Seppuku.Ecke pervers ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seppuku.Ecke pervers ?



Dampfhämmerlein
15-02-2014, 02:30
Ave,

meine Frau findet mein "Seüüuku Zubehör" pervers. Ich habe eine Ecke im Wohnzimmer (die ich frei gestalten SOLL) mit Utensilien des Seppukun geschmückt. (ink. eines wirklich sehr teuren Tantos), Meine Frau findet es "abartig", Sie bemängelt neben der Bedeitung vor allem eine Art "Erwartung" als wäre es eine Maschine für die Alles schon vorliegt und nur "aktiviert werden muss".

Wie würdet ihr damit umgehen ?

Nite
15-02-2014, 03:04
Seppuku begehen

KAJIHEI
15-02-2014, 07:09
Klar und der teure Tanto liegt vermutlich in Papier gewickelt zwischen den zwei Bäumchen auf dem Tischchen bis die Klinge endgültig angegammelt ist...:rolleyes:
Was die Frau an geht : Prozedere erklären, sie in die Ecke setzen, Tanto in die Hand drücken und einfach machen lassen.
Das Problem sollte sich dann von alleine lösen.:D

Tyrdal
15-02-2014, 07:29
Tja das Problem ist glaube ich nicht das Tanto. Wenn eine Frau einem eine Ecke im Wohnzimmer zur Verfügung stellt, dann niemals zur freien. Egal was sie sagt.

Rene
15-02-2014, 07:30
Ich verstehe deine Frau. Ernsthafte Tipps stehen hier genug, ich geb dir einen unsinnigen. Räum den Kram weg.

Bero
15-02-2014, 08:24
Is schon ein wenig Morbide, vielleicht hat deine Frau ja Angst das du deinen "Schrein" beim nächsten Ehestreit nutzt, wenn er schon mal da ist.
"Wenn du so weiter machst, dann geh ich halt in meine Seppuku-Ecke und mach Schluss!";)

Naja jedem das seine aber es würde wohl kaum einer auf die Idee kommen nen Toaster/Rasierklinge kunstvoll in der Badewanne zu drapieren oder nen Strick von der Wohnzimmerdecke baumeln zu lassen.

Der Denkfehler ist aber eigentlich, dass du glaubst deine Frau hätte dir die Ecke zur freien Verfügung gestellt, dass hat sie zwar gesagt aber nicht gemeint.
Die Intention war dir das Gefühl zu geben, du dürftest auch was beitragen.
Dieses Privileg gilt aber nur soweit es ihr auch gefällt, was du da anstellst. :rolleyes:

Ich würde nachgeben, gegen nen ständig keifenden Hausdrachen hilft Seppuku aber das ist dann vielleicht doch etwas Final.
Tja denn wer muss nachher die Sauerei wegmachen, natürlich auch sie und sie hat es dir ja gleich gesagt und überhaupt. :)

Hug n' Roll
15-02-2014, 08:56
Ich hab meinen kleinen Nippon-Schrein ins Büro verlegt.
Hat aber auch Nachteile/Probleme:
Mein Chef will immer an den Sachen rumfummeln, wenn er in mein Büro kommt...:rolleyes:

Aber -zugegeben- bei mir handelt es sich nicht um eine Suizid-Verherrlichungs-Station sondern "nur" um Schwertständer mit Katana und Wakizashi. Wäre es ne "Selbsttötung-hat-was"-Ecke, würde ich meinen Chef ggf. ja ermuntern. - Zumal ich der Stellvertreter bin.....

Kannix
15-02-2014, 09:04
Für Dich ist das die falsche Frau. Gestern war Valentinstag, Zeit Schluss zu machen(wie auch immer)

itto_ryu
15-02-2014, 09:49
Für Dich ist das die falsche Frau. Gestern war Valentinstag, Zeit Schluss zu machen(wie auch immer)

:D

Wenn du eine antike Schandmaske besitzen würdest oder ein Richtschwert, wäre dies immer noch eine Antiquität. Sich der "morbiden" Hintergrundgeschichte bewusst zu sein, ist respektvoll, aber man muss es auch nicht übertreiben. Das Problem ist das Auge des Betrachters.

hug-a-tree
15-02-2014, 09:56
Welche Räume gehören einem liierten Mann in der gemeinsamen Wohnung? Keller und Garage.

Welche Räume darf die Frau gestalten? Den ganzen Rest!

Ich hab schon Dates abgebrochen, wenn die Dame ihre Bude geschmacklos kitschig dekoriert hatte.

Ein Freund von mir zahlt seine Immobilie mit seinem Gehalt alleine ab. Die Freundin wohnt dort völlig gratis. Seinen Boxsack durfte er nur im Keller (ca. 4 m²) aufhängen.

Beziehungen sind schon was feines! :rotfltota

Gast
15-02-2014, 10:15
Eine Seppuku-Ecke einzurichten und sie dann nicht ihrer Bestimmung gemäß zu benutzen, halte ich für ein Verschwendung von Wohnfläche.
:D

Huangshan
15-02-2014, 10:16
Tipp:

Such die eine Japanerin die aus einer Samurai oder Ninja Familie stammt!

:kaffeetri

Knoblauchkonsument
15-02-2014, 11:01
Ich bin Single, dadurch bleiben mir solche Nervereien erspart. Wer sich einen Hausdrachen anlacht, muss halt mit den Konsequenzen leben.

StaySafe
15-02-2014, 11:04
Mich wundert, dass jemand der eine "Seppuku-Ecke" hat, überhaupt ne Frau hat! :ups::D

BUJUN
15-02-2014, 11:15
Erklär deiner Frau wie das abgeht: Kopf abschlagen wenn Klinge im Bauch ist.

Und dann schenk ihr ein Schwert.

Sie wird es kaum abwarten können.

Felix Kroll
15-02-2014, 11:17
Mich wundert, dass jemand der eine "Seppuku-Ecke" hat, überhaupt ne Frau hat! :ups::D

:biglaugh:

angHell
15-02-2014, 11:40
Erklär deiner Frau wie das abgeht: Kopf abschlagen wenn Klinge im Bauch ist.

Und dann schenk ihr ein Schwert.

Sie wird es kaum abwarten können.

Hähähähä! :halbyeaha

Hendrik82
15-02-2014, 11:52
Ich finde ne "Seppuku"-Ecke im Wohnzimmer (bzw. überhaupt) auch eher bescheuert bis geschmacklos, aber mei: Jeder Jeck is' anders...

Grüße, der Henne

ryoma
15-02-2014, 12:20
Seppuku-Ecke im Wohnzimmer? :rolleyes:

Inwieweit kennst du dich denn mit Seppuku aus?

Captain Kürbis
15-02-2014, 12:26
gute sexistische kommentare hier...bombe!

im übrigen kann ich deine frau gut verstehen. warum sollte man es auch gut finden täglich mit dem eventuellen freitod des geliebten menschen konforntiert zu werden?

wieso bestehst du eigentlich auf das ding?

AlexAikido
15-02-2014, 12:32
Warum muss man das überhaupt machen, wenn man das eh nie nutzen wird...oder hast du vor dann doch mal schnell das Messer-dreh-dich-im-Bauch-Spielchen zu spielen? :D

Meine Madamme hatte zB gegen meine japanische Ecke (Mittelgroße Kamidana, Tenugui und Waffenständer, 4qm Tatami, Shoshieinrahmung) nach ein wenig Überzeugungsarbeit nichts mehr einzuwenden und so stehen nun meine 5qm Japan dem restlichen Afrikagedöns trotzig entgegen.

Aber vlt kannst du mir ja mal erklären warum man sich nen Seppuku-Plätzchen einrichtet? Klingt irgendwie spannend :)

StaySafe
15-02-2014, 12:40
meine japanische Ecke (Mittelgroße Kamidana, Tenugui und Waffenständer, 4qm Tatami, Shoshieinrahmung) nach ein wenig Überzeugungsarbeit nichts mehr einzuwenden und so stehen nun meine 5qm Japan dem restlichen Afrikagedöns trotzig entgegen.


Und ich dachte die "Seppuku-Ecke" sei nicht mehr zu toppen :ups:

gast
15-02-2014, 12:52
Ich hab nur einen Reiskocher... :D

StaySafe
15-02-2014, 13:05
Ich hab nur einen Reiskocher... :D

Geschmückt im Wohnzimmer ? :p

Me1331
15-02-2014, 13:09
Aber vlt kannst du mir ja mal erklären warum man sich nen Seppuku-Plätzchen einrichtet? Klingt irgendwie spannend :)

Ich tippe einmal auf irgend ein Japan-Flair gedöns und wieso auch nicht.
Liegt halt in einer Ecke ein bisschen Japan-Zeugs

Cillura
15-02-2014, 13:17
Ihr könnt Probleme haben :D Meine ostasiatische Waffensammlung schmückt das halbe Wohnzimmer. Die andere Hälfte hat Schatzi liebevoll mit mitteleuropäischen Waffen verziert. :P Sucht euch doch einfach den richtigen Partner :D

Hendrik82
15-02-2014, 13:18
gute sexistische kommentare hier...bombe!


Falls sich einer der Nutzer duch solche Kommentare (wo auch immer diese sich in diesem Thread befinden sollen) in seinem Karma geschädigt fühlen sollte, stehte es ihm sicherlich frei, sich bei der KKB-Gleichstellungsbeauftragten zu beschweren. ;-)

Grüße, der Henne

m.l.l.
15-02-2014, 13:27
Welche Räume gehören einem liierten Mann in der gemeinsamen Wohnung? Keller und Garage.
[...] Seinen Boxsack durfte er nur im Keller (ca. 4 m²) aufhängen.

Wird wohl Zeit, sich nach einer anderen Immobilie umzusehen.

https://31.media.tumblr.com/5b48df5092987d442a10357f2b0cd607/tumblr_mxk6v204kQ1rq4l8xo1_500.jpg
Quelle: www.tumblr.com

Voll unterkellert, versteht sich.

MagicXeon
15-02-2014, 14:03
An den TE: Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du wechselst die Einrichtung, oder die Frau. Beides ist manchmal eben nicht kompatibel.

gast
15-02-2014, 14:10
Geschmückt im Wohnzimmer ? :p

Nein da ist kein Platz mehr neben dem Zen-Garten und der Bonsai-Plantage... ;)

hug-a-tree
15-02-2014, 14:34
Ich hab nur einen Reiskocher... :D

Meine Japan-Ecke besteht aus Unterhaltungselektronik der Firma Sony.

KAJIHEI
15-02-2014, 15:53
Mich wundert, dass jemand der eine "Seppuku-Ecke" hat, überhaupt ne Frau hat! :ups::D

Wegen seiner Frau dürfte es wohl eher treffen...

Bubatz
15-02-2014, 16:53
Wegen seiner Frau dürfte es wohl eher treffen...

Meine Frau würde die Seppuku-Ecke wahrscheinlich strikt ablehnen mit den Worten: "Ist ja mal wieder typisch - und ich soll die Sauerei dann nachher saubermachen!"

Chihab
15-02-2014, 17:03
Ganz ehrlich, wenn ich eine Partnerin hätte die sich im Wohnzimmer eine schöne Selbstmord Ecke, mit Sprizten, Schlaftabletten und einer von der Decke baumelnden Schlinge einrichtet, dann hätte ich auch ein Problem damit.

Einfach weil ich mich jedesmal wenn ich das sehen müsste schlecht fühlen würde (und ein paar meiner Freunde würde es jedesmal wenn sie zu Besuch kommen an sehr, sehr schlimme Zeiten erinnern).
Ich würd mich auch ungut fühlen wenn mein Mitbewohner eine Guilliotine in unseren gemeinsamen Voraum stellen würd.

Und vielen halbwegs sensiblen Leuten dürfte es ähnlich gehen.
Richt dir doch ein Eck/Zimmer für dich wo ein, wo sies nicht sehen muss und gut is.

Eine Freundin von mir störts immer das bei mir so viele Abbildungen von Vaginas und Vulvaen (war das der richtige Plural) an der Wand hängen, gut is mein Raum, würden wir zusammen leben und das wär der gemeinsame Wohnraum würd ich das halt auch nicht machen, nur weils heist richt dir hier was ein, muss man na net gleich was machen das den andren jedesmal fertigmacht wenn er/sie es sieht...

Me1331
15-02-2014, 17:05
Ganz ehrlich, wenn ich eine Partnerin hätte die sich im Wohnzimmer eine schöne Selbstmord Ecke, mit Sprizten, Schlaftabletten und einer von der Decke baumelnden Schlinge einrichtet, dann hätte ich auch ein Problem damit.

Einfach weil ich mich jedesmal wenn ich das sehen müsste schlecht fühlen würde (und ein paar meiner Freunde würde es jedesmal wenn sie zu Besuch kommen an sehr, sehr schlimme Zeiten erinnern).
Ich würd mich auch ungut fühlen wenn mein Mitbewohner eine Guilliotine in unseren gemeinsamen Voraum stellen würd.

Und vielen halbwegs sensiblen Leuten dürfte es ähnlich gehen.
Richt dir doch ein Eck/Zimmer für dich wo ein, wo sies nicht sehen muss und gut is.

Nicht jeder kann cool sein, macht aber nichts du hast sicher andere Talente, die man an dir bewundern kann.
:D

KAJIHEI
15-02-2014, 19:11
O.K. mal ohne Blödelei.

1. ) : Einen teuren tanto für so einen Quark zu missbrauchen , grenzdebil.
( das ist meine Meinung, die ist eben nicht klagbar ;) )
2. ) So eine Teil im WOHNZIMMER einzurichten : Eine glatte Verarsche der japanischen Historie gepaart mit massiver Unkenntnis. (Es hat schon einen guten Grund warum für die Ferkelei ein extra Garten in Schlössern wie dem in Himeji eingerichtet wurden. )

Kurzum : Räum den Krempel weg.

Wenn du dich im Samurai Kindergaten bewegen willst ; Kindergarten = Telefonbuch.

Arganth
15-02-2014, 23:08
Zeit mal ein ernstes Gespräch zu führen:
xs4RCwZ52Xo
:D

Dampfhämmerlein
16-02-2014, 00:31
Die ist nur zur Deko da. Muss halt das Blümchenflavor etwas kompensieren.

AlexAikido
16-02-2014, 01:53
Und ich dachte die "Seppuku-Ecke" sei nicht mehr zu toppen :ups:

auf den 4qm Tatami kann man super Ukemi üben und Tee trinken, Kamidana wird auch regelmäßig genutzt... und die Waffen auch ^^

Kajihei :yeaha:

Gast
16-02-2014, 06:51
So'n bißchen surreal finde ich diese Diskussion hier aber schon ...
:vogel:

Davon abgesehen halte ich die Frage des TE einfach für einen massiv fehlgeleiteten Ausdruck dessen, was immer so schön als "Samurai-Budo-Romantik" bezeichnet wird.
Kajihei hat es sehr treffend zusammengefaßt.
:D

Mir wäre es ja völlig gleichgültig, was sich jemand in sein Wohnzimmer so alles reinbastelt ... aber wenn so ein Unfug schon zur Diskussion gestellt wird, dann erlaube ich mir, das Ganze auch als das zu bezeichnen, was es ist.
Nebenbei - ich finde an Suizid nichts Romantisches.
Und "cool" ist es auch nicht, und schon gar nicht, wenn man durch das pubertäre Kokettieren mit einer an sich grausigen Sache irgendwelche anderen Leute zu beeindrucken versucht.
Das ist nicht cool, das ist auch nicht pervers - das ist einfach nur geschmacklos.

ryoma
16-02-2014, 07:37
Die ist nur zur Deko da. Muss halt das Blümchenflavor etwas kompensieren.

Damit hat sich meine Frage, was du über Seppuku weisst, bereits erübrigt.

EDIT: Jetzt weiss ich auch, wozu dieser Thread damals diente... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/seppuku-160877/

Bubatz
16-02-2014, 09:38
Die 4 Quadratmeter Tatami sind aber wirklich nicht schlecht - so was hätte ich auch gern zuhause (nur nicht gerade im Wohnzimmer).

AlexAikido
16-02-2014, 11:01
Die hatte ich erst im Arbeitszimmer, nachdem mein Bücherregal mich dann aber fast erschlagen hat, weil der Boden dort zu doll mitgegangen ist, musste das Wohnzimmer her. Mittlerweile findet meine Madame das sogar recht praktisch, weil sie auch mit Aikido angefangen hat und dort Rollen üben kann ^^

Klaus
16-02-2014, 12:00
Japan- oder China-Ecken finde ich gut, ich habe auch sowas mit nem uralten antiken chinesischen Schrank und einer mit (angeblich) echtem Blattgold überzogenen Kommode.

Ne SeppukU.EckE 2.0.1 wird allerdings erst dann en vogue, wenn auch der abgeschlagene Kopf auf ner Stange im Vorgarten oder Fensterbank dabei ist. Sonst ist das Tinnef.

angHell
16-02-2014, 12:02
Er darf aber nicht komplett abgeschlagen werden, sonst ist es nicht respektvoll! ;)

Stefan W
16-02-2014, 14:44
...

Ne SeppukU.EckE 2.0.1 wird allerdings erst dann en vogue, wenn auch der abgeschlagene Kopf auf ner Stange im Vorgarten oder Fensterbank dabei ist. Sonst ist das Tinnef.
Naja, besser als diese ewigen Fußball- oder Formel-1 Fahnen...

Bubatz
16-02-2014, 14:55
Die hatte ich erst im Arbeitszimmer, nachdem mein Bücherregal mich dann aber fast erschlagen hat, weil der Boden dort zu doll mitgegangen ist, musste das Wohnzimmer her. Mittlerweile findet meine Madame das sogar recht praktisch, weil sie auch mit Aikido angefangen hat und dort Rollen üben kann ^^

Da hast du aber Glück, dass ihr Euch da einig seid. :) Wenn wir nochmal umziehen sollten, seh ich jedenfalls zu, dass Platz genug für ein separates "Dojo-Zimmer" da ist. Das muss dann im Übrigen auch hoch genug sein - es ist echt nervtötend, wenn die Bokken und Jo dauernd am Deckenputz schaben. Na ja, noch ätzender ist es natürlich, wenn man die Lampe runterholt. :D

~Rogue Warrior~
16-02-2014, 16:56
Ave,

meine Frau findet mein "Seüüuku Zubehör" pervers. Ich habe eine Ecke im Wohnzimmer (die ich frei gestalten SOLL) mit Utensilien des Seppukun geschmückt. (ink. eines wirklich sehr teuren Tantos), Meine Frau findet es "abartig", Sie bemängelt neben der Bedeitung vor allem eine Art "Erwartung" als wäre es eine Maschine für die Alles schon vorliegt und nur "aktiviert werden muss".

Wie würdet ihr damit umgehen ?

Deine Frau versteht den "Weg des Kriegers" (Bushido) nicht.

Keine Sorge, ist bei den meisten Frauen so. Da ihnen Begriffe wie Ehre fremd sind, sehen sie im Seppuku auch keinen Sinn.

My ten cents

Schnorrer:-)
16-02-2014, 17:38
Ave,

meine Frau findet mein "Seüüuku Zubehör" pervers. Ich habe eine Ecke im Wohnzimmer (die ich frei gestalten SOLL) mit Utensilien des Seppukun geschmückt. (ink. eines wirklich sehr teuren Tantos), Meine Frau findet es "abartig", Sie bemängelt neben der Bedeitung vor allem eine Art "Erwartung" als wäre es eine Maschine für die Alles schon vorliegt und nur "aktiviert Miwerden muss".

Wie würdet ihr damit umgehen ?

Ganz ehrlich? Wenn es sie so sehr stört, tu's doch einfach woanders hin.

So mit ca. 17 hatte ich auch noch alle möglichen Urkunden, ein pseudeochinesisches Wurfmesser, Shuriken und Poster aus der "Karate Budo Journal" bei mir im Kinderzimmer an der Wand. Fand meine damalige Freundin schon echt doof. :D

Heute mit 47 findet man im Haus keinen Hinweis auf Kampfsportbezug. Das einzige ist eine kleine Thaiboxer-Figur am Autoinnenspiegel und ein paar Miniboxhandschuhe an der Rüchscheibe :D :D. Urkunden, Fotos, Gürtelsammlung, Pokale. Medallien etc. sind in 'ner großen Box auf dem Speicher (mäusesicher, luftdicht). :D Finde ich ehrlich gesagt auch viel gemütlicher, wenn ich im Wohnzimmer sitze und dann nicht auf irgendso'n Kampfsportpröttel schauen muss. Ist aber auch vielleicht 'ne Sache des Alters, es relativiert sich vieles mit der Zeit ;-)

ebrenndouar
16-02-2014, 17:45
meine Frau findet mein "Seüüuku Zubehör" pervers. Ich habe eine Ecke im Wohnzimmer (die ich frei gestalten SOLL) mit Utensilien des Seppukun geschmückt.

Meinst du Takrir-i Sükûn Kanunu („Gesetz zur Sicherung der öffentlichen Ruhe“), oder etwa SÜKUN NEY - BEST OF TURKİSH MUSIC ??

Schnorrer:-)
16-02-2014, 17:47
Deine Frau versteht den "Weg des Kriegers" (Bushido) nicht.

Keine Sorge, ist bei den meisten Frauen so. Da ihnen Begriffe wie Ehre fremd sind, sehen sie im Seppuku auch keinen Sinn.

My ten cents

Na ja, eine moderne, europäische Frau muss ja sich auch nicht unbedingt mit Begeisterung einem aus einem anderen Kulturkreis und einer anderen Zeit stammenden "Ehrbegriff" identifizieren können.

~Rogue Warrior~
16-02-2014, 18:07
Na ja, eine moderne, europäische Frau muss ja sich auch nicht unbedingt mit Begeisterung einem aus einem anderen Kulturkreis und einer anderen Zeit stammenden "Ehrbegriff" identifizieren können.

Ich rede nicht nur von diesem Ehrbegriff, aber gut.

Nein, das muss sie nicht. Aber es wäre besser für sie und ihren eigenen "Kulturkreis".

ryoma
16-02-2014, 18:11
Deine Frau versteht den "Weg des Kriegers" (Bushido) nicht.

Keine Sorge, ist bei den meisten Frauen so. Da ihnen Begriffe wie Ehre fremd sind, sehen sie im Seppuku auch keinen Sinn.

Ich hoffe mal, du hast hier ein paar Smilies vergessen... :weirdface

~Rogue Warrior~
16-02-2014, 18:16
Höre ich mich an, wie jemand der "smilies" vergisst? Ich denke nicht.

Terao
16-02-2014, 18:49
Seppuku.Ecke pervers ? Ja, Seppuku-Ecke pervers.

Rene
16-02-2014, 18:54
Deine Frau versteht den "Weg des Kriegers" (Bushido) nicht.


...


Höre ich mich an, wie jemand der "smilies" vergisst? Ich denke nicht.

Um so bedauerlicher ...

KAJIHEI
16-02-2014, 19:16
Höre ich mich an, wie jemand der "smilies" vergisst? Ich denke nicht.

Nein, eher wie jemand der eine leicht frauenfeindliche Neigung hat gepaart mit historischer Unkenntnis in maximaler Ausführung.

Terao
16-02-2014, 19:20
Nein, eher wie jemand der eine leicht fraunefeindliche Neigung hat gepaart mit historischer Unkenntnis in maximaler Ausführung.Kinder, ich hab so im Urin, dass wir mit ~Rogue Warrior~ noch viel Spaß haben werden hier. :D

Schnorrer:-)
16-02-2014, 19:24
Ich rede nicht nur von diesem Ehrbegriff, aber gut.

Nein, das muss sie nicht. Aber es wäre besser für sie und ihren eigenen "Kulturkreis".

Aha. Und von welchem Ehrbegriff redest du?

Und warum und in wieweit wäre es besser?

KAJIHEI
16-02-2014, 19:25
Kinder, ich hab so im Urin, dass wir mit ~Rogue Warrior~ noch viel Spaß haben werden hier. :D

"Rouge" warrior ; es ist zwar bekannt das sich die Samurai angeblich vor der Schlacht aufgebrezelt haben um nicht unhübsch dem Tod zu begegnen, aber Rouge auf den Wangen ?
Ja, könnte sein das es noch sehr lustig wird.:D

P.S: Jetzt hat der mich bestimmt schon gaaaaaaaaaaanz doll lieb.:rolleyes:

Bubatz
16-02-2014, 19:29
P.S: Jetzt hat der mich bestimmt schon gaaaaaaaaaaanz doll lieb.:rolleyes:

Du böser, böser Bube, du!

Tori
16-02-2014, 19:36
Also ich finde eine Seppukku-Ecke schon ziemlich pervers :ups:

:p


Meinst du Takrir-i Sükûn Kanunu („Gesetz zur Sicherung der öffentlichen Ruhe“), oder etwa SÜKUN NEY - BEST OF TURKİSH MUSIC ??

:klatsch: :rotfltota

Straßenkrieger
16-02-2014, 19:38
Kann man nur noch mit einer Ecke übertrumpfen die anstelle von Teppich Plastikfolie hat, und wo die Wand gefliest ist, und mittig steht ein Tisch an dem man Russisch Roulette spielt.

bugei
16-02-2014, 19:38
Dann kriegt dieses leicht nekrophile Thema ja u.U. noch die Kurve zum Unterhaltsamen?

Damit es nicht ganz OT wird:
Ich kanns ja verstehen, wenn jemand einen Kamiza in seinem Wohnzimmer einrichtet. Ich kanns sogar nachvollziehen, wenn derjenige das nach Lust und Laune macht, ohne sich an die Regeln zu halten, die in Japan dafür gelten.
Und auch wenn wir hier wohl durch die Bank nicht dem Shinto anhängen, hätte ich noch nichtmal ein Problem damit, wenn jemand einen Kamidana im Wohnzimmer hätte.
Man mag das alles als Samurairomantik abtun und hätte wahrscheinlich auch Recht damit, aber wenns demjenigen gefällt, warum eigentlich nicht?

Aber eine Seppuku-Ecke? Also ganz ehrlich, ich finde das ein bissel sehr geschmacklos.
Aber wie schon Andy Warhol so sinngemäß sagte: Wenn man Jesus damals auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet hätte, würden sich die Leute heutzutage Miniaturen von elektrischen Stühlen ins Wohnzimmer stellen...

@~Rogue Warrior~

"Bushido"? :narf::narf::narf:

Terao
16-02-2014, 19:59
Miniaturen von elektrischen StühlenWäre eigentlich auch was. Mit Elektrodenhaube und Schwammeimer. Und statt der ollen Räucherstäbchen der angenehme Geruch von verbranntem Fleisch...

Sollte zu vermeiden helfen, dass die Mädels im Haushalt auf unmännliche Gedanken kommen! :mad::p

m.l.l.
16-02-2014, 20:03
[...] Miniaturen von elektrischen Stühlen ins Wohnzimmer stellen...

Und als Goldkettchen. Wie geil! :klatsch:

gasts
16-02-2014, 20:11
Dann kriegt dieses leicht nekrophile Thema ja u.U. noch die Kurve zum Unterhaltsamen?


warum nicht etwas moderneres?

4-vRpQ0YyYo

AlexAikido
16-02-2014, 23:05
Da hast du aber Glück, dass ihr Euch da einig seid. :) Wenn wir nochmal umziehen sollten, seh ich jedenfalls zu, dass Platz genug für ein separates "Dojo-Zimmer" da ist. Das muss dann im Übrigen auch hoch genug sein - es ist echt nervtötend, wenn die Bokken und Jo dauernd am Deckenputz schaben. Na ja, noch ätzender ist es natürlich, wenn man die Lampe runterholt. :D

Deswegen wohn ich in nem Altbau :D
Hab in meiner alten Wohnung einmal den Fehler gemacht nem Angetrunkenen ne ruhige Minute alleine mit meinem Bokken zu verbringen während ich aufm Örtchen war. Das Loch in der Rigipsplatte an der Decke war furchtbar groß -.-
Der Vermieter hatte aber, also Kendoka, ein Herz und hat das kostenlos für mich ersetzen lassen ^^


Bugei.....
Mein Kamidana hat alles was er braucht: Spiegel, Vasen, Zweig vom Sakaki, Votivkerzen, Shimenawa. Zweimal im Monat wird er auch minimum genutzt. Das Wasser erneuer ich jeden Morgen vorm aus dem Haus gehen.

Auf ne Weihe des Kamidana durch einen Shinto-Priester hab ich verzichtet, wäre auch recht schlecht umsetzbar, obwohl ich jemanden im Bekanntenkreis in Japan habe, der Shinto-Priester ist. Bun-rei hab ich auch nicht :)

Der Rest ist aber alles da! :)

bugei
16-02-2014, 23:20
Bugei.....
Mein Kamidana hat alles was er braucht: Spiegel, Vasen, Zweig vom Sakaki, Votivkerzen, Shimenawa. Zweimal im Monat wird er auch minimum genutzt. Das Wasser erneuer ich jeden Morgen vorm aus dem Haus gehen.

Auf ne Weihe des Kamidana durch einen Shinto-Priester hab ich verzichtet, wäre auch recht schlecht umsetzbar, obwohl ich jemanden im Bekanntenkreis in Japan habe, der Shinto-Priester ist. Bun-rei hab ich auch nicht :)

Der Rest ist aber alles da! :)

Ich sag doch: Kein Problem damit.

ryoma
17-02-2014, 06:40
Höre ich mich an, wie jemand der "smilies" vergisst? Ich denke nicht.

Vergessen ist menschlich. Träumen auch.

Ki-wi
17-02-2014, 07:01
Also ich musste meine Zero in der Garage parken - aber wenn der erste amerikanische Flugzeugträger auf dem Baldeneysee erscheint... Muhahahaha


Gesendet aus meiner Zero irgendwo über dem Pazifik

Tyrdal
17-02-2014, 07:19
Deine Garage schwebt über dem Pazifik?

Eskrima-Düsseldorf
17-02-2014, 07:30
Ich hab schon Dates abgebrochen, wenn die Dame ihre Bude geschmacklos kitschig dekoriert hatte.



Für mich ist ein Date bei den Worten "Ich habe gar keinen Hunger, ich nehme einen Salat." zu Ende... :D

Eskrima-Düsseldorf
17-02-2014, 07:35
Eine Freundin von mir störts immer das bei mir so viele Abbildungen von Vaginas und Vulvaen (war das der richtige Plural)...

Vaginae ;)

Ki-wi
17-02-2014, 07:43
Deine Garage schwebt über dem Pazifik?


Seitdem sie Seppuku begangen hat: Ja.


Gesendet aus der iCloud mit meiner Harfe

PS: Wie stellt man eigentlich diese lästige Werbebotschaft ab?

ryoma
17-02-2014, 08:34
...PS: Wie stellt man eigentlich diese lästige Werbebotschaft ab?

Werbebotschaft für Seppuku? Hammer!
Kommt wahrscheinlich vom "bösen Krieger"....
:bang:

Eskrima-Düsseldorf
17-02-2014, 08:57
Ich finde ja diese Selbstmordzellen bei Futurama schick...

carstenm
17-02-2014, 09:12
PS: Wie stellt man eigentlich diese lästige Werbebotschaft ab?Welche Werbebotschaft?

Shava
17-02-2014, 09:15
Ich wünsche mir allmählich, dieser Thread hier würde Seppuku begehen...


Darüber, dass so eine Ecke ziemlich skurril ist, sind wir uns wohl alle einig. Dass die Frau das nicht so pralle findet kann sicher auch jeder hier nachvollziehen.


Als interessant könnte man höchstens den Umstand einstufen, dass es hier eine historische Konstante gibt, denn dieses Kokettieren mit dem ehrenhaften Freitod war auch im Edo-zeitlichen Japan vor allem deshalb so vertreten, weil es kaum noch jemanden betraf. Ein Yamamoto Tsunetomo hätte sicher weit weniger romantisch verklärt darüber geschrieben, wenn er wegen einer Verfehlung oder schlicht als Sündenbock das Messer an den Nabel hätte setzen sollen.

In unserer heutigen Welt potenziert sich das noch, weil hier - außer bei der Oma/dem Opa oder später bei den eigenen Eltern - in der Regel kaum jemand einen irgend gearteten näheren Bezug zum Tod hat. Da kann man sich den auch freiwillig herbeisehnen und in der grausigsten Art und Weise noch dazu, denn man kommt ja selbst höchstwahrscheinlich niemals in die Verlegenheit, dem nachgehen zu müssen.


Was das Thema "Bushidô" angeht: Lesen bildet!
Ich fürchte, wir brauchen allmählich einen gepinnten Thread für dieses Unthema...

Eskrima-Düsseldorf
17-02-2014, 09:17
Ich wünsche mir allmählich, dieser Thread hier würde Seppuku begehen...


Hat er das nicht schon mit der ersten Frage getan?

Terao
17-02-2014, 09:20
Hat er das nicht schon mit der ersten Frage getan?
Nee, da hat er sich erstmal seine Ecke eingerichtet.

ryoma
17-02-2014, 10:25
Wer weiss, vielleicht sitzt er jetzt da in seiner Ecke... und überlegt, und überlegt, und überlegt.......

Ja, komm! Mach einfach! :D

Eskrima-Düsseldorf
17-02-2014, 10:37
Ich werde mir ein Hochaus zum springen in die Wohnzimmerecke bauen... ich bin gespannt was der Vermieter sagt ;)

bugei
17-02-2014, 10:45
Ich werde mir ein Hochaus zum springen in die Wohnzimmerecke bauen... ich bin gespannt was der Vermieter sagt ;)

Der wird vor Freude im Dreieck springen, denn in Deinem Hochhaus gibt es ja einen Haufen neuen Wohnraum, den er vermieten kann. Bloß für Dich wird es komisch, weil die neuen Mieter alle durch Dein Wohnzimmer müssen, um das Hochhaus zu betreten :D

Ki-wi
17-02-2014, 11:58
Ihr habt einen Knall...

Hauptsache das Hochhaus liegt nicht auf meiner Flugroute


... ein paar Ferngleise in der Wohnzimmerecke wären aber auch nicht schlecht.

Klaus
17-02-2014, 12:25
Ja, Seppuku-Ecke pervers.

Mein Gott, könnt ihr alle nicht lesen ? Da geht es nicht um ne Ecke mit Krimskrams, sondern um Seppuku.Ecke, die Ecke-Methode aus der Seppuku-Klasse. Vermutlich von Samurai->Kamikaze geerbt. Was Ecke(pervers) macht, hängt aber vom Wert pervers ab, vermutlich ne Referenz auf irgendwas das im Bezugsraum das Attribut pervers bekommt. Kann auch ne Nacktkatze sein, oder Gurken mit Schlagsahne.

Me1331
17-02-2014, 12:36
Nacktkatze

Bevor mir sowas ins Haus kommt, erbaue ich eigenständig die Creme de la Creme der Seppuku Ecken.

Cillura
17-02-2014, 12:37
Mein Gott, könnt ihr alle nicht lesen ? Da geht es nicht um ne Ecke mit Krimskrams, sondern um Seppuku.Ecke, die Ecke-Methode aus der Seppuku-Klasse. Vermutlich von Samurai->Kamikaze geerbt. Was Ecke(pervers) macht, hängt aber vom Wert pervers ab, vermutlich ne Referenz auf irgendwas das im Bezugsraum das Attribut pervers bekommt. Kann auch ne Nacktkatze sein, oder Gurken mit Schlagsahne.


Made my day. Einfach Klasse :D

gion toji
17-02-2014, 12:55
Mein Gott, könnt ihr alle nicht lesen ? Da geht es nicht um ne Ecke mit Krimskrams, sondern um Seppuku.Ecke, die Ecke-Methode aus der Seppuku-Klasse. Vermutlich von Samurai->Kamikaze geerbt. Was Ecke(pervers) macht, hängt aber vom Wert pervers ab, vermutlich ne Referenz auf irgendwas das im Bezugsraum das Attribut pervers bekommt. Kann auch ne Nacktkatze sein, oder Gurken mit Schlagsahne.Methoden sollten immer nach Verben benamst werden. :-§

fang_an
17-02-2014, 13:03
wenn das zeug doch ins hobby-raum umzieht kannst vielleicht diesen schönen poster aufhängen damit die stelle nicht sol leer bleibt:
http://www.amazon.de/Poster-NICHTLUSTIG-Lemminge-Selbstmord-Maxiposter/dp/B008UOR0F6

m.l.l.
17-02-2014, 13:06
Na, wenn das kein Kompromiss ist: Lemming-Poster statt Selbstmordschrein.

KAJIHEI
17-02-2014, 18:58
Mein Gott, könnt ihr alle nicht lesen ? Da geht es nicht um ne Ecke mit Krimskrams, sondern um Seppuku.Ecke, die Ecke-Methode aus der Seppuku-Klasse. Vermutlich von Samurai->Kamikaze geerbt. Was Ecke(pervers) macht, hängt aber vom Wert pervers ab, vermutlich ne Referenz auf irgendwas das im Bezugsraum das Attribut pervers bekommt. Kann auch ne Nacktkatze sein, oder Gurken mit Schlagsahne.

Ich dachte ich wär schlimm...............:D

gasts
17-02-2014, 19:10
Na, wenn das kein Kompromiss ist: Lemming-Poster statt Selbstmordschrein.

das war Mord :-§

Stimmt?s?: Tierquäler Disney | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_38_stimmts)

m.l.l.
17-02-2014, 19:45
Stimmt?s?: Tierquäler Disney | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_38_stimmts)

Nix mit 'no animals were harmed in this movie'. :cussing:

John.N
17-02-2014, 23:07
Wie wäre es mit einem Kompromiss: die Seppuku -Ecke im Wohnzimmer kommt weg und eine Shibari-Ecke kommt ins Schlafzimmer.

DerUnkurze
18-02-2014, 08:14
Bevor ich noch aus Frust ernsthaft an Seppuku denken muss ist hier schluß

*CLOSED*