Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Kampfsport selbst erlernen?

fightingchicken
09-02-2014, 09:55
Hallo ihr Kampfsport-Fans!

Ich habe eine Frage: ich selbst habe den orangen Gürtel im Ju-Jutsu, trainiere zur Zeit für den grünen.:rolleyes:
Ich will aber eine neue, einfache Kampfsportart erlernen. Und zwar, wenn möglich ohne Sensei. Das hört sich nun vielleicht nach einem Verrückten an, aber ich habe in letzter Zeit sehr viel frei und liebe Herausforderungen.:D
Nun denn was könnt ihr mir empfehlen? Kennt ihr gute Bücher/Videos/Internetseiten?
MfG fightingchicken

Me1331
09-02-2014, 10:07
Je nachdem was dein Ziel ist, gibt es sicher Wege die man finden kann, nur ganz ohne vorgaben wird das nichts.
Videos gibt es nämlich zu allen KK/KS

Shotokan-Ryu-Raum-K
09-02-2014, 10:30
.... einfache Kampfsportart.....

die denn da wäre?

Karate Kid 2.0
09-02-2014, 11:23

Ich habe eine Frage: ich selbst habe den orangen Gürtel im Ju-Jutsu, trainiere zur Zeit für den grünen.:rolleyes:
Ich will aber eine neue, einfache Kampfsportart erlernen. Und zwar, wenn möglich ohne Sensei. Das hört sich nun vielleicht nach einem Verrückten an, aber ich habe in letzter Zeit sehr viel frei und liebe Herausforderungen.:D
Nun denn was könnt ihr mir empfehlen? Kennt ihr gute Bücher/Videos/Internetseiten?
MfG fightingchicken Die Tradition und der ganze Scheiß hängt mir manchmal auch zum Hals raus, aber ich denke, so ganz ohne Trainer gehts nicht. DVD-Heimkurse bringen wenig.

Sven K.
09-02-2014, 11:45

MfG fightingchicken

Eine "ähnliche" KK zu deiner jetzigen, könntest Du eventuell "ohne" Trainer lernen. Um etwas "neues" zu kreieren, solltest Du aber schon einige Arten, in ihrer "Tiefe" kennengelernt haben. Techniken erlernt, Prinzipien verstanden usw. Das dauert eben.

Phrachao-Suea
09-02-2014, 11:59
Tipp:
Mach 1 jahr Youtube!
Effekt:
Du kannst genauso viel wie vorher!

Tori
09-02-2014, 15:32
Du kannst bei mir R.I.E.B. erlernen.

2 X Wochenendseminar mit Abschlußprüfung in RIEB: Kosten pro Wochenende = 6.700 € + Übernachtungs + Bewirtungskosten in Höhe von 1.350 € + Kosten für Zertifikat 750 € + Abzeichen 150 €

also:

8.950,00 €/WE

@Edit: ich hab die Prüfungsgebühr vergessen. Die 1.250,00 € kommen da noch drauf, aber nur einmalig

Das ganze ist natürlich auch als Fernschulung möglich.... dann entfallen die Übernachtungs und Bewirtungskosten...

Also ein supergünstige Schulung.... die Welt wird in Zukunft vor Dir Zittern...

Oder auch Ameri Do Te

Das ist günstiger - Preise auf Anfrage

:D

makoto
16-02-2014, 14:08
Naja wenn er sich ein Stil aussucht,wo Ju Jutsu schon halber drinsteckt und der keine Kata hat,wo sich großartig Fehler einschleichen können,dann finde ich es gar nicht so abwegig.
Nehmen wir mal Kudo.Die Würfe,wird er vom Ju Jutsu schon können und die Hebel auf dem Boden auch.
Wenn er die grundlegenden Schlag und Tritttechniken SAUBER in trockenübungen einschleift und diese anschließend am Boxsack in Kombinationen zusammensetzt,wäre das schon so ähnlich wie Kudo.
Es fehlt natürlich das Kontakttraining.Da braucht man sich beim Beispiel Kudo nix vormachen,aber das kann man ja auch regeln.

Kata:Gibts nicht--->Keine Fehlerquelle
Würfe und Hebel:Lernt er unter Anleitung---->Keine Fehlerquelle
Schläger und Tritte:Kann man mit viel Übung,auch aus Büchern sauber lernen(Im Gegensatz zur Kata.Da hät ich Zweifel)

Falls einer den Stil nicht kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=M5AvCcLwaJQ

DerLenny
16-02-2014, 14:16

MfG fightingchicken

Gracie Combatives sind zu empfehlen.

Boxen wäre eine weitere Option. Das schlägt man zwar ungern vor, weil sich Zeug falsch einschleifen kann, aber als JuJu Orangegurt hat sich der Punkt eh erledigt.
Expertboxing soll nen guten Kurs haben.

Das SlamSet ist komplett auf YT und könnte auch eine Option sein.

Jadetiger
18-02-2014, 17:00
Eine komplette Kampfkunst/Kampfsportart ohne Trainer zu erlernen, ist aus meiner Sicht praktisch nicht machbar. Es kommt ja bei vielen Techniken auch auf Feinheiten an, die nur ein Trainer korrigieren kann.

Was es allerdings durchaus gibt, sind Kampfmethoden, die man in einem oder ein paar wenigen Wochenendseminaren sehen kann. Die könntest du dann zuhause mit Freunden austraineren.

Meine eigene "A calci e schiaffi"-Variante wäre so etwas oder "Pocket Choy Lay Fut" oder "Hammer Concept"-SV.

Das sind dann natürlich meistens "Quick & Dirty"-Methoden für die schnelle SV und keine ausgefeilten Kampfsportarten.

Als Ergänzung, zu deinem schon vorhandenen Repertoire kann das aber natürlich durchaus interessant sein.

Ist es das, was du suchst?

Asahibier
19-02-2014, 07:24
Mach Ameri do te!!!!

Master Ken hat mich gelehrt was die Abkürzung BJJ wirklich bedeuted: Bullshit, Just like Judo ;)

Hug n' Roll
19-02-2014, 14:02
Warum willst Du nicht erstmal die frisch begonnene Kampfsportart erlernen?
Ist ja noch massig Luft nach oben!

Ich persönlich würde mich über massig Zeit freuen, um meine KK weiter zu erlernen. - Man lernt ja bekanntlich nie aus....

Franz
19-02-2014, 14:35
such dir eine zweite KK aus die nach Möglichkeit viele Seminare anbietet zum Beispiel Open Mind Combat.

Mahmut Aydin
19-02-2014, 14:50
ich mache seid 5 jahren youtube-jiu-jitsu und bin 4.danträger.

ich bin jetzt in der lage die reverse-flying-sciccor-leglock-trianglechoke-hairbar anzuwenden und bin von youtube lizensiert meine eigenen youtube-fighterchanel nur für echte youtube-jiu-jitsu´ka zu machen.

probiers aus, manchmal glaubt man sogar man lernt was..

ein anderer tipp ist die dokumentation "bloodsport" da geht es darum möglichst viele effektive techniken in kurzer zeit zu erlernen.

Ben23890
19-02-2014, 17:34
ein anderer tipp ist die dokumentation "bloodsport" da geht es darum möglichst viele effektive techniken in kurzer zeit zu erlernen.

ja sehr tolle doku! Nur zu empfehlen !

Mal im ernst :

Hau dir doch wenn du kannst lieber ein paar Tage Zusatztraining fürs Ju-Jutsu drauf

Me1331
19-02-2014, 18:12
ich mache seid 5 jahren youtube-jiu-jitsu und bin 4.danträger.

ich bin jetzt in der lage die reverse-flying-sciccor-leglock-trianglechoke-hairbar anzuwenden und bin von youtube lizensiert meine eigenen youtube-fighterchanel nur für echte youtube-jiu-jitsu´ka zu machen.

probiers aus, manchmal glaubt man sogar man lernt was..

Nicht jeder der nach solchen Möglichkeiten fragt ist ein Depp ;)

Hug n' Roll
19-02-2014, 18:31
Haste Recht.
Eigenartig ist es aber schon, wenn ein blutiger Anfänger (Orangegurt, oder?!) aufgrund zu viel Zeit nach anderen KK/KS fragt. Möglichst trainerfrei....