PDA

Vollständige Version anzeigen : LKM Wing Chun

marius24
14-02-2014, 21:14
Ich glaube das hatten wir so nocht nicht...

mal was total anderes.

bOrTde2rF98

mykatharsis
14-02-2014, 22:08
Verstehe nicht ganz, was das mit Bruce Lee zu tun haben soll. Ansonsten ist es halt das typische Chunner-Armschach.

marius24
14-02-2014, 22:37
Verstehe nicht ganz, was das mit Bruce Lee zu tun haben soll. Ansonsten ist es halt das typische Chunner-Armschach.

Ich glaube sie beziehen sich da auf die Eröffnung, in der SKEMA hatten wir was ähnliches trainiert...mit einem ähnlichen Namen

Bruce Lee 1-5

mykatharsis
14-02-2014, 22:51
BL hat durchgeschlagen und nicht so rumgeschwurbelt.

Ma Shao-De
16-02-2014, 12:45
In dem Video zeigt Richard Doell, der seit 1990 oder so in Taipei lebt die Drills die wir damals Bruce Lee Hands oder Bruce Drill-Techniken 1-5 nannten.

Das sind Drills bei denen man auf Blocks etc. reagieren soll, statt einfach zu stoppen.

just my 2 cents...

pascallondon
16-02-2014, 22:59
C9FL0zKsgsQ

:(

mykatharsis
17-02-2014, 09:51
C9FL0zKsgsQ

Die Reinkarnation von Bruce Lee...

openmind
17-02-2014, 10:54
C9FL0zKsgsQ

Das ist, wie man knallharte Streetfights gewinnt.
Aber vom Allerfeinsten!

:D

_

icken
17-02-2014, 19:04
C9FL0zKsgsQ

Das erste Tough Days Video? :ups:

Wozu die Mütze und Handschuhe tragen?

DerGroßer
18-02-2014, 08:30
Auf dem 2ten(!!!) Video sieht man deutlich, das es in der Halle zu warm ist! Beide wedeln sich respektvoll etwas kühle Luft zu. :respekt: So sieht Sportliches Fairplay aus, bravo...;)

Mal im Ernst: Allein die Körperhaltung mit weit ausgestreckten Armen und zurückgezogenem Kinn erinnert an das hier an zwei kleine Mädchen...wobei die kleinen Mädchen warscheinlich intensiver ran gehen...
Da würd ich mich selbst hinterfragen : Dafür lerne ich x-mal die Woche Kampfkunst??? Die jungs interessiert es nicht. Ist wie bei den Casting Show, wo talentfreie Geisteslahme vorbeikommen und jegliche Realität ignorieren

eZuNGc1a0Ak

Übrigends : LKM ? LoManKam

Ma Shao-De
18-02-2014, 10:16
Zurück zum ET bitte.. Sonst macht neue auf DANKE!

pascallondon
18-02-2014, 12:11
Um hier mal ne Verbindung herzustellen:
Bei dem Drill ist die gleiche komische haltung da, als ob die sich rueckwaerts umfallen lassen moechten. Die ausfuehrung ist Lasch und kraftlos, die "Angriffe" haben kaum Wirkung / Power. Das fuehrt dann halt genau zu so nem Sparring. Wobei sie wenigstens sparren, aber ich meine die brauchen Hilfe!

FCVT
18-02-2014, 13:30
Um hier mal ne Verbindung herzustellen:
Bei dem Drill ist die gleiche komische haltung da, als ob die sich rueckwaerts umfallen lassen moechten. Die ausfuehrung ist Lasch und kraftlos, die "Angriffe" haben kaum Wirkung / Power. Das fuehrt dann halt genau zu so nem Sparring. Wobei sie wenigstens sparren, aber ich meine die brauchen Hilfe!

ich sag nur LOWKICK... einfach EIN LOWKICK... da siehste die Bauern fallen und Schach-Matt(e)... :D

pascallondon
19-02-2014, 00:38
ich sag nur LOWKICK... einfach EIN LOWKICK... da siehste die Bauern fallen und Schach-Matt(e)... :D

Na gut, da stehen sie ja nicht alleine da. Die meisten WC Varianten, selbst die die ein wenig solider aussehen und saftiger trainieren, konditionieren ihre Beine nicht oder tranieren realistisch gegen typisches Kickbox/Muay Thai verhalten.

Die frage ist warum der Drill so sinnlos ist, und warum deren Sparring danach so aussieht.

Gestartet wird in diesem Drill aus einer komplett unrealistischen Position, ein total konstruierter Referenzpunkt der schonmal absolut zu Vermeiden ist: Doppel arm innen/aussen, beide Arme nach vorne.

Kontakt erfolg ohne power, in zweifelhafter Haltung, und komplett fokussiert auf den Vorderarm.

Darauf folgt endloses Fabulieren ueber was-waere-wenn x-drueckt-nach-z und als Attacke dann Hand auf die Brust "I go in" oder aehnlich saftlose Optionen ... aber geschlagen wird da nie bzw nicht wirklich mit einer Mechanik die sich in Dampf und Intention umsetzen liesse.

Im Resultat haben wir dann also Das Sparring: Kinn weit oben, schlechter Schwerpunkt, Angst vorm Kontakt, fehlende Schrittarbeit, fehlende Power und Reichweite.

Ich wuere denen glaube ich erstmal durch Drills, Heavy Bag, Pratzen etc die Angst vorm Kontakt nehmen. Dann aktivere Schrittarbeit. Und DANN kann man Sparring machen.