PDA

Vollständige Version anzeigen : Epic War vs. Blitz Attack



jkdberlin
14-02-2014, 12:44
Was schaut ihr euch eigentlich lieber an? Lange Kämpfe über die Zeit, die von beiden Parteien gut geführt werden und hin und her gehen oder schnelle saubere Submissions oder KOs in den ersten Minuten der ersten Runde?

StaySafe
14-02-2014, 13:00
Tricky! :D

Ich kann beidem was abgewinnen, habe aber tendenziell mehr Spaß an Kämpfen die über die komplette Rundenzahl sauber und variantenreich geführt werden.

Für mich erhöht sich dabei die Spannung was mich genauso gut unterhält wie das beobachten guter Aktionen im Stand oder am Boden.

Wenn mein Favorit dann noch die Oberhand hat - Perfekt!

Ein schnelles Kampfende kann auch was haben, aber irgendwie bleibt für mich son bisschen "Enttäuschung" zurück.

Aktuellstes Beispiel für mich: WLMMA in Oberhausen.
Ich hatte mich sehr auf den Kampf "Risch vs. Oschmann" gefreut. Konnte dann gut damit leben dass Risch gegen Charles gekämpft hat und war dann doch etwas "ernüchtert" als der Kampf so schnell vorbei war.

Was den Unterhaltungswert anging, haben mir die Newcomerkämpfe da echt mehr gegeben. Allen voran Wolf vs. Sahin.

Big_F
14-02-2014, 13:11
Ich mag auch beides , aber wenn ich zurück denke war mein Highlight letztes Jahr der Armbar von Pettis.

itto_ryu
14-02-2014, 13:27
Sowohl als auch. Eine epische Schlacht mit Hin und Her ist ebenso sehenswert, wie ein rascher Sieg. Die Krönung sind epische Schlachten, die nach längerem Hin und Her mit einem KO, TKO oder SUbmission enden. Wobei mir solche Highlight-Schlachten wie Hunt vs Bigfoot, Wanderlei Silva vs Brian Stann oder Shogun Rua vs Hendo dann doch noch eher in den Sinn kommen.

Ōkami
14-02-2014, 14:54
Wenn beide wirklich gut sind, dann Ersteres.
Wenn beide oder einer nicht gut sind/ist, dann Letzeres.

Ideal:
Ersteres in Kombination mit der Aussicht, dass Letzteres jeden Moment eintreten könnte (aufgrund der Dynamik).

angHell
14-02-2014, 19:40
Letztendlich eher die schlachten (auch wenns wie schon gesagt wurde von allen schwer ist und manche Leute auch einfach zu schnellen KOs/ Submissions gehören...), aber wenn sich 2 wirklich nichts schenken, es immer wieder hin und her geht, man sich mehrfach fragt ob der das noch berlebt und dann fängt der auf einmal an das Blatt zu wenden und man fängt an zu denken der andere packts vielleicht nicht mehr und das so weiter geht und am Enden hofft man nur noch das bei der Schlacht keiner mehr KO/SM (wobei man aberr bei jeder Aktion denkt das das der Fall sein könnte) geht weils das Ergebnis dem Kampf dann einfach nicht mehr gerecht würde - unglaublich - zuletzt bei Hunt vs bigfoot so gewesen, unglaublich...

RAMON DEKKERS
14-02-2014, 22:48
Wie die meisten schon gesagt haben: Ich finde auch eine Schlacht mit Aussicht auf plötzlichen KO am besten.

Beispielsweise Fedor vs Brett Rodgers. Direkt mit dem ersten richtigen Jap von Rodgers wird Fedors Nase gebrochen, danach wird Fedor weiter gut am Zaun bearbeitet. Und auf einmal kommt dieser unglaubliche KO Hammer von Fedor, ich bin ausgerastet als ich das gesehen hab und komme immer wieder nicht drauf klar, wenn ich es sehe :D :D

Flibb
15-02-2014, 10:54
Schnelles Ende.

Delorean
15-02-2014, 11:51
Zugegebenermaßen: schnelle und vor allem spektakuläre KO´s:rolleyes:

~Rogue Warrior~
15-02-2014, 14:41
Gerne längere Kämpfe über die Zeit, sofern beide Kontrahenten gute Techniker sind.

Ich mag es technische Vielfalt zu sehen und auch, wenn ein Kämpfer mal eine riskante Technik durchzieht und damit sogar noch was reißen kann.

Ansonsten, Blitz-K.O.´s sind auch interessant, kommt immer auf das "wie" an.

Zudem sehe ich es gerne, wenn ein Kämpfer defensiv was drauf hat, also gute Schrittarbeit, Blocks, Paraden oder Meidbewegungen zeigt.

Was ich nicht mag, sind Kämpfe á la "wer kann mehr fressen und fällt zuerst um". Zumindest nicht im MMA. Beim Boxen mag ich das komischerweise schon eher sehen. Aber da würde ich es am Liebsten sehen, wenn Wladi endlich mal wieder umgenietet wird. Scheint aber so als gäbe es dafür derzeit keine passenden Fighter.

Phrachao-Suea
15-02-2014, 16:37
Früher war ich KO geil und möchte daher die Kategorie "Blitz Attack".
Aber wenn man mehr in der Materie drin ist und auch auf Feinheit der Technik achten kann und es einem wirklich gefällt (als Aktiver nicht als Fan) dann sind "Epic Wars" einfach nur genial. :)

ArschmitRingerohren
17-02-2014, 21:43
Ich mag es, wenn beide tief in die Trickkiste greifen und was riskieren!

Titelkämpfe (auch/weil sie lange gehen) sind leider oft langweilig, die Undercards manchmal mega-spannend und unterhaltsam... :)

viper_ex
17-02-2014, 22:48
2. Runde Kampfende am Boden, ob dann mit GnP oder Sub ist mir egal :D

Uruk
17-02-2014, 22:58
... Beispielsweise Fedor vs Brett Rodgers. Direkt mit dem ersten richtigen Jap von Rodgers wird Fedors Nase gebrochen, danach wird Fedor weiter gut am Zaun bearbeitet. Und auf einmal kommt dieser unglaubliche KO Hammer von Fedor, ich bin ausgerastet als ich das gesehen hab und komme immer wieder nicht drauf klar, wenn ich es sehe :D :D

Habe es gerade auch mal angesehen.
Echt klasse.

Gr. Andy, II

P.S.:
Morgen bin ich drei Tage beim Golf.
Tschüss an alle hier...

Hug n' Roll
19-02-2014, 14:07
Ich mag es, wenn beide tief in die Trickkiste greifen und was riskieren!


Jep! Und in dem Fall darf es notfalls auch schnell zu Ende sein (belohnt werden).

Balthus
19-02-2014, 14:15
... oder das Risiko bestraft werden ;)

hat beides was aber grade wenn schon 1-2 Riskante Aktionen kamen die fast oder grade so gut gingen dass man das Gefühlt hat beim nächsten mal kanns klappen, aber eben auch schief gehen und man ist raus ... finde ich am Spannensten

vitorb
19-02-2014, 17:58
hi,

ich mag grundsätzlich beides. bei den epischen schlachten hab ich gern ein eindeutiges ergebnis. kämpfe, die nicht eindeutig geklärt sind, sollten verlängert werden oder unentschieden enden. knappe punktentscheidungen oder gar uneinheitliche kampfrichterentscheidungen mag ich nicht. ein sieg sollte schon ein richtiger sieg sein, sonst fällt es mir irgendwie schwer es als sieg bzw. niederlage anzuerkennen. sieg heisst für mich kämpfer x hat kämpfer y im kampf geschlagen, da gibts einen schläger und einen geschlagenen, wenn zwei einander schlagen, ohne, dass einer als eindeutiger sieger hervorgeht, ist der kampf irgendwie nicht zuende, wurst, wie ein kampfrichter entscheidet.

vg.

Gabber4Life
19-02-2014, 19:03
Vor allem sollten beide sich auf dem gleichen Niveau bewegen,ist ja heute auch nicht mehr immer der Fall.