Vollständige Version anzeigen : Das wars mit mir und dem Forum
Björn Friedrich
14-02-2014, 08:41
Vor ein paar Wochen hat ein bekannter BJJ Blackbelt zu mir gesagt: "Ich bewundere deine Geduld, das du mit einigen dieser Leute überhaupt noch diskutierst."
Nun die Geduld ist jetzt vorbei, ich habe keine Lust mehr irgendwelchen Leuten eine Bühne für Ihre limitierte Selbstdarstellung zu geben und ich werde hier nicht mehr posten.
Ich denke man sollte sich immer auf die Menschen fokussieren, das das erreicht haben, was man selber erreichen möchte und in einem Klima von Respekt und Reflektion miteinander sprechen. Das ist hier leider nicht möglich.
Ich werde zwar noch ab und an das Terminforum nutzen, aber keine PMs mehr beantworten, mitlesen, oder sonstiges hier posten. Wer mich also kontaktieren will, sollte das über meine E-Mail tun.
Sollte hier irgendwie mein Name beschmutzt werden, Copyrights von Videomaterial, usw. verletzt werden, dann hab ich auch kein Problem damit, rechtlich dagegen vorzugehen, weil der Spaß dann endgültig vorbei ist.
Ich finde es schade, das einige wenige Leute, das gesamte Forum so runterziehen und das Klima vergiften, weil die Mehrheit der Leute hier absolut anständig is.
Aber es ist wie es ist und von daher wars das erst einmal hier.
Tschüß
Björn Friedrich
Asahibier
14-02-2014, 08:44
Sehr schade das zu lesen, ich fand Deine Beiträge immer eine Bereicherung!
Dir und Deiner Familie dann weiter alles Gute :)
Opie_SOA
14-02-2014, 08:49
Sehr schade das zu lesen, ich fand Deine Beiträge immer eine Bereicherung!
Dir und Deiner Familie dann weiter alles Gute :)
ja, das sehe ich auch so
Mata-Leon
14-02-2014, 09:00
Ist halt immer eine Gratwanderung.
Ich habe neulich meine Festplatte durchstöbert und ich habe etliches an Videomaterial von mir, aus den verschiedensten Turnieren, vom Training an verschiedenen Locations ,auch privates von Trainingsurlauben usw.
Wenn ich hier versuche was zu erklären oder so dann könnte ich sicher öfter ein Video dazu von mir einbinden wo man das sieht oder wo ich eben diesen Fehler mache und getappt werde oder anders herum.
Aber ich mache das aus Prinzip nicht, eben weil ich nicht damit klarkommen würde dass dann 100 anonyme Internetkrieger sich das Maul darüber zerreißen oder dass jemand dann in Diskussionen auf irgend ein Video oder YT material verweist wo ich schlecht aussehe oder sonst was ohne dass ich ihn überhaupt kenne oder weiß ob er überhaupt aktiv kämpft oder gekämpft hat.
Wenn jeder diese Einstellung hätte würde natürlich garnichts mehr gepostet werden was auch schade wäre.
Wenn man dann aber was postet muss man allerdings auch mit allem rechnen was dann so daher kommt zum Video, ob es einem gefällt oder nicht so läuft das halt im Internet.
Finde hier gibt es nur ein entweder oder, ein posten aber dann nur mit bestimmten vernünftigen Reaktionen zufrieden sein macht wenig Sinn, so gut ich dich verstehen kann und so traurig das eigentlich ist.
hug-a-tree
14-02-2014, 09:06
Das ist sehr schade! :( Überleg es dir doch bitte noch mal!
Da das Board für dich eh hauptsächlich ein Marketingmittel war, werden wir das hier wohl verkraften können. Bei deiner sportlichen Laufbahn viel Glück.
Pustekuchen
14-02-2014, 09:29
klar, alle anderen sind schuld.
Schnueffler
14-02-2014, 09:44
klar, alle anderen sind schuld.
Ist doch immer so! ;)
Schade, da waren erstens immer gute Links dabei und zweitens mal ne andere Sichtweise, fand ich spannend.
jkdberlin
14-02-2014, 09:54
Ich kann da Mata-Leon voll zustimmen. Es ist wirklich immer eine Gratwanderung. Ich war wirklich nicht häufig einer Meinung mit Björn, respektiere ihn, seine Leistung und insbesondere seine Meinung aber, auch wenn sie total konträr zu meiner sein sollte. Denn nur daraus entstehen Diskussionen, die zu einer neuen Meinungsbildung und einem Erfahrungszuwachs dienen können, wenn man damit umgehen kann.
Blöde Bemerkungen tun dies nicht. Sachliche Kritik aber schon. Dabei ist es mir egal, woher die Kritik kommt, Dinge die kritisiert werden, weil der Kritiker nicht über den benötigten Erfahrungshorizont verfügt, erkennt man sehr schnell, wenn man sich der Kritik stellt. Genau so wenig führen nur Lobpreisungen und Bewunderungsäußerungen zu einer konstruktiven Diskussion.
Genau dafür mochte ich immer Björns Beiträge, sie waren halt nicht Mainstream und er warf sich gern gegen den Strom. Er denkt in vielen Fängen anders als die Mehrheit, und daraus entwickelten sich für mich einige lesenswerte Diskussionen. Es wäre schade, wenn diese Zeit vorbei ist.
Royce Gracie 2
14-02-2014, 10:11
Seit mindestens 3 Jahren benutzt du das Board eh fast nur für Werbung in eigener Sache.
Einige wenige gute Beiträge , waren gebe ich zu auch noch dabei.
Sehr viele Beiträge die absolut unter aller Kanone waren auch !
Wer so austeilt wie du , muss auch mal einstecken können.
Aber nun mal locker bleiben.
Du hast hier eine große Fangemeinde.
Ich glaube nirgendwo sonst ist dein Ruf im Durschnitt so gut wie im KKB.
Wenn ich heute eine Umfrage machen würde im KKB wer der beste Grappler ist würdest du vielleich auf PLatz 1 landen !
Die Leute hier lieben dich !
Die Leute hier brauchen Helden ! Leute die was ganz besonderes sind.
Ignorier mich doch einfach ... haben hier ne Ignore funktion.
Und Lustig das du das mit dem Copyright ansprichst.
Ich habe extra keinen Screenshot gemacht um was zu erklären(Hatte es mir kurz überlegt) , weil ich mir dachte , der Björn kann tatsächlich so vollkommen Eigen sein und mich wegen nem Screenshot von nem Video das er selbst public hochgeladen hat dann wegen Copyright verletzung anzeigen :)
Eine Abstruse Möglichkeit etwas zu unterbinden , dass man ganz einfach auch mit Worten widerlegen könnte (Wenn der andere nicht leider recht hat und man sich dessen bewusst ist braucht man so methoden)
Von daher keine Angst
Poste doch einfach weiter deine Werbung und mach die glücklich die es werden wollen.
An Informationsaustausch/Meinungsaustausch ist derjenige kaum interessiert , der bei geringster Meinungsverschiedenheit sofort einen persönlichen Angriff wittert.
Kundalini
14-02-2014, 10:54
Internet Foren sind nicht der richtige Ort, um Ja-sager zu suchen die die eigene Selbstwahrnehmung bestätigen.
Abgesehen davon, das ich diesen Weggang ebenfalls schade finde weil ein Schreiber interessanter Artikel geht ( egal ob sie mit der eigenen Meinung übereinstimmen ),
aber dieser theatralische Abgang , nein den braucht es nicht.
Wenn man nicht mehr mag, macht man den Mund zu, läst sich löschen und ist weg.
Aber so ?
Der bittere Nachgeschmack eines gekränkten, geschlagenen Egos bleibt zurück.
Schade.
:(
Der bittere Nachgeschmack eines gekränkten, geschlagenen Egos bleibt zurück.
Schade.Kränkbarkeit ist halt auch normalverteilt. Kein Drama.
Kugelblitz.
14-02-2014, 11:45
[...]ich fand Deine Beiträge immer eine Bereicherung!
[...]
Echt jetzt?
Ich fand, dass er in seinen Beiträgen so gut wie möglich versucht hat, sich selbst und seine Produkte zu verkaufen. Deshalb bedauere ich den Weggang eigentlich recht wenig. ;)
Dennoch wünsche alles Gute für die Zukunft.
Ich fand die Beiträge immer gut. Der Vorwurf, sie dienen nur der Werbung, ist irrelevant. Jeder wirbt für etwas, und wenn es nur seinem eigenen kleinen Ego dient, warum sollen nicht Leute, die offenkundig wirklich Ahnung haben, für sich werben. Genau wie Mata-Leon ausführte, hab ich hunderte Filme von unseren Trainingseinheiten hier auf dem Rechner. Ich wäre bekloppt die zu veröffentlichen, weil jeder meint er sieht etwas, das falsch ist. Selbst bei meinen Spassfilmchen kam hier ne ernsthafte "Beschwerde" an, ich würde es falsch machen. Dass macht sicher keinen Spass.
Aber wer wer öffentlich auftritt, und das machen wir hier alle, der muss auch mit Getrolle rechnen, und das verkraften.
Seit mindestens 3 Jahren benutzt du das Board eh fast nur für Werbung in eigener Sache. viele instruktoren / lehrer / veranstalter sind sowieso nur noch auf facebook unterwegs, da dies das bessere marketingtool ist, und haben sich schon längst aus dem KKB zurückgezogen.
es gibt hier kaum noch anregungen oder nur wenige gewinnbringende diskussionen / infos .... das war mal anders.
. Selbst bei meinen Spassfilmchen kam hier ne ernsthafte "Beschwerde" an, ich würde es falsch machen. Dass macht sicher keinen Spass..
Das ist nicht dein Ernst...:ups:
Kränkbarkeit ist halt auch normalverteilt. Kein Drama.
Für uns definitiv nicht, für ihn ist es eher unlustig.
Diven sind eben keine guten Lehrer...;)
Da muss ich auch noch etwas hinterherwerfen;)
Der große Abgang als beleidigte Leberwurst passt perfekt.
Nun die Geduld ist jetzt vorbei, ich habe keine Lust mehr irgendwelchen Leuten eine Bühne für Ihre limitierte Selbstdarstellung zu geben und ich werde hier nicht mehr posten.
Ironischer gehts doch gar nicht mehr
jkdberlin
14-02-2014, 12:27
viele instruktoren / lehrer / veranstalter sind sowieso nur noch auf facebook unterwegs, da dies das bessere marketingtool ist, und haben sich schon längst aus dem KKB zurückgezogen.
es gibt hier kaum noch anregungen oder nur wenige gewinnbringende diskussionen / infos .... das war mal anders.
das sehe ich mit einem Blick ins Grappling und MMA Forum zur Zeit aber total anders...
Das ist nicht dein Ernst...:ups:
Doch doch, kein Scherz. :)
viele instruktoren / lehrer / veranstalter sind sowieso nur noch auf facebook unterwegs, da dies das bessere marketingtool ist
Ich wohn da. Von wegen besseres Marketingtool, das ist durchaus richtig, aber nur eine Seite der Medaille. Rückseitig gibt es keine Diskussion, wie sie in einem Forum möglich ist. Falsche Meinung? Wird gelöscht.
nur wenige gewinnbringende diskussionen / infos .... das war mal anders.
Ist aber auch eine sehr subjektive Ansicht. Ich finde auch nach so vielen Jahren immer wieder interessante Sachen.
Polymorph
14-02-2014, 12:29
In den ersten Jahren meines Umtreibens hier war ich begeistert von Björns Artikeln, Mentalität, enthusiasmus und Engagement.
Das kehrte sich in den letzten 2-3 Jahren allerdings um, als es offenkundig wurde, das Hr. Friedrich sich mit Themen rund um den Fitness und Kraftbereich nur unzureichend auseinandersetzt (Stichwort: Langhanteltraining!) und zudem versucht in ungefähr jedem 2 Thread seine Waren an den Mann zu bringen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch ein offenes Geheimnis, das hier in vielen Unterforen auf Kindergartenniveau diskutiert wird (man denke nur an die unzähligen Sixpack-threads).
Ich wohn da. Von wegen besseres Marketingtool, das ist durchaus richtig, aber nur eine Seite der Medaille. Rückseitig gibt es keine Diskussion, wie sie in einem Forum möglich ist. Falsche Meinung? deshalb ja ;)
bzgl attraktivtät:
na ja meine subjektive wahrnehmung ist eine andere.....
mykatharsis
14-02-2014, 12:43
Das empfinde ich auch so...nur liegt das hauptsächlich an mir. Ich hab hier schon alles durch. Alles, was hier zur Zeit so kommt, fühlt sich an wie irgend eine Wiederholung irgend eines damals schon alten Schinkens.
Früher war halt alles besser. Sogar die Geschichten von früher.
Der Vorwurf, sie dienen nur der Werbung, ist irrelevant. Jeder wirbt für etwas, und wenn es nur seinem eigenen kleinen Ego dient...
Der Vorwurf ist keineswegs irrelevant. Nicht jeder wirbt um seine finanziellen Einnahmen zu steigern. Man merkt es den Leuten aber deutlich an, wenn es genau darum geht. Kritische Meinungen anderer schmerzen besonders, wenn sie den eigenen Geldbeutel angreifen.
Was hat das mit Björn zu tun? Keine Ahnung. Hab gar nicht genug von ihm gelesen um darüber urteilen zu können. Antworte ganz allgemein.
Cortalios
14-02-2014, 12:52
Aber wer wer öffentlich auftritt, und das machen wir hier alle, der muss auch mit Getrolle rechnen, und das verkraften.
Der Anlassfall war aber kein Getrolle sondern eine sachliche, kritische Äußerung des Users RoyceGracie2. Und wenn man Videos in einem Forum oder auf Youtube hochlädt, dann muss man mit positiven und negativen Bemerkungen dazu rechnen!!! Sowas ist auszuhalten und nennt sich Diskussionskultur.
Btw Royce war nicht ausfällig oder ähnliches, also kein Grund für dieses ganze Theater.
Vorallem ich kapiere es nicht....man kann nicht Videos auf Youtube hochladen, damit sie verbreitet werden, positive Werbung akzeptieren und wenn einem irgendwas dran nicht passt mit Copyright und rechtlichen Schritten kommen. :ups:
jkdberlin
14-02-2014, 12:52
Das empfinde ich auch so...nur liegt das hauptsächlich an mir. Ich hab hier schon alles durch. Alles, was hier zur Zeit so kommt, fühlt sich an wie irgend eine Wiederholung irgend eines damals schon alten Schinkens.
Früher war halt alles besser. Sogar die Geschichten von früher.
Dem stimme ich zu...wenn man eine zeitlang dabei ist, fällt es schwer, neues zu entdecken.
mykatharsis
14-02-2014, 12:56
Da muss ich auch noch etwas hinterherwerfen;)
Der große Abgang als beleidigte Leberwurst passt perfekt.
Ironischer gehts doch gar nicht mehr
Ja, diese "Jetzt seht Ihr mal, zu was Ihr mich gebracht habt!"- ...ähem... Verabschiedungsthreads... enhalten sich nicht einer gewissen Ironie. Ein simples und damit stilles Ausscheiden aus der aktiven Diskussion, wäre sicherlich ebenso effektiv im Beruhigen des eigenen Gemüts, würde aber von zu vielen Leuten gar nicht erst wahrgenommen werden, und sie könnten ihr verderbliches Tun hier einfach so weiterführen und den nächsten in den Forenabstinenz treiben. Dabei will man doch die Leute erziehen...und wenn sie so einen Thread lesen, werden sie sich sicher schämen und ihre liderlichen Schandtaten bereuen...oder so.
Übrigens, ich verkaufe den Fernkurs "How to deal with mindless shitheads. A short guide to the Internet". Ich brauchen dafür nur noch 1 Million likes auf Facebook!
Ich weiss jetzt zwar nicht worum es eigentlich geht,also was der Grund für diesen Abgang ist aber wer mit nem lauten Knall geht muss sich nicht wundern,wenn von überall Echos kommen.
Die sind dann vielleicht genau das,was man nicht lesen möchte.....
Also besser einfach das Board meiden,nix abonnieren,nix schreiben und Ruhe ist.
Mit so einer Nummer macht man doch bloss auf sich aufmerksam.
Der Eine oder Andere wird vermutlich Björns Beiträge und Themen durchforstet haben um den Grund zu finden - den Gefallen tu ich ihm ganz bewusst nicht.
Mann, mann, mann...... Björn nutzt das Kampfkunst-Board vehement um Werbung für seine Lehrgänge, DVDs sowie vor allem für sich selbst zu machen und ist nun beleidigt wenn ihm Kritik entgegenschlägt.
Die Abschiedsnachricht "Nun die Geduld ist jetzt vorbei, ich habe keine Lust mehr irgendwelchen Leuten eine Bühne für Ihre limitierte Selbstdarstellung zu geben und ich werde hier nicht mehr posten" hat schon eine gewisse Ironie.
"Limitierte Selbstdarstellung" konnte ich in fast allen "ich-bezogenen" Themen von Björn in der Vergagenheit feststellen....
Zu dem Thema: "Namen beschmutzen" ist dazu zu sagen, dass derjenige, der die Öffentlich nutzt, auch Kritik vertragen sollte.
RoyceGracie2
Der in mir das Gefühl eines ganz grossen ***** hinterlässt, indem er mitten in Diskussionen auf einmal (angebliche) Zitate von vor fünf Jahren aus PNs aus dem Zusammenhang gerissen öffentlich ad hominem einsetzt. Wo wir gerade bei "ehrlich" sind musste das auch mal raus. So einen Scheiss habe ich echt schon lange nicht mehr von Leuten gehört die keine Trolle sind.
Aber letzten Endes beweist dieser Thread dass Björn recht hat, denn ganz klein kariertes Nachtreten als "Kritik" verkaufen funktioiniert vielleicht bei 3jährigen. Als Marketingtool ist das hier sowieso ein Witz, weil andere Medien nunmal eine viel grössere Reichweite haben. Von den 3 Leuten die man erreicht wenn man irgendwas schlaues oder weniger schlaues von sich gibt kann man sicher kein Einkommen bestreiten. Sollte das Björns Intention gewesen sein, dann ist er doof gewesen, mit dem gleichen Zeitaufwand kann man prima richtige Werbekampagnen über Youtube, Ads und FB-Inserts lostreten, mit der tausendfachen Reichweite.
Da ich kein Björn-Stalker bin, nicht von Neid-frisst-Hose-auf getrieben hinterherdackeln muss um irgendwas zu finden, kann ich nicht beurteilen ob er dauernd dummes Zeug zu Krafttraining und Co. geschrieben hat. Mag sein. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute, denn interessant war das eine oder andere schon, auch wenn ich es nicht "nachprüfen" kann. Genausowenig wie das Geschwafel aller anderen Leute. Nur die ungeschickten Ad-Hominems hier kann man ganz gut einschätzen.
Royce Gracie 2
14-02-2014, 14:19
@ Klaus in dem Fall muss ich mich entschuldigen , ich habe die PN tatsächlich und ich habe soeben gesucht nicht mehr gefunden !
Sei es , dass ich sie um meinen Briefkorb zu leeren irgendwann mal gelöscht hatte , oder sei es, dass es nicht von dir sondern von jemand anderen war.
Bin ich mir nun nicht mehr sicher
Sei's drum, ich finde Ad-hominem-Diskussionen immer untoll, egal wen es trifft. Ich will Björns kritisierte Beiträge auf "seinem" Forum oder Blog nicht verteidigen, ich kenne die schlicht nicht. Aber dieser Stil an Diskussion muss einfach nicht sein, das erinnert mich immer an Schulhof früher.
"Limitierte Selbstdarstellung" konnte ich in fast allen "ich-bezogenen" Themen von Björn in der Vergagenheit feststellen....
limitierte Selbstwahrnehmung triffts eventuell
jkdberlin
14-02-2014, 15:39
Übrigens, ich verkaufe den Fernkurs "How to deal with mindless shitheads. A short guide to the Internet". Ich brauchen dafür nur noch 1 Million likes auf Facebook!
Link? :cool:
Er ist der Held den das KKB verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler BJJler.
Talisker
14-02-2014, 16:45
Er ist der Held den das KKB verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler BJJler.
:gruebel: Kann es sein, dass du Björn mit Batman verwechselst?
mykatharsis
14-02-2014, 16:47
Als Marketingtool ist das hier sowieso ein Witz, weil andere Medien nunmal eine viel grössere Reichweite haben. Von den 3 Leuten die man erreicht wenn man irgendwas schlaues oder weniger schlaues von sich gibt kann man sicher kein Einkommen bestreiten.
Google mal irgendwas zu Kampfkunst! Die Wahrscheinlichkeit auf das KKB zu stoßen ist bei nahezu 100%.
Es lesen hier auch wahnsinnig viele Leute mit, die sich weder je anmelden noch zu Wort melden. Unterschätze also mal lieber die Reichweite hier nicht.
mykatharsis
14-02-2014, 16:49
Link? :cool:
http://www.facebook.com/profile.php#!/profile.php?v=info :cool:
Jaja,das Internet...was für ein wundervoller Ort...:horsie:
jkdberlin
14-02-2014, 17:16
Google mal irgendwas zu Kampfkunst! Die Wahrscheinlichkeit auf das KKB zu stoßen ist bei nahezu 100%.
Es lesen hier auch wahnsinnig viele Leute mit, die sich weder je anmelden noch zu Wort melden. Unterschätze also mal lieber die Reichweite hier nicht.
Teilweise 18 - 20 mal so viele stille Mitleser als schreibende User.
Gut, ich hab halt den Fehler gemacht, in meiner Signatur nicht in 10 verschiedenen Schreibweisen auf meine Kleinserie Schwerter mit Email-Adresse für die Bestellung aufmerksam zu machen. So finde ich mich einfach nicht bei Google, dafür 30 Shops die totalen Tinnef anbieten. Und Beiträge von 2003 hier. ;)
Gut, ich hab halt den Fehler gemacht, in meiner Signatur nicht in 10 verschiedenen Schreibweisen auf meine Kleinserie Schwerter mit Email-Adresse für die Bestellung aufmerksam zu machen. So finde ich mich einfach nicht bei Google, dafür 30 Shops die totalen Tinnef anbieten. Und Beiträge von 2003 hier. ;)
Wenn du dich nicht findest hast du einfach noch nicht genug wirres Zeug erzählt:D
Tja, deine Sig ist aber "ergooglebar" mit eindeutigem Ergebnis. ;-)
Dietrich von Bern
14-02-2014, 20:27
@ Björn: Mensch Junge, krieg Dich mal wieder ein! Selbst wenn Du hier power- und fight-mäßig nicht mehr viel lernen kannst (?) - menschlich bringen einen Diskusionen doch immer weiter. Willst Du Dir jetzt ein neues Thema suchen oder ist KK/KS Dein Leben? Hier hast Du es doch mit einigen Leuten zu tun mit denen Du Dich auf Augenhöhe austauschen kannst - Du musst Dich doch nur ein wenig darauf einlassen und es nicht zu verbissen sehen. Oder willst Du etwa so enden wie Opi auf dem Schloss wo alle Dich vollschleimen und was vom Faszienkater twittern? So Phasen hat doch jeder mal - da kommst Du drüber weg ;) Mach doch einfach mal eine Pause und komm dann wieder - dann vielleicht mit etwas zukunfts-orientierten. Schau mal, ich bin auch schon "alt" - aber "früher war alles besser" sage ich auch nicht! Es war halt anders - aber im hier und jetzt leben wir nun einmal und da machen wir doch das Beste draus! Lies Dir mal den Flachwitze-threat durch - dann kommt die gute Laune schon wieder ;)
Kugelblitz.
14-02-2014, 21:17
:gruebel: Kann es sein, dass du Björn mit Batman verwechselst?
Hat Björn auch sone coole Karre?
Hat Björn auch sone coole Karre?
Besser! Die ist komplett Vegan und fährt mit "Matcha". :p ;)
Kugelblitz.
15-02-2014, 11:13
Besser! Die ist komplett Vegan und fährt mit "Matcha". :p ;)
Hahaha :hammer:
Sven, der Witz ist Dir gelungen. :D :D
Mr.Fister
15-02-2014, 14:59
@ royce gracie 2 / henry / kannix:
:halbyeaha
parietalis
15-02-2014, 15:38
schade um Björn, m.E. ein herber Verlust fürs KKB.
PS: Sollen Björn und RoyceGracie2 das doch auf der Matte austragen, und das Video hier reinstellen.....:D
PS: Sollen Björn und RoyceGracie2 das doch auf der Matte austragen, und das Video hier reinstellen.....:D
:yeaha::yeaha::yeaha:
Sollen Björn und RoyceGracie2 das doch auf der Matte austragen, und das Video hier reinstellen.....:D armer Royce :ups::ups::ups:
Royce Gracie 2
15-02-2014, 16:04
Genau bei 90KG+ Björn und nem Kampfgewicht von ~65KG meinerseits ne sehr gute Idee :)
Ich habe keine Zweifel, das Björn besser Grappeln kann als ich.
Ich hab auch keine Zweifel daran , dass er schwerer und stärker ist.
Ich hab auch keine Zweifel , dass er Abseits von dem ganzen Unsinn den er hier verzapft weiß wie es eigl. richtig geht. :D
Gibt alte Videos von ihm, die sind Top und erstaunlich konservativ.
Ich hab auch keine Zweifel , dass jemand gut sein kann in dem was er tut und trotzdem Blödsinn redet. (Und das aus bestimmten Gründen)
schade um Björn, m.E. ein herber Verlust fürs KKB.
Stimmt, so bleibt nur WT-Herb zur Unterhaltung
Coole Idee!
Phrachao-Suea
15-02-2014, 16:28
Stimmt, so bleibt nur WT-Herb zur Unterhaltung
:megalach:
Tja,mach es doch wie ich Björn.
Ich war hier mal sehr aktiv...und dann mal wieder nicht...und dann mal wieder sehr aktiv. Dann gab es Diskussionen die ich mit Wut geführt hab und dann mal wieder nicht. Eingeschnappt sein bringt keinem was.
Wird das Forum eigentlich nun geschlossen, oder legen wir zumindest eine Trauerminute ein?
Raging Bull
15-02-2014, 17:23
Ich frage mich grade nach dem Sinn des Threads...
Das eigene Ego polieren, indem man auf möglichst viele "Bitte bleib!"-Posts hofft? Eine Art "Erziehung"? Ein letzter gradezu verzweifelter Akt der Selbstdarstellung im Forum, mit dem man den Kritikern seine Verachtung zeigt und sich gleichzeitig den Fans gegenüber als "unantastbar" darstellt, indem man darauf verweist, dass man es nicht "nötig" hat sich der Kritik zu stellen?
Alles sehr merkwürdig. Wie viele Posts von Björn. Und das, obwohl er kämpferisch meines Wissens NIE kritisiert wurde, sondern eher sein Gebahren in Sachen Marketing und damit einhergehend manch postulierte These.
Ich weiß nicht, ob man sich geschäftlich auf Dauer mit dem Verhalten einen großen Gefallen tut. Ich persönlich werde im Grappling nicht an sein Können herankommen, das kann man als gesichert annehmen, gleichwohl kann ich menschlich einiges beurteilen und ganz offen - ich würd nie in ne Schule gehen, wo sich der Lehrer derart kindisch, selbstgerecht und selbstverliebt präsentiert. Ganz gleich, was er drauf hat.
Mag sein, dass ich da viel verpasse, aber die beständige Ego-Pflege wäre mir zu anstrengend. Das reicht mir, wenn ich das bei meinen Mädels machen muss.
Aber nichts für ungut - Dir, lieber Björn, trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Gruß Bull
DerLenny
15-02-2014, 18:32
Wen er gehen will, ok.
Der Grund ist IMO aber daneben. Und seine Prüfung, seine Schüler und seine Methode nicht zu erklären/ verteidigen finde ich schwach.
Seid ihr euch darüber im Klaren das wir dem Meister ohne Erklärung gerade den Glorienschein binden ?
Royce Gracie 2
15-02-2014, 21:06
Seid ihr euch darüber im Klaren das wir dem Meister ohne Erklärung gerade den Glorienschein binden ?
Wieso ?
EDit:
Hier stand meine Meinung , die ich aber nun da es echt genug ist wieder gelöscht habe
Tja, deine Sig ist aber "ergooglebar" mit eindeutigem Ergebnis. ;-)
Ich verkaufe aber keine erfundenen Zitate, von daher ist das aus kaufmännischer Sicht totaler Mist.
http://bensbargains.net/thecheckout/wp-content/uploads/2013/08/sad-batman.gif
:D
Wird das Forum eigentlich nun geschlossen, oder legen wir zumindest eine Trauerminute ein?
Das Forum wir aus gegebenem Anlass am 17. Februar zw. 3:43 und 3:44 nicht erreichbar sein. Wer möchte kann eine Kerze anzünden um ein Zeichen zu setzen.
Ich persönlich werde mich auch aus dem Forum zurückziehen!
Ich werde lediglich eingeloggt sein um PNs zu lesen und mich über meinen aktuellen Verwarnungsstand zu informieren. Und natürlich um zu gucken wie die Reaktionen auf meinen krassen Schritt sind.
Nur in dringenden Fällen die meines Kommentars bedürfen werde ich posten, wenn Handlungsbedarf ist muss ich einfach einschreiten. Auch meine Funktion als Qualitätskontrolleur werde ich weiter wahrnehmen, das Vakuum könnte keiner füllen.
Ihr braucht mich nicht anzubetteln, mein Entschluss steht fest. Für konstruktive Gespräche bin ich immer zu haben, aber die Situation wie sie jetzt ist zwingt mich einfach zu diesem drastischen Schritt.
Machts gut.
P.s. im Moment gibt es noch ein paar Themen die ich betreuen muss, aber dann, ihr wisst ja
Nur in dringenden Fällen die meines Kommentars bedürfen werde ich posten, wenn Handlungsbedarf ist muss ich einfach einschreiten. Auch meine Funktion als Qualitätskontrolleur werde ich weiter wahrnehmen, das Vakuum könnte keiner füllen.
:p
:rotfltota
Ontopic: Ich habe die Beiträge von Björn immer interessiert verfolgt und fand sie (bis auf einige krasse Ausnahmen) auch durchwegs gut.
Nur mit diesem Gejammer hat er sich in meinen Augen disqualifiziert. Auch ich kann mit Kritik nicht immer so umgehen wie ich es gerne hätte, nur dieses billige Geblubber hätte ich einfach nicht erwartet.
Trotzdem alles Gute Björn...
Und kauft Euch diese DVD:
zlA_dpMoeCw
Und kauft Euch diese DVD:
jetzt kommt gleich jemand und kritisiert die Form des Liegestütz bei 0:16 :hehehe:
Raging Bull
16-02-2014, 14:21
jetzt kommt gleich jemand und kritisiert die Form des Liegestütz bei 0:16 :hehehe:
Dann gibt´s aber eine vom Anwalt, Freunde :-§
parietalis
16-02-2014, 14:53
offensichtlich nutzen einige diesen Thread um nochmal nachzutreten. Da muss sich im laufe der Jahre einiges aufgestaut haben.
Björn hat es geschafft mit seinem Hobby Geld zu verdienen, dass so etwas Neid erzeugt ist klar.
offensichtlich nutzen einige diesen Thread um nochmal nachzutreten. Da muss sich im laufe der Jahre einiges aufgestaut haben.
Björn hat es geschafft mit seinem Hobby Geld zu verdienen, dass so etwas Neid erzeugt ist klar.
Und zudem ist es doch auch in keiner Weise irgendwie anrüchig, dass er seine Sachen beworben hat - wenn man in dem Geschäft ist, gehört das doch dazu, also weshalb die Häme?
Eine andere Sache ist der "drama queen"-Abgang, das hätte wirklich nicht sein müssen ...
Dann gibt´s aber eine vom Anwalt, Freunde
mein Punkt war ein anderer:
die Form des LS ist der Erschöpfung geschuldet, die demonstriert werden soll, so wie auch die kritisierten Prüflinge erschöpft waren.
Ich war mal so frei und haben den Titel "verbessert". ;)
Ja, wie Du richtig feststellst: Neid. Alle die björns Verhalten seltsam finden sind neidisch.
Das mit dem Neid ist rafiniert. Du findest Dschungecamp doof? Dann nur aus Neid
Was heißt damit Geld verdienen? Lebenshaltungskosten usw. davon finanzieren? Da wäre ich mir nicht so sicher, aber vielleicht weißt Du ja mehr.
~Rogue Warrior~
16-02-2014, 17:14
Ähm ... muss den Typ jemand kennen?
Was soll diese "Presseerklärung"?
Wenn Du kein Bock mehr hast, Deine Sache.
Raging Bull
16-02-2014, 17:31
Wenn Du die Posts richtig liest, schwingt da relativ wenig Neid mit. Nicht weil man Björn nicht beneiden könnte, aber seine Qualitäten als BJJ-Kämpfer stehen wohl außer Frage. Auch finde ich manche seiner Ansätze sehr gut. Andere wieder nicht und manches, meist im Verhalten, find ich halt ziemlich kindisch.
Deiner Argumentation nach müsste ich jetzt auf Björns Verhalten neidisch sein, auf seine Qualitäten als Kämpfer aber nicht. Irgendwie verquer, findest Du nicht?
mein Punkt war ein anderer:
die Form des LS ist der Erschöpfung geschuldet, die demonstriert werden soll, so wie auch die kritisierten Prüflinge erschöpft waren.
Is mir schon klar. Ich hab die Vorlage eben für "meine" Zwecke missbraucht. Ich hoffe, Du machst da jetzt kein Copyright geltend...
DeepPurple
16-02-2014, 17:49
Wieso nachtreten...der Account ist doch noch aktiv. Und wenn ich trete, muss ich mit Nachtritten ja wohl rechnen.
Ein Kampfsportler sollte das verstehen und damit rechnen.
Immer ist der Neid...langweilig. Warum nicht mal Hass, unbewältigte Traumata aus der Jugend, Persönlichkeitsstörungen? Neid ist so langweilig und inflationär zum diskreditieren von Kritikern. Sei halt kreativ.
itto_ryu
16-02-2014, 18:17
Tjaja, Internet-Foren... kann man durchaus ernsthaft als Werkzeug nutzen, sollte man aber nicht immer zu ernst nehmen.
Ich war mal so frei und haben den Titel "verbessert". ;)
Könnte mir vorstellen das das Absicht war. :p
Aber mir fällt auch immer as ein...
Das Forum wir aus gegebenem Anlass am 17. Februar zw. 3:43 und 3:44 nicht erreichbar sein. Wer möchte kann eine Kerze anzünden um ein Zeichen zu setzen.
Wie gut, ich hab ein passendes Modell gefunden, das zeitgleich aus "Neid und Eifersucht - Die Herausforderung durch unangenehme Gefühle" rezitiert, damit auch die letzten Experten zum Zuge kommen.
http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/kerzen/kerze_0049.gif (http://www.gif-paradies.de)
Royce Gracie 2
21-02-2014, 21:48
Jubelt auf ! :)
BatBjörn Feldermaus ist zurück und postet nach 1 Woche Abstinenz wieder im KKB... wer hätte es gedacht ^^
Na dann ging doch alles nochmal gut :)
Welcome back.
(ja ich weiss für vermutliche enige Wochen wird es nur direkte Werbung geben (Seminare etc.) , bevor es dann in einigen Monaten wieder indirekte Werbung(forenposts mit fragwürdigen Inhalten) gibt.
Aber es ist ein Anfang
Aus Dir spricht wieder der pure Neid.
außerdem hat er gesagt dass er weiter im Terminding postet:-§
Nur wegen ein bisschen Stolz muss man ja nicht den Geschäftsinn verlieren;)
Und er muss kontrollieren ob das Copyright an seinen hochwerteigen Werken nicht verletzt wird.
Also wenn Du Fragen zu seinen Seminaren hast, nur zu. Hast Du überhaupt schon den Blaugurt?
Ich bin am Boden zerstört.
Keiner mehr da der über allem steht :(
Keiner mehr da der eine beschissene PDF mit 99% Werbung ins Forum stellt, das als die absolute Weisheit verkauft und argumentiert "Ja bei youtube kommt auch immer Werbung vor den Videos"
Keiner mehr da der puren Müll schreibt und mit den Worten schließt "aber ich bin hier sowieso raus" -so wappnet man sich auch gegen Argumente
An die Mods: Ich dachte Abschieds-Threads sind nicht mehr gewünscht??
Bitte schließt diesen Thread, oder noch besser löscht ihn, das ist schon zuviel Aufmerksamkeit für so einen Attention-seeker
Mr.Fister
22-02-2014, 11:31
@ paka: :biglaugh:
Mahmut Aydin
22-02-2014, 13:46
War schließlich nur ne Marketingtour von dir im Forum, also was solls, hau rein..
Wär's nicht Zeit, den Thread in Frieden ruhen zu lassen?
Ich persönlich werde mich auch aus dem Forum zurückziehen!
Ich werde lediglich eingeloggt sein um PNs zu lesen und mich über meinen aktuellen Verwarnungsstand zu informieren. Und natürlich um zu gucken wie die Reaktionen auf meinen krassen Schritt sind.
Ihr braucht mich nicht anzubetteln, mein Entschluss steht fest. Für konstruktive Gespräche bin ich immer zu haben, aber die Situation wie sie jetzt ist zwingt mich einfach zu diesem drastischen Schritt.
Machts gut.
P.s. im Moment gibt es noch ein paar Themen die ich betreuen muss, aber dann, ihr wisst ja
Lass mich raten, internationale Großmeister und Redbelt Träger haben dich schon mehrfach angesprochen, wie du diese Geduld hier im Forum aufbringst. Mir passiert das auch jeden Tag, erst gestern hat mich die gesamte Gracie Familie gefragt wie ich es eigentlich schaffe hier noch im Forum zu posten, jeder andere hätte schon aufgegeben.
Lass mich raten, internationale Großmeister und Redbelt Träger haben dich schon mehrfach angesprochen, wie du diese Geduld hier im Forum aufbringst. Mir passiert das auch jeden Tag, erst gestern hat mich die gesamte Gracie Familie gefragt wie ich es eigentlich schaffe hier noch im Forum zu posten, jeder andere hätte schon aufgegeben.
:hammer:
:megalach:
Dietrich von Bern
23-02-2014, 10:50
_goMQolXcbs
:biglaugh:
FlyingTokat
23-02-2014, 11:25
krasser shitstorm... wollt ihr nicht noch 200 schlaumeier mehr zusammentrommeln, die über das thema (welches bitchen zu sein scheint) rumbitchen wie ein paar "ohrfeig mich streber" ?
Talisker
23-02-2014, 11:36
...die über das thema (welches bitchen zu sein scheint) rumbitchen wie ein paar "ohrfeig mich streber" ?
:confused: Keine Ahnung, was du uns damit sagen möchtest. Ich verstehe die Sprache der heutigen Jungend nicht mehr. Ich weiß nur, das "bitch" das englische Wort Wort für "Hure, Schlampe" ist.
Opie_SOA
23-02-2014, 11:44
:confused: Keine Ahnung, was du uns damit sagen möchtest. Ich verstehe die Sprache der heutigen Jungend nicht mehr. Ich weiß nur, das "bitch" das englische Wort Wort für "Hure, Schlampe" ist.
bitch = Hündin
to bitch = meckern, schimpfen
bitch = Hündin
to bitch = meckern, schimpfen
nicht mehr ausschließlich, umgangssprachlich ist mittlerweile tatsächlich die Hure oder Schlampe gemeint. Kommt von diesem Rap-Zeugs.
nicht mehr ausschließlich, umgangssprachlich ist mittlerweile tatsächlich die Hure oder Schlampe gemeint. Kommt von diesem Rap-Zeugs.
Oder es kommt ausm lateinischen von "lupa"... :D
Das gilt aber alles nur für uns. Der Junge kommt aus nem Paralleluniversum in dem er in Berlin täglichen Bombenangriffen ausgesetzt ist. Wer weis schon was das da bedeutet..
Ja, krass Mann. Es sollte ein eigenes Forum geben wo man sich nicht mit dem Pöbel rumärgern muss.
krasser shitstorm... wollt ihr nicht noch 200 schlaumeier mehr zusammentrommeln, die über das thema (welches bitchen zu sein scheint) rumbitchen wie ein paar "ohrfeig mich streber" ?
Braucht keiner zu trommeln, die Schlaumeier kommen von alleine;)
Hug n' Roll
23-02-2014, 15:33
... aber keine PMs mehr beantworten, mitlesen, oder sonstiges hier posten.
...
Tschüß
Björn Friedrich
PMs wurden eh nur selektiv beantwortet, meine gehörten nicht dazu.
Tschüß,
Björn Friedrich!
Ist der Scheiterhaufen schon ausverkauft, oder gibt es noch Plätze ?
FlyingTokat
23-02-2014, 22:41
Das gilt aber alles nur für uns. Der Junge kommt aus nem Paralleluniversum in dem er in Berlin täglichen Bombenangriffen ausgesetzt ist. Wer weis schon was das da bedeutet..
i.f.d.l.d.h.
ich sag doch das ist ein gebitche-lastiger thread....
hört auf ihn ! er hat brisante hintergrundinfos über mich, anhand deren mein beitrag hier im thread zu beurteilen ist !
Der Hühnerhof spielt verrückt, weil ein Hahn kein Bock mehr auf das Gegacker hat. Soll vorkommen.
Phrachao-Suea
23-02-2014, 23:27
Sind schon tolle Leute hier OnBoard. :)
Sind schon tolle Leute hier OnBoard. :)
Wir sind halt ein Haifischschwarm: Irgendwie gehören wir zusammen, aber sobald einer blutet ...
i.f.d.l.d.h.
Verstehe ich leider nicht. Falls es ne Einladung zum Cybersex sein sollte muss ich leider ablehnen, sorry.:o
ich sag doch das ist ein gebitche-lastiger thread....
hört auf ihn ! er hat brisante hintergrundinfos über mich, anhand deren mein beitrag hier im thread zu beurteilen ist !
Versteh ich nicht was das jetzt mit gebitche zu tun hat. Du hast das doch selbst gesagt (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/domestizierung-jungs-163936/index5.html#post3167278).
Eskrima-Düsseldorf
24-02-2014, 10:00
Ich verkaufe aber keine erfundenen Zitate, von daher ist das aus kaufmännischer Sicht totaler Mist.
Aber vielleicht solltest Du Deine Signatur ändern ;)
Wir sind halt ein Haifischschwarm: Irgendwie gehören wir zusammen, aber sobald einer blutet ...Ein Kampfkunstforum ist halt kein Stuhlkreis an der Salatbar.
Hinkelstein
24-02-2014, 10:28
Ein Kampfkunstforum ist halt kein Stuhlkreis an der Salatbar.
sondern topfschlagen im minenfeld :cool:
FlyingTokat
24-02-2014, 11:00
Versteh ich nicht was das jetzt mit gebitche zu tun hat. Du hast das doch [
ich weiß, dass du das nicht verstehst ;)
erstmal danke,... du kannst mich übrigens auch abbonieren.
zu der aussage im link... jeder weiß was gemeint ist...ich wollte eigentlich was von erbsenzählerei schreiben, aber dass trifft es nicht mal... denn die verlinkte aussage ist sprachlich korrekt, auch wenn man nicht damit nicht sagen will, dass man höchst persönlich ständig luftangriffen ausgesetzt ist.
so`ne bewusste fehlinterpretation ist also wieder auf gebitche zurückzuführen :p
FlyingTokat
24-02-2014, 11:04
:rofl:
Aber immer noch harmloser und entspannender als die reelle freie Wildbahn names "Leben" ;)
KeineRegeln
24-02-2014, 16:23
Aber immer noch harmloser und entspannender als die reelle freie Wildbahn names "Leben" ;)
Was meinst du, warum es gerade hier so viele Helden gibt ;)
Mist..
Gruß
KeineRegeln
Mahmut Aydin
27-02-2014, 01:27
mehr eine buchgruppe voller analphabeten :D
mehr eine buchgruppe voller analphabeten :DWobei die Analphabeten immer nur die anderen sind. :p
Mahmut Aydin
27-02-2014, 08:43
Wobei die Analphabeten immer nur die anderen sind. :p
natürlich! wer sonst bitte?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.