PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem Pott

Andi04
16-02-2014, 22:59
Hallo

Meine Name ist Andi bin noch 35 und suche eine gutes Selbstverteidigungssystem. Arbeite im Krankenhaus und hab immer öfters mit Schlimmen Klientel (Drogenabhängige, Betrunke Schläger) zutun. Jetzt wird es langsam kritisch und muss so schnell wie möglich Selbstverteidigung erlernen weil ich auch bedroht worden bin. Habe noch nie SV gemacht und bin absoluter Anfänger. Da ich nur Nachtschichten mache suche ich eine Schule wo evtl auch morgens oder Mittags rum Trainiert wird. Komme aus Herne und wurde natürlich acu den näheren umkreis im Kauf nehmen. Dachte da an Krav Maga weil man nur positives liest. Würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Gruß Andi :)

Ki-wi
17-02-2014, 06:45
http://www.krav-maga-essen.de

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Schnueffler
17-02-2014, 06:55
Home - Judo Sport Club Gerthe e.V. (http://www.jsc-gerthe.de/)
In Bochum Gerthe.

Franz
17-02-2014, 07:09
Krav Maga passt zu Pflege nicht.
In der Pflege erwartet man eher von dir Kontrolltechniken und minimalen Schaden am Schutzbefohlenen. Daher eher Ju Jutsu, Jiu Jitsu

Schnueffler
17-02-2014, 08:20
In der Pflege erwartet man eher von dir Kontrolltechniken und minimalen Schaden am Schutzbefohlenen. Daher eher Ju Jutsu, Jiu Jitsu

Sag ich doch! :D

Bubatz
17-02-2014, 08:46
In der Pflege erwartet man eher von dir Kontrolltechniken und minimalen Schaden am Schutzbefohlenen.

Das wird sich spätestens im Zuge der Sparmaßnahmen der nächsten Gesundheitsreform auch noch ändern.

Ki-wi
17-02-2014, 08:57
Bei Kassenpatienten darf es auch KM sein :D

Gesendet von meinem i mit t

Little Green Dragon
17-02-2014, 09:39
Jetzt wird es langsam kritisch und muss so schnell wie möglich Selbstverteidigung erlernen weil ich auch bedroht worden bin. Habe noch nie SV gemacht und bin absoluter Anfänger.