Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Best Mike Tyson Highlight Video EVER

Dr.Jab
15-02-2014, 12:30
watch?v=d_kbC36JESs

~Rogue Warrior~
15-02-2014, 14:54
Mike Tyson hatte einen außergewöhnlichen Kampfstil und wer sagt, er war nur ein brutaler Schläger hat vom Boxen leider null Ahnung.

Und wir alle würden gerne einen Kampf sehen "Klitschko (prime) vs. Tyson (prime)", aber das ist nunmal nicht drin, da hier Generationen dazwischen liegen.

Dennoch behaupte ich, wenn es jemals einen kleineren Boxer gab, der es hätte schaffen können an unseren heutigen Klitschko ranzukommen, dann wäre es ein Tyson von damals gewesen.

Er wäre der Einzige gewesen, der in einigermaßen unbeschadet in den Infight hätte vordringen können, um dort Kombinationen loszuwerden. Und das wäre nicht zuletzt diesen hervorragenden Meidbewegungen zu verdanken.

WCBBerlin
15-02-2014, 15:39
Ein gutes Beispiel dafür, dass sich Verteidigungshandlungen lohnen besonders trainiert zu werden.. Tyson ist einer derjenigen, der es verstand, daraus Kapital zu schlagen. Verteidigungsaktion mit sofortiger Anschlusshandlung ist immer sehenswert und meist im Kampf auch sehr erfolgreich.

Das Beste ist, dass man ja auch weniger kassiert, wenngleich das z.B. bei Floyd Mayweather als zu langweilig kommentiert wurde.

Hier liegt genau der Unterschied zwischen ordentlichem Boxen und primitiver Fuß an Fuß Klopperei.

~Rogue Warrior~
15-02-2014, 16:58
Richtig.

Und gerade im HW kannst Du Dir nicht leisten zuviel zu kassieren, sonst gehen die Lichter aus.

Tyson war mit dem Stil "Meiden-Abtauchen-Nahdistanz-vernichtende Hakenserien" einfach sehr erfogreich.

Hätte er das nicht bei Cus D´Amato gelernt, wäre er trotz aller K.O.-Power in den Fäusten niemals Weltmeister geworden und dann in der Versenkung der Namenlosen verschwunden.

Vernünftiges Kämpfen setzt eine gute Defensive voraus. Natürlich ist es gut, wenn man seinen Gegner ständig offensiv bedrängt, ihn zuerst trifft oder im Ansatz abkontert und so den Kampf diktitiert. Das ist das Ideal. Aber das kann man nicht immer machen und schon garnicht über längere Zeit.

Sowas ist gut für den schnellen K.O. in der Anfangsphase, aber wenn der Gegner dagegenhält, dann braucht man auch eine gute Verteidigung.

Und ich bin eben eher ein Fan von Schrittarbeit und Meidbewegungen als von Doppeldeckung Fuß an Fuß und einmauern.

Delorean
15-02-2014, 18:01
Dennoch behaupte ich, wenn es jemals einen kleineren Boxer gab, der es hätte schaffen können an unseren heutigen Klitschko ranzukommen, dann wäre es ein Tyson von damals gewesen.

Er wäre der Einzige gewesen, der in einigermaßen unbeschadet in den Infight hätte vordringen können, um dort Kombinationen loszuwerden. Und das wäre nicht zuletzt diesen hervorragenden Meidbewegungen zu verdanken.

Ich würde auch noch Joe Frazier und Rocky Marciano dazuzählen.

Gladbeck
16-02-2014, 09:28
Ich seh mir Tyson´s Kämpfe immer wieder gerne an.
Waren das noch Zeiten als man Nachts vor der Glotze gesessen hat.

Bei seinem Comeback gegen McNeeley war ich total aus dem Häuschen. :D

Raging Bull
16-02-2014, 10:09
Bei seinem Comeback gegen McNeeley war ich total aus dem Häuschen. :D

Da is mir vor allem die Pressekonferenz in Erinnerung geblieben....

Ich frag mich immer noch, wie der mit seinen ganzen zwei (!) Siegen gegen Leute mit positiver Bilanz Nr. 7 der WBA-Weltrangliste sein konnte
? Aktuell ist das Deontay Wilder...der hat zwar nen ähnlich aufgeblähten Rekord, ist aber doch technisch einem McNeeley um ein paar Galaxien überlegen....

Gladbeck
16-02-2014, 10:32
Ich frag mich immer noch, wie der mit seinen ganzen zwei (!) Siegen gegen Leute mit positiver Bilanz Nr. 7 der WBA-Weltrangliste sein konnte
?

Der Kampf hat es ja bestätigt was für eine Pfeife er war. :D

Raging Bull
16-02-2014, 22:15
Der Kampf hat es ja bestätigt was für eine Pfeife er war. :D

Findest Du? Ich finde eher, dass man da wenig herauslesen kann, mal abgesehen davon, dass McNeeley ein ziemlich blödsinniges Konzept gehabt hat. Er scheint sowieso nicht der Hellste gewesen zu sein.

Immerhin war ja sein Können auch davor nicht wirklich fraglich. Die Presse hat ihn ja nicht umsonst ausgelacht, als bekannt wurde, dass er gegen Tyson ran soll.

Саша
16-02-2014, 23:11
Mike Tyson "Aggression" Tribute HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qko4y2HpTV0)
find ich richtig gut

Gladbeck
17-02-2014, 06:32
Er scheint sowieso nicht der Hellste gewesen zu sein.

Das auch. :D

Saarbrigga
17-02-2014, 09:46
Ich würde auch noch Joe Frazier und Rocky Marciano dazuzählen.

Und Joe Louis.

Gladbeck
17-02-2014, 10:36
Da is mir vor allem die Pressekonferenz in Erinnerung geblieben....

vW4_DabdpnA

FHBYBZO1LcY

Mann war der fertig im Kopf. :D

concrete jungle
20-02-2014, 12:07
Tauchen und Auftakt sind was feines!

Hier auch ein derber KO damit:

Alexander Frenkel vs Enzo Maccarinelli Brutal Knockout - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KZwfgtaucIA)