PDA

Vollständige Version anzeigen : Netbook

D.Fink
09-02-2014, 10:27
Moin, mein Netbook lauft gerade wie ein Sack Muscheln. braucht zum hochfahren ca. 10min bis ich es benutzen kann. es ist ein Acer Aspire 1410 mit 4gb ram und einem Intel Celeron 1.2 GHz, 800MHz FSB Prozessor.

Ich denke das er einfach mit der Zeit vollgemüllt ist. jetzt wollte ich mal Format c machen aber ich finde den Menüpunkt nicht (er lauft auf Windows 7 mit Home premium.)
Für die neu Installation habe ich keine CD kann ich das dann mit dem Code auf der Unterseite runterladen.?

oder gibt es eine Andere Möglichkeit Ihn wieder was schneller zu machen.

Danke für die Hilfe.

Me1331
09-02-2014, 10:29
Ja Windows gibs im Internet und mit dem Code kannst du es installieren.
Format C brauchst du nicht, einfach die gebrannte Win 7 DVD einlegen Booten und im Menü dann Partitionen löschen, neu verteilen usw.

Du kannst aber vorher auch TuneUp ausprobieren

D.Fink
09-02-2014, 10:37
Das Problem ist das dass Netbook kein CD laufwerk hat.
wenn ich mir so ein Externes Laufwerk besorge kann ich das dann Downloaden und brennen oder wie mache ich das.

Sorry aber hab nicht wirklich einen plan davon

Me1331
09-02-2014, 10:57
Usb stick

Gegebenenfalls im Bios Booten von Usb stick einstellen

xTeax
09-02-2014, 11:26
USB Stick bootfähig machen: So geht's - CHIP (http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html)

Aber, ich habe mein Netbook auch diverse Male formatiert, dann ubuntu, dann lubuntu drauf gemacht und im Endeffekt wurde nichts mehr schneller o.ä. Ich glaube einfach, die werden irgendwann einfach lahm. KP warum.

D.Fink
09-02-2014, 11:52
Mich wundert nur das der so langsam geworden ist. Uch denke das der von der eigenschaften eigentlich ganz gut ist.
Ich werde denn mal neu aufspielen und schauen ob es besser wird. Ist echt nervig beim Kunden wenn das ding 10min braucht

Bury
09-02-2014, 12:01
Bevor du formatierst:

Defragmentieren
msconfig sauber einstellen ( googeln )
CCleaner installieren und laufen lassen (weiteres Programm....)

(Vom handy kurz getippt...)

Gandhi
09-02-2014, 12:08
Ich gehe mal davon aus, dass der Rechner schon mit Betriebssystem kam, daher müsste sich eigentlich noch die Recovery-Partition auf der Platte befinden.

Beim Einschalten, wenn das erste Bild des BIOS sichtbar ist, ALT+F10 drücken, dann müsste der Rechner gleich in das Systemwiederherstellungsmenü starten.

Oder in Windows über das Menü, sofern angelegt. Nach Recovery oder System zurücksetzen suchen.

PS: Nachtrag: Ganz wichtig, bevor du etwas formatiert oder wiederherstellst, unbedingt die persönlichen Daten sichern!