Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Twins fürs Boxen??

Timo5
17-02-2014, 11:54
hallo leute, ich bin 23 jahre alt und habe vor 2 Wochen mit dem Boxen angefangen.

ich suche nach boxhandschuhe fürs sparring und habe über twins viel gutes gehört.

wie gut sind die fürs boxen und was spricht dagegen thai box handschuhe für boxen zu nehmen? wie unterscheiden sich klassische boxhandschuhe von thai boxhadschuhe?

Danke

Phrachao-Suea
17-02-2014, 14:37
Waren mir viel zu klobig,hatte 14oz. und bin eher in der 70-72kg. Klasse zu finden. Bin dann auf Everlast 12oz. umgestiegen und bin zufrieden.

MagicXeon
17-02-2014, 17:29
Kann Dir die Green Hill Tiger empfehlen. Bin sehr zufrieden.

Passion-Kickboxing
17-02-2014, 18:12
Waren mir viel zu klobig,hatte 14oz. und bin eher in der 70-72kg. Klasse zu finden. Bin dann auf Everlast 12oz. umgestiegen und bin zufrieden.

Entweder gibt es verschiedene Ausführungen, oder sie haben das Model im Laufe der Zeit geändert. Meine 14ner sind perfekt klein und kompakt. Ein Trainingspartner von mir hatte 16ner und die waren auch sehr groß. Ist aber schon ein paar Jahre her.

ThaiBerlin
17-02-2014, 18:25
ich selbst benutze 14oz von twins, und bin sehr zufrieden damit! kann daher produkte von twins aufjedenfall empfehlen.

generell solltest du darauf achten das du handschuhe aus echtem leder kaufst.

everlast kann ich nicht empfehlen, hatte ein paar 12oz aus kunstleder, nach einem monat training (sandsack, sparring, pratze) waren sie innen und am daumen gerissen.

sieh die aber auch mal handschuhe von paffen sport oder cleto reyes an!

Phrachao-Suea
17-02-2014, 18:39
Entweder gibt es verschiedene Ausführungen, oder sie haben das Model im Laufe der Zeit geändert. Meine 14ner sind perfekt klein und kompakt. Ein Trainingspartner von mir hatte 16ner und die waren auch sehr groß. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Wann hat der sich das Paar zugelegt?
Meine waren / sind von 2009 und die sind echt klobig...

Macabre
17-02-2014, 19:21
hallo leute, ich bin 23 jahre alt und habe vor 2 Wochen mit dem Boxen angefangen.

ich suche nach boxhandschuhe fürs sparring und habe über twins viel gutes gehört.

wie gut sind die fürs boxen und was spricht dagegen thai box handschuhe für boxen zu nehmen? wie unterscheiden sich klassische boxhandschuhe von thai boxhadschuhe?

Danke

Es spricht nichts dagegen Twins, oder andere Thaiboxhandschuhe zum boxen zu nehmen.
Der Unterschied ist, das Thaihandschuhe an der Innenhand, aussen, gepolstert sind um Kicks besser blocken zu können.
Klassische Boxhandschuhe nicht, weil es nicht benötigt wird.

gruss

Passion-Kickboxing
17-02-2014, 19:48

Kommt hin, meine dagegen sind von Anfang 2013...

Phrachao-Suea
17-02-2014, 20:17
Kommt hin, meine dagegen sind von Anfang 2013...

Dann haben die wohl die Sache überarbeitet.

Tori
17-02-2014, 20:42
Ich habe mir von "reinen" Boxern sagen lassen, daß die das Padding der Twins als zu hart empfinden. Ich finde das Padding eher kuschelig :cool:

Und ich habe auch u.a. die Twins Special 14oz die sind schon ziemlich klobig an meinen kleinen zierlichen Händchen :D sind aber auch schon älter..
Aber es sind auch einfach klasse Teile mit einer überragenden Qualität und ich liebe sie ;)

Timo5
19-02-2014, 14:32
danke für die antworten :).

was hält ihr von denen ?

Boxhandschuh kaufen €49,90 Everlast Ergo Foam Leder - Boxhandschuhe - Boxen & Kickboxen - EVERLASTonline.de (http://everlastonline.de/kickboxen-new/everlast-ergo-foam-boxhandschuh-leder.html)

und von denen?

Pro Safe Spar Training Glove Black - Gloves - Boxing (http://www.lonsdale.com/boxing/gloves/pro-safe-spar-training-glove-black.html)

???

Holmgang
19-02-2014, 15:06

hab die selbe erfahrung, meine 14 oz waren allerdings von ca 2011 evtl 2012 un die waren ebenfalls verdammt unhandlich, im laden aber au schon kleinere ausführungen gesehn. kei ahnung was da los is evtl andere bezeichnung

Timo5
19-02-2014, 19:21
danke für die antworten :).

was hält ihr von denen ?

Boxhandschuh kaufen €49,90 Everlast Ergo Foam Leder - Boxhandschuhe - Boxen & Kickboxen - EVERLASTonline.de (http://everlastonline.de/kickboxen-new/everlast-ergo-foam-boxhandschuh-leder.html)

und von denen?

Pro Safe Spar Training Glove Black - Gloves - Boxing (http://www.lonsdale.com/boxing/gloves/pro-safe-spar-training-glove-black.html)

???

Könnt ihr was zu den beiden sagen ?? brauche hilfe

Timo5
20-02-2014, 12:48
Könnt ihr was zu den beiden sagen ?? brauche hilfe

hallo? keine erfahrener kampfsportler der was zu diesen boxhandschuhen sagen könnte?

schleck
20-02-2014, 13:03
Nein, zu diesen Handschuhen kann ich dir nichts sagen. Die Everlastseite meine ich, wird aber über Holland betrieben, daher kommen auch die Sachen.
Habe aber in erster Linie von Everlast Produkten, wenn sie nicht direkt in den USA gekauft wurden, meist nie wirklich Gutes gehört.
Zu Lonsdale kann ich nichts sagen.
In Köln haben die meisten Leute Paffen Sport oder RS Boxing. RS Boxing ist aber leider insolvent gegangen.
Ansonsten schau mal bei Boxhaus. de, gute Sachen zu einem vernünftigen Preis, Service ist auch astrein und du wirst selbst am Telefon top beraten.

Gruß

ThaiBerlin
20-02-2014, 15:18
ich rate dir: lass die finger von everlast!

Wojownik
21-02-2014, 14:56
Lieber Timo5,

die Twins BG-N in 14 oz kann ich nur empfehlen. Ich benutze sie auch nur fürs Sparring und Partnerarbeit. Vor einiger Zeit habe ich ein Review über verschiedene Boxhandschue verfasst, am besten du liest es mal nach (Suchfunktion benutzen). Die Thai-Handschuhe von Twins und King o.ä. sind in der Regel enger geschnitt im Fingerbereich als die "normalen" Handschuhe von Paffen Sport, Adidas o.ä.

Von Everlast-Boxhandschuhen kann ich dir nur abraten, vor allem im niedrigerem Preissegment. Mit Londsdale-Boxhandschuhen habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Also: wenn du eng geschnittene Boxhandschuhe willst, hol dir Thai-Boxhandschuhe. Die Qualität ist bei den Markenprodukten sehr gut.