Vollständige Version anzeigen : Jujutsu Anzug Größe bei Übergewicht
Hey hey :-)
ich möchte dem nächste ju jutsu anfangen aber hab keine Ahnung welche Größe ich brauche... Bin 1,95 und wiege 125 kg also schon sehr Übergewicht.... Das größte was ich bissher gefunden hab war Größe 200 die wird aber nicht passen oder?
Vorstellung in vorstell Thread folgt sobald ich zu hause bin :-)
Mfg Lars
Er kann reichen, ich würde aber eher zu 205cm tendieren.
Wichtig ist das du die Jacke ordentlich zu bekommst und die Ärmel bei ausgestreckten Armen, in etwa bis zu den Handgelenken reichen.
Hosen lassen sich Problemlos umnähen, wenn sie zu lang sind.
Einlaufen ist immer so ein Thema für sich, da kommt es auch auf die Marke an.
Ich würde dir zu einem schweren Judo-Wettkampf Gi raten, da der Anzug ja auch einige aushalten muss (Würfe/Bodenkampf).
Leider ist es so, das du ab 200cm in der Regel tiefer in die Tasche greifen musst, Empfehlungen kommen entsprechend auch etwas auf dein Budget an.
Wo finde ich den überhaupt größere als 200? Das mein größtes Problem das ich nix finde
Amazon wäre in Beispiel (http://www.amazon.de/DEPICE-Judoanzug-Jiyu-Luxusmodell-Wettkampfanzug/dp/B0078AG1BC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1392212466&sr=8-3&keywords=judoanzug+205cm) oder auch Kwon/DanRho, die haben ihre Jacken auch in S und M. (also z.B. 200/M)
Es gibt natürlich noch viel mehr aber du solltest dir auch Gedanken machen, wo es Gewichtstechnisch in Zukunft hingehen soll.
Wäre ja blöd wenn du dir jetzt nen 205/210 (letzteres wäre schon arg groß) Anzug für viel Geld kaufst, der in nem Jahr wie ne Zeltplane an dir runterhängt.
Mein Vorschlag wäre, erst einmal einen 200er zu ordern und den probeweise anzuziehen. Wenn du dann schon merkst das der ordentlich spannt, zurückschicken und nach ner Nummer größer umschauen.
So hättest du aber schon mal etwas mehr Auswahl, wie schon geschrieben über 2 Meter wird's weniger und vor allem teurer.
hug-a-tree
12-02-2014, 14:04
Die ju-sports Element-Anzüge gibt es neben "regular" und "slim" auch in "wide".
gewichts technisch solls natürlich nach unten gehen ;)
mache der zeit 4 mal die woche krafttraining mit dem eigenen köpergewicht nach marc lauren, ernährungsumstellung ist auch voll in gang und dann halt noch zusätzlich ju jutsu, denke mal dann wird schon einiges gehen :)
könnte natürlich auch sagen ich nehm erst ab und dann fang ich ne kampfkunst an... aber denke mal das jujutsu das abnehmen zusätzlich gut unterstützt :) dann werde ich mal nach na schönen 200er ausschau halten :)
oder ich fahr nächsten woche zum training und schau mal ob da wer ne 200ter hat zum anprobieren
könnte natürlich auch sagen ich nehm erst ab und dann fang ich ne kampfkunst an... aber denke mal das jujutsu das abnehmen zusätzlich gut unterstützt :) dann werde ich mal nach na schönen 200er ausschau halten :)
oder ich fahr nächsten woche zum training und schau mal ob da wer ne 200ter hat zum anprobieren
Passt schon, Bewegung ist gut also warum warten.
Wäre halt Blöd wenn du für über 100€ nen Anzug kaufst, der sich nächstes Jahr wie ein nasser Sack trägt.
Also lieber erst mal 200cm ausprobieren und zur Not evtl. auf 205cm hochgehen.
Mal bei deinen Trainingskameraden "probetragen", hilft dir sicher bei der Entscheidung.
Wayne Juckts
12-02-2014, 23:45
@ SynTex: Du kannst auch mal die lokalen Sportgeschäfte abklappern. Ich weiß zum Beispiel, dass der Intersport (zumindest bei uns) auch Gis im Angebot hat.
Selbst wenn die Teile da zu teuer sein sollten, bekommst Du einen Eindruck, welche Größe Du brauchst und kannst Dich dann immer noch im Internet nach einer günstigeren Quelle umgucken.
Ist vermutlich einfacher, als auf Verdacht solange Gis online zu bestellen und zurück zu schicken, bis mal zufällig einer passt.
Oder Du fragst mal Deinen Trainer, ob der Dich beraten kann. Viele Trainer sind bei irgendeinem Onlineshop für Kampfsportbedarf Sammelbesteller und kennen sich auch halbwegs in dessen Sortiment aus. Vielleicht kann Dein Trainer Dir auswendig runterbeten, welche Modelle des Shops eher weit und welche eher eng geschnitten sind.
Unser Trainer gibt die günstigen Konditionen (-15%) sogar an die Schüler weiter, sodass das Zeug am Ende auch noch günstiger kommt.
Fragen kostet nix ;)
ich würde 205cm nehmen und nach 2 mal waschen dann die Hose einnähen lassen falls zu lang.Beispiel ich bin 181cm groß und habe einen 190er Anzug.
Gruss
Franz
Nimm nen 205er. Bin selber 195 cm und hab meinen DAX Moskito damals für 200 cm gekauft und nach dem waschen ist er eingelaufen ( Jackenärmel ca 4-5 cm vorm Handgelenk), mich störts aber nicht. Dann nen Mizuno in für 205 cm geholt, eingelaufen, aber nicht so schlimm wie beim Dax.
Gruss Tarogh
Ist halt unterschiedlich, ich bin 186 und hab 190er von DanRho und ProTouch und während ersterer noch immer super sitzt, ist der PT inzwischen doch etwas zu sehr eingelaufen. (aber noch Tragbar)
Leider ist der Anzugkauf immer noch ne Wissenschaft für sich. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.