Randy Williams Wing Chun Groundwork Masterclass 1 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Randy Williams Wing Chun Groundwork Masterclass 1



marius24
09-02-2014, 01:23
Ich schäme mich fremd, anders kann ich das gar nicht ausdrücken.
Wenn er das macht, mache ich das: Bäääm und dann noch das und das und das und das und das....
Das darf es heute so eingenltich gar nicht mehr geben...


jni2eIdGwzk

angHell
09-02-2014, 01:28
da war das schon realistischer:

Defense Against a Guy in a Chair - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0_wtNwsAF3k)
0_wtNwsAF3k

marius24
09-02-2014, 01:32
Ich meine auch das,

4f6WNa4OipA

Wer seinen Schülern Anwendungen beibringt, grenzt sie ein. Schlimmer noch aus der Form raus!!! A->B =? und wenn das Szenario dann nur etwas anders ist und man den Kontext nicht mehr hat. Bäääm!

Ich krieg da echt die Krise.

Askari
09-02-2014, 01:41
Wer seinen Schülern Anwendungen beibringt, grenzt sie ein.

So lange es nur als Beispiel dient, halte das Demonstrieren von Anwendungen für in Ordnung.

Wenn es eine feste Abfolge sein soll, welche man so verwenden soll, dann ist es natürlich Mist.

marius24
09-02-2014, 01:50
So lange es nur als Beispiel dient, halte das Demonstrieren von Anwendungen für in Ordnung.

Wenn es eine feste Abfolge sein soll, welche man so verwenden soll, dann ist es natürlich Mist.

Ich persönlich finds nicht mal dann gut, nicht so wie man es im Video sieht, gerade bei neuen Schülern, kann es passieren, dass man ihnen ein Bild vermittelt an dem sie sich unter Stress festhalten. Dann versuchen sie krampfhaft die Anwendung umzusetzen, die sie kennen auch wenn es in dieser Situation totaler Murks ist.

Mar

alex-jannis
09-02-2014, 02:04
macht ja bald dem Ken Konkurrenz
Master Ken vs. Me Hole (LIVE) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6S_luiLqwaU#t=67)
^_^

mst78
15-02-2014, 07:55
ich sehe das gezeigte jetzt auch nicht so tragisch.
mit sicherheit meint er damit nicht, der schüler MUSS das so und so machen. er zeigt verschiedene mögliche abfolgen auf. oftmals erlebe ich im training, das manche nach ein bis zwei aktionen oftmals garnicht mehr weiter wissen, in kfs verfallen oder wieder in die trittdistanz rausgehen, sozusagen von vorne anfangen. ich bin der meinung, umso öfter man verschiedene solcher folgemöglichkeiten trainiert, man später auch in der lage ist auf verschiedene situationen reflexartig, ohne nachzudenken reagieren zu können.
wenn diese übungen nur ein teil des trainings sind, neben schrittarbeit, techniktraining, formen, SPARRING usw, empfinde ich es eher als sinnvollen teil einer trainingsgestaltung und nicht zum fremdschämen.

mfg