PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining mit crossfit mischen

Olli1970
14-02-2014, 21:25
Hallo zusammen,

ich gehe 3x pro Woche ins Studio und möchte nun noch ein bisschen Crossfit machen. Ich habe schon einiges darüber gelesen und mache generell sehr gerne körpereigene übungen. Ich bin auch meist noch einmal in der Woche im pillates. Gerade durch meinen Job ,der nur aus sitzen besteht ,tun mir die Dehnungen sehr gut.:D

Mein Problem ist, dass ich schon immer aufpassen muss, da ich, wenn ich zu schwer trainiere bzw. zu wenig Pausentage habe, hin und wieder mal leichte Gelenkschmerzen in den Armen bekomme. Naja, bin ja auch nicht mehr der jüngste :cool:

Aber vielleicht kennt ihr das ja, dass ich mich gerade nach dem Winter nicht so rchtig fit fühle ( Konditionell), gerade wieder 4-5 Kilos zuvi3el drauf habe und daher wollte ich gerne noch so eine kleine Crossfit Einheit pro Woche einschieben.

Ich weiß, dass der Hintergrund von cf. immer die Abwechslung der wods ist, aber ich möchte erstmal so ein standart Programm machen , da mein Fokus nach wie vor das Krafttraining ist.

Meine grobe Vorstellung ist ein wod mit folgenden übungen:
Lunges
Burpes
Kettle bell swing ( die muss ich mir erst noch zulegen)
Squats

Die Frage ist halt nur ob 1x pro Woche Sinn macht bzw ob ich mich da groß steigern kann?
Eventuell gibt es auch andere Vorschläge :ups:

Danke und liebe Grüße
Olli

Dietrich von Bern
14-02-2014, 22:03
Mach das 1 x im Monat und hau Dir jede Menge (...) rein, dann klappts auch mit der Nachbarin.

Troll?

Kugelblitz.
14-02-2014, 22:07
Mach das 1 x im Monat und hau Dir jede Menge (...) rein, dann klappts auch mit der Nachbarin.

Troll?

Wieso schlägt bei Dir bei sowas schon der Troll-Alarm an?

@TE: Ich weiß nicht, ob es so sinnig ist "son bisschen Cf" nebenher zu machen. Mach doch lieber 3x pro Woche Dein reguläres Training und häng danach noch was für die Ausdauer dran.

Olli1970
14-02-2014, 22:22

Troll?

Hast du irgendwelche Probleme ??? Das ist ja ein schöner Einstieg hier...

Pustekuchen
14-02-2014, 23:19
Was verstehst du denn unter Crossfit?
Die WODs kannst du dir nicht selbst aussuchen, die werden vom HQ vorgegeben.

Wenn du jetzt schon Probleme mit deiner Regeneration hast, ist CF keine gute Idee. Es macht mehr Sinn, an deinem Diätplan zu feilen, um Winterpfunde abzuarbeiten.