Vollständige Version anzeigen : Richtiger Faustschutz
WolfgangLINZ
09-02-2014, 12:51
Hallo,
Ich trainiere WT und verwende die schwarzen Leder WT Faustschützer zum Training.
Im Training habe ich allerdings auch mal Faustschützer gesehen die nicht nur auf der Faustseite gepolstert sind, sondern auch auf der Handflächen-Seite.
Da ich auch oft Handflächenstöße mache, hätte ich gern solche Faustschützer.
Hat jemand eine Idee wo man die kaufen kann?
Danke, Wolfgang
... sondern auch auf der Handflächen-Seite.
:weirdface
Zu was soll das gut sein? Was sollen die den Schützen?
Wenn es deine Hand schützen soll, gibt es doch diese Dinger die man beim Inline-Skaten trägt, weiß nur nicht ob deine Trainingspartner das mögen :D
WolfgangLINZ
14-02-2014, 22:06
Es soll das Gesicht des Sparringpartners schützen.
WDietrich
14-02-2014, 22:23
Kopfschutz ...
zweiblum
15-02-2014, 10:23
Ich würde sagen das Du in jedem Kampfsport Shop/Geschäft fündig wirst, oder bei Amazon "Faustschutz" eingeben da kannst Du Dich austoben ;)
Kopfschutz und locker arbeiten, die Handflächen sind natutgrmäß schon weicher als die Fäuste. Eine Polsterung zur Schonung des Partners auf der Innenfläche ist mir nicht bekannt und dürfte beim Ballen der Faust auch ziemlich hinderlich sein. Was ich kenne, sind gepolsterte Faustkrümmungsunterstützungen, eine gepolsterte Wulst, um die sich die Finger beim Ballen der Faust legen. Die soll aber nicht den Partner schützen und ich zweifle an einer entsprechenden Wirkung...
Sturmnacht
15-02-2014, 10:32
die schwarzen ewto handschuhe sind schon gut...
das mit innendrin klingt mehr nach trainingspratzen die als ziele fungieren sollen...
Ich würde sagen das Du in jedem Kampfsport Shop/Geschäft fündig wirst, oder bei Amazon "Faustschutz" eingeben da kannst Du Dich austoben ;)
Steht bei denen auch EWTO drauf, wenn man die da bestellt? :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.