WT sparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT sparring



openmind
11-02-2014, 09:17
https://www.facebook.com/photo.php?v=1041528897535

_

jkdberlin
11-02-2014, 09:20
"Fighting low level"

die Chisau
11-02-2014, 09:24
https://www.facebook.com/photo.php?v=1041528897535

_

Das Highlight der chinesischen " WT tough days"? :p

Little Green Dragon
11-02-2014, 09:26
"Fighting low level"

Wohl eher "very low level"...

Da tragen die schon Handschuhe und Vollhelm und drehen sich trotzdem beim kleinsten Schlag zum Kopf komplett vom Gegner weg.

die Chisau
11-02-2014, 09:32
Du unterschätzt die Schlagkraft, die über richtigen Fasciengebrauch generiert werden kann. :)

Tanren
11-02-2014, 10:08
Typisches Problem beim WT, beide gehen mit zu viel Druck nach vorne und nehmen sich dadurch selbst den Raum um überhaupt effektiv Schlagen zu können, Grappeln können sie nicht und dann kommt halt sowas dabei raus.

shin101
11-02-2014, 10:23
Klassisches WT, wie man es noch von früher kennt :)


Liebe Grüße,
Shin

Little Green Dragon
11-02-2014, 10:30
Du unterschätzt die Schlagkraft, die über richtigen Fasciengebrauch generiert werden kann. :)

Ok mein Fehler... Soll nicht wieder vorkommen.

Grds. ist Sparring ja zu begrüßen - auch gerade bei KKs die das vielleicht in der Vergangenheit nicht so im Fokus hatten.

Aber wenn man sowas sieht stellt sich einem dann schon die Frage nach dem tieferen Sinn.

Chi-Sao fällt wg. Handschuhen schon mal fast vollständig flach, aber selbst wenn man das mal ausklammert sieht man auch hier, dass bei einem "echten" Kampf (obwohl hier 2 WTler stehen) der Gegenüber einem eben nicht den Gefallen tut sich auf derartige Spielchen einzulassen, sondern eher darauf aus ist einem auf die Mütze zu hauen.

Schutzausrüstung wie beim fiesesten VK - Schläge die aussehen wie auf dem Überwachungsvideo des Pausenhofs der Grundschule in Marzahn. Vereinzelt ist zu erkennen, dass man bemüht ist eben nicht nur "wild" zu rudern/schlagen sondern auch eine Technik (Ansatz eines KFS) anzubringen (P.S. scheinbar hat man denen noch nicht gesagt, dass WTler nicht zu Boden gehen, der erste liegt aber schon nach 20 Sekunden), im Ergebnis blockiert man sich aber selbst oder es wird agiert wie beim Promi-Boxen der Frauen. Ran, versuchen den anderen am Kopf zu treffen und dabei selbst den Kopf zur Seite drehen.

Und der Gegenüber tut dann einem auch immer noch den Gefallen und geht brav zurück und nimmt sich so fast vollständig die Möglichkeit vernünftig zu kontern. Würde einer einfach mal stehen bleiben und dann nicht nur Sinn frei den Helm des anderen tätscheln würde die Nummer ganz anders aussehen.

So ist die ganze Geschichte vielleicht nett zur persönlichen Belustigung hier im KKB - aber einen Nutzen für die armen Probanden die hier vorgeführt werden kann ich nicht wirklich erkennen.

_Alexander_
11-02-2014, 10:36
Die Handschuhe gibt es bei Amazon :

http://www.coastalmoonwalks.com/uploads/Products/product_50/boxing_gloves.jpg

DerGroßer
11-02-2014, 11:20
Ich finde es schon mal gut, das Anfänger Sparring betreiben dafür :halbyeaha und es wird wirklich Sparring betrieben und kein Setup Training oder Drilltraining welches einfach als Sparring benannt wird, dafür noch einen :yeaha:

Die Handschuhe sind für inxbums natürlich nonsens. Was mir nicht gefällt, es gibt keine Korrektur durch den Trainer, so können sich die Schüler kaum verbessern.

Schattengewächs
11-02-2014, 11:22
Leider hat der gute Kwok,aus dem Satz"Wer hastet,der stolpert"nix gelernt.

Was die Richtung des Trainings betrifft,stimme ich dem "Großen"zu.

BUJUN
11-02-2014, 13:33
Wenn ich hier schreibe "die kämpfen wie kleine Mädchen" riskiere ich noch
einen Rüffel wegen Beleidigung der kleinen Mädchen :D

Mal im Ernst:

die Leute sind doch total überfordert - keinerlei Basis vorhanden.

Den Clip hat doch der "Meister" nur deswegen rein gestellt, weil er
sich selbst als der große XYZ darstellen kann.

Und das Zeug nennt sich selbst Wing Tsng und sollte nicht mit "WT"
abgekürzt werden - haben wir hier schon reichlich ( Wing Tsun, Wing Tai .. )


Grüße

BUJUN