PDA

Vollständige Version anzeigen : schoner

maccam
30-04-2004, 16:52
hi
welche ellenbogen- und Knieschoner benutzt ihr im sparring? also von welcher marke.
schreibt bitte auch die härte des sparrings dazu.

gruß

Thailand
30-04-2004, 22:49
Keine ausser Mundschutz, ich mache Thaiboxen also Vollkontakt und ich denke das man sich an den Schmerz gewöhnen sollte und das kann man nun mal nur wenn man keine Schoner anhat.

Fairtex
01-05-2004, 08:38
Ihr kämpft im VK-Sparring ganz ohne Schoner?! :ups:

Thailand
01-05-2004, 13:28
ja das tun wir aber wie gesagt man gewöhnt sich anb die schmerzen und irgendwann tuts gar nicht mehr so weh. :) Wir dürfen zwar mit schonern aber ich persönlich finde es besser ohne.

error404
01-05-2004, 14:41
ich trage die schutzausrüstung nicht weil es somit weniger schmerzen gibt sondern um mich und meine trainingspartner nicht zuverletzen!

holyshit
01-05-2004, 20:00
Jo, da gibt es so clevere Kerlchen, die meinen sie könnten ohne Schienbeinschützer Sparring machen(Angeblich um sich abzuhärten). Dann zieh ich meine auch aus und meistens haben sie beim nächsten Mal welche dabei :D
Ich finde Sparring ohne Schützer ab und zu mal ganz gut. Da merken die Leute auch mal den Unterschied
Ansonsten immer Schienbeischützer, Ellbogenschützer(Keine bestimmte Marke), Knieschützer keine, Knie werden zum Kopf nur angedeutet. Kopfschutz wenns mal härter zur Sache geht bzw. Kopfschutz und Weste für Vorbereitung Amateurkämpfe.
Sparring ist bei uns eigentlich immer recht locker, bei ungefähr gleichstarken Gegnern kann es ruhig mal etwas härter sein

ChaiChai
28-07-2004, 08:12
Jo, da gibt es so clevere Kerlchen, die meinen sie könnten ohne Schienbeinschützer Sparring machen(Angeblich um sich abzuhärten). Dann zieh ich meine auch aus und meistens haben sie beim nächsten Mal welche dabei :D
Ich finde Sparring ohne Schützer ab und zu mal ganz gut. Da merken die Leute auch mal den Unterschied
Ansonsten immer Schienbeischützer, Ellbogenschützer(Keine bestimmte Marke), Knieschützer keine, Knie werden zum Kopf nur angedeutet. Kopfschutz wenns mal härter zur Sache geht bzw. Kopfschutz und Weste für Vorbereitung Amateurkämpfe.
Sparring ist bei uns eigentlich immer recht locker, bei ungefähr gleichstarken Gegnern kann es ruhig mal etwas härter sein

bin ich voll deiner Meinung, ab und zu muss sowas schonmal sein, ab sollte nicht zum standard werden.... :)

Thomas-Marc
28-07-2004, 09:19
Früher haben wir nur Ellbogenschoner benutzt, jetzt aber auch Knieschoner. Wenn man härteres Sparring macht, können Knieschoner auch bei Kicks schützen, oder wer ist noch nicht mal mit den Knien zusammengeknallt. :D
schau mal unter www.example-sports.com

Ohne Schoner gibt es allenfalls mal, um den Unterschied kennenzulernen, oder bei öffentlichen Aufführungen und Kämpfen.

Die Gesundheit sollte oberste Priorität haben. Natürlich gibt es Profilneurotiker, die meinen, sie wären besonders hart. Mit denen wird dann ein besonders hartes Sparring mit Schutzkleidung gemacht, und nach einiger Zeit fragen wir dann, ob sie ohne Schutzkleidung weitermachen wollen. Hatten bisher noch nicht den Fall, dass einer ja gesagt hat. :D

Training sollte zum lernen da sein, und nicht dazu dienen, dass sich der eine oder andere als besonders toll darstellen kann.