PDA

Vollständige Version anzeigen : Macbeth Kampfszene

Fry_
09-02-2014, 19:13
Was sagen die Experten ? Lief so ne Keilerei ungefähr so ab ? Als ich den Film damals sah, fand ich dass es recht echt wirkte - verglichen mit anderen Historienschinken. Aber ich bin ja auch Laie :)

tr6VrmOQY1M

DieKlette
09-02-2014, 19:27
Wow, kommt richtig gut. Gefällt mir zigfach besser als modernes Hollywood Gemetzel mit übertriebener Präzision wo jeder Schlag sitzt. Klasse Ding!

m.l.l.
09-02-2014, 19:45
MacBeth talks more shit... :D

[...] Klasse Ding!

Polanski eben. Wobei ich zugeben muss, dass ich mehr erwartet hatte. Hat mich doch stark an die Schwarze-Ritter-Szene aus 'Die Ritter der Kokusnuss' erinnert. :D

Sorbus Aucuparia
09-02-2014, 19:51
Warum schlagen die sich dauernd auf den Plattenpanzer, das ist totaler Quatsch. :D
Und immer dieses übertriebene Ausholen als ob die Schwerter ne halbe Tonne wögen.

Gürteltier
09-02-2014, 19:58
Der erste, der nicht auf die Rüstung schlägt, gewinnt... aber schön angereichert. Trotzdem eher WWF Choreographie.

Selten Ahnung, aber immer eine Meinung:

Das Gürteltier

jimmy-13
09-02-2014, 20:06
Ehrliche Meinung?

Zu 90 % Quatsch - ein paar fast "schöne" anfängliche Ringkampfeinlagen und der kurzen Dolch-Bodenkampf-hinfall-Szene, ansonsten Blödsinn, Theater und Kinokampfquatsch.
Fechtergruß

Fry_
09-02-2014, 20:06
Warum schlagen die sich dauernd auf den Plattenpanzer, das ist totaler Quatsch. :D
Und immer dieses übertriebene Ausholen als ob die Schwerter ne halbe Tonne wögen.

Das eine bedingt das andere: Wenn Du nur auf das Blech haust, brauchst du mehr Wumms. Ist doch logisch ;)

Aber das versehentliche Verhaken des Schwerts in der Rüstung mit dem Zurückziehen gefiel mir gut.

jimmy-13
09-02-2014, 20:10
Jepp, das stimmt.
Aber davon ausgehend, das beide ne solide Ringkampfausbildung, ebenso wie den Umgang mit dem Schwert gelernt haben
und der eine nun meint er müsse mit seinem Schwert den anderen samt Rüstung in zwei Teile hauen,