Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner
Hallo wollte mal fragen ob es bei Leder oder Stoff genrell zum Unterschied kommt was schmerzen angeht oder ist es nur das Stoff schneller verschleisst und man deswegen auf leder gehen sollte?
Gibt auch Unterschiede bei der Dämpfung
MuayThai92
16-02-2014, 19:17
Natürlich bieten die Lederschützer auch viel besseren Schutz!
die Stoffdinger sind für die ersten 2 Monate bis sie auseinander fallen ok, aber bei etwas härten Sparring absolut nicht mehr zu Gebrauchen. Nicht nur in deinem sinne sondern auch im sinne deiner Sparringspartner!
Edit: Jetzt mal von Vollkontakt ausgegangen
mfg
Hayashi Schien-Spannschutz coolmeshtech 207 -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_280/products_id/3255/kat//B/Hayashi_Schien-Spannschutz_coolmeshtech_207.html)
habe mir diese hier bestellt bin nämlich noch kompletter anfänger (2 trainingseinheiten) und wollte mir später wenn ich flüssiger bin dann lederschützer kaufen
MuayThai92
16-02-2014, 20:35
Ja, wenn du regelmäßig trainierst werden die sowieso kaum länger als 2 Monate halten ;)
derJonas
17-02-2014, 14:53
.
MuayThai92
18-02-2014, 19:22
In der Preiskategorie bieten diese hier, vermute ich, einen besseren Schutz:
Booster BTSG-2 Schienbeinschoner curved schwarz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_280/products_id/3640/kat//B/Booster_BTSG-2_Schienbeinschoner_curved_schwarz.html)
Dafür verrutschen die teile wie verrückt
RAMON DEKKERS
19-02-2014, 11:11
In nem anderen Forum wurde auch nach Schienbeinschützern gefragt. Ich kann nur das sagen, was dort alle gesagt haben, weil ich diese Meinung auch teile.
Kauf dir teure und Vernünftige Schützer, erstens sind sie besser und zweitens auch billiger über die Zeit gerechnet. Habe welche von twins und die sind gut seit 3 Jahren im Einsatz und werden auch bestimmt noch 2 Jahre machen :)
Gabber4Life
19-02-2014, 18:50