Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs. Wushu - Full Contact Sparring Clips - Danny Horgan
Wenn ich die Kommentare unter dem Video lese, komme ich ins grübeln.
Hab ich ein falsches Video gesehen oder eine andere Wahrnehmung?
Good Job oder good Fighter wäre mir dazu nicht eingefallen.
jagoS5UUjXU
Wenn ich die Kommentare unter dem Video lese, komme ich ins grübeln.
Hab ich ein falsches Video gesehen oder eine andere Wahrnehmung?
Good Job oder good Fighter wäre mir dazu nicht eingefallen. Ist ne Frage des Anspruchsniveaus. Herb hat doch gerade die entscheidende Parole rausgegeben: Man muss nix gut machen. Nur besser als der Mist, der sonst so teilweise im Netz zu finden ist.
Und verglichen mit Ute brennt doch da die Luft. :)
Ein Vergleich von erfahren vs. Unerfahren.
Ich würde mich schämen sowas rein zustellen
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
AkushonWasi
15-02-2014, 23:04
Ein Vergleich von erfahren vs. Unerfahren.
Ich würde mich schämen sowas rein zustellen
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Als erfahrener kann man dann aber wiederum gut aussehen ;)
Mein wandsack sähe gar besser aus
DieKlette
16-02-2014, 02:06
Wow, was macht der in einem weltbekannten MMA Gym?
mykatharsis
16-02-2014, 10:43
Wing Chun klappt halt einfach super gegen deutlich kleinere die nicht schlagen können. Kann ich durchaus bestätigen. ;)
Location! Location! Location!
openmind
16-02-2014, 10:54
Wing Chun klappt halt einfach super gegen deutlich kleinere die nicht schlagen können.
Wurde WC demnach von einer riesigen, muskulösen Frau erfunden, die in ihrem Dorf die kleinen Männer belästigte und verprügelte?
_
Wurde WC demnach von einer riesigen, muskulösen Frau erfunden, die in ihrem Dorf die kleinen Männer belästigte und verprügelte?
_Sag ich doch. Die haarige Nonne. Mit Armbehaarung.
Wenn er inzwischen schon so weit ist, dass man sich auch auf den Kopf hauen darf, könnte er einfach mal in ein beliebiges KB/MT Gym gehen und sich da ne ordentliche Packung abholen. So eine Pfeiffe es ist echt unglaublich, sich da immer irgendwelche Typen hinzustellen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und ihm dazu noch körperlich unterlegen sind... Boah und wenn man seine Arme sieht wo die sich überall hinbewegen, da siehts bei nem Gegner der nur minimale Erfahrungen im VK hat schon schnell düster aus... unglaublich...
So eine Pfeiffe es ist echt unglaublich, sich da immer irgendwelche Typen hinzustellen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und ihm dazu noch körperlich unterlegen sind....
Dachte schon, ich bin zu anspruchsvoll.
Ich sehe wohl doch noch klare Bilder, manchmal wenigstens. :rolleyes:
die Chisau
16-02-2014, 20:49
Gibt`s schon einen Fernkurs von Horgan? Kann mir jemand da weiterhelfen?
Gibt`s schon einen Fernkurs von Horgan? Kann mir jemand da weiterhelfen?
Kommentiere doch seine Videos und schreib ihm, was er für eine "Flachzange" ist.
Dann schickt er dir vielleicht ein Flugticket und du kannst direkt beim "Meister" lernen. :D
die Chisau
16-02-2014, 20:56
Kommentiere doch seine Videos und schreib ihm, was er für eine "Flachzange" ist.
Dann schickt er dir vielleicht ein Flugticket und du kannst direkt beim "Meister" lernen. :D
Wenn es so einfach wäre auf Weltreise eingeladen zu werden.... :D
FB: https://www.facebook.com/dannyhorgan2?fref=ts
Wenn es so einfach wäre auf Weltreise eingeladen zu werden.... :D
FB: https://www.facebook.com/dannyhorgan2?fref=ts
Oh, weit weg.
Evan Pantazi (https://www.facebook.com/evan.pantazi/about) kommt auch aus Boston.
Der war letztens auch in Berlin, netter Typ.
Irgendwie isses schon lustig: Da ist der Typ offenbar, rein zufällig zu einem Zeitpunkt, als da sonst grad keiner von den Jungs anwesend war, in ein bekanntes MMA-Gym getapert, einen anderen Typen mit 13(!) Jahren(!) Tai-Chi(!)-Erfahrung (aber, leider! offenbar ohne jegliche Sparringserfahrung, nebst ein paar unbedeutenden Kilochen weniger auf den Rippen) im Schlepptau, hat da die Kamera aufgebaut und gefilmt, wie er den vertrimmt. Dann stellt er das ins Netz, um sich verdienterweise als tapfrer Kämpfertyp feiern zu lassen und zu prahlen: "Nächstesmal sind die Boxer fällig!"
Da kann ich nur einen der Kommentatoren zitieren:
"awesome work as usual :)"
:horsie:
Dann stellt er das ins Netz, um sich verdienterweise als tapfrer Kämpfertyp feiern zu lassen und ....
Einer von mindestens 300 gewonnenen Kämpfen? :rolleyes:
die Chisau
16-02-2014, 21:16
Horgan ist eine Bestie!
Einer von mindestens 300 gewonnenen Kämpfen? :rolleyes:Würde mich wirklich nicht wundern, wenn die auf ganz ähnliche Weise zustande kamen. 20 Jahre später sinds dann Meisterboxer und Karatemeister gewesen, die sich der unerbittlichen Faszienkraft des überlegenen Systems beugen mussten.
Horgan ist eine Bestie!
Muss dich enttäuschen, der ist nur unterer Durchschnitt. :D
die Chisau
16-02-2014, 21:27
Muss dich enttäuschen, der ist nur unterer Durchschnitt. :D
Gut die EWTOler habe ich nicht in den Vergleich miteinbezogen, dann ja.
Horgan ist jedenfalls ein junger hoffnungsvoller Meister, der sich prächtig entwickelt.
Frag mich gerade, wie er das noch toppen soll. Verprügelt er nächstesmal einen Typen mit 50 kg Lebendgewicht, der seit 20 Jahren Querflöte spielt, in einem Shaolinkloster?
Wie ich die Szene einschätze, findet sich auch da hundertprozentig irgendjemand, der das "awesome" findet. Selbst wenn der Querflötist erwartungsgemäß bloß völlig verdutzt rumsteht und auf seine Handschuhe starrt.
Es gibt nun mal momentan einen Bedarf, ingungler auch mal gewinnen zu sehen, und der wird gedeckt. So seh ich das.
Irgendwie isses schon lustig: Da ist der Typ offenbar, rein zufällig zu einem Zeitpunkt, als da sonst grad keiner von den Jungs anwesend war, in ein bekanntes MMA-Gym getapert, einen anderen Typen mit 13(!) Jahren(!) Tai-Chi(!)-Erfahrung (aber, leider! offenbar ohne jegliche Sparringserfahrung, nebst ein paar unbedeutenden Kilochen weniger auf den Rippen) im Schlepptau, hat da die Kamera aufgebaut und gefilmt, wie er den vertrimmt. Dann stellt er das ins Netz, um sich verdienterweise als tapfrer Kämpfertyp feiern zu lassen und zu prahlen: "Nächstesmal sind die Boxer fällig!"
Da kann ich nur einen der Kommentatoren zitieren:
"awesome work as usual :)"
Was will man denn auch beim Sparring mit so einem Typen wie dem mit dem Helm?
Lächerlich.
Und auch kein Sparring.
Aber den, der seinen Zahnschutz schon freiwillig ausspuckt könnte man noch ein wenig ärgern. :)
Stixandmore
16-02-2014, 21:59
OMG- was ist das den bitte für ein Mist:rolleyes:
Wen der sich mal gegen jemanden in den Ring stellt, der nicht nur blöd aus der Wäsche schaut, scheppert es gewaltig
Biathlonmann
17-02-2014, 16:22
Der macht doch bei 0:32 heimlich den Hitlergruß der Stinkstiefel....
Antikörper
17-02-2014, 16:58
Der macht doch bei 0:32 heimlich den Hitlergruß der Stinkstiefel....
das muss eine dieser spontan entstehenden Techniken sein von die Herb immer erzählt...
DieKlette
17-02-2014, 21:32
...
Gibt es nix hinzu zu fügen. Ausser, dass ich hoffte Mark DellaGrotte würde reingewatschelt kommen :D.
das muss eine dieser spontan entstehenden Techniken sein von die Herb immer erzählt...
Um sich mit angreifenden Nazis zu verbrüdern damit die einen nicht verhauen?
Biathlonmann
18-02-2014, 08:50
Nein, jetzt habe ich es. Es ist die hohe Deckung, welche die Italiener "La Posta di Falcone" nennen. Die hohe Deckung, welche schon bei "Königreich der Himmel" genannt wurde.
Direkt nach der italienischen Renaissance kam die geheime Technik zu den Amis mit einigen Auswanderern und so in Quetzels Hände. Der aussegebuffte Hund!
DerGroßer
18-02-2014, 10:04
90% der Wellness FIghter sind bei jeglicher Attacke überfordert. Die anderen 10% machen entweder noch was richtiges oder haben einen Killerinstinkt ;)
Gruselig...13 Jahre fürn :its_raini
DieKlette
18-02-2014, 10:11
90% der Wellness FIghter sind bei jeglicher Attacke überfordert. Die anderen 10% machen entweder noch was richtiges oder haben einen Killerinstinkt ;)
Gruselig...13 Jahre fürn :its_raini
Ich sah so aus nach drei Jahren Shotokan Karate bis mich damals ein jünger Amateurboxer gefaltet hat :D.
Da wacht man zackig auf aus seiner "friedlicher Krieger" und "Bushidowelt" :D.
DerGroßer
18-02-2014, 10:47
Ich sah so aus nach drei Jahren Shotokan Karate bis mich damals ein jünger Amateurboxer gefaltet hat :D.
Da wacht man zackig auf aus seiner "friedlicher Krieger" und "Bushidowelt" :D.
Hehe, als ich noch bei Shotokan war, habe ich (damals gerade Gelbgurt) mit einer Kickboxerin gesparrt. Das war eine herrliche Lehrstunde mit "Aha!" und von da an Cross Sparring ;)
DieKlette
18-02-2014, 11:28
Hehe, als ich noch bei Shotokan war, habe ich (damals gerade Gelbgurt) mit einer Kickboxerin gesparrt. Das war eine herrliche Lehrstunde mit "Aha!" und von da an Cross Sparring ;)
Aber weißt Du, was ich daran toll finde? Wir haben uns unsere Packungen geholt und reevaluiert was wir zu wissen glaubten.
Andere Leute drehen Videos für das Internet, betreiben Pseudowissenschaftlichkeit, glauben an Kampfkunstphilosophie, machen Sparring mit Leuten, die keine Vollkontakt Erfahrung haben, kurz: Tun alles in ihrer Macht um ihre Illusion aufrecht zu erhalten, dass sie ganz tolle Krieger sind.
Der Energieaufwand sich so systematisch zu bescheißen nur um seine Neurose aufrecht zu erhalten. Wow, da bin ich einfach baff. Das grenzt an religiöse Frömmigkeit.
Ich krieg' lieber ein paar drauf, sitz' auf dem Hosenboden und kann nacher in den Spiegel gucken mit dem Wissen wo ich stehe.
mykatharsis
18-02-2014, 12:04
Ich krieg' lieber ein paar drauf, sitz' auf dem Hosenboden und kann nacher in den Spiegel gucken mit dem Wissen wo ich stehe.
Ja toll. Jetzt haste Dir Deine ganze saubere Technik versaut. Hättest mal besser nie gesparrt!
Wenn man bedenkt, dass der Wushu-Mann eigentlich einfach hätte stehen bleiben können (da gut geschützt und der andere -freundlich wie er ist- nur mit offener Hand schlägt), lassen sich da ein paar Behauptungen in den Raum werfen:
1. Der Wushu-Mann fand die Situation unfair (er gut geschützt dies das)
2. Der Wushu-Mann ist ein Freund von dem (dann tritt 1. in Kraft)
3. Der Wushu-Mann wusste gar nicht, dass das Sparring sein soll
4. Der Wushu-Mann ist gar kein Wushu-Mann :ups:
Alles sehr plausibel!
openmind
18-02-2014, 14:42
5XvEpFK2fkw
:weirdface
Will man uns hier verarschen?
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach::megalach:
Auch: geile Videoeffekte!
Machen das Ganze gleich viel großartiger und optisch brillianter.
_
Will man uns hier verarschen?Glaube nicht, dass man uns damit verarschen will. Sondern bloß diejenigen, die ganz scharf darauf sind, verarscht zu werden. Eine, scheint`s, wachsende Zielgruppe. :cool:
mykatharsis
18-02-2014, 15:28
Ich hab mir den Ton nicht angetan, aber diese Gepatsche als Schläge zu betrachten ist schlichtweg lächerlich. Kein Wunder, dass der Andere gar nicht erst reagiert.
Ich hab mir den Ton nicht angetan, aber diese Gepatsche als Schläge zu betrachten ist schlichtweg lächerlich. Kein Wunder, dass der Andere gar nicht erst reagiert.Er sagt, dass er in echt natürlich ganz anders zuhauen würde. So richtig mit Hüfte und so. Hier will er seine armen Trainingspartner aber schonen.
Mata-Leon
18-02-2014, 15:36
Ok, hier hat man halt mal auf Video was eigentlich eh jedem klar ist.
Genau DAS sind die Sachen von denen dann in 2 Jahren von den WT Herbs und KRKs dieser Welt erzählt wird WC/WT habe sich gegenüber MMA, Boxer BJJler, und Thaiboxer durchgesetzt und es habe prächtig bestanden.
Exakt so sehen diese Kämpfe aus insofern sie nicht frei erfunden sind.
Wenn ich irgendwann mal wieder in den Staaten und in der Nähe sein sollte schreib ich den Typen mal an und stell das Video dann hier rein :p
mykatharsis
18-02-2014, 15:42
Er sagt, dass er in echt natürlich ganz anders zuhauen würde. So richtig mit Hüfte und so. Hier will er seine armen Trainingspartner aber schonen.
Ja ja, hab das auch gelesen. Aber das ist nicht schonen, es ist einfach nur lächerlich.
Ok, hier hat man halt mal auf Video was eigentlich eh jedem klar ist.
Genau DAS sind die Sachen von denen dann in 2 Jahren von den WT Herbs und KRKs dieser Welt erzählt wird WC/WT habe sich gegenüber MMA, Boxer BJJler, und Thaiboxer durchgesetzt und es habe prächtig bestanden.
Völlig richtig. Mittlerweile dürfte das jedem erfahrenen Forumshasen klar sein. Aber ich finds trotzdem wichtig, dass das immer aufs neue gesagt wird, um Unerfahrene Leute gleich mal vor der Gehirnwäsche zu bewahren. Das ist schon ganz gut, der Geschichtsfälschung entgegenzuwirken. :)
Wenn ich irgendwann mal wieder in den Staaten und in der Nähe sein sollte schreib ich den Typen mal an und stell das Video dann hier rein
Ich bitte darum. :cool:
Der Rest wurde schon gesagt, denke ich. ^^
Wer die Nerven hat:
:weirdfacesZkXZgqjk00
Da fragt man sich echt in welchem Universum manche leben.
Der meint das ernst!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.