Siu Nim Tao - Anwendungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Siu Nim Tao - Anwendungen



icken
11-02-2014, 18:51
Anwendungen aus der Form, gegen den "gemeinen" Karateka/TKD`ler. :rolleyes:
Ob es funktioniert?
Ob ihn jemand mal so angreift, bezweifele ich mal etwas.

L6Fu6D7Ygb8

openmind
11-02-2014, 19:52
Ich gehe davon aus, dass der Mann aus weitgehender,
kämpferischer Erfahrung spricht.

_

die Chisau
11-02-2014, 19:54
Die Rotjacke wurde schon 1000 de Male von seinen Schülern im Training so angegriffen, die weiß woher der Wind pfeift.

die Chisau
11-02-2014, 19:57
Falls jemand eine Zeitmaschine hat, bitte beim jungen LT vorbeischauen und dafür sorgen, dass er nicht in einer WC Schule , sondern in einer Karateschule aufgenommen wird, dann haben die das Problem und wir brauchen nicht an den Nachwirkungen zu leiden.

icken
11-02-2014, 20:00
Falls jemand eine Zeitmaschine hat, bitte beim jungen LT vorbeischauen und dafür sorgen, dass er nicht in einer WC Schule , sondern in einer Karateschule aufgenommen wird, dann haben die das Problem und wir brauchen nicht an den Nachwirkungen zu leiden.

Ne, ne, lasse den mal schön da wo er ist.
Soweit kommt es noch. :mad:

Alephthau
11-02-2014, 21:46
Hi,

Er redet von Gaun Sau, macht aber Gwat Sau! -.-

Gruß

Alef

BUJUN
12-02-2014, 06:43
Ganz übel !

Eine Form hat keine praktische Kampf-Anwendung !

Und wer nicht weis was eine Form ist macht dann eben
Erklärungs-Versuche der doofen Art - inkl. Schritten in der SNT:mad:

6, setzen ( da Thema verfehlt ).

BUJUN

icken
12-02-2014, 07:04
Ganz übel er Wie!

Eine Form hat keine praktische Kampf-Anwendung !

Und wer nicht weis was eine Form ist macht dann eben
Erklärungs-Versuche der doofen Art - inkl. Schritten in der SNT:mad:

6, setzen ( da Thema verfehlt ).

BUJUN

:-§

Der Mann verkauft das auf DVD, er wird ja wohl wissen was er macht. :rolleyes:

80erfan
12-02-2014, 07:49
@Alephthau und BUJUN: volle Zustimmung!

StefanB. aka Stefsen
12-02-2014, 08:12
Sifu Kai... ... die Leute erzittern noch heute vor dem Klang seiner Stimme!
Zu groß die Furcht vor dem was kommt, wenn Sifu Kai nen miesen Tag erwischt!
Sifu Kai... ... ... Ladys und Gentlemen! Sifu Kai!!!

Thiloy
12-02-2014, 08:22
Wenn der Kickboxer Lust gehabt hätte, ware da ncith viel übrig vom Kollegen WT . Manchmal fehlen mir etwas die Worte.
ABER ich muss auch sagen das Leute auf Videos halt manchmal wirklich schlecht rüberkommen und in der Realität dann doch besser sind.
Es ist halt WT oder eben eins der Derivate. ALLES nichts neues.

Die einzigen den ich Entwicklung zugestehe sind die die über den Tellerrand schauen.

Kaybee
12-02-2014, 08:23
Stefan! Alta!!!! Willst du mich beleidigen??? Du nennst meinen Namen in Verbindung mit dem Video??:soldat::aufsmaul::boxing::sport098::sport0 69::cussing::motz::mad:




:D:D:D

DerGroßer
12-02-2014, 08:37
Von Schlagdistanz und Technik haben die beiden Freunde noch nie etwas gehört ?

In unserem Training arbeiten wir auch mit Setups und kooperativem Training ABER: Ein Schlag muss dabei immer das Potential haben im Ziel landen, wenn das Gegenüber nicht richtig abwehrt.Zudem werden Übung nur für den Technischen ablauf langsam, dann mit Tempo+Kraft ausgeführt. Am Ende in freier Anwendung (unkooperativ) "getestet".

Hier schlägt einer ins Nirvana und es besteht gar keine Notwenigkeit irgend etwas abzuwehren. Somit wird die Abwehr auch komplett mit falscher Distanz und Ausführung geübt. Sinnfrei.de

Mein Karate Sensai damals hat btw immer gesagt "Setz den Fokus 2 cm Hinter dein Ziel, du sollst durch und nicht draufschlagen...

StefanB. aka Stefsen
12-02-2014, 10:48
Stefan! Alta!!!! Willst du mich beleidigen??? Du nennst meinen Namen in Verbindung mit dem Video??:soldat::aufsmaul::boxing::sport098::sport0 69::cussing::motz::mad:




:D:D:D

:blume:

Uuups!

;)

angHell
12-02-2014, 11:07
Das lustigste fand ich als er versuchte den großen mit seinen KFS wegzudrücken und man richtig sah wie seine Struktur zusammenbricht... :D

Am zweitlustigsten fand ich, als er erklärte wie man die Kraft von seinem Gan nutzen könnte... An die zweite Hand hat er bisher scheinbar nie gedacht... :megalach:

.TM.
12-02-2014, 11:14
Stefan! Alta!!!! Willst du mich beleidigen??? Du nennst meinen Namen in Verbindung mit dem Video??:soldat::aufsmaul::boxing::sport098::sport0 69::cussing::motz::mad:




:D:D:D

Machst Du nebenbei noch WT? :D

angHell
12-02-2014, 11:21
Zum Geld verdienen. :D

Kaybee
12-02-2014, 11:23
Ok, ihr habt mich erwischt....Das ist mein böser Zwillingsbruder oder auch mein zweites Ich....:o:D:D:D

.TM.
12-02-2014, 11:30
Ok, ihr habt mich erwischt....Das ist mein böser Zwillingsbruder oder auch mein zweites Ich....:o:D:D:D

Wann gibt es denn dann das neue WVT (founded by Kaissos) ? :engelteuf

Thiloy
12-02-2014, 11:36
wie heist der gute Mann den? Vielleicht ein Kandidat für meine "rote Liste"

Kaybee
12-02-2014, 19:20
Angeblich auch Kai....Vorname scheinbar Sifu...:D:D


@.TM.:
Wann gibt es denn dann das neue WVT (founded by Kaissos) ?

:teufling::cool2: