PDA

Vollständige Version anzeigen : Schichtarbeit und KK



Hator
16-02-2014, 10:34
Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist, KK immer nur jede 2. woche auszuüben.

Habe wegen Früh/Spätschicht nur in der Frühschicht zeit.Mir ist Sparring im Training sehr wichtig,Wettkämpfe eher zweitrangig.

Mache nebenher noch Krafttraining.

Nohands
16-02-2014, 10:44
Hi Hator,
wenn du KK nur zum Spaß machst, dann ist es egal.
Willst du was erreichen, dann ist es wirklich zu wenig.

Gruß Nohands
.

Karate Kid 2.0
16-02-2014, 10:56
Ich war jahrelang Schichtgänger. Für Prüfungen war es meist zu wenig, wenn ich es nur alle zwei bis drei Wochen zum Training geschafft habe. Aber seitdem ich mich entschlossen habe, nicht mehr zu arbeiten, habe ich jede Woche zeit und konnte im Gürtelrangsystem schneller aufsteigen.

Vollkorn84
16-02-2014, 11:48
Ich war jahrelang Schichtgänger. Für Prüfungen war es meist zu wenig, wenn ich es nur alle zwei bis drei Wochen zum Training geschafft habe. Aber seitdem ich mich entschlossen habe, nicht mehr zu arbeiten, habe ich jede Woche zeit und konnte im Gürtelrangsystem schneller aufsteigen.stimmt.wer wirklich kk betreiben möchte,für den führt kein weg am harzer leben vorbei :D:D:D

Hator
16-02-2014, 12:38
Danke für die Antworten ich hab leider keine Wahl außer schichten.

Ich hoffe eben das 3-4mal jede 2. woche mir helfen,um richtig sparring zu betreiben.

Mein Ziel ist wie andere vor mir bissl aus der Schüchternheit zu kommen:-)

Tori
16-02-2014, 12:43
Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist, KK immer nur jede 2. woche auszuüben.

Habe wegen Früh/Spätschicht nur in der Frühschicht zeit.Mir ist Sparring im Training sehr wichtig,Wettkämpfe eher zweitrangig.

Mache nebenher noch Krafttraining.

Als ebenfalls armer "Schichtschiebender" muß ich Dir sagen, daß es schon sehr, sehr schwierig ist alle 2 Wochen zu trainieren und damit einen guten Trainingsstand zu erreichen. Der Rythmus fehlt einfach, selbst wenn man sich mit Kraft+Ausdauertraining zwischendurch fit hält. Es ist einfach nicht das gleiche.

Aber wenn es nicht anders geht, dann mach es so. War bzw. ist bei mir teilweise ebenso der Fall. Fitnessstudio, Ausdauertraining, Schattenboxen, Sandsack gehen auch immer mit Schicht ;)

Vollkorn84
16-02-2014, 14:37
gut wären oder sind auch vormittagsangebote oder bezahlbare privatsessions beim lehrer deines vertrauens.aber wer kann sich das leisten und wer findet tatsächlich einen verein oder schule der/die auch vormittagskurse anbieten?die nadel im heuhaufen.

Pyriander
16-02-2014, 15:26
gut wären oder sind auch vormittagsangebote oder bezahlbare privatsessions beim lehrer deines vertrauens.aber wer kann sich das leisten und wer findet tatsächlich einen verein oder schule der/die auch vormittagskurse anbieten?die nadel im heuhaufen.

Einen Verein zu finden, klar, das wird eher schwer; aber eine große Schule?

Das könnte schon eher zu finden sein, dann hat man auch mal Vorteile von sonst gescholtenen professionellen Dienstleistungsmodell, was eben auch teurer als mancher Verein ist.

(Natürlich existieren auch Vereine mit vormittagstraining, aber wohl nict so viele)

faulerSack
16-02-2014, 16:33
Wo wohnst du denn? Land, Stadt? Wenn du in einer Studentenstadt wohnst gibt es vllt. auch Schulen die Vormittag Unterricht anbieten. Hier in Wien gibt es eigentlich flächendeckend Schulen, die auch um 10 bis 12 Uhr unterrichten. Das sind meist größere, kommerzielle Schulen die MMA, Grappling oder eine Kombination von Kampfkünsten anbieten. Oder halt Uni-Sport. Mit ein wenig Glück findest du sowas auch bei dir.

Hator
16-02-2014, 17:21
Trainingsplan (http://www.kickbox-center-dmg.de/9-0-Trainingsplan.htm) Würde in dieser Schule anfangen wollen. Dort sind Kurse Morgens drinne,weiß aber nicht ob das für Beginner oder Fortgeschrittene sind

Tori
16-02-2014, 19:33
Dann mal hin :)

Das mit dem Vormittagstraining hört sich super an. Frag doch einfach mal ;)
Sollte aber normal kein Problem sein dort mitzutrainieren, selbst wenn es "Fortgeschrittene" sind.

Hast ja gute Argumente :D

Andreas aus Bayern
16-02-2014, 19:55
Hallo,
ich mache seit 4 Jahren Aikido.Hatte im Wöchentlichen wechsel Früh und Spätschichten,auch Nachtschichten habe ich geschoben.Mir fiel es sehr schwer an harten Arbeitstagen an der Maschine mich Abends auf die komplizierten Techniken zu konzentrieren.Ich wollte aber nicht auf das Training verzichten,so machte ich auch ein paar Trainings vor der Nachtschicht.Das war für mich aber nicht lange machbar.Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich.Ich glaube aber das man so nicht weit in seiner Kampfkunst kommen kann.
Gruß

Stixandmore
16-02-2014, 21:01
stimmt.wer wirklich kk betreiben möchte,für den führt kein weg am harzer leben vorbei :D:D:D

Oder man hat Geld wie scheisse und kann es sich leisten;)

Karate Kid 2.0
16-02-2014, 22:48
stimmt.wer wirklich kk betreiben möchte,für den führt kein weg am harzer leben vorbei :D:D:DIch sehe es eher anders. Wenn es einen finanziell mit Hartz IV besser geht wie mit Arbeit, wieso dann noch arbeiten?

D.Fink
17-02-2014, 06:53
Ich sehe es eher anders. Wenn es einen finanziell mit Hartz IV besser geht wie mit Arbeit, wieso dann noch arbeiten?

Um der Gesellschaft nicht zur lasst zu fallen ?
Aber gibt ja zum Glück viele Idioten die morgens aufstehen und zur Arbeit fahren.

Karate Kid 2.0
17-02-2014, 20:56
Um der Gesellschaft nicht zur lasst zu fallen ?
Aber gibt ja zum Glück viele Idioten die morgens aufstehen und zur Arbeit fahren. Sorry, da wäre ich dann wirklich Egoist. Jeder will seinen Lebensstandard halten oder erhöhen. Wenn dass dazu führt, dass man nicht mehr arbeiten geht, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung.

D.Fink
17-02-2014, 21:04
Sorry, da wäre ich dann wirklich Egoist. Jeder will seinen Lebensstandard halten oder erhöhen. Wenn dass dazu führt, dass man nicht mehr arbeiten geht, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Wenn es für dich okay ist, das andere für dich Arbeiten gehen. Finde ich das eine sehr bedauerliche Einstellung.
Für sich selber zu sorgen, hat für mich auch was mit Selbstwertgefühl zutun.
Bleiben wir doch alle zu Hause wird schon schief gehen.

Little Green Dragon
17-02-2014, 21:19
@ Karate Kid
Auch H4 wächst nicht auf Bäumen - wenn Du Arbeiten gehen könntest und stattdessen lieber zum Amt rennst weil bei H4 nicht viel weniger bei rum kommt als zu arbeiten ist das nur eins: Asozial!

Aber mal lieber die Allgemeinheit zahlen lassen anstatt sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Selbstachtung ist da wohl auch nur ein Fremdwort.