PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportschule Alex Düsseldorf

Anigone
13-02-2014, 11:52
Hallo liebe Kampfkunstfreunde!

Ich möchte euch heute mal meinen Lieblingsort vorstellen, die Sportschule Alex in Düsseldorf (http://www.sportschule-alex.de/)

Der Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
TRAININGSPLAN ALS JPG (http://www.sportschule-alex.de/Bilder/Trainingsplan2014.jpg)

Die Philosophie:
"Kampfkünste der Sportschule Alex

Die Sportschule Alex verfolgt eine ganzheitliche Kampfkunstphilosophie. Wir ermutigen jeden das volle Trainingsprogramm der Schule auszunutzen wann immer sie Zeit haben, da wir der Meinung sind dass sich jede Kampfkunst durch eine andere ergänzt und unterstützend auswirkt.
Lerne ich im Taekwondo einen harten Tritt, werde ich das im Kung Fu und im Thaiboxen nutzen können.
Lerne ich im Kung Fu einen festen Block, wird mir das im Taekwondo und Hapkido zu Gute kommen. "Ein Schlag ist ein Schlag, ein Tritt ist ein Tritt".
Genauso wie das Lernen verschiedener Sprachen nützlich ist, da sich viele Sprachfamilien ähneln und voneinander abstammen, ist es sinnvoll und förderlich verschiedene Kampf- und Selbstverteidigungssysteme zu erlernen.

Entgegen der allgemeinen Meinung man solle sich auf EINE Sache konzentrieren, da man sonst durcheinander geraten könnte und nichts RICHTIG lernt, haben wir noch nie die Erfahrung gemacht dass jemand, egal ob Erwachsener oder Kind, jemals die eine Technik mit der anderen verwechselt hätte oder schludrig mit ihr umgegangen wäre.
Ganz im Gegenteil. Die Lernerfolge potentieren sich beim Lernen mehrerer Kampfkünste. Jahrzehntelange Erfolge sowohl im Wettkampf- als auch im Privat- und Resozialisationsbereich beweisen die ganzheitliche Kampfkunstphilosophie.

Probieren sie also verschiedene Kampfkünste aus und seien sie frei zu lernen und zu üben was immer sie möchten und wann immer sie Zeit haben."

Unser Meister Alex:
Referenz

13.Khan Ajan Muay Thai Boran
5. Dan Seiko-Ryo Karate
5. Dan Shoreikan Karate
5. Dan Chun Kuk Do Taekwondo
5. Dan Eagle Hap Ki Do
5. Dan Hap Ki do
Sifu Chang Quan Kung Fu
1. Dan Judo
Jeet Kune Do Meister
Guro Jarosz Stockkampfsystem
Vize-Weltmeister im Kyokushinkai Karate der WKU 2013

und hier noch ein netter Trailer
<iframe width="640" height="390" src="//www.youtube.com/embed/jbEeVyiUlTg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Der letze Zeitungsbericht!! (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/sport/kampfkuenstler-holen-bei-der-wm-auf-kreta-19-medaillen-aid-1.3846314)

Ich trainiere hier seit Mai jeden Tag und krieg nicht genug. Die Stimmung ist super, der Meister authoritär aber mega lustig, sodass echt keine Motivationslöcher entstehen. Die leute hier sind sehr gemischt, Frauen, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Ältere, -in allen Fitnessstufen.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne zur Stelle:-)

Viele Grüße!

Kannix
13-02-2014, 13:55
Tja Meister, falls Dir noch irgendein Titel fehlt kriegst Du ihn von mir geschenkt.
Netter Versuch:rolleyes:

Nite
13-02-2014, 14:16
Tja Meister, falls Dir noch irgendein Titel fehlt kriegst Du ihn von mir geschenkt.

Krieg ich auch einen?
Meine Titelliste ist noch etwas kurz :D

Dirk1976
13-02-2014, 14:21
Netter Versuch:rolleyes:

Bist wohl neidisch, weil du nix kannst? :D

Anigone
13-02-2014, 14:23
Eine sehr ernste und verleumderische Unterstellung. Mein Meister trainiert seit 35 Jahren intensiv und hat sich jeden Grad und Titel hart erarbeitet, und jeder der möchte kann dies jederzeit prüfen und testen sofern er sich für qualifiziert genug hält. Er wird von seinen Schülern geliebt und geschätzt, ist aufopferisch für jeden da der seine Hilfe benötigt und investiert jeden Cent in seine Schüler. Wer möchte kann kommen und sich davon überzeugen was er kann und welche Grade ihm zustehen.

-wo bin ich denn hier gelandet?? Da meldet man sich in einem Kampfkunstforum an, von dem man denkt das die Philosophie von traditionellen Kampfkünsten hochgehalten wird und Respekt, Ehre, Achtung und Höflichkeit gewahrt werden, und die Kommentare die man bekommt sind direkt aggressiv und verleumderisch?! -und das auch noch vollkommen unbegründet?!

Antikörper
13-02-2014, 14:25
ich hol dann schon mal das Popcorn :D

Aber mal Spaß beiseite... Viele (und auch ich) haben die Erfahrung gemacht, dass gerade Leute die sich mit ihren unzähligen Titeln und Graduierungen schmücken, meist gar nicht so toll sind wie sie vorgeben.

Bedenkt man einmal wie viel Zeit man braucht um einen 5 Dan zu erreichen (~20 Jahre) (und vor allem wie wenige das schaffen), dann kann einem die Auflistung schon komisch vorkommen, da zudem ja die einzelnen Systeme parallel trainiert werden mussten. Mit Aussagen wie Weltmeister im "XYZ" muss man auch immer vorsichtig sein. Es gibt ungefähr 100 Kickboxweltmeister jedes Jahr...

Und zum Thema "Respekt, Ehre, Achtung und Höflichkeit" ... ach ne lassen wir es lieber

jkdberlin
13-02-2014, 14:48
closed - bevor das weiter ausartet.