PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport und Kraftraining

TheWhiteRabbit
09-02-2014, 15:51
Hallo Leute, habe jetzt etliche Tage das Internet nach Antworten durchsucht aber nichts passendes auf mich abgestimmt gefunden , ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Zu mir :
1,68 größe
60 kg Gewicht
20 Jahre Alt

... Meine Frage ist nun was denkt ihr passt zu mir ...

Wollte einen Kampfsport anfangen ,in erster Linie um mein Selbstbewusstsein zu steigern (bin eher ein ruhiger Typ),Zusammenhalt in der Gruppe zu spüren, und in Brenzligen Situationen zb. Abends auf der Straße mich wehren zu können falls sich mal jemand mit mir anlegen sollte (ist mir schon öfters passiert, aber vom gegenüber aus) und einen kühlen Kopf zu bewahren ...

Habe vor einer Woche 2 mal ein Boxverein besucht und es hat mir sehr viel Spass gemacht , das training wäre 3 mal die Woche und ich müsste direkt nach meiner Arbeit hinfahren jeweils ,1 einhalb Stunden Training.

Nun würde ich gerne noch einen Verein besuchen wo Thaiboxen gelernt wird , ich habe oft gehört das man sich damit besser verteidigen könnte und man mehr Techniken lernt ... das wäre auch 3 mal die Woche für 2 Stunden aber könnte Montags nur eine Stunde durch meine Arbeit ...

Habe vor eineinhalb Jahren mein Sprunggelenk gebrochen und kriege demnächst meine Platte und Schrauben raus denkt ihr es ist ein Problem mit Thaiboxen anzufangen oder dann doch Boxen zu machen.

Eine Frage hätte ich noch will auch Krafttraining im Mc fit anfangen als Kombi , soll ich erstmal nur bei einer Sache bleiben als Anfänger , habe halt das Problem das ich kleiner bin als viele andere und dünner und deswegen viele denken sie könnten stress provozieren und ich denke das ein paar muskeln mehr sie davon abhalten einfach von der Optik schon...

Danke schonmal für eure Tipps :)

Franz
09-02-2014, 16:45
Du solltest erst einmal mit einem Kampfsport anfangen und schauen wie du klar kommst.
Ich würde Thaiboxen und Krafttraining oder Krav Maga oder Filipino Martial Arts plus Krafttraining empfehlen.