Vollständige Version anzeigen : Was macht Ihr zum Ausgleich?
Hallo zusammen,
es würde mich interessieren, ob Ihr neben dem Kampfsport noch ins Fitness-Center geht oder noch andere Sportarten zum Ausgleich ausübt.
Wenn ja was bevorzugt Ihr? Hat vielleicht Euer KS-Club direkt ein Krauftrraum/ Fitnesscenter dran, so dass Ihr das Angebot mitnutzen könnt?
Beste Grüße
Christoph
4 Tage KK plus zusätzlich 3 mal Krafttraining im Studio.
Leider nicht gekoppelt, wäre aber vorteilhaft
Schnueffler
14-02-2014, 10:03
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f115/reha-plan-ausweichtraining-158824/
Ich gehe noch 2mal die Woche in den Kraftraum. dann ab und an Joggen wenn die Zeit da ist. und Sonntags Fahre ich gerne mal in die Eifel oder ins Sauerland zum Wandern.
ja Studio muss sein, weil man da nicht von irgendwelchen trainingszeiten abhängig ist.
Rein im Sportlichen: Ja früher noch mehrere Sportarten gleichzeitig. Jetzt 3x 2h Training + 2 Krafteinheiten pro Woche. Bin zwar noch im Studio, allerdings nur noch bis der Vertrag ausläuft, da ich das nötige Equipment mittlerweile auch zuhause habe und man es zeitlich besser einplanen kann.
LG
Yoga!
Und bei angenehmen Außentemperaturen auch mal Joggen, ansonsten die üblichen Bodyweight-Übungen, die Frau halt so braucht um die Bikini-Figur zu erhalten :D
Wir haben zwar die Möglichkeit nach dem Training noch in einem Kraftraum zu trainieren, aber das schaffe ich nach 2-3 Stunden Training konditionell einfach nicht.
LG
Stefanie
Hallo zusammen,
oh man. Dann habt Ihr ja alle verschärfte Bodys...
Dann trainiert Ihr ja fast jeden Tag. Neben Job und Familie ein heftiges Programm. :verbeug:
Gruß
Christoph
Ich mache nebenbei Krafttraining(BWEs) allerdings nicht als Ausgleich sondern als Ergänzung.
Holmgang
14-02-2014, 12:15
also zum ausgleich geh ich in nen pub, mach was mit freundin oder schmeiss die ps1 an. seh das wie olivert, ich mach krafttraining als ergänzung. von ausgleich kann da kei rede sein bei mir
in mein Kampfsportverein ist auch ein kraftraum. früher habe ich immer wenn ich kein bock auf kampfsport hatte habe ich krafttraining gemacht. wenn ich kein bock auf Krafttraining hatte, habe ich kampfsport gemacht!
Naja,also bei mir ist Kampfsport auch der Ausgleich zum Leben an sich ;D
Krafttraining passt außer der obligatorischen BWE nicht viel ;-)
Esse quam videri
14-02-2014, 13:47
ich mache zur Zeit 5 mal GK zu Hause und dann noch das normale Kampftraining. Krafttraining gehört zu definitiv dazu.
gruss
Auch für mich gilt: KK ist bereits selbst der Ausgleich zum Rest des Lebens.
Kugelblitz.
14-02-2014, 13:48
ich mache zur Zeit 5 mal GK zu Hause und dann noch das normale Kampftraining. Krafttraining gehört zu definitiv dazu.
gruss
Auf wieviele TE kommst Du denn dann pro Woche? :ups: (gern per PN)
Ich trainiere durch meine Schichtarbeit viel zuhause und variiere das Training immer etwas.
Z.B. fange ich einen Tag mit Seilspringen an und beende das Training mit BWEs für den Bauch und Hanteltraining ( habe nur 2 5Kg Hanteln mit denen ich auf Ausdauer trainiere,nicht auf Kraft ).Dazwischen Pointfighttraining,also Semikontakt-Kickboxen.
Nächsten Tag mache ich mehr Technik und lasse Seilspringen,Hantel und BWEs weg,mache dafür aber mehr Runden ( ich trainiere immer mit nem Intervalltimer,2 Min. Runde und 30 Sec. Pause )
Was ich immer mache sind 3 verschiedene Physiotherapie-Übungen für meinen Rücken,die meist am Anfang zum Aufwärmen und ganz zu Beginn des Trainings lockere ich alle Gelenke einmal komplett auf.
Ich mache also nicht gänzlich verschiedene Sachen wie Laufen/KK Training/Gewichte sondern setze das Training verschieden zusammen.
Das Ganze ist ziemlich Pointfight-orientiert,da ist Kraft eher egal,Ausdauer schon wichtiger aber Faktoren wie Koordination,Beweglichkeit,Schnelligkeit und vor allem ansatzlose Technik stehen im Vordergrund.
Und in diese Richtung versuche ich zu trainieren,ist halt kein universal-Kampfsport-Krafttraining....
Die generelle Frage ist ja :
Was macht man für nen Kampfsport und was will man zusätzlich erreichen ?
Oni no Hanzo
16-02-2014, 19:09
Ich mach 3 X pro Woche ein 3erSplit und 2-3 mal die Woche Kali(FCS) und Ju-Jutsu, laufen und Meditieren.... würde aber noch gerne mehr machen, nur die Zeit ist halt zu knapp mit Kind :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.