PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC Fight Night 36 - Machida vs. Mousasi

Gladbeck
14-02-2014, 06:01
http://cdn1.sbnation.com/uploads/chorus_image/image/28306791/lyotoemousasi.0_standard_709.0.jpg

Main card:
Lyoto Machida vs. Gegard Mousasi
Ronaldo Souza vs. Francis Carmont
Erick Silva vs. Takenori Sato
Viscardi Andrade vs. Nicholas Musoke
Zubair Tuhugov vs. Douglas Silva

Undercard:
Charles Oliveira vs. Andy Ogle
Cristiano Marcello vs. Joe Proctor
Rodrigo Damm vs. Ivan Jorge
Francisco Trinaldo vs. Jesse Ronson
Iuri Alcantara vs. Wilson Reis
Felipe Arantes vs. Maximo Blanco
Ildemar Alcantara vs. Albert Tumenov

HAZ3
14-02-2014, 16:58
Ahhhh,hab schon nen Thread zu dem Event gesucht :)
So ne geile Card,ich freu mich voll drauf ! Und der Main ist ja mal krass,kann es echt nicht abwarten :D

Gladbeck
15-02-2014, 07:23
UFC FIGHT NIGHT 36 WEIGH-IN RESULTS

Lyoto Machida (185) vs. Gegard Mousasi (186)
Ronaldo Souza (185) vs. Francis Carmont (185)
Erick Silva (170) vs. Takenori Sato (170)
Viscardi Andrade (170) vs. Nicholas Musoke (170)
Charles Oliveira (143) vs. Andy Ogle (146)
Cristiano Marcello (156) vs. Joe Proctor (155)
Ivan Jorge (156) vs. Rodrigo Damm (156)
Francisco Trinaldo (155) vs. Jesse Ronson (156)
Iuri Alcantara (136) vs. Wilson Reis (135)
Felipe Arantes (146) vs. Maximo Blanco (*145)
Ildemar Alcantara (171) vs. Albert Tumenov (170)
Zubaira Tukhugov (146) vs. Douglas Silva de Andrade (145)

http://www1.cdn.sherdog.com/_images/pictures/20140214114001_cid_51B2D165B904402894754707A5DDB47 9.JPG

vitorb
15-02-2014, 19:18
hi,

http://www1.cdn.sherdog.com/_images/pictures/20140214114001_cid_51B2D165B904402894754707A5DDB47 9.JPG

super foto! so wie mousasi grinst, muss er's einfach packen!

so sehr wie jetzt hab ich mich schon lang nicht mehr auf einen kampf gefreut. das ist heut ein bischen so, als würde fedor in die ufc kommen.

warum schreibt hier kaum jemand? interessiert euch das event nicht so?

vg.

HAZ3
15-02-2014, 20:24
Ronaldo Souza vs.Francis Carmont
Zubair Tuhugov vs. Douglas Silva de Andrade

Charles Oliveira vs. Andy Ogle
Cristiano Marcello vs. Joe Proctor
Rodrigo Damm vs. Ivan Jorge
Francisco Trinaldo vs. Jesse Ronson
Iuri Alcantara vs. Wilson Reis
Felipe Arantes vs. Maximo Blanco
Ildemar Alcantara vs. Albert Tumenov

Ich finde auch die Undercard hat echt coole Fights dabei,ich freue mich besonders auf Zubair Tuhugov vs.Douglas Silva de Andrade ( Gehört eigentlich auch zur Undercard glaube ich ),aber auch Yuri Alcantara vs Wilson Reis könnte gut werden und die Main so oder so ! Bin gespannt was Francis Carmont zeigt,und Machida vs Mousasi wird genial :)
Machida sah beim wiegen aus wie Bruce Lee und das Lächeln beim staredown von Mousasi ist priceless...:D

axon
15-02-2014, 21:28

Mal alles auf links gesetzt.

Wargod
16-02-2014, 00:57
Kann man das Event irgendwo kostenlos sehen?

viper_ex
16-02-2014, 01:00
Fight Night Jaragua Prelims | UFC &reg - Media (http://de.ufc.com/media/prelims)

Die Prelims sind für uns gratis, für den rest hab ich die 7€ locker gemacht :D

viper_ex
16-02-2014, 01:08
Ach ja... das "tolle" brasilianische Publikum...
man kann ja über die US-Amis sagen was man will, aber sie buhen wenigstens alle aus, die gerade "langweilig" kämpfen...

30:27... dass er brasi ist hat natürlich nix damit zu tun...

HAZ3
16-02-2014, 01:27
Geile Fights bisher...:)

viper_ex
16-02-2014, 01:43
Und SO, liebe Kinder, entkommt man einer Triangle :D

HAZ3
16-02-2014, 05:33
Krass,habe ja selber auf Carmont getippt aber freue mich,dass Souza gewonnen hat ! Der Auftritt von Carmont war irgendwie total abgehoben finde ich...

Gladbeck
16-02-2014, 09:22
Erick Silva war klasse!Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :D

Nur der Main Event war extrem schwach,mMn.
Da hab ich schon mehr erwartet.

Hug n' Roll
16-02-2014, 09:27
Nur der Main Event war extrem schwach,mMn.
Da hab ich schon mehr erwartet.

Irgendwie schon. Entspricht aber andererseits exakt meiner Vorhersage....:D

Gladbeck
16-02-2014, 10:39
Irgendwie schon. Entspricht aber andererseits exakt meiner Vorhersage....:D

Ja,konnte man sich denken.
Ich hätte ja sowieso gerne Mousasi gewinnen sehen,von ihm kam ja garnichts.
Aber Machida hat auch nicht viel mehr gezeigt.

Cortalios
16-02-2014, 11:00
Ja,konnte man sich denken.
Ich hätte ja sowieso gerne Mousasi gewinnen sehen,von ihm kam ja garnichts.
Aber Machida hat auch nicht viel mehr gezeigt.

Wie immer extrem taktisch und geil gekämpft. Also ich bin einfach von Machidas Kampfstil begeistert :)

Vegeto
16-02-2014, 12:13
Das so wenige hier schreiben liegt vermutlich daran das dies einer der ersten Events ist für den man zahlen soll...

Also ich fand Machida's Performance recht gut - sichtbar besser als einige seiner letzten Kämpfe und er war in einer positiven Weise aggressiver und aktiver wie früher. Machida hat Mousasi weitgehend dominiert und ein paar Treffer gut weggesteckt. Geile Walk-In Shirts mal ganz nebenbei.

Sherdog titel "Masterful Machida"

Dirk1976
16-02-2014, 12:49
Ich mag den Kampfstil von Machida sowieso nicht so gern. Auch wenn er damit erfolgreich ist, ist es für mich nicht schön anzusehen. Schade, dass Mousasi 5 Runden lang kein wirkliches Gegenmittel finden konnte. Als Kampf war es sehr taktisch und nicht wirklich aufregend!

Gladbeck
16-02-2014, 13:12
Wie immer extrem taktisch und geil gekämpft. Also ich bin einfach von Machidas Kampfstil begeistert :)

Ist nicht so mein Ding,aber jedem das seine. ;)

vitorb
16-02-2014, 13:49
hi,

naja, also das ist ja schon etwas geschmacksache. hab mir jetzt zum ersten mal einen live-stream angeschaut, der war leider etwas ruckelig & drum muss ich mir den hauptkampf nochmal richtig in hd angucken. ich hatte den eindruck, machida ist nur weggelaufen, er hat sich überhaupt nicht gestellt, als würde er gar nicht kämpfen wollen. die ersten beiden runden sah ich mousasi vorn, in der dritten hat er ein paar eingefangen, die runde sah ich klar bei machida, die vierte fand ich schwer zu beurteilen & die fünfte eher wieder machida vorn. am boden hatte ich nicht den eindruck, dass machida viel besser ist, wenn, dann nur in der fünften runde, aber selbst da ist mousasi aus der ungünstigen situation wieder ganz gut rausgekommen. octagon-control hatte meiner meinung nach in weiten teilen des kampfes eher mousasi, so gesehen würde ich nicht sagen, machida hat dominiert, ich hatte eher den eindruck, er traut sich nicht so richtig ran an mousasi, weder zum schlagabtausch, noch zum ringen.

alles in allem ein für mich unbefriedigender kampf. aus meiner sicht knappe schiedsrichterentscheidungen mag ich überhaupt nicht, sowas sollte wie früher in die verlängerung gehen, bis es eindeutig wird.

vg.

HAZ3
16-02-2014, 14:01
Hmmm,eigentlich ein guter Abend gestern.Die Card insgesamt war sehr gut fand ich,auch die Undercard ( trotz der Decisions ).Ich fand alle Fights der Main Card auch gut,außer den Main.
Nicht weil ich nicht auch taktische Fights liebe.Ich habe mich wirklich auf dieses Matchup gefreut !!!
Aber mir haben um ehrlich zu sein gestern Abend beide zu wenig Eier gezeigt.Klar kann man geclippt werden,aber wenn man nix riskiert kommen halt solche Fights dabei raus...
Machida und Mousasi,beide waren sehr inaktiv.Ein,zwei Runden zum Abtatsten ok...aber was gestern insgesamt von beiden gezeigt wurde fand ich ein bissel zu wenig.Da fand ich den Jacare vs Carmont fight tausendmal besser :)

Batzz Spencer
16-02-2014, 14:17
Mousasi hat höchsten nur eine Runde gewonnen, demnach den Kampf ganz klar verloren. Wer was anderes behauptet, hat einfach mal kein Plan vom Scoring. Machida hat deutlich mehr Strikes, Wirkungstreffer & Takedowns gelandet, hatte selbst aus der Rückenlage mehr Aktion gezeigt und auch insgesamt mehr Octagon Control. Mousasi ist ihm die meiste Zeit nur hinterhergedackelt (anstatt den Weg abzuschneiden) und hat dabei ständig Counter gefressen und nur selten selber was gelandet. Bin ja eigentlich auch Mousasi Fan, aber das war mal nix.

Flibb
16-02-2014, 14:58
Das so wenige hier schreiben liegt vermutlich daran das dies einer der ersten Events ist für den man zahlen soll...

bin vor dem ersten prelim eingeschlafen. hab mir nun die beiden finishes angeguckt und da sonst keine foty decisions dabei waren guck ich mir den rest nicht an.

HAZ3
16-02-2014, 15:20
bin vor dem ersten prelim eingeschlafen. hab mir nun die beiden finishes angeguckt und da sonst keine foty decisions dabei waren guck ich mir den rest nicht an.

Leute wie Du sollten besser WWE gucken...:rolleyes:

Sven K.
16-02-2014, 15:28
Hhmmm? Hat UFC wieder was geändert? Die kennen meine Mailadresse nicht mehr. :mad:

Vegeto
16-02-2014, 15:47
Hhmmm? Hat UFC wieder was geändert? Die kennen meine Mailadresse nicht mehr. :mad:
Bei mir hat er den Benutzernamen nicht mehr gekannt, die e-Mail funktionierte noch. Aber danach musst du eh das Event kaufen, ist nicht umsonst.

ich hatte den eindruck, machida ist nur weggelaufen, er hat sich überhaupt nicht gestellt, als würde er gar nicht kämpfen wollen. die ersten beiden runden sah ich mousasi vorn,
Das war ja früher bei Machida gelegentlich so. (Dafür habe ich ihn auch immer kritisiert). Aber diesmal nicht. Wie gesagt - Machida hat viele aktive Sachen gemacht die er früher nur selten und auch nicht in dieser Menge gemacht hat. Da waren viele Inside-Lowkicks, mehrere Tritte zum Kopf, eine Lowkick-Gesprungener-Highkick Kombination. Ein aktiver Takedown Versuch, min. zweimal in der Halfguard, dominant im Backmount. Und wann sieht man Machida am Ende eines Kampfes aus dem Stand auf den liegenden Gegner springen?
Zu Ende der Runden hat Machida immer etwas nachgelassen und Mousasi kam etwas aus der Reserve. Ich hatte sonst eher den Eindruck als hätte Mousasi sehr wenig getan ... und wenn hat er wenig getroffen und wurde öfter aus-gekontert.

Vegeto
16-02-2014, 15:50
Und - mir scheint es wie wenn Machida durch den Gewichtsverlust in dieser Klasse noch schneller geworden ist. Der war diesmal echt blitzschnell.

Flibb
16-02-2014, 17:50
Leute wie Du sollten besser WWE gucken...:rolleyes:

nach 11 jahren sollte mir doch wenigstens das gegönnt sein.

gracjanski
16-02-2014, 22:22
Musoke – Andrade : anfangs noch ok, dann langweilig, die Kondition von Andrade hat wohl nicht mehr mitgemacht.

Silva – Sato: ähm... wer ist Sato? War wohl eindeutig

Souza – Carmont: viel gab es da auch nicht zu sehen :/

Mousasi – Machida: manche Szenen von Machida waren schon nice, aber ansosnten irgendwie langweilig

insgesamt also eher langweilig

HAZ3
16-02-2014, 22:47
nach 11 jahren sollte mir doch wenigstens das gegönnt sein.

Also 11 Jahre auf just bleed unterwegs ? Respekt ! :D;)

Gladbeck
17-02-2014, 06:34
Mousasi hat höchsten nur eine Runde gewonnen, demnach den Kampf ganz klar verloren. Wer was anderes behauptet, hat einfach mal kein Plan vom Scoring.

Stimmt!

Vegeto
17-02-2014, 08:05
Und selbst der Punkt-Vorteil einer gewonnen Runde wäre durch den illegalen Up-Kick in Machidas Gesicht rechnerich wieder in Gefahr wenn die Punktrichter dafür einen Punkt abziehen.

Wie fandet ihr diese Aktion? Auch das Verhalten Lyoto's?

Hinkelstein
17-02-2014, 10:01
Und selbst der Punkt-Vorteil einer gewonnen Runde wäre durch den illegalen Up-Kick in Machidas Gesicht rechnerich wieder in Gefahr wenn die Punktrichter dafür einen Punkt abziehen.

Kann passieren. war ein instinkt von mousasi, und machida hats nicht viel ausgemacht. mousasi hat ja gleich deutlich gemacht, dass es keine absicht war...

Gladbeck
17-02-2014, 10:38
Kann passieren. war ein instinkt von mousasi, und machida hats nicht viel ausgemacht. mousasi hat ja gleich deutlich gemacht, dass es keine absicht war...

Finde ich auch.
Kann mal passieren und Lyoto hat gut reagiert.
Hätte sich ja auch hinschmeißen können und auf
Schauspieler machen können.

Batzz Spencer
17-02-2014, 11:07
Hier nochmal ein paar Dragon Highlights. :)

http://cdn0.sbnation.com/fan_shot_images/320467/hat.gif

http://cdn.fansided.com/wp-content/blogs.dir/229/files/2014/02/Lyoto_Machida_vs._Gegard_Mousasi_8.gif

http://cdn.fansided.com/wp-content/blogs.dir/229/files/2014/02/Lyoto_Machida_vs._Gegard_Mousasi_4.gif

http://cdn.fansided.com/gif/Lyoto_Machida_vs._Gegard_Mousasi_12.gif

Gladbeck
17-02-2014, 13:15
Erick Silva war auch nicht schlecht.

http://cdn.fansided.com/gif/Takenori_Sato_vs._Erick_Silva-1.gif

vitorb
17-02-2014, 13:43
hi,

mousasi hat seinen special-trick zweimal versucht5, beim ersten mal hat's gut geklappt, aber kaum wirkung gezeigt. ich schätz mal lyoto hat in der situation blitzschnell erkannt, dass, wenn er sich schnell hinkniet, er den nächsten kick dadurch illegal macht. so gesehen würde ich sagen, das war sehr intelligent gemacht von machida. respekt!

hab mir den kampf jetzt nochmal in etwas besserer qualität angeschaut und alles in allem fand ich ihn eigentlich schon gut. qualitativ fand ich beide kämpfer gut, sehr strategisch, ich hatte teilweise den eindruck, es war beiden wichtiger keine lücke aufzumachen und dem gegner angriffsfläche zu bieten als selbst mal richtig anzugreifen, dadurch wirkte es streckenweise etwas langweilig.

mousasi hat verloren, da gibt's nix schönzureden. aber aller tage abend ist da noch lange nicht. er hatte grad mal seinen zweiten kampf in der ufc, sein gegner war einer der absolut bestern fighter in der gewichtsklasse und er hat sich sehr gut geschlagen. von daher bleibe ich vorerst mal bei meiner einschätzung, dass wir von ihm noch viel sehen werden und er früher oder später champ wird.

vg.

Miyamoto_Musashi
17-02-2014, 16:46
Ich fand den Hauptkampf etwas enttäuschend. Die 4 Highlight-Gifs fassen eigentlich alles zusammen, was in diesem Kampf aufregendes passiert von Machidas Seite und der Walkin gehört leider auch dazu :D

Von Mousasis Seite kam allerdings auch nicht viel. Wenn mal ein Schlag durchgekommen ist, dann fand ich das aber wesentlich beeindruckender als alles Andere in diesem Kampf (abgesehen von Machidas Headkick). Insgesamt aber viel viel viel zu wenig.
Ich verstehe nicht warum er nicht ien bisschen mehr Druck gemacht hat. So hat er doch viel mehr eingefangen.

Die Kommentatoren gingen mir auf den Sack. Wie kann man jeden geblockten Tritt in den Himmel loben aber wenn mal eine gerade Rechte durchkommt ist es nur nach dem Motto "ja da kam eben übrigens auch mal eine Rechte durch". Also hier wurde schon etwas einseitig kommentiert.

Am Ende waren es 5 Runden, die eigentlich recht knapp waren, weil einfach gar nichts passiert ist und dann geht es im Zweifel (die nicht unbedingt aufkamen) eben an den Verteidiger. Also die Entscheidung geht schon in Ordnung; der Kampf allerdigs nicht :D

Gladbeck
17-02-2014, 16:47
mousasi hat verloren, da gibt's nix schönzureden. aber aller tage abend ist da noch lange nicht. er hatte grad mal seinen zweiten kampf in der ufc, sein gegner war einer der absolut bestern fighter in der gewichtsklasse und er hat sich sehr gut geschlagen. von daher bleibe ich vorerst mal bei meiner einschätzung, dass wir von ihm noch viel sehen werden und er früher oder später champ wird.
vg.

Erst Latifi im gewohnten LHW und dann sofort Machida in einer neuen Gewichtsklasse.Das ist schon hart.
Vorallem wenn man mal überlegt wen Cormier nach Rashad´s Absage vorgestzt bekommt.

HAZ3
17-02-2014, 17:01
Mal ganz interessant die Fightmetric Stats zu dem Fight anzuschauen,scheinbar hat Mousasi über den kompletten Fight schon mehr treffer landen können:

FightMetric - MMA Statistics : SQL/XML Data Feeds (http://hosteddb.fightmetric.com/fights/index/4591)

Trotzdem bleibt Machida für mich der verdiente Gewinnner,obwohl es wohl doch finde ich ein knapperer Fight war als die Punktrichter gescored haben.

vitorb
17-02-2014, 17:25
hi,

Erst Latifi im gewohnten LHW und dann sofort Machida in einer neuen Gewichtsklasse.Das ist schon hart. ...

seh ich auch so. dafür hat er sich echt gut geschlagen, auch wenn es für den sieg relativ knapp nicht gereicht hat.

....Vorallem wenn man mal überlegt wen Cormier nach Rashad´s Absage vorgestzt bekommt.

das ist echt eine unverschämtheit, diese seltsame pressekonferenz oder was das sein sollte von white und den beiden kämpfern. vollkommen respektlos gegenüber cormier. ich finde an sowas sieht man, dass diese art monopolstellung irgendwie nicht optimal ist. es sollte mehrere grosse verbände oder firmen geben, davon würden alle profitieren. die fans, weil es mehr events gäbe, die fighter, weil es sich für sie gut auswirken würde im hinblick auf bezahlung/behandlung und die verbände selbst glaub ich auch.

vg.

axon
17-02-2014, 18:19
Erst Latifi im gewohnten LHW und dann sofort Machida in einer neuen Gewichtsklasse.Das ist schon hart.
Vorallem wenn man mal überlegt wen Cormier nach Rashad´s Absage vorgestzt bekommt.

Dafür wird Machida für den Kampf wohl auch den Titleshot bekommen, bzw hätte Mousasi, falls er gewonnen hätte, während Cormier bestimmt einen weiteren Gegner wegputzen darf, ehe er an JBJ ran kann.

Masterff
18-02-2014, 04:46
@VitorB
Naja gibt ja noch andere Organisationen wie Bellator,One FC,WSOF etc.

Aber mir gefällt es schon so, denn sonst wären die Fighter dann wieder auf X Organisationen verteilt und es würden dann tolle Fights wegfallen.
Wie z.b. bei Fedor, der ja nie in der UFC angetreten ist..

Vegeto
18-02-2014, 09:40
Mal ganz interessant die Fightmetric Stats zu dem Fight anzuschauen,scheinbar hat Mousasi über den kompletten Fight schon mehr treffer landen können:

FightMetric - MMA Statistics : SQL/XML Data Feeds (http://hosteddb.fightmetric.com/fights/index/4591)

Diese Fightmetric spiegelt aber nicht den Kampf wieder den ich gesehen habe...

Am Ende waren es 5 Runden, die eigentlich recht knapp waren, weil einfach gar nichts passiert ist
Ich fand das weder "eigentlich" noch "wirklich" knapp.. ich habe den kompletten Kampf gesehen und sah kaum eine Aktion von Mousasi die etwas treffen oder bewirken konnte. Deshalb find ich auch obige Fightmetric überraschend.

xnay
18-02-2014, 10:29
Fand Machida auch ziemlich eindeutig überlegen. Klar, es war sehr taktisch aber von Machida kamen doch mehr und eindeutigere Aktionen. Fand den Kampf super, bin schon gespannt ob Machida es schafft im Mittelgewicht an die Spitze zu kommen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Miyamoto_Musashi
18-02-2014, 11:11
Was kamen denn für eindeutige Aktionen? Ein Headkick und ein Takedown? Für 25min schon ein wenig mager. Ansonsten hat er halt viel auf die Deckung gekickt und wurde dafür in den Himmel gelobt von den Kommentatoren :D

vitorb
18-02-2014, 14:08
hi,

Was kamen denn für eindeutige Aktionen? Ein Headkick und ein Takedown? Für 25min schon ein wenig mager. Ansonsten hat er halt viel auf die Deckung gekickt und wurde dafür in den Himmel gelobt von den Kommentatoren :D

seh ich auch so! die zuschauer waren genauso parteiisch und unsportlich. echt unangenehm. was machida da abgeliefert hat, erinnerte mich eher an krisenmanagement als an einen kampf mit dem willen zu gewinnen.

Diese Fightmetric spiegelt aber nicht den Kampf wieder den ich gesehen habe...

Ich fand das weder "eigentlich" noch "wirklich" knapp.. ich habe den kompletten Kampf gesehen und sah kaum eine Aktion von Mousasi die etwas treffen oder bewirken konnte. Deshalb find ich auch obige Fightmetric überraschend.

ich würde schon sagen, dass das in etwa zutrifft. die moderatoren sind jedesmal abgegangen wie die raketen, wenn machida mal eine kombination versucht hat. dass mousasi in der regel einfach ausgewichen ist, kaum getroffen wurde, dafür aber im gegenzug ihm meistens doch mindestens eine mitgegeben hat, wurde überhaupt nicht erwähnt.

@VitorB
Naja gibt ja noch andere Organisationen wie Bellator,One FC,WSOF etc.

Aber mir gefällt es schon so, denn sonst wären die Fighter dann wieder auf X Organisationen verteilt und es würden dann tolle Fights wegfallen.
Wie z.b. bei Fedor, der ja nie in der UFC angetreten ist..

nur kurz, um den rahmen hier nicht zu sprengen: es ist schon klar, dass das natürlich auch vorteile hat. aber schau mal wieviele fighter es im vergleich früher gegeben hat. zu zeiten von pride ist mma doch überhaupt erst entstanden. mittlerweile gibt es doch weltweit viel, viel mehr gute kämpfer. da müssten mittlerweile weltweit doch viel mehr vergleichbare organisationen möglich sein.

vg.

xnay
18-02-2014, 14:38
Eindeutiger als Mousasi meinte ich. Finde nicht, dass von ihm viel gekommen ist, also noch weniger als von Machida. ;-) Hatte eigentlich mehr von Mousasi erwartet. Ich sehe solche Kämpfe aber gerne, vor allem Machida, ist mir eigentlich lieber als wilde Schlägereien wo alle bluten wie die Schweine, aber vl. bin ich bei der UFC dann auch einfach falsch. ;-)

Miyamoto_Musashi
18-02-2014, 15:49
Es geht ja nicht um wilde Schlägerei vs tatktisches Vorgehen. Ich habe hier ehrlich gesagt überhaupt kein Vorgehen gesehen. Eher ein: "da ich Champion und Favorit bin gewinne ich eh wenn nichts passiert". Weder taktisch noch technisch war das wirklich ein Fest. Lediglich die Geschwindigkeit von Machida war wirklich beeindruckend. Aber damit hat er ja auch leider gar nichts anstellen können.

San Valentino
18-02-2014, 18:50
Aber schöner Takedown von Machida. Kommt der aus seiner Sumo-Zeit?

itto_ryu
19-02-2014, 05:33
Insgesamt eine gute Veranstaltung, Machida hat halt sein Ding durchgezogen, auch wenn ich mir von ihm häufigere "Blitz-Attacken" gewünscht hätte. Andererseits hat Mousasi leider sehr wenig gezeigt, also warum was riskieren.

Vegeto
19-02-2014, 08:01
Aber schöner Takedown von Machida. Kommt der aus seiner Sumo-Zeit?
Du meinst den Sweep? Also den hier in Runde Vier?

Pivotal Moments: Machida vs. Mousasi - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2014/2/18/5421250/pivotal-moments-machida-vs-mousasi-ufc-fight-night-36-mma-technique-great-fights-ko-gif)

Das ist ein typischer Shotokan Karate Beinfeger. Ausführliche Erklärungen diverser Varianten findest du in Tanaka's Buch "Kumite in Perfektion"

ThiS
19-02-2014, 09:31
Oder hier:
v38XQJgK7W0