Reines Protein ohne Zusätze [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reines Protein ohne Zusätze



kiblod
18-02-2014, 13:08
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach reinem Protein-Pulver, ohne Zusätze.
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, doch Nährwertangaben, wie Zucker, Fett, 300-400 kcal usw. schrecken mich ab.
Wenn ich z.B. abends nach dem Training nach Hause komme, habe ich richtigen Hunger. Um mich nicht um 23Uhr mit Nudeln, Reis, Fleisch vollzustopfen, würde ich lieber etwas Leichtes essen und dazu einen Protein-Shake trinken.

Zu meinem Protein-Konsum: Ich esse schon regelmäßig Hüttenkäse, Magerquark, Thunfisch usw. aber nach einigen Monaten kann ich das nicht mehr sehen und ein Protein-Shake wäre eine willkommene Alternative.

Kennt jemand reines Protein-Pulver, das ich auch spät abends bedenkenlos trinken könnte?

Vielen Dank!

FloT
18-02-2014, 13:44
Hi!

Also ich kann das Gold Standard Whey Pulver empfehlen.
Ist glaub ich zu 97% aus reinem Molkeeiweis, und gibt es in verschiedenen Geschmaksrichtungen.

Nebenbei sind auch noch ein paar wichtige Aminosäuren enthalten.

LG

FloT
18-02-2014, 13:45
Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein Double Rich Chocolate, 1er Pack (1 x 2273 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke (http://www.amazon.de/Optimum-Nutrition-Standard-Protein-Chocolate/dp/B000QSNYGI)

Opie_SOA
18-02-2014, 13:51
suchst du sowas?
Kaufen Impact Native Whey 95 | Myprotein.de (http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-native-whey-95/10615598.html)

faulerSack
18-02-2014, 14:03
Ich hab das reine ESN Designer Whey ohne Geschmacksstoffe. Laut Verpackung hat das auf 100g 407 kcal, 84g Eiweiß, 1,2g Kohlenhydrate und 1,5g Fett. Zutaten sind Molkeneiweißkonzentrat, Molkeneiweißisolat und Lecithin. In Leitungswasser aufgelöst schmeckt das halt nach verwässerter Milch. Ist also nichts zum genießen. Dafür kostet der Spaß ab 10 Beuteln auch nur 18€ pro kg.

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Wenn du Abends was leichtes Essen willst, solltest du aber bedenken, dass Protein allgemein viel Kalorien hat und den Insulinspiegel auch ordentlich in die Höhe treibt. Also trotzdem auf die Menge achten.

sonntag
18-02-2014, 15:50
Also ich nutze momentan dieses Protein

Kaufen Vegan Blend | Myprotein.de (http://de.myprotein.com/sporternahrung/vegan-blend/10637445.html)

in der Geschmacksneutralen Variante ist da nur pflanzliche Produkte (Reis,Hanf,Erbsen) enthalten.

Gemischt mit Wasser finde ich lässt es sich trinken, ist aber keine geschmackliche Sensation.

Luggage
18-02-2014, 16:37
Ich nutze derzeit dieses Protein, ist geschmacklich ok und es gibt noch ein paar Aminosäuren obendrauf! http://www.newhealthguide.org/images/10439404/image001.jpg

OliverT
18-02-2014, 17:18
Ich hab das reine ESN Designer Whey ohne Geschmacksstoffe.
Ich kann auch das von ESN empfehlen. Man muss sich zwar an den Geschmack gewöhnen aber mittlerweile geht es. Wenn du dich im Internet umguckst dann ist es in den Test auch immer ziemlich weit vorne dabei.

angHell
18-02-2014, 17:46
Vom ADAC getestet? :D

Masterff
18-02-2014, 18:00
Ich habe momentan das Protein von Scitec.
Da gibts auch die Whey Isolate Variante mit 118,8 Kalorien pro Shake (30 Gramm Pulver).

Namenloser78
18-02-2014, 22:41
"ESN Hardcore Whey Isolate Natural" ist meiner Kenntnis nach das Reinste Molkeprotein auf dem Markt. 10 gramm Fett und 10 gramm Kohlenhydrate auf 1000 gramm. 1Kg. kostet ca. 28€.

Nuada
18-02-2014, 23:25
Nährwertangaben, wie Zucker, Fett, 300-400 kcal usw. schrecken mich ab.

Warum?

Sven K.
19-02-2014, 17:26
Gibt es auch Whey's ohne Zucker?

faulerSack
20-02-2014, 09:21
@Sven K.:

Keine Ahnung ob es sowas gibt. Whey=Molke und Molke hat als Ausgansrohstoff für Whey Pulver ja von Haus aus schon 5% Milchzucker. Molkeneiweißisolate sollten aber einen sehr, sehr geringen Zuckeranteil haben. Das von ESN Iso Whey in natural hat z.B. nur 1g Kohlenhydrate auf 100g Pulver. Das Designer Whey ist ein Gemisch aus Konzentrat und Isolat und hat durch Staffelpreis einen deutlich geringeren Preis aber auch nur 1,2g Kohlenhydrate auf 100g Pulver.

kiblod
20-02-2014, 14:36
Warum?

Weil ich wirklich nur reines Protein haben möchte. Ich ernähre mich auch so schon gesund genug, nur meine Proteinmenge reicht nicht immer aus.

Ich habe viel Gutes über Esn Designer Whey gelesen:
Esn Designer Whey Protein Natural, 1Er Pack (1 X 1 Kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke (http://www.amazon.de/gp/product/B0057DUWNK/)
allerdings ist mir 1kg zu viel für den Anfang, ich möchte erstmal nur 500g kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt:
Weider Protein 80 Plus, Banane, 500 g Beutel: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke (http://www.amazon.de/Weider-Protein-Plus-Banane-Beutel/dp/B000XJ6AAM/)

faulerSack
20-02-2014, 15:48
Warum ist dir 1kg zu viel? Noch keine Erfahrung mit Eiweißpulver? Das Zeug geht ja eigentlich recht flott weg und runter kriegt man das ESN Whey Natural auf jeden Fall. Wenn dir Zusatzstoffe jetzt doch egal sind(siehe Weider) dann nimm dir einfach das Schoko und du hast sogar nen leckeren Shake.

Ich hab keine Erfahrung mit Weider, aber das kostet dich auf Dauer fast das doppelte als das ESN Designer Whey und gibt es nur mit Geschmackstoffen. Meiner unqualifizierten Meinung nach wird da wenig Unterschied sein. Das Weider Protein hat aber Eiprotein dabei. Wo ich z.B. sofort Blähungen bekomme.

Namenloser78
20-02-2014, 16:27
Wenn es Qualitativ hochwertig sein soll, wie du schreibst, hol dir direkt das Iso Whey von ESN. Kostet nur 2-4 Euro mehr wie das ESN Designer Whey. Wenn du 2 Packs kaufst wirds schon billiger. 1 Kg hält bei mir ca. 4 Wochen. Löst sich in Wasser fast von alleine und Schmeckt gut. Weider würde ich nicht kaufen. Habe mit dem ESN Whey(egal ob Designer oder Iso) ohne Geschmack die besten Erfahrungen gemacht. Zuletzt habe ich von Peak mal was mit Geschmack gekauft und meinen Kauf sofort bereut. Schmeckt ekelhaft, Süßstoff enthalten und Sojaprotein drin. Andererseits ist soein Shake nicht unbedingt notwendig. Wichtiger sind gute Öle(Leinöl, Olivenöl, Rapsöl) und Vitamine(3-5 Portionen Obst tägl.)
Gruss

Sprawler
20-02-2014, 16:31
Ich nutze derzeit dieses Protein, ist geschmacklich ok und es gibt noch ein paar Aminosäuren obendrauf! http://www.newhealthguide.org/images/10439404/image001.jpg

Sehr zu empfehlen! :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

kiblod
20-02-2014, 22:40
Wenn es Qualitativ hochwertig sein soll, wie du schreibst, hol dir direkt das Iso Whey von ESN. Kostet nur 2-4 Euro mehr wie das ESN Designer Whey. Wenn du 2 Packs kaufst wirds schon billiger. 1 Kg hält bei mir ca. 4 Wochen. Löst sich in Wasser fast von alleine und Schmeckt gut. Weider würde ich nicht kaufen. Habe mit dem ESN Whey(egal ob Designer oder Iso) ohne Geschmack die besten Erfahrungen gemacht.

Was ist denn der Unterschied zwischen Designer und ISO bei ESN Whey?
Ich bin kein Bodybuilder, ich gehe 2x pro Woche zum Boxen und mache 1x zusätzlich zu Hause etwas Sport. Bei einem Gewicht von 68kg würde ich gerne 100g Proteine essen (68 * 1.5 = 102), mit gewöhnlicher Ernährung ist das schwierig.

angHell
20-02-2014, 22:44
Ach, der Rest des Posts von Namenloser klingt ähnlich gut informiert - würde nix drauf geben....

Namenloser78
20-02-2014, 23:33
Augehend von "Weil ich wirklich nur reines Protein haben möchte. Ich ernähre mich auch so schon gesund genug, nur meine Proteinmenge reicht nicht immer aus" zu "Was ist denn der Unterschied zwischen Designer und ISO bei ESN Whey?"

Der Unterschied liegt im Fett und Kohlenhydratanteil und damit in der Gesamtkalorienmenge. Mir ist es im Grunde doch egal was er nimmt. Ob er Weider, Bla oder Blabla nimmt ändert an meinem Leben nichts. Er sucht doch anscheinend nach einem günstigen und guten(Ansichtsache!) Whey. ESN ist billig und gut, habe es öfters gehabt(sowohl Designer als Iso) Ich selbst nehme zusätzliches Protein immer nur Phasenweise ein und denke das es überbewertet wird. Ich komme locker auf die 1-1,5 gramm Protein pro Kg. Körpergewicht alleine mit meinen 3 Mahlzeiten am Tag.

Gehen wir von 1,5 Gramm aus, was für einen normalen Menschen schon ordentlich ist. Auf 67 Kg. sind das dann 100,5 gramm.

Frühstück:
0,3l. Vollmilch mit 3,5% Fett = ca. 12 gr.
100 gr. Haferflocken Blütenzart = ca. 12 gr.
100 gr. Cornflakes = ca. 8 gr.

= 32 gr. sagen wir einfachhalber 30 gr.

Mittagessen:
120 gr. Kartoffeln = ca. 2,4 gr.
120 gr. Spinat = ca. 2,4 gr.
2 Spiegeleier = ca. 24 gr.

= 28,8 gr. einfachhalber auch 30 gr.

So, ein Abendessen ist noch nicht drin. Du hast auch kein Brot mit Butter oder Aufschnitt zum Frühstück gegessen. Mittagessen ist Standard. Keine Getränke, Snacks nichts. Das sind trotzdem schon ca. 60 gramm Eiweiß! Wenn du dir jetzt noch 30 gr. Whey reinkippst und ein normales Abendessen kommst du schnell über die 100gr.

Für den Körper(ob mit oder ohne Sport) ist es allgemein wichtiger ausreichend zu trinken, Obst und Gemüse zu essen und vernünftige Fette zu sich zu nehmen, Stress zu reduzieren und genug zu schlafen.

Zitat Anghell: Ach, der Rest des Posts von Namenloser klingt ähnlich gut informiert - würde nix drauf geben....
Erzähl mal Anghell, wo erzähl ich da Scheisse?

Edit: Seh gerade du wiegst nicht 67 sondern 68Kg. Sorry, meine Unaufmerksamkeit. Ich Troll!

Holmgang
21-02-2014, 01:12
gibt von bodyattack eins mit 100% egg oder molkeprotein ohne jegliche zusatzstoffe wie süßungsmittel usw. muss ma schaun wies heisst 750g bglaub um die 24 euro oder so

angHell
22-02-2014, 19:43
namenloser:

Naja, habe evtl. etwas harsch formuliert, war schon spät, außerdem bin ich da auch etwas nerdig, zugegeben. Jedoch ist es natürlich erstmal Quatsch zu behaupten das Öle wichtiger sind als (ausreichend) Eiweiß, das macht ja keinen Sinn. Außerdem würde ich niemandem ohne Zusatzinformationen Leinöl empfehlen, das ist so verderblich, das man da sehr genau aufpassen muss, das meiste was man kaufen kann schmeckt bitter (wie ist Deins? :p) - d.h. es hat schon oxidiert und damit Transfette gebaut, dazu kommt natürlich die Blausäure im Leinöl (max. 20 g wird meine ich empfohlen), wenn Leinöl, dann nur unter Schutzgas gepresstes und was gleich kühl gelagert wird, und auch dann kann man schon Pech haben. Olivenöl ist zwar schön, aber besteht hauptsächlich aus Ölsäure, also eine gesättigten Fettsäure, das Omega 3 zu 6 Verrhältnis ist 1:12, also auch nicht besonders toll und viel ist davon halt (wegen dem hohen Ölsäureanteil) auch nicht drin, sind natürlich noch nen paar andere gute sekundäre Pflanzenstoffe drin usw, wills ja auch gar nicht schlecht reden, aber Deine Aussage sieht für mich son ein bisschen nach Apothekenumschau aus.

Masterff
23-02-2014, 05:15
@Namenloser
Von Peak gibt es auch das Peak Whey Fusion, das besteht nur aus Whey und ist geschmacklich auch sehr gut.

Namenloser78
23-02-2014, 09:59
Mit dem Öl hast du nicht ganz unrecht. Wie meines ist? Ich kaufe Bio es ist gekühlt im Reformhaus und ich kühle es natürlich selbst auch. Nach dem öffnen versuche ich es innerhalb von 3 Wochen zu verzehren. Meines schmeckt nussig.

Was ich eigentlich aussagen wollte, ist das man mehr Bewusstsein für die eigene Ernährung aufbringen sollte. Menge, Inhalt, Nutzen! Früher wusste ich da auch nichts drüber und habe einfach nur gegessen.

Natürlich sind Eiweiße wichtig zum Muskelaufbau. Genauso wichtig sind aber auch die anderen Makronährstoffe Kohlenhydrate und Fette. Ohne Kohlenhydrate keine Energie, ohne Fette keine Hormone(einfach ausgedrückt!) Das gleiche mit Mikronährstoffen.

Der Treadersteller meinte es ist schwierig auf seine 100 gr. Eiweiss zu kommen. Natürlich weiss ich nicht wie er sich ernährt. Ich gehe einfach mal davon aus das er normal ißt. Ich unterstelle ihm also eine normele Hausmannskost, wie bei Mutter. Haha! Wenn er mal bewusst drauf achtet, wird er realisieren das er in 5 von 5 Fällen ausreichend Eiweiss zu sich nimmt. Shakes sind cool aber nicht UNBEDINGT essentiell um etwas Muskulatur aufzubauen.

Ich kenne seine Ziele aber auch nicht! Habe letztens erst gesehen das Markus Rühl von 400- 500 gr. Eiweiss am Tag gesprochen hat. Keine Ahnung, ich bin kein Bodybuilder und mache Kraftsport nur aus gesundheitlichen Gründen. Aufbauen tu ich mit meiner Methode ganz gut. Kraftwerte sind in Ordnung. Habe mich(innerhalb von Jahren) vom 60 Kg. Männchen zu 80 Kg. hochgearbeitet. Mache jetzt auch erst seit 4 Monaten Geräte Training im einem Studio. Vorher habe ich alleine zu Hause trainiert. Muskulatur ist ordentlich. Ich sehe natürlich gegen Markus Rühl aus wie ein Schulkind aber sind wie gesagt auch andere Ziele.

Die Apothekenrundschau kenne ich zwar hab die aber noch nie gelesen. Wenn da so gute Tipps drinstehen sollte ich die vielleicht mal mitnehmen.

---

Habe das Peak Zeug bestellt um mal etwas mit Geschmack zu haben. Hat anfangs auch OK geschmeckt. Hing mir aber dann relativ schnell zum Hals raus. Jetzt sind bestimmt noch mindestens 1,5 Kg. davon da und ich jann es nicht mehr sehen. Ausserdem rumort mein Bauch davon, das gleiche habe ich auch immer nach Asiatischem essen, vertrage anscheinend Soja nicht so gut(spekulation!?) Muss das mal beim Arzt abklären lassen. An sich hab ich nix gegen Soja.

angHell
23-02-2014, 10:23
Yo klar, habe beim zweiten Post auch schon gemerkt dass Du das differenzierter siehst, aber so wie es halt da oben stand war klang es für mich halt nicht gut. Die Apothekenumschau war nur ein Beispiel für eine schlecht recherchierte kostenlos Zeitung die aber ein hohes Ansehen hat, weil sie von Menschen in weißen Kitteln verteilt werden, hätte sonst auch keine Ahnung Bunte gewesen sein können - auch wenn sie wohl teilw. auch ganz gute Artikel haben, sollte nur veranschaulichen als Beispiel.... Ist mir aber wohl nicht so gut gelungen...^^

Naja, und Eiweiße sind wie Fettsäuren halt essentiell und gerade wichtig um kaputte Zellen zu reparieren, ich denke mit "normaler" Ernährung (was auch immer das ist? Kann man eig. nicht sagen und muss im Einzelfall gucken, jemand der immer Fleisch und Wurst ist wird da weniger Probleme haben als jemadn der nur selten sowas ist und sich hauptsächlich pflanzlich ernährt) wird oft zu wenig Eiweiß zu sich genommen, aber das bleibt erstmal Spekulation und kommt auch auf Alter, das Training usw. an...

Und nur ums noch zu schreiben, ich habe aber was gegen Soja:

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. - Phytinsäure (http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=253)

;)

Namenloser78
23-02-2014, 10:30
http://m.youtube.com/watch?v=HpKHhcLKY68

Hier das Video mit Markus Rühl.
Bei ca. 25:10 min. spricht Rühl von 500gr. Eiweiss.
(Wayne es interessiert, der Karl Ess hat in einem seiner Videos behauptet Rühl sagt 1000gr. Das ist Gelaber, Karl Ess lügt! Frech!)😀

Namenloser78
23-02-2014, 10:34
Jetzt hast du meinen Tag kaputt gemacht. Scheiss mal auf Soja, aber Erdnüsse! Esse dauernd Erdnüsse! Scheisse!

Sven K.
23-02-2014, 10:45
Jetzt hast du meinen Tag kaputt gemacht. Scheiss mal auf Soja, aber Erdnüsse! Esse dauernd Erdnüsse! Scheisse!

Ich habe das jetzt nur überflogen. Da steht doch aber im Grunde nur "nicht genaues weiß man nicht". ;) "könnte", "deutet darauf hin" usw. Auch muss man unterscheiden, ob es sich eventuell um "genveränderte" Produkte handelt oder um z.B. "Bio"-Produkte. Was bei Mäusen passiert muss nicht bei Menschen passieren. ;)

südberliner
23-02-2014, 11:25
gibt von bodyattack eins mit 100% egg oder molkeprotein ohne jegliche zusatzstoffe wie süßungsmittel usw. muss ma schaun wies heisst 750g bglaub um die 24 euro oder so

Wenn du schmerzfrei bist, was Geschmack angeht, kann ich dir Eggprotein ohne Geschmacksstoffe auch empfehlen.
Ich habe mir das mal zugelegt. Allerdings war das wirklich abartig. Ich habe mir alles mögliche dazugemixt, um es runterzubekommen. Nach einer halben Packung habe ich aber auch aufgegeben.

angHell
23-02-2014, 11:51
Jetzt hast du meinen Tag kaputt gemacht. Scheiss mal auf Soja, aber Erdnüsse! Esse dauernd Erdnüsse! Scheisse!

Sorry. Aber so leid es mir tut würde ich mir darüber mal Gedanken machen.

Das Problem ist halt das verhindern der Freigabe und Aufnahme von Mineralien. Ein bisschen in einer ausgewogenen Mischkost ist sicher nicht das Problem, aber gerade als Sportler der auch seine Ernährung plant sollte man sich das schon überlegen. Und der Phytingehalt bei Soja und Erdnüssen ist schon extrem hoch. Am ehesten würde ich das also in der letzten Mahlzeit am Tag nehmen (Abends vorm Fernseher oder so). Auch das O3-O6 Verhältnis ist bei Erdnüssen übrigens grausam:
Mist hab grad keine Tabelle gefunden wo das Verhältnis mit drin ist, aber:

Ernährung: Nüsse, Samen und Kerne » Take The Magic Step® (http://de.takethemagicstep.com/coaching/einsteiger/ernaehrung/ernaehrung-nuesse-samen-und-kerne/)

Wie auch immer, man soll das alles sicher nicht übertreiben, aber ich finde auch nicht ignorieren, man sollte sich halt einen Umgang damit überlegen den man für sich vertreten kann...

taubevr
23-02-2014, 20:00
Ich benutze die xbody proteinshakes unbekannt und bisschen teurer dafür hammer geiler geschmack sehr sahnig cremig und sehr sättigend und vielen vitaminen und aminosäuren. Hätte gerade 7 stück an 500g zu verkaufen. :-) habe selbst 5kg zuhause das andere währe vergünstigt zu bekommen am liebsten an einen schweizer

JackSparrow
27-02-2014, 12:41
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, doch Nährwertangaben, wie Zucker, Fett, 300-400 kcal usw. schrecken mich ab.
1 g Protein hat einen Nährwert von 4 kcal. Überschüssige Proteine belasten nicht nur die Nieren, sondern können auch in Fett umgebaut werden.

sonntag
27-02-2014, 12:54
Ich nutze hauptsächlich folgendes Protein in der geschmacksneutralen Variante.

Soll laut Hersteller komplett ohne Zusätze sein.

Kaufen Vegan Blend | Myprotein.de (http://de.myprotein.com/sporternahrung/vegan-blend/10637445.html)