Vollständige Version anzeigen : Ohne Worte...
DieKlette
18-02-2014, 14:30
Das waren noch Zeiten!
Dan Bobish loss to Mark Kerr
UFC 14 - Showdown
Jul / 27 / 1997 Submission (Chin to the Eye)
John McCarthy
Also ohne Video find ich das schon ein bisschen fies von dir
Also ohne Video find ich das schon ein bisschen fies von dir
*Klick!* (http://www.metacafe.com/watch/10077964/mark_kerr_vs_daniel_bobish/)
wiesenwurz
19-02-2014, 03:50
da hatten die nummerngirls noch doppelt soviel an. was immer noch ziemlich knapp ist. :D
Hug n' Roll
19-02-2014, 12:18
Anabole Leistung!!!
Cortalios
19-02-2014, 12:31
Gibt es echt irgendwelche Retro-Typen, die das besser und interessanter finden, als was wir heute in der UFC zu sehen kriegen????!!!!! :ups:
DieKlette
19-02-2014, 12:40
Gibt es echt irgendwelche Retro-Typen, die das besser und interessanter finden, als was wir heute in der UFC zu sehen kriegen????!!!!! :ups:
Das nicht, aber jemandem mit dem Kinn ins Auge zu submitten ist voll street credibillity und so :D.
Anabole Leistung!!!
Ich sehe da kein Anabolika... das sind echte Fighter! Mit ungekochten Stierhoden jeden Morgen (statt Frühstückseiern)!
B2T:
Retro ja, aber technisch nicht ganz mein Ding... Street credibillity hin oder her... :P
Holmgang
19-02-2014, 15:45
hm muss sagen, dass ich kämpfe nach den älteren reglements schon teils interessanter finde. eye gouging und tiefschläge mein ich damit nich, aber die älteren pride regeln (tritte zum kopf des am boden liegenden und knie zum kopf des am boden liegenden) fand ich nich uninteressant.
viper_ex
19-02-2014, 18:17
Also ich sehe mir das auch immer gerne an, schon alleine deshalb weil das damals noch Charaktere waren und mehr Charisma hatten als ein Wäschetrockner (was leider bei vielen heute der Fall ist...)
DieKlette
19-02-2014, 21:52
hm muss sagen, dass ich kämpfe nach den älteren reglements schon teils interessanter finde. eye gouging und tiefschläge mein ich damit nich, aber die älteren pride regeln (tritte zum kopf des am boden liegenden und knie zum kopf des am boden liegenden) fand ich nich uninteressant.
Ich mag auch Kopfstöße :). Sind aber im modernen MMA für das Image nicht so förderlich.
Das nicht, aber jemandem mit dem Kinn ins Auge zu submitten ist voll street credibillity und so :D.
Dirty Fighting gegen die Augen hat auf jeden Fall eine hohe SV Relevanz
Gibt es echt irgendwelche Retro-Typen, die das besser und interessanter finden, als was wir heute in der UFC zu sehen kriegen?
Das nicht, aber Mark "The smashing machine" Kerr ist eine Legende des MMA, der gewann schon in der UFC als andere hier noch das ABC lernten
Ben23890
19-02-2014, 22:21
Das nicht, aber Mark "The smashing machine" Kerr ist eine Legende des MMA, der gewann schon in der UFC als andere hier noch das ABC lernten
da kommt mir doch grade das hier in den sinn:
http://www.youtube.com/watch?v=9uo8IUBko-o
vor langer zeit mal geschaut und... man war das damals interessant !
viper_ex
19-02-2014, 23:31
Ich mag auch Kopfstöße :). Sind aber im modernen MMA für das Image nicht so förderlich.
Wie war das nochmal? Wenn Kopfstöße nie verboten worden wären, wäre Mark Coleman noch immer Schwergewichtschamp der UFC :D
Holmgang
20-02-2014, 00:54
ach die hab ich ganz vergessen :D klar, je martialischer es wird umso schlechter fürs image. aber darum gings ja nich :D für mich persönlich waren die alten kämpfe aufgrund der wenigen beschränkungen einfach ansehnlicher (was nich heißt das ichs heute total doof finde). fände es sehr interessant die heutigen athleten nach den alten regeln kämpfen zu sehn.
Wäre nicht das gleiche.
Zumindest für mich liegt der Reiz der alten Veranstaltungen weniger an den Regeln als vielmehr an den Kämpfen zwischen reinen Stilisten.
Kerr und Coleman waren Monster
Ich finde es sollte eine Roid-Liga geben, ich würde mir da alle Kämpfe ansehen
Gabber4Life
22-02-2014, 20:27
Pride war das Optimum, von der Atmosphäre und einfach allem. Early UFC war auch gänzehautfeeling.
Wie bei meiner Musikrichtung. Oldschool Hardcore saugeil, Newschool ok aber bei weitem nicht mehr so geil.
Gesendet vom Smartphone
gracjanski
23-02-2014, 12:28
ja, die ersten UFC hatten den Charme, da Stilisten aufeinander prasselten. Desweiteren finde ich auch, dass zu viele Regeln in der UFC vorhanden sind. Das Video fand ich aber nicht so ganz interessant, die Quali des Videos war zu schlecht
DieKlette
24-02-2014, 15:39
Pride war das Optimum, von der Atmosphäre und einfach allem.
Pride war großartig, vermisse ich mitunter sehr. Die sehr amerikanische Aufmachung der UFC ist nicht so mein Ding.
Obwohl ich seit UFC 58 alle gesehen habe. Ich bin nunmal MMA fan und die Besten sind in der UFC. Aber wenn ich die Wahl hätte die Besten unter Pridebedingungen kämpfen zu sehen, vielleicht noch mit Ellbogen, das wäre spitze :).
Gabber4Life
24-02-2014, 16:53
Früher war die Atmosphäre in der UFC imo besser.
Gesendet vom Smartphone
Vrooktar
24-02-2014, 17:06
Ich finde UFC schon klasse.
Würde mich aber freuen, wenn man, nachdem die gesellschaftliche Akzeptanz langsam wieder da ist, wieder Regeln entfernen würde für die es nur politische Gründe gab.
Wird sicher nicht passieren aber dazu zählt für mich zu allererst das Rundensystem.
Phrachao-Suea
24-02-2014, 17:09
Haha,die alten Dinger!
Wo Kevin Randleman auch noch mitgemischt hat! :)
Beginner`s Mind
24-02-2014, 17:10
+1
Eventuell liegt`s aber wirklich dran, dass man mittlerweile verwöhnter ist.
viper_ex
24-02-2014, 17:11
Du meinst, als bei den Vorkämpfen auch schon Publikum anwesend war? Und als nicht soviel Gebuht und mehr applaudiert wurde?
Stimme ich zu...
Beginner`s Mind
24-02-2014, 17:16
Würde mich aber freuen, wenn man, nachdem die gesellschaftliche Akzeptanz langsam wieder da ist, wieder Regeln entfernen würde für die es nur politische Gründe gab.
Wird sicher nicht passieren aber dazu zählt für mich zu allererst das Rundensystem.
Würde gern wieder "echte" Ellbogen sehen und nicht die entschärfte Variante.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dazu kommt.
Daran, dass eines Tages sogar wieder Headbutts erlaubt werden auch nicht.:(
Gabber4Life
24-02-2014, 17:48
Du meinst, als bei den Vorkämpfen auch schon Publikum anwesend war? Und als nicht soviel Gebuht und mehr applaudiert wurde?
Stimme ich zu...
Es kam auch irgendwie rauer rüber und ich mein jetzt nicht UFC 9 oder so nur wegen dem alten Regelwerk sondern so Richtung 30 aufwärts.
Gesendet vom Smartphone
Ich wäre auch für eine Abschaffung des Rundensystems und als Zeitbegrenzung 30 Minuten - hätte auch keine Lust 4h lang Männer beim kuscheln zuzusehen.
Bei manchen Odschool fights die extrem lange gingen und wo die meiste Zeit nicht viel passiert ist verstehe ich die Euphorie nicht, mag ja sein dass das unlimitierter ist aber ich würde schon gerne etwas action sehen.
Letztendlich muss man sich aber fragen was "unlimitierter" heisst?
Man will ja anscheinend mit diesen Formaten einem "echten" Kampf so nahe wie möglich kommen. Wenn man mehrere Leben hätte würde man auch den Tod erlauben ;) Aber wie genau sieht dieser "echte" Kampf aus? Sind es zwei Krieger die sich auf dem Schlachtfeld begegnen? Warum kämpfen sie im MMA auf Matten? Warum ohne Gi? (Ist ohne Gi wirklich "regelloser" als mit Gi?) Warum ohne Schuhe?
Man kann das alles nicht so wirklich beantworten, da man nicht definieren kann wie und wo und wie lange ein wirklich regelloser Kampf stattfinden kann.
Royce Gracie 2
25-02-2014, 06:02
headbuts erlauben würde dafür sorgen , dass jeder Kampf ein Blutbad wird.
ich habe selbst schon unter Headbut Regelwerk im Budokai gekämpft und sie da auch selbst benutzt. (Da war aber ein Helm pflicht)
Das Problem bei Headbuts ist, dass in der Regel sofort alles aufplatzt wenn man den anderen am Kopf trifft .
Als Kämpfe habe ich kein Bock dauernd wegen sowas die fettesten Narben mitten übers Gesicht zu haben.
Zeitlimit hat einfach den Grund , dass mehr Action passiert.
In 1x 30minuten würde keiner jemals Gas geben weil er weiß er muss zur Not noch 30minuten.
gracjanski
25-02-2014, 13:48
ja sehe es auch so. die Pausen zwischen den Runden müssen sein. Jedoch nach Rundengewinn würde ich lieber nicht Punkte vergeben. Da fand ich es in Pride besser, dass der gesamte Kampf gezählt wird. Ich fand es auch in Pride nicht schlecht vom Lohn abzuziehen, wenn ein Kämpfer keine Action zeigt.
Vrooktar
26-02-2014, 07:42
die Pausen zwischen den Runden müssen sein.
Was macht sie für dich so wichtig?
Gegen die Kampfunterbrechung als "Pause" habe ich persönlich nichts.
Mich störts nur, wenn ein Kämpfer durch die Unterbrechung aus einer misslichen Lage gerettet wird.
Vielleicht könnte man es machen wie bei den irregulären Unterbrechungen?
Dass die Kämpfer nach der Pause nicht bei 0 anfangen sondern in ihre Position von vor der Pause zurückkehren.
DieKlette
26-02-2014, 08:01
Dass die Kämpfer nach der Pause nicht bei 0 anfangen sondern in ihre Position von vor der Pause zurückkehren.
Oder aber nur die Pause kommt, wenn beide im Stand stehen und nicht clinchen. Gut für die Grappler, wenn sie einen unten haben, habe sie ihn unten.
Generell fand' ich die 10 Minuten Runde aber Bombe in Pride.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.