Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Diskreditierung von Kampfsportlern durch die EWTO

profilR
09-02-2014, 13:35
Hallo Leute,

ich nutze den Rahmen wieder mal um auf die Kommerz-Praktiken der EWTO aufmerksam zu machen; denn, mal wieder findet sich auf der EWTO-Hompage ein Editorial, das alle Kampfsportler diskreditiert; ich spare mir die Verlinkung. Das Editorial steht im Zusammenhang mit einer neuen Veröffentl. von KRK, die dieser freil. wieder in großer Stückzahl an seine Jünger bringen will, also- veröffentl. er wieder mal mehr als fragwürdige Ansichten zum Kampfsport und vergisst dabei, dass dieser gwöhnl. von PRAKTIKERN betrieben wird, die mutig genug sind in den Ring zu steigen, anstatt nur zu labbern und zu verkaufen. Wie dem auch sei, habe daraufhin hier zum Thema: KRKs fragwürdige Ansichten zum Kampfsport gepostet. Ähnl. Argumente GEGEN die Ansichten KRKs habe ich daraufhin auf der FB-Seite von O.K u.a. veröffentl.- was machen die: O.K. löscht einfach den Beitrag ohne weitere Disk. zuzulassen und entzieht mir das Recht auf seiner Seite zu posten; so viel zu Transparenz in der EWTO! Hier der von mir gepostete Text:

Warum der Autor von >>Selbstverteidigen hat mit Kampfsport nichts zu tun.<< irrt und warum Kampfsport die ideale Vorbereitung für den Realkampf darstellt.

siehe Thema: KRKs fragwürdige Ansichten zum Kampfsport!

Ich frage mich gerade wie man den Druck auf die EWTo etwas erhöhen kann, sodas die Protagonisten dieser endl. mal liefern!

Macabre
09-02-2014, 14:05
Ziehst du jetzt in den Krieg gegen Windmühlen?

Ich fühle mich übrigens nicht diskreditiert, weil mir völlig schnuppe ist, was KRK so denkt.
Hab ich höchstens noch ein müdes Lächeln für übrig.

Trotzdem viel Erfolg. :rolleyes:

Oogway
09-02-2014, 14:06
Irgendwie muss ich gerade an Guns n' Roses denken....dieses Lied mit dem toten Pferd...not that you'd care, I'm not the only one, with whom this feelings I share...aber hey, is halt n totes Pferd...:cool:

Nachtrag: Die Windmühlen sind auch nicht unpassend, Don Quichotte auf nem toten Pferd :D

Nite
09-02-2014, 14:12
Als Kampfsportler kann ich da nur sagen: was interessiert es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt?

icken
09-02-2014, 15:04
Hallo Leute,

ich nutze den Rahmen wieder mal um auf die Kommerz-Praktiken der EWTO aufmerksam zu machen; denn, mal wieder findet sich auf der EWTO-Hompage ein Editorial, das alle Kampfsportler diskreditiert;

:kaffeetri

Jeder Meister bekommt die Schüler die er verdient, sollen sie doch alle hinlaufen und viel lernen. ;)

Anschauen, lächeln und den Kopf schütteln. (http://youtu.be/aw3O66kh-C8)

m.l.l.
09-02-2014, 15:11
Jeder Meister bekommt die Schüler die er verdient, sollen sie doch alle hinlaufen und viel lernen. ;)

:rofl:

oldtomtom
09-02-2014, 15:23

Ist das die Fortsetzung von dem hier?
LIVING COLOUR - Jim Carey-Karate Instructor - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=h_vvI26NnwE)

Fry_
09-02-2014, 15:44
Er könnte ja einfach mal in irgend einen Vollkontaktschuppen seiner Umgebung gehen und sein Gewäsch überprüfen. Dass er das nicht tut sondern stattdessen seine Jungs hier Räuberpistolen erzählen lässt, reduziert das ganze auf ne billige Lachnummer.

also, nimms mit Humor ;)

Fips
09-02-2014, 15:50
Ich frage mich ja eh warum man sich auf der EWTO Seite rumtreibt und da irgendwelche Editorials liest wenn man mit dem Laden eh nix zu tun hat. Da wäre mir meine Zeit echt zu schade für....

Sersn
09-02-2014, 18:43

:ups::dumm:

HIMMEL...CH!!

Das würd ich gern mal mit ne rechten Klinge von KRK sehn......:vogel:

Macabre
09-02-2014, 18:49
:ups::dumm:

HIMMEL...CH!!

Das würd ich gern mal mit ne rechten Klinge von KRK sehn......:vogel:

Jetzt kommt die Geschichte, daß das Vid vorher ganz anders hies/heiste. :cool:

KeineRegeln
09-02-2014, 19:16
Ist das die Fortsetzung von dem hier?
LIVING COLOUR - Jim Carey-Karate Instructor - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=h_vvI26NnwE)

Absolut geil!

Terao
09-02-2014, 19:51
Jetzt kommt die Geschichte, daß das Vid vorher ganz anders hies/heiste. :cool:War aber so.

Wie dem auch sei: Ich finds gut, dass hier ein Combatologieprofessor sich auch für Menschen mit Fremdstilhintergrund einsetzt, ihre Situation ungeschminkt schildert und ihnen gleichzeitig Wege aus dem realkämpferischen Prekariat aufzeigt. Natürlich, ergreifen müssen sie die Hand schon selber.

icken
09-02-2014, 20:07
War aber so.

Natürlich, ergreifen müssen sie die Hand schon selber.

Oder das Messer. :rolleyes:

Karate Kid 2.0
09-02-2014, 20:08
Warum der Autor von >>Selbstverteidigen hat mit Kampfsport nichts zu tun.<< irrt und warum Kampfsport die ideale Vorbereitung für den Realkampf darstellt. Obwohl ich vor einigen Monaten wegen Kernspechts Eskapaden aus der EWTO ausgetreten bin, muss ich ihn da leider recht geben! Kampfsport ist keine Selbstverteidigung und es ist leider Tatsache, dass Kampfsportler, sei es Taekwondo wie auch Kickboxer, meistens von Selbstverteidigung überhaupt keine Ahnung haben. Vor allem deshalb, weil deren Techniken halt nur auf den Wettkampf ausgelegt sind.

icken
09-02-2014, 20:14
Obwohl ich vor einigen Monaten wegen Kernspechts Eskapaden aus der EWTO ausgetreten bin, muss ich ihn da leider recht geben! Kampfsport ist keine Selbstverteidigung und es ist leider Tatsache, dass Kampfsportler, sei es Taekwondo wie auch Kickboxer, meistens von Selbstverteidigung überhaupt keine Ahnung haben. Vor allem deshalb, weil deren Techniken halt nur auf den Wettkampf ausgelegt sind.

Stimmt habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Es dauert auf der Straße immer zu lange, bis ich meinen Gi übergestreift habe und die Schuhe ausziehe und mich erst mal verbeuge, wenn mich jemand angreift.
Da werde ich wohl zum WT wechseln müssen.
Danke für den Tip.

Karate Kid 2.0
09-02-2014, 20:25
Das habe ich mit meinen Beitrag nicht ausdrücken wollen. Wer sich verteidigen will, der ist im Kampfsport falsch. Wer sich verteidigen will, soll sich lieber etwas suchen, wo es ausschließlich um Selbstverteidigung geht. Ich mache nun nur noch Karate und spreche selbst dem Karate im Allgemeinen die Selbstverteidigungstauglichkeit ab, obwohl - mit Ausnahme des Shotokan- es sich eher um eine <Kampfkunst als um einen Kampfsport handelt.

Gast
09-02-2014, 20:39
Wer sich verteidigen will, der ist im Kampfsport falsch.
Echt?
Verdammt ... dann bin ich als Judoka also hilflos, wenn es zu einem realen Echtkampf kommt?
Warum sagt mir das denn keiner?
:ups:

Terao
09-02-2014, 20:55
Echt?
Verdammt ... dann bin ich als Judoka also hilflos, wenn es zu einem realen Echtkampf kommt?
:ups:Vielleicht hast Du ja Glück und wirst bei den Künstlern eingeordnet. Dann kannst Du Dich auf einmal doch verteidigen. :D

Little Green Dragon
09-02-2014, 20:59
SV ist kein Kampfsport und Kampfsport kein SV. Soweit mag das noch stimmen.
Aber jedem KSler jetzt jegliche SV Fähigkeit absprechen zu wollen ist genauso albern wie das Geschreibsel von KRK.

Gast
09-02-2014, 21:12
Vielleicht hast Du ja Glück und wirst bei den Künstlern eingeordnet. Dann kannst Du Dich auf einmal doch verteidigen. :D
Au ja, Künstler!
Wollte ich schon immer mal sein ...
:D

Die Frage ist doch nun - wer ordnet mich wo ein?
Und wie erfahre ich, wo ich eingeordnet wurde?

Terao
09-02-2014, 21:33
Die Frage ist doch nun - wer ordnet mich wo ein?
Und wie erfahre ich, wo ich eingeordnet wurde?Gute Frage. Ich glaube, man kann es auch einfach nur behaupten. Obwohl, es scheint auch sehr wichtig zu sein, dass Du nicht auf Wettkämpfe gehst und die doof findest, und zwar egal welcher Art. Glaube, dann bist Du schon fast Künstler. Sieht also eher schlecht für Dich aus. :(

Aber sicherheitshalber noch mal Karate Kid 2.0 fragen. Der scheint sich da auszukennen. :)

Onkel_Escobar
09-02-2014, 21:40
Ne, sorry, Rambat mag doch BJJ das ist ja Kampfsport, damit ist klar, er ist vollkommen hilflos bei einer Auseinandersetzung. :D

Das Beste an dem KRK Video ist ja die Tatsache, dass alle die in dem Video vorkamen, denken sie zerreißen jeden Kampfsportler, ohne Probleme.

Terao
09-02-2014, 21:43
r-13UwnJ3Zg

:p

Fips
09-02-2014, 21:44
Echt?
:ups:

Jetzt heul mal nciht rum! Du schreibst es dann halt einfach Jûdô und zack, bist KK'ler und somit auch in der Lage Dich zu wehren wenn Waffen, mehrere Gegner oder Anwälte im Spiel sind.

Gast
09-02-2014, 21:46
Jetzt heul mal nciht rum! Du schreibst es dann halt einfach Jûdô und zack, bist KK'ler und somit auch in der Lage Dich zu wehren wenn Waffen, mehrere Gegner oder Anwälte im Spiel sind.
Das ist die Lösung!
:D

Obwohl ... also das mit den Anwälten ...
Ich glaub, so gut bin ich nicht.
:zwinkern:

Fips
09-02-2014, 21:54
Obwohl ... also das mit den Anwälten ...
Ich glaub, so gut bin ich nicht.
:zwinkern:

Dazu musst Du die nächste Stufe erreichen. Hör einfach auf Randori zu machen, bringt eh nix wenn keine tötlichen oder wenigstens verstümmelnde Techniken erlaubt sind. Außerdem kein Krafttraining mehr, Du nutzt eh ausschließlich die Kraft des Gegners. Wenn Du dann noch anfängst nen Fuffi Monatsbeitrag von jedem Mitglied zu nehmen klappt es auch mit dem Anwalt! ;)

gasts
09-02-2014, 22:01
Das habe ich mit meinen Beitrag nicht ausdrücken wollen. Wer sich verteidigen will, der ist im Kampfsport falsch.

Also mit KS kann man sich nicht verteidigen, aber SVler fürchten z.B. Boxer als Endgegner=>
mit SV kann man sich auch nicht verteidigen.
dann bleibt nur noch KK und da wissen wir aus berufenem Munde:

Noch einmal: KK ist absolut kein Garant für "Wehrhaftigkeit". Wer das behauptet, behauptet auch, die Erde wäre eine Scheibe.

:(

Gast
09-02-2014, 22:13
Ich glaube, ich fang doch wieder an, Schokolade zu essen ...
Hat ja alles keinen Zweck mit diesem Kampf-Gehampel.
*schluchz*
:cry:

Terao
09-02-2014, 22:52
Also mit KS kann man sich nicht verteidigen, aber SVler fürchten z.B. Boxer als Endgegner=> Ich glaube, mit Boxen kann man nur angreifen. Sieht man ja immer auf den Videos, dass der Boxer der Angreifer ist. Meistens mit Handschuhen.
Bloß haben die dann das Problem mit den Anwälten. :(

Ich glaube, ich fang doch wieder an, Schokolade zu essen ...
Hat ja alles keinen Zweck mit diesem Kampf-Gehampel.Hast ja recht.
Angeln soll ja auch n ganz nettes Hobby sein. Und ich glaube ja, dass es einen Synergieeffekt zwischen Angelauswerfen und Shinaischlag gibt. Dann war der Mist wenigstens für mich zu irgendwas gut. :D

Straßenkrieger
10-02-2014, 01:12
AaQcnnM2a70

oldtomtom
10-02-2014, 08:46
Vielleicht hast Du ja Glück und wirst bei den Künstlern eingeordnet. Dann kannst Du Dich auf einmal doch verteidigen. :D

Da wär ich vorsichtig. sobald du irgendwie als Künstler eingestuft wirst, muß du Sozialversicherungsbeiträge an die Künstlersozialversicherungskasse zahlen.

Zhijepa
10-02-2014, 08:57
Ohne Ballengang wird das mit dem Künstlerstatus ohnehin nichts !

:-§

Gast
10-02-2014, 12:56
Ohne Ballengang wird das mit dem Künstlerstatus ohnehin nichts !

:-§
Ich wußte, daß da irgendwo noch ein Haken war ...
Mist!
:mad:

Wo lerne ich denn jetzt schnell den Ballengang, den ich für mein Künstlerdasein unbedingt brauche?
Verdammt, warum muß das alles nur so furchtbar kompliziert sein ...!

Ob ich es doch lieber mit Schokolade versuche ...?

Nite
10-02-2014, 13:10
I
Wo lerne ich denn jetzt schnell den Ballengang, den ich für mein Künstlerdasein unbedingt brauche?
Kinder am Strand beobachten ;)

Fips
10-02-2014, 13:36
Kinder am Strand beobachten ;)

Lernt man da auch wie man sich bewegt wenn das Gewicht permanent zu 100 % auf einem Bein ist?:)

Fry_
10-02-2014, 13:54
Lernt man da auch wie man sich bewegt wenn das Gewicht permanent zu 100 % auf einem Bein ist?:)

Man muß sich gar nicht groß bewegen, ein realer Ritualkampf ist in wenigen Sekunden beendet. Jedenfalls dann, wenn einer nur auf einem Bein steht.

Yen_Li
10-02-2014, 14:05
Hallo Leute,

ich nutze den Rahmen wieder mal um auf die Kommerz-Praktiken der EWTO aufmerksam zu machen; denn, mal wieder findet sich auf der EWTO-Hompage ein Editorial, das alle Kampfsportler diskreditiert; ich spare mir die Verlinkung. Das Editorial steht im Zusammenhang mit einer neuen Veröffentl. von KRK, die dieser freil. wieder in großer Stückzahl an seine Jünger bringen will, also- veröffentl. er wieder mal mehr als fragwürdige Ansichten zum Kampfsport und vergisst dabei, dass dieser gwöhnl. von PRAKTIKERN betrieben wird, die mutig genug sind in den Ring zu steigen, anstatt nur zu labbern und zu verkaufen. Wie dem auch sei, habe daraufhin hier zum Thema: KRKs fragwürdige Ansichten zum Kampfsport gepostet. Ähnl. Argumente GEGEN die Ansichten KRKs habe ich daraufhin auf der FB-Seite von O.K u.a. veröffentl.- was machen die: O.K. löscht einfach den Beitrag ohne weitere Disk. zuzulassen und entzieht mir das Recht auf seiner Seite zu posten; so viel zu Transparenz in der EWTO! Hier der von mir gepostete Text:

Warum der Autor von >>Selbstverteidigen hat mit Kampfsport nichts zu tun.<< irrt und warum Kampfsport die ideale Vorbereitung für den Realkampf darstellt.

siehe Thema: KRKs fragwürdige Ansichten zum Kampfsport!

Ich frage mich gerade wie man den Druck auf die EWTo etwas erhöhen kann, sodas die Protagonisten dieser endl. mal liefern!

Hallo,

wenn du möchtest, dass die EWTO zumindest Notiz von deiner Stellungnahme nimmt oder die Öffentlichkeit das Thema "findet" - mach es doch so wie Horst Drescher. Schreib einen offenen Brief (http://ipmanwingchun.org/index.php/offener-brief-an-prof-kernspecht) an K. R. Kernspecht (wurde auch im Wing Chun UF) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/offener-brief-krk-162997/) besprochen
Anonyme Kritik ist nicht zielführend.

Gruß

Yen Li

Felix Kroll
10-02-2014, 16:31
dann bleibt nur noch KK und da wissen wir aus berufenem Munde:

:(

beeindruckende ausdauer!
hat ja ne weile gedauert, bis du das anbringen konntest ;)

Knoblauchkonsument
10-02-2014, 17:08
Das habe ich mit meinen Beitrag nicht ausdrücken wollen. Wer sich verteidigen will, der ist im Kampfsport falsch. Wer sich verteidigen will, soll sich lieber etwas suchen, wo es ausschließlich um Selbstverteidigung geht. Ich mache nun nur noch Karate und spreche selbst dem Karate im Allgemeinen die Selbstverteidigungstauglichkeit ab, obwohl - mit Ausnahme des Shotokan- es sich eher um eine <Kampfkunst als um einen Kampfsport handelt.

Damit du auch mal konstruktive Kritik hörst. So stimmt es auch nicht, Kampfsport deckt nur weniger ab. Boxen z.B. macht dich schnell und du kannst hart und gezielt zuschlagen, reicht häufig genug, manchmal sogar gegen mehrere Gegner auf der Straße, wenn man mit schnellen, gezielten und harten Schlägen, gleich die Gegner zu Boden schickt. Die Doppeldeckung ist natürlich auch praktisch. Thaiboxen, BJJ usw. haben auch ihre Vorzüge.
Ich mache ja mit Krav Maga eine Selbstverteidigung, bzw Selbstverteidigungsvariante, esgibt ja auch militärische Varianten, dort gibt durchaus Dinge aus dem Boxen, Thaiboxen, etwas Grappling. Und selbst da kann im Prinzip noch etwas hinzugefügt werden und einige tun das auch. SV muss man immer relativ sehen.