PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem Pott



Andi04
16-02-2014, 22:59
Hallo

Meine Name ist Andi bin noch 35 und suche eine gutes Selbstverteidigungssystem. Arbeite im Krankenhaus und hab immer öfters mit Schlimmen Klientel (Drogenabhängige, Betrunke Schläger) zutun. Jetzt wird es langsam kritisch und muss so schnell wie möglich Selbstverteidigung erlernen weil ich auch bedroht worden bin. Habe noch nie SV gemacht und bin absoluter Anfänger. Da ich nur Nachtschichten mache suche ich eine Schule wo evtl auch morgens oder Mittags rum Trainiert wird. Komme aus Herne und wurde natürlich acu den näheren umkreis im Kauf nehmen. Dachte da an Krav Maga weil man nur positives liest. Würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Gruß Andi :)

Ki-wi
17-02-2014, 06:45
http://www.krav-maga-essen.de


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Schnueffler
17-02-2014, 06:55
Home - Judo Sport Club Gerthe e.V. (http://www.jsc-gerthe.de/)
In Bochum Gerthe.

Franz
17-02-2014, 07:09
Krav Maga passt zu Pflege nicht.
In der Pflege erwartet man eher von dir Kontrolltechniken und minimalen Schaden am Schutzbefohlenen. Daher eher Ju Jutsu, Jiu Jitsu

Schnueffler
17-02-2014, 08:20
Krav Maga passt zu Pflege nicht.
In der Pflege erwartet man eher von dir Kontrolltechniken und minimalen Schaden am Schutzbefohlenen. Daher eher Ju Jutsu, Jiu Jitsu

Sag ich doch! :D

Bubatz
17-02-2014, 08:46
Krav Maga passt zu Pflege nicht.
In der Pflege erwartet man eher von dir Kontrolltechniken und minimalen Schaden am Schutzbefohlenen.

Das wird sich spätestens im Zuge der Sparmaßnahmen der nächsten Gesundheitsreform auch noch ändern.

Ki-wi
17-02-2014, 08:57
Bei Kassenpatienten darf es auch KM sein :D


Gesendet von meinem i mit t

Little Green Dragon
17-02-2014, 09:39
Jetzt wird es langsam kritisch und muss so schnell wie möglich Selbstverteidigung erlernen weil ich auch bedroht worden bin. Habe noch nie SV gemacht und bin absoluter Anfänger.

Und dann streich bitte gleich mal - egal für was Du Dich entscheidest - das "schnell" von der Liste bzw. geh da nicht mit unrealistischen Erwartungen in die Sache.

Als absoluter KK Anfänger ist nichts mit "schnell", kein System der Welt (nein auch nicht WT) kann Dich mal eben so SV fähig machen, erst recht nicht wenn es auch auf "sanfte" Techniken, Hebel und Haltegriffe rauslaufen soll. Insbesondere bei Deiner Klientel die unter Alkohol und/oder Drogen stehen, da hier die Schmerztoleranz häufig vermindert ist oder die Leute ungeahnte Kräfte entwickeln.

Wenn es gut läuft kannst Du nach ein paar Monaten vielleicht einen Angriff blocken, für alles andere braucht es regelmäßiges und langfristiges Training und üben, üben, üben. Fängst Du morgen mit dem Training an und gehst 2xWoche hin, dann braucht es (je nach persönlichem Talent) bestimmt 9-12 Monate bis Du die grundsätzlichen Fähigkeiten auf dem Kasten hast.

Andi04
17-02-2014, 13:46
Hi

Danke für die Info erstmal. Muss noch ergänzen das ich nicht in der Pflege arbeite sondern an der Telefonzentrale und dieses nur Nachts also bekomme ich schon die Leute mit die nicht unbedingt "verletzt" sind sondern nur einen Schlafplatz suchen oder sich einen Schuß geben wollen.
Ja das mit dem schnell meinte ich persönlich das ich was anfangen muss , das es dauert war mir schon bewusst.
Habe was im Netz gefunden Krav Maga Alphateam Dortmund dor wird halt morgens auch Trainiert (evtl jemand erfahrung?) Fightclub Bochum wird am Sontag mittags Trainiert.

Gruß Andreas

Andi04
20-02-2014, 10:34
So werde mir Tactical defence in Essen anschauen beim Tom Lindemann , jemand schonmal erfahrungen migemacht?

Gruß