anscheinend auch alle Machida. Zu Recht!
Muss aber dazu sagen, dass Mousasi schon sehr gefährlich ist. Machida muss unbedingt 110% Fokus geben bei diesem Kampf.
thanks für das video, hab schon nach profi-predictions gesucht, bis jetzt aber nur das interview von matt serra gefunden. jo, mousasi ist wohl unterbewertet, das sieht man auch gut an den wettquoten, die sind sehr eindeutig.
@ Budo-Sensei
stift schon mal spitzen und zettel bereitlegen! ;)
vg
Tippe auch auf Machida, aber würde gerne Mousasi mit einem Sieg sehen (dem ich ihm auch zutraue). Mag aber beide, freu mich auf den Kampf!
Aber das MW ist durch neuen Champion und ein paar neue Gesichter sehr spannend geworden, Bisping wird Kennedy mMn zerhackfleischen, Jacares Titelkampf wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Anderson wird zurückkommen, Munoz ist immer noch gefhrlich und Yoel Romero hat auch Top10 Potential- wird ein spannendes Jahr im MW!
Denke Weidman wird Belfort besiegen, wobei Belfort zz. auch alles zuzutrauen ist.
Masterff
11-02-2014, 05:15
Naja, ich tippe mal auf Gegard und würde ihn auch im Striking gleich auf mit Lyoto sehen.
Drunken Master
11-02-2014, 06:58
Ich sehe Machida vorn, er hatte einfach die besseren Gegner die letzten Jahre.
Dschinghis
12-02-2014, 01:24
Es gibt endlich mal wieder frischen Wind im MW :verbeug:
Weidman ist schon extrem talentiert. Präzises Striking mit ordentlich Dampf in beiden Fäusten, top Wrestling und mMn stark unterschätztem GroundGame. Der Typ hat nach etwas mehr als einem Jahr JiuJitsu Training bei der ADCC WM teilgenommen und wurde "erst" im Viertelfinale von Galvao besiegt, wtf !?
Zudem wurde er noch nicht wirklich getestet in seiner Gewichtsklasse...
aaaaaber das ändert sich glaube ich mit Vitor. Ich sehe Weidman zwar trotzdem vorne, aber bei Vitor kann man nie wissen. Knockout Power, sick JiuJitsu-Skills ( ich erinnere an den Armbar gegen Jones), gepaart mit verdammt viel Aggressivität. Wo die herkommt, sollte jedem bewusst sein, TRT to da mäx oder so!
Machida ist doof. Der hat Munoz besiegt :(
Mousasi kann ich 0 einschätzen.
Jacare wird wohl demnächst einen Titleshot bekommen.
Oh, und Anderson will ja dieses Jahr wieder kämpfen, aber ob das was wird...
Die UFC ändert die Struktur für Boni. Ab jetzt gibt es keine KO/Submission of The Night Boni mehr, stattdessen gibt es neben Fight of the Night zwei Performance of the Night Boni.
UFC alters post-fight bonus structure - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2014/2/11/5402762/ufc-alters-post-fight-bonus-structure)
EDIT: Ups, das sollte eigentlich in den Sammelthread, naja :o
Komisch, wieso? Versteh ich nciht und finde es auch schade, Fotn, KOotn und Sotn machen doch vollk. Sinn...?
Jetzt kann man aber bei 2 hammer Submissions und nur langweiligen KOs den beiden Submissions einen Boni geben.
Wobei ich das bisherige System auch besser finde.
SKA-Student
12-02-2014, 19:40
Komisch, wieso? Versteh ich nciht und finde es auch schade, Fotn, KOotn und Sotn machen doch vollk. Sinn...?
Doch, wenn's zB nur 1 Submission oder 1 KO am Abend gab, das aber nix tolles war...
Hmm, naja, ok, hat jedenfalls auch Vorteile, aber so komisch schwammig Namen, kann halt iwie alles sein, wenns jetzt fotn, pace otn und technique oder sowas wären, aber so finde ich komisch, dakönnte man auch drei fton machen... naja, egal...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.