Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WTAA-Lehrgang

Steinbock
19-02-2014, 10:47
Was soll so ein Training bewirken??!!

WTAA Schramberg Lehrgang 2013 mit Dai-Sifu Ataman - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zd0xrhMAiGs&list=PL-cSKQFliyJFREmtXCsezGOpehURbpvPe&feature=c4-overview-vl)

DerGroßer
19-02-2014, 11:12
Was soll so ein Training bewirken??!!

WTAA Schramberg Lehrgang 2013 mit Dai-Sifu Ataman - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zd0xrhMAiGs&list=PL-cSKQFliyJFREmtXCsezGOpehURbpvPe&feature=c4-overview-vl)

Das jemand sich profilieren kann und igrendwelche Leute im dafür auch noch Geld geben ?!!

Ansonsten zeigt es auch klar, warum ich sowas niemals trainieren würde. Ein wunderbares Negativbeispiel. Es werden Schüler zu frontalen angriffen verdonnert und dann mit Haken und schlechten Kicks "verarscht". Über Struktur,Timing,Distanz und Körperbeherrschung (Gleichgewicht z.B.) lernt man auch nichts... :wuerg: :flop:

angHell
19-02-2014, 12:38
Ist das vielleicht einfach ein WingTsungWitz?

Zhijepa
19-02-2014, 14:00
Der Name ist ja echt Programm ... WTAA Kampfkunstschulen Witz - YouTube (http://www.youtube.com/user/WingTsungWitz?feature=watch) ... :D

Hug n' Roll
19-02-2014, 14:04
Oh Mann.....:ups:

StaySafe
19-02-2014, 14:09
Jetzt mal ehrlich Leute: Wer im Zeitalter des Internets, mit all den Möglichkeiten der Recherche, des Vergleichs und mit einem Kampfsportangebot von dem man in den 80ern nur geträumt hat, noch in solche Schulen rennt bzw. überhaupt beim WT landet, der wills doch gar nicht anders und hat´s nicht anders verdient als verarscht zu werden in meinen Augen.

Hug n' Roll
19-02-2014, 14:12
Das macht es leider nicht besser....

sihing2
19-02-2014, 14:52
Jetzt mal ehrlich Leute: Wer im Zeitalter des Internets, mit all den Möglichkeiten der Recherche, des Vergleichs und mit einem Kampfsportangebot von dem man in den 80ern nur geträumt hat, noch in solche Schulen rennt bzw. überhaupt beim WT landet, der wills doch gar nicht anders und hat´s nicht anders verdient als verarscht zu werden in meinen Augen.

warum tuhst du alle WT ler in einer topf. ich kenne genug pfeifen die Krav Maga unterrichten. Es gibt auch bestimmt sehr gute Krav Maga Lehrer. ich will damit sagen überall gibt es gute und schlechte Lehrer egal was für einem stil man trainiert.

re:torte
19-02-2014, 14:58
gnihihi

StaySafe
19-02-2014, 15:10
warum tuhst du alle WT ler in einer topf.

Weil es nun mal so ist.

Schellenbaum
19-02-2014, 15:10
Überall das gleiche, nicht besser, nicht schlechter. Wer zu viel Geld hat gibt es halt aus. :)

Little Green Dragon
19-02-2014, 15:18
ich will damit sagen überall gibt es gute und schlechte Lehrer egal was für einem stil man trainiert.

Nur blöd, dass die guten WT Lehrer es leider bisher versäumt haben auch mal ein Video hochzuladen und man deswegen regelmäßig nur den "Ausschuss" zu sehen bekommt oder wie?

Na ja wenigstens haben die Teilnehmer ja noch gelacht während sie vorgeführt wurden. Und der Teil mit der rhythmischen Sportgymnastik wie man sie auch im Altersheim sieht war doch auch nicht ohne. Ganz wichtig aber:
Selbst kleine Kinder beherrschen mühelos den KFS ohne Muskelkontraktion...

Grumbleduke
20-02-2014, 02:31
Immerhin haben sie viele "Gelbträger" :)
Der Kleine am Schluß inspiriert sicher das nächste knallgrün in der EWTO (nach Matthäus 18,3 ) für den GM ^^

blacky83
20-02-2014, 06:26
Weil es nun mal so ist.

Nein es sind nicht alle gleich. Diese Denkprozesse finden nur in Deinen Kopf statt. Qualitativ sind Deine Beiträge unterirdisch, mit den ständig selben, langweiligen Behauptungen. Wie kannst Du beweisen, dass alle WT´ler schlecht sind? Oder bist Du der harte Killer, der von Schule zu Schule zieht und jeden herausfordert? Wenn nicht halte Dich doch etwas zurück mit dummen Bemerkungen.

StaySafe
20-02-2014, 11:59
Nein es sind nicht alle gleich. Diese Denkprozesse finden nur in Deinen Kopf statt. Qualitativ sind Deine Beiträge unterirdisch, mit den ständig selben, langweiligen Behauptungen. Wie kannst Du beweisen, dass alle WT´ler schlecht sind? Oder bist Du der harte Killer, der von Schule zu Schule zieht und jeden herausfordert? Wenn nicht halte Dich doch etwas zurück mit dummen Bemerkungen.

Gegenvorschlag: Zeig mir doch mal gute, richtig gute WT´ler! ;)

DeepPurple
20-02-2014, 12:10

Uninteressant. Du pauschalisierst entsetzlich. Wenn derselbe Spruch bei einem KM-Schrottvideo käme (gibts auch), dann wär das Geschrei wieder groß.

Wir glauben auch so, dass du toll und KM super ist, brauchst dich hier nicht so austoben.

Paradiso
20-02-2014, 12:15
Uninteressant. Du pauschalisierst entsetzlich. Wenn derselbe Spruch bei einem KM-Schrottvideo käme (gibts auch), dann wär das Geschrei wieder groß.

Wir glauben auch so, dass du toll und KM super ist, brauchst dich hier nicht so austoben.

Also ich denke, dass er locker 10 gute KM-Videos posten könnte...er wollte ja nur mal von Blacky ein WT-Video gepostet sehen, das dieser gut findet, ich nenne es mal Horizontabgleich.

blacky83
20-02-2014, 12:21
Also ich denke, dass er locker 10 gute KM-Videos posten könnte...er wollte ja nur mal von Blacky ein WT-Video gepostet sehen, das dieser gut findet, ich nenne es mal Horizontabgleich.

Dann soll er seinen ***** in eine gute wt Schule bewegen. Aber aus seinem sicheren Bereich dumme Kommentare zu Posten, kann es ja auch nicht sein. Dann poste mir doch einfach mal ein richtig gutes km Video. Am besten von Euch beiden. Hier wird so getan, als ob hier einige richtig was drauf hätten. Nur leider sieht man davon gar nichts. Hauptsache hinter Videos andere verstecken. Das ist doch armselig :-)

StaySafe
20-02-2014, 12:27

Mach dich mal locker!
Würdest du meine Aktivitäten im Board verfolgen, dann wüßtest du, dass ich auch im eigenen System SEHR kritisch bin. So what ?

Ich habe WT hinter mir und es ist nun mal so, dass immer von den richtig guten WT´lern erzählt wird. Gesehen hat sie indes irgendwie keiner.

Sei es in einer Schule; sei es auf einem Video.

Dann soll er seinen ***** in eine gute wt Schule bewegen. Aber aus seinem sicheren Bereich dumme Kommentare zu Posten, kann es ja auch nicht sein. Dann poste mir doch einfach mal ein richtig gutes km Video. Am besten von Euch beiden. Hier wird so getan, als ob hier einige richtig was drauf hätten. Nur leider sieht man davon gar nichts. Hauptsache hinter Videos andere verstecken. Das ist doch armselig :-)

Hab ich doch hinter mir. EWTO und AVCI. Randy Williams CRC ebenfalls. Fand ich alles schlecht. Richtiggehend mies.
Bei Philipp Bayer war ich auch. Fand ich bspw. viel besser.

Und meine Frage ist immer noch: Wo kann ich denn mal gute WT´ler auf nem Video sehen ? Oder machen nur die miesen Jungs Videos ?

Da nicht schnell was bei der Hand zu haben und stattdessen hier rumzuflennen, DAS ist armselig Kollege!

Thiloy
20-02-2014, 12:43

Da hast Du vollkommen Recht!!!!

Mata-Leon
20-02-2014, 12:48
Dann soll er seinen ***** in eine gute wt Schule bewegen. Aber aus seinem sicheren Bereich dumme Kommentare zu Posten, kann es ja auch nicht sein.

Und dann? Liest man ja oft hier.
Im WT wirft man oft und ständig Leuten die nach 10 Jahren aussteigen vor sie hätten halt das System einfach noch nicht verstanden.
Also was soll sich in einem Training ändern?

Was soll beim ominösen Besuch einer WT Akademie eigentlich passieren?
Man betont ja auch immer eilig im Vorraus wenn ein Grappler dann einen WT Lehrer abwürgt oder ein Boxer ihm KO haut dann sei damit nur bewiesen dass der der bessere Kämpfer war.
Also wie soll der Umkehrschluss funktionieren?

Bero
20-02-2014, 12:53
Man betont ja auch immer eilig im Vorraus wenn ein Grappler dann einen WT Lehrer abwürgt oder ein Boxer ihm KO haut dann sei damit nur bewiesen dass der der bessere Kämpfer war.

Nein, dann wird eilig behauptet der Lehrer hätte a.) WT nicht verstanden (wie schon erwähnt) oder b.) kein WT angewendet.
Denn hätte er es verstanden und angewendet, dann hätte er auch nicht verloren, ist doch ganz einfach.

Argumentativ ein Teufelskreis bei dem der Lehrer immer einen Gesichtsverlust riskiert. Unter solchen Voraussetzungen würde ich mich auch keiner Evaluierung stellen.

Paradiso
20-02-2014, 13:09
Nein, dann wird eilig behauptet der Lehrer hätte a.) WT nicht verstanden (wie schon erwähnt) oder b.) kein WT angewendet.
Denn hätte er es verstanden und angewendet, dann hätte er auch nicht verloren, ist doch ganz einfach.

Argumentativ ein Teufelskreis bei dem der Lehrer immer einen Gesichtsverlust riskiert. Unter solchen Voraussetzungen würde ich mich auch keiner Evaluierung stellen.

Man könnte sich ja folgendes Rundschrieben der EWTO-Führung an die Schulleiter vorstellen:
Liebe Mitstreiter, unsere Internetstrategie zur positiven Darstellung der überragenden Kampfkunst WT sieht folgendermassen aus:
Anonyme Forumsmitglieder wie Blacky83 und WT-Herb werden in den Threads in denen die Effektivität des WT angezweifelt und nach Videos gefragt wird,
zu einer beliebigen Schule verweisen, da ja der EWTO-Standard europaweit auf höchstem Niveau mit ständigen Fortbildungen gesichert ist.
Videoaufnahmen seitens der Besucher sind ausdrücklich zugelassen...und regt euch nicht auf und macht ein möglichst entspanntes Gesicht, falls was in die Hose geht. Gruss KRK, MK, GS.

Zhijepa
20-02-2014, 13:31
... alle WT´ler schlecht sind?

Das ganze LT-WT System ist voller Mängel, wenn jemand aus dem Murks dennoch was halbwegs gescheites für sich rausholen kann, ist es doch ganz nett. Ändert nur an der Suboptimalität des Systems leider nichts und an der Tatsache, dass selbst in den besseren Schulen, nunmal ein Großteil des Trainings mit puren Unfug bzw. Spielereien verbracht wird ...

blacky83
20-02-2014, 13:44
Das ganze LT-WT System ist voller Mängel, wenn jemand aus dem Murks dennoch was halbwegs gescheites für sich rausholen kann, ist es doch ganz nett. Ändert nur an der Suboptimalität des Systems leider nichts und an der Tatsache, dass selbst in den besseren Schulen, nunmal ein Großteil des Trainings mit puren Unfug bzw. Spielereien verbracht wird ...

Denkt doch was ihr wollt. Ob mit oder ohne wt kann ich mich zweifellos gut kloppen, wenn es sein muss. Es wird genug Leute geben, die nur wt machen und trotzdem einige n hier aufs maul hauen. :-) Das wird immer gern vergessen. Aber es ist sinnlos hier zu diskutieren. Kenne auch Leute die km gemacht haben, mit denen ich ohne Probleme den Fußboden wische. Hmm komisch

Schellenbaum
20-02-2014, 13:50
Wenn derselbe Spruch bei einem KM-Schrottvideo käme (gibts auch), dann wär das Geschrei wieder groß.
Im WT ist es nun mal leider so, dass es da nicht "auch" Schrottvideos gibt, sondern "nur" Schrottvideos. Ich erinner mich nicht mal an vorzeigbare Einzelfälle. Die qualitativen Verhältnisse an Videomaterial zwischen KM und WT sind doch recht deutlich, ohne jetzt behaupten zu wollen, mit KM findet man eine Wunderpille.

blacky83
20-02-2014, 14:11
Im WT ist es nun mal leider so, dass es da nicht "auch" Schrottvideos gibt, sondern "nur" Schrottvideos. Ich erinner mich nicht mal an vorzeigbare Einzelfälle. Die qualitativen Verhältnisse an Videomaterial zwischen KM und WT sind doch recht deutlich, ohne jetzt behaupten zu wollen, mit KM findet man eine Wunderpille.

Ja es gibt fast nur schrott im Internet. Aber jeden der wt macht seine Verteidigungsfähigkeit abzusprechen, finde ich nicht in Ordnung.

Mata-Leon
20-02-2014, 14:15
Es wird genug Leute geben, die nur wt machen und trotzdem einige n hier aufs maul hauen. :-) Kenne auch Leute die km gemacht haben, mit denen ich ohne Probleme den Fußboden wische. Hmm komisch

Das möchte ich nicht in Abrede stellen.
Nur genauso gibt es kräftige und große Handwerker oder Bauarbeiter die einige hier zusammen falten würden.
In wie fern spricht das unter diesem Gesichtspunkt für oder gegen WT ?

StaySafe
20-02-2014, 14:15
Verteidigungsfähig ist man auch ohne irgendein System. Das mal nur nebenbei.

Wenn man nun aber etwas trainiert um den Kampf zu erlernen, dann sollte das auch was bringen außer verkopfte Theorien und Personenkult.

Sonst kann man sich die Kohle nämlich auch sparen.

Jim
20-02-2014, 14:18
Man könnte sich ja folgendes Rundschrieben der EWTO-Führung an die Schulleiter vorstellen:
Liebe Mitstreiter, unsere Internetstrategie zur positiven Darstellung der überragenden Kampfkunst WT sieht folgendermassen aus:
Anonyme Forumsmitglieder wie Blacky83 und WT-Herb werden in den Threads in denen die Effektivität des WT angezweifelt und nach Videos gefragt wird,
zu einer beliebigen Schule verweisen, da ja der EWTO-Standard europaweit auf höchstem Niveau mit ständigen Fortbildungen gesichert ist.
Videoaufnahmen seitens der Besucher sind ausdrücklich zugelassen...und regt euch nicht auf und macht ein möglichst entspanntes Gesicht, falls was in die Hose geht. Gruss KRK, MK, GS.

Michael König? :D

Antikörper
20-02-2014, 14:29
Aber aus seinem sicheren Bereich dumme Kommentare zu Posten, kann es ja auch nicht sein.

Super Argument! :D Ich denke seine Person ist relativ schnell heraus zu finden... Deine auch? Gibt's hier überhaupt WTler die sich nicht hinter der Anonymität verstecken?

DeepPurple
20-02-2014, 14:33
Mach dich mal locker!
Würdest du meine Aktivitäten im Board verfolgen, dann wüßtest du, dass ich auch im eigenen System SEHR kritisch bin. So what ?
....

Ich bin immer locker.

Ich bin selber kein Freund von WT und hab das auch hinter mir. Aber ich finds trotzdem unnötig, die ganze Zunft dermaßen abzuwatschen, auch wenn sie fast nur Schrottvideos produzieren.

Ich hab einige kennengelernt, die durchaus was drauf hatten. So what? Offensichtlich bringts doch was.

Nur weil hier alle videogeil sind: Es gibt auch ein Leben draußen. Youtube ist nicht der Maßstab.

Schellenbaum
20-02-2014, 14:40
Ja es gibt fast nur schrott im Internet. Aber jeden der wt macht seine Verteidigungsfähigkeit abzusprechen, finde ich nicht in Ordnung.
Fändest du es in Ordnung, wenn StaySafe dazuschreiben würde "ausgenommen die geschätzten 0,5% (entspricht 99% der Foren-WTler), die mit WT voll gut sind, aber nur wenn keine Kameras laufen"? Vielleicht im Disclaimer-Style als Signatur? :D

blacky83
20-02-2014, 16:20
Es ist mir *******, wer hier welche Aktivitäten verfolgt oder sich öffentlich macht. Aber ich würde Euch einmal bitten, mir eure besten Videos per PM zu schicken. Kann auch ein Link sein. Dabei geht es mir nicht um Wettkampf Videos, sondern um SV.

blacky83
20-02-2014, 16:26
@ Staysafe Ich habe mir mal das Video auf Deiner Homepage angeguckt. Es ist ganz ok. Aber für mich eigentlich Standard. Ich habe das Gefühl, dass es hier zu sehr unterschiedlichen Betrachtungsweisen kommt. Und genau deswegen kann man nie alle über einen Kamm scheren. Es gibt nicht nur weiß oder Schwarz. Bei wem hast Du trainiert in der ewto?

Kaybee
20-02-2014, 21:16
Michael König? :D

Wenn die hier so weiter machen sagt noch irgendwer der MK (Michael Kurth) sei inzwischen zum WT gewechselt....:ups::D:D

StaySafe
20-02-2014, 21:57
@ Staysafe Ich habe mir mal das Video auf Deiner Homepage angeguckt. Es ist ganz ok. Aber für mich eigentlich Standard.

Is klar ;)

Medaka
20-02-2014, 23:39
Also hier im Forum sind doch einige User Jahrelang in der EWTO-gewesen und dann ausgetreten. Dass die in diesen Jahren nur verarscht werden wollten und danach plötzlich das Internet entdeckt haben, glaube ich nicht :p

Als Laie ist halt oft schwer zu beurteilen, was gut ist und was nicht. Und durch Medien und eigene Vorstellungen wird diese Unbesiegbarkeit des Sifus so suggeriert, dass diese "Verarsche", wie sie im WT zu finden ist, eben gut ankommt, weil die Leute sich da denken "Boah, der macht ja sicher alle fertig, von dem kann ich echt was lernen".

Ich bin bei Weitem kein WT-freund, aber trotzdem glaube ich, dass es da einige gute Leute gibt. Vielleicht sind das gerade die, die für sich selbst trainieren, in Foren aktiv sind, Kritik aufnehmen, an sich hart arbeiten und keinen Bock haben, irgendwelche Videos zu drehen. Wozu denn auch? Die WT-Videos im Netzt sind ja meistens darauf ausgelegt, eben Laien anzuziehen, für die das ganze offenbar gut aussieht. Also würd ich mich nicht so auf die Videos festlegen.

blacky83
21-02-2014, 06:09
Is klar ;)

Du kannst mir schon glauben, dass mein eigenes Training schon noch eine Ecke härter ist. Sicherlich gibt es auch mal enspanntere Tage, um mal ein wenig die Wogen zu glätten. Ich muss dazu sagen, dass ich ebenfalls über 15 Jahre Erfahrung verfüge, über den Tellerrand schaue und nebenbei Krafttraining mache. Zudem unterrichte ich selber. Ich gehe konform mit der Meinung, dass nicht jeder der WT macht, sich auch damit verteidigen kann. Vielleicht ist es auch mein Fehler an dieser Stelle, mich zu sehr mit dem WT zu identifizieren, welches die meisten hier aus Videos kennen. Da gibt es wohl Missverständnisse. Ich gehöre leider auch nicht zu den Leuten, die hier persönliches von sich reinstellen möchten. Im übrigen bin ich im Internet zu finden, wenn man meinem Namen kennt.

Es ist durchaus möglich seine Fähigkeiten durch das WT zu verbessern, wenn man weiß, wie es geht. Die Erkenntnis kommt entweder oder sie kommt nicht. Im Zweifelsfall ist das richtig, was funktioniert. Sicherlich ist WT des öfteren, gerade für Anfänger nicht immer durchschaubar. Einiges finde ich auch als unpraktikabel, weil es einfach nicht abrufbar ist, wenn man es braucht. Und garantiert bekommt man einen Arschvoll, wenn man anfängt, nur alles zu 100% nachzumachen, was einen so manchmal gezeigt wird. Wichtig ist es, sich mit dem gezeigten auseinander zu setzen und auch mal Kritik zu üben, damit man sich nicht in eine Ecke verrennt und Zeit verliert. Es gibt überall gut und schlechte Leute. So habe ich Leute beim Training gehabt mit 6 Jahre kick Boxen Erfahrung, die im Sparring sehr unterlegen waren oder auch den ein oder anderen Boxer, der langsamer war als ich und damit unterlegen, trotz mehrer Jahre intensiveren Trainings.

Aber ich sollte wohl einsehen, dass ich hier mit meinen Post keine bessere Diskussionsgrundlage schaffen werde. Die meisten wollen einen Beweis, den ich gern den "wirklich Profis" überlassen möchte. Eben den Leuten, die das System repräsentieren und sowieso schon der Öffentlichkeit zugänglich sind. Ich kritisiere oft selber, wie schwach, kraftlos und an der Realität vorbei trainiert wird. Bei vielen Leuten sind eben auch schnell die Grenzen erreicht. Einigen reicht es tatsächlich ein bisschen fit zu sein und ein bisschen Selbstverteidigung zu können. Es kommt auf jeden selbst an, wie er seine Ziele erreichen möchte. Ich für meinen Teil habe oft hart an mir gearbeitet. Das kann sicherlich nicht jeder aufbringen und auch nicht jeder hat die Lust sich damit auseinander zu setzen. In dem Bereich gibt es sicherlich genug Kritik.

Thiloy
21-02-2014, 06:52
Und dann? Liest man ja oft hier.
Im WT wirft man oft und ständig Leuten die nach 10 Jahren aussteigen vor sie hätten halt das System einfach noch nicht verstanden.
Also was soll sich in einem Training ändern?

Was soll beim ominösen Besuch einer WT Akademie eigentlich passieren?
Also wie soll der Umkehrschluss funktionieren?

Mata, da stimme ich zu 100% zu!!! Das K.O. Argument ist immer"Du hast es nicht verstanden" ..... Das das gleiche wie " komm Du erstmal in mein Alter" ...

1789
21-02-2014, 07:57
Mach dich mal locker!

!

das stimmt ;)

gruss1789 :)

1789
21-02-2014, 08:07
Das jemand sich profilieren kann und igrendwelche Leute im dafür auch noch Geld geben ?!!

Ansonsten zeigt es auch klar, warum ich sowas niemals trainieren würde. Ein wunderbares Negativbeispiel. Es werden Schüler zu frontalen angriffen verdonnert und dann mit Haken und schlechten Kicks "verarscht". Über Struktur,Timing,Distanz und Körperbeherrschung (Gleichgewicht z.B.) lernt man auch nichts... :wuerg: :flop:

ich habe mir mehrer clips von denen angesehen,ich glaube schon dass man dort etwas über struktur lernen könnte..... ;) (jeder der bisschen recherchieren kann weiss was ich meine)
aber du hast recht ,in dem clip sieht man gar nix davon......hmm :rolleyes:

gruss1789 :)

Asahibier
21-02-2014, 08:35
@blacky: ich versteh das Dich das WT-Gebashe nervt aber Staysafe verteilt seine Kritik wirklich mit der Gieskanne, d.h. zu allen Seiten, auch der eigenen Fraktion, versuch doch dies eher als Chance zu begreifen.
Durch die Erfindung von Youtube ist die Chance von Einzelnen der ganzen Welt Unsinn zu zeigen extrem potentiert worden und wenn so jemand WT macht und Unsinn zeigt solltest Du Dich nicht damit identifizieren, was Du schreibst klingt anders.

Aber lass doch bitte diese Beschreibungen was Dich an Gefährlichkeit auszeichnet und das Dein Training noch härter ist als bei Staysafe, ich bezweifle das Du das nötig hast und ohne Beweiß ruft es beim Leser das übliche Schulterzucken hervor.

Die meisten Werbevideos sollen Laien locken, und Laien kommen nicht wenn ich mit tätowierten Typen werbe die sich die Hucke vollhauen und total verschwitzt sind, Laien gehen dahin wo "die Sonne scheint" und genau das zeigen die meisten WT Videos..."SV sieht gut aus, ist einfach und ohne Stress und Schmerz zu erlernen", alles andere wäre aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten doof.
Dann kommt die VK Fraktion und lacht über WohlfühlSV, ist ein ewiger Kreislauf und sich drüber aufzuregen macht nicht glücklich :)

Mata-Leon
21-02-2014, 10:22
Blacky um so länger ich deine Beiträge hier verfolge um so weniger kann ich sie nachvollziehen. Anfangs war ich einfach nur anderer Meinung,mittlerweile verstehe ich garnicht mehr worauf du überhaupt hinaus willst.

Du kannst mir schon glauben, dass mein eigenes Training schon noch eine Ecke härter ist.
1.Woran machst du das anhanden eines Videos fest und was ist "härter"
2. Das ist eben typisches Forum Gerede, genauso wie du auch schonmal Wettkampf Videos von mir wolltest, du willst andre ansehen um dann hier zu schreiben, naja ich bin eig besser.
Gezeigt wird das natürlich nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich ebenfalls über 15 Jahre Erfahrung verfüge, über den Tellerrand schaue und nebenbei Krafttraining mache. Zudem unterrichte ich selber.
Und wie genau steht das im Bezug zu Lachhaftigkeit sämtlicher WT Videos die hier auftauchen?
Das du Krafttraining machst und 15 Jahre trainierst das ist sehr gut für dich aber inwiefern soll das zur Meinungsbildung über WT beitragen?

Ich gehe konform mit der Meinung, dass nicht jeder der WT macht, sich auch damit verteidigen kann. Vielleicht ist es auch mein Fehler an dieser Stelle, mich zu sehr mit dem WT zu identifizieren, welches die meisten hier aus Videos kennen.

Das ist eine reine Beobachtung: 90% der WT-User hier distanzieren sich von 90% der WT Videos und meinen sie machen etwas anderes.
Kann sein das es so ist, aber es ist extrem auffällig, hast du eine erklärung warum genau die guten WTler hier landen?

. Ich gehöre leider auch nicht zu den Leuten, die hier persönliches von sich reinstellen möchten.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber wenn dir hier scheinbar so wichtig ist zu zeigen dass WT auch gut sein kann und du zB was ganz anderes machst, dann wäre es halt schlichtweg einfacher.
Wie wäre es mit einem Video wo du nicht zu sehen bist? Von deinen Trainern wo du es gelernt hast, Team Mitgliedern oÄ?

Im übrigen bin ich im Internet zu finden, wenn man meinem Namen kennt.
Aha. Wie 90% der bevölkerung hier.

Es gibt überall gut und schlechte Leute. So habe ich Leute beim Training gehabt mit 6 Jahre kick Boxen Erfahrung, die im Sparring sehr unterlegen waren oder auch den ein oder anderen Boxer, der langsamer war als ich und damit unterlegen, trotz mehrer Jahre intensiveren Trainings.

Das Problem ist halt:
Ich will nicht wissen wie viel schlechte Muay Thai Videos du findest wenn du im Internet danach suchst. Aber dann kann man sagen, ok das sind irgendwelche Nulpen, hier hast du mal gutes MT und dann 50 Videos posten.
Auch von WT gibt es etliche Videos.
Poste doch zumindest mal 2 wo du sagst: Das ist zumindest mal ganz vernünftig, muss jetzt nicht alle von den Socken hauen, aber das ist grund solide.
Sowas sollte man in 5 Minuten finden.

Schellenbaum
21-02-2014, 11:02
Die meisten wollen einen Beweis, den ich gern den "wirklich Profis" überlassen möchte. Eben den Leuten, die das System repräsentieren und sowieso schon der Öffentlichkeit zugänglich sind.
Wieso immer nur die Speerspitze, die Elite, die Supertalente? Wieso nicht die, mit denen die Effektivität eines Stils steht und fällt? Die Otto-Normal-Schüler, die, die in einen Obstladen gehen, Orangen wollen und dann zwar mit weniger Geld, aber auch mehr Orange, den Laden gerne wieder verlassen möchten.

blacky83
21-02-2014, 11:28
Ihr versteht mich falsch. Es steht die Behauptung im Raum von staysafe, dass alle die wt machen eigentlich nichts drauf haben. Scheiss auf die Videos. Wenn ich was über mich erzähle, hat das nichts mit Gefährlichkeit oder Provokation zu tun. Im Gegenteil. Ich würde mal behaupten, ein netter Mensch zu sein. Ich will damit darlegen, dass eben nicht jeder schlecht ist, der wt macht, unsportlich ist, keine Kraft hat und was sonst noch im Raum steht. Wenn ich der Meinung bin, dass mich das gezeigte Training von staysafe nur ein Schulterzucken kostet, dann meine ich das ehrlich und nicht provokant. Es ist nun einmal so . Das er irgendwie alles andere kritisiert, interessiert mich nicht.

blacky83
21-02-2014, 11:32
Also nochmal für alle und zum mitschreiben. Ich identifiziere mich nicht mit den hier gezeigten Videos, sondern mit meiner Interpretation von staysafes Behauptungen.

DeepPurple
21-02-2014, 15:38
....
Poste doch zumindest mal 2 wo du sagst: Das ist zumindest mal ganz vernünftig, muss jetzt nicht alle von den Socken hauen, aber das ist grund solide.
Sowas sollte man in 5 Minuten finden.

Wenn der einzige Schutz vor înfantilen Pauschalisierungen der ist, dass ich ein gutes Video posten kann, dann gnade Gott uns allen udn ich verzichte dankend.

Ich machs mir einfacher und schreibe User wie StaySafe und Mata-Leon ab bzw. les mir nur die Beiträge durch, die vielleicht irgendwas wertvolles enthalten könnten, amüsier mich, wenn sie mal selber in die Luft gehen wegen unsachlicher Beiträge und ignorier es, wenn sie mal wieder über andere lästern.

Wesentlich einfacher vom Aufwand her..

Ich lob mir prinzipiell schon Menschen, die vielleicht im innersten einsehen, dass sie noch nicht alles gesehen haben und deswegen sich vor Pauschalurteilen hüten. Die Meinung der anderen ist mir prinzpiell egal....für die post ich nicht mal ein Video, weil die eh schon alles wissen und kennen und mit denen eine Diskussion sowieso sinnlos ist.

Yum Cha
21-02-2014, 15:59
warum tuhst du alle WT ler in einer topf. ich kenne genug pfeifen die Krav Maga unterrichten.

Ich auch... :mad:
Einer davon unterrichtet in meiner Nähe - arrogant, ziemlich unsympathisch und ein Training, bei dem des Sängers Höflichkeit lieber schweigt.

Es gibt auch bestimmt sehr gute Krav Maga Lehrer.

Ne, ne, die sind alle gleich. :D
Im Ernst: Ich habe ich nette und kompetente KM-Lehrer kennengelernt und mit ihnen trainiert wie z.B. Ralf Ulbig.

ich will damit sagen überall gibt es gute und schlechte Lehrer egal was für einem stil man trainiert.
Genau! Aber manche versuchen halt das eigene Geschäft anzukurbeln, indem sie andere schlecht machen.
Wer so etwas nötig, dem scheint an anderer Stelle etwas zu fehlen.

Yum Cha
21-02-2014, 16:05

Und wieder mal die Sorte Kommentar, die niemand braucht.
Polemisch, nichtssagend - einfach nur dumm.

Zhijepa
21-02-2014, 16:40
Ist halt so, das System ist nunmal voller Defizite ... angefangen von der Trainings-Didaktik über die Struktur bis hin zum Kleben bleiben und Fühlen. Aber bei dem Entwickler, Leung Ting, also eine Jungfrau in Sachen "Kämpfen", ist es auch kein Wunder, wäre schön wenn es anders wäre, ist es aber nicht. Die Fakten sprechen eigentlich für sich, die spezielle Ansicht über das Kämpfen wie man sie beim WT vorfindet, findet man in keinem soliden Stil der im VK erfolgreich ist.

Warum nicht ? Weil sie Kopfgeburten sind, wie das ganze WT System, das der schmächtige Nerd Leung Ting erfand. Doch wie gesagt, selbst wenn man aus dem System noch etwas rauszieht, bleibt es bei der Supoptimalität und rutscht zumeist noch in eine Art schlechte Kopie von anderen Stilen ab. WT ist und bleibt ein völlig verkopftes System mit wenig Realitätsbezug, was neben den Grundlegenden Fehlern des WT, eben auch der fehlenden Vk-Kultur geschuldet ist.

Lenny Sensei
21-02-2014, 17:00

*sarkasmus mode on*EMIN EMIN EMIN!!!!*sarkasmus mode off*

blacky83
21-02-2014, 18:40
Wenn der einzige Schutz vor înfantilen Pauschalisierungen der ist, dass ich ein gutes Video posten kann, dann gnade Gott uns allen udn ich verzichte dankend.

Ich machs mir einfacher und schreibe User wie StaySafe und Mata-Leon ab bzw. les mir nur die Beiträge durch, die vielleicht irgendwas wertvolles enthalten könnten, amüsier mich, wenn sie mal selber in die Luft gehen wegen unsachlicher Beiträge und ignorier es, wenn sie mal wieder über andere lästern.

Wesentlich einfacher vom Aufwand her..

Ich lob mir prinzipiell schon Menschen, die vielleicht im innersten einsehen, dass sie noch nicht alles gesehen haben und deswegen sich vor Pauschalurteilen hüten. Die Meinung der anderen ist mir prinzpiell egal....für die post ich nicht mal ein Video, weil die eh schon alles wissen und kennen und mit denen eine Diskussion sowieso sinnlos ist.

Du hast wirklich recht. Klar ich könnte Aussagen, wie vom User mata Leon ignorieren, weil er keine Ahnung von Sv-Systemen hat oder auch die von staysafe, dessen Pseudonym wohl eher aus einer Kondomwerbung stammt. Das würde auch seine Unkenntnis über bestimmte Themen erklären.
Aber das wäre in manchen Belangen zu einfach und ist tagesform abhängig.

Lenny Sensei
21-02-2014, 19:37
auch die von staysafe, dessen Pseudonym wohl eher aus einer Kondomwerbung stammt.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
*popcorn in die hand und das bashing geniessen ;)*

Mata-Leon
21-02-2014, 19:40

Die Meinung der anderen ist mir prinzpiell egal....für die post ich nicht mal ein Video, weil die eh schon alles wissen und kennen und mit denen eine Diskussion sowieso sinnlos ist.

Also es gibt Videos die gutes bzw zumindest solides WT zeigen aber du zeigst sie mir nicht weil ich es eh schlecht reden würde?
Daraus schließe ich dass du die Videos die ich hier kritisiere für gut hältst sonst würdest du ja nicht zu Annahme kommen das dem so wäre?

Du hast wirklich recht. Klar ich könnte Aussagen, wie vom User mata Leon ignorieren, weil er keine Ahnung von Sv-Systemen hat

1. Kennen wir uns persönlich?
2. Legst du neuerdings fest was ein SV-System ist bzw bist du die Instanz die anderen Systemen ihre SV Tauglichkeit absprechen kann?

Hab ich beides irgendwie nicht so mitbekommen

blacky83
21-02-2014, 20:04
Zu 1. Nein
Zu 2. Ja

Kann ich Dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?

Mata-Leon
21-02-2014, 20:19
A
1. Kennen wir uns persönlich?
2. Legst du neuerdings fest was ein SV-System ist bzw bist du die Instanz die anderen Systemen ihre SV Tauglichkeit absprechen kann?
Hab ich beides irgendwie nicht so mitbekommen

Zu 1. Nein
Zu 2. Ja

Also dein gedankengang nur damit wir auch auf einer Wellenlänge sind:

Blacky83 legt die Kriterien fest nach welchen objektiv bestimmt wird was ein SV-taugliches System ist und was nicht.
Gracie Jiu-Jitsu entspricht diesen Kriterien nicht und ist damit kein SV System.
Mata Leon der in diesem System über gutes Können verfügt hat infolge dessen keine Ahnung von SV Systemen weil es ja eben keines ist.
Sind wir soweit beisammen?

Kann ich Dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?
Aber sicher doch.
Du könntest dich trotz aller Argumente die dagegen sprechen dazu herablassen doch noch ein einziges Video zu zeigen auf dem man dein oder anderes WT sieht das recht vernünftig aussieht.

Derweilen habe ich als Gegenzug auch noch ein Oldschool Video für dich, ich hoffe es gefällt dir

bPaSaRKaqhg

beste Grüße dein Mata-Leon

Lenny Sensei
21-02-2014, 20:40
Blacky83 legt die Kriterien fest nach welchen objektiv bestimmt wird was ein SV-taugliches System ist und was nicht.
Gracie Jiu-Jitsu entspricht diesen Kriterien nicht und ist damit kein SV System.

ich sage nicht dass man sich nicht mit bjj verteidigen könne, aber bei solchen videos (sihe unten) zweifelt man an den SV kompetenzen

Gracie Knife Defense - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qNEZS_wBFt8)

Mata-Leon
21-02-2014, 20:43
ich sage nicht dass man sich nicht mit bjj verteidigen könne, aber bei solchen videos (sihe unten) zweifelt man an den SV kompetenzen

ich finde gut dass du es postest denn genau das ist ja der punkt

ich sage:
Das video ist scheiße! was man da sieht ist auch kein Gracie Jiu Jitsu auch wenn die Typen so heißen.

ABER und das ist mein Punkt.
Ich kann sagen, schau einen Punkt weiter rauf und sieh dir das Video an.

Und genau das ist mein Punkt, wo ist so ein Video wie oben vom WT.
Die entsprechenden scheiß Videos kennen wir schon alle, sozusagen die Messer Videos des WT ;)

Aber WO sind denn die auf denen man die Effizienz sieht?
Wo sind denn die Kämpfe die mit WT gewonnen wurden?
denn im GJJ hab ich grade 22 minuten davon gepostet

Genau darauf will ich doch raus

Esse quam videri
21-02-2014, 20:49

fand ich jetzt nicht so schlecht, soll ne auf Leben und Tod Situation sein. Block dagegen und dann probieren sie mit Ihren Mitteln die Situation zu lösen. Zum Hebell etc. kann ich nix sagen. Gibt beim Messer gegen Unbewaffnet all out eh kein richtig, nur ein weniger schlecht.

Aber das vorherige Gracie Vid hat mir auch nicht gefallen, aber ich mag auch nicht das kuscheln am Boden:)

gruss

Mata-Leon
21-02-2014, 20:52
Aber das vorherige Gracie Vid hat mir auch nicht gefallen, aber ich mag auch nicht das kuscheln am Boden:)

gruss

es geht hier nicht um gefallen oder ästhetik sondern darum dass die jungs gesagt haben, ok wir stehen hier , wie heißen so und so und unser system ist das gracie jiu jitsu.
wer gegen uns kämpfen will kann kommen sein system testen und machen was immer er machen will und wir sehen was rauskommt, und das sieht man hier 22 minuten auf video

wiegesagt wenn jemand ein vergleichbares wt video hat nur her damit

Esse quam videri
21-02-2014, 21:00
,,, ok wir stehen hier , wie heißen so und so und unser system ist das gracie jiu jitsu.
wer gegen uns kämpfen will kann kommen sein system testen und machen was immer er machen will und wir sehen was rauskommt

die wollen aber auch kämpfen, bei vielen KK'lern ist das gar nicht gewollt. Auch in MMA Vereinen hast doch nur einen Bruchteil der Leute, die wirklich kämpfen wollen. Wieviel Leute soll es denn dann in den nicht VK Vereinen geben, die sich kloppen wollen.

gruss

Lenny Sensei
21-02-2014, 21:11

gruss

dass die gezeigte abwehr funktionieren kann ist klar. dass es sicherere wege gibt ist denke ich auch klar.

Esse quam videri
21-02-2014, 21:23
beim messer ist das immer so ne sache mit sicher. weglaufen ist sicher. bestes SV Messerabwehrtraining wäre sprints üben.

gruss

StaySafe
21-02-2014, 23:23
Du hast wirklich recht. Klar ich könnte Aussagen, wie vom User mata Leon ignorieren, weil er keine Ahnung von Sv-Systemen hat oder auch die von staysafe, dessen Pseudonym wohl eher aus einer Kondomwerbung stammt. Das würde auch seine Unkenntnis über bestimmte Themen erklären.
Aber das wäre in manchen Belangen zu einfach und ist tagesform abhängig.

Uiuiui, da is aber jemand aufgewühlt und macht sich im Schutze einer Anonymität die er anderen gerne andichtet, aber Luft.

Recht so. Du sollst ja keinen Herzkasper bekommen.

Und ich danke dir, dass wir mit dir jemanden haben, der sich (wenn auch tagesformabhängig) dazu herablässt uns unwissenden und nichtswürdigen Geschöpfen, nicht nur WT, sondern SV an sich zu erklären.

Ebenso danke ich dir sehr, dass wir in dir nun denjenigen gefunden haben, der ein für alle mal und über alles erhaben, festlegt was denn nun ein SV System ist und was nicht und wer wovon Ahnung hat.

Der 11. Grad, wenn nicht sogar der 12. scheint sich in dir zu manifestieren.
Welch Segen für uns alle.

blacky83
22-02-2014, 07:46
Uiuiui, da is aber jemand aufgewühlt und macht sich im Schutze einer Anonymität die er anderen gerne andichtet, aber Luft.

Recht so. Du sollst ja keinen Herzkasper bekommen.

Und ich danke dir, dass wir mit dir jemanden haben, der sich (wenn auch tagesformabhängig) dazu herablässt uns unwissenden und nichtswürdigen Geschöpfen, nicht nur WT, sondern SV an sich zu erklären.

Ebenso danke ich dir sehr, dass wir in dir nun denjenigen gefunden haben, der ein für alle mal und über alles erhaben, festlegt was denn nun ein SV System ist und was nicht und wer wovon Ahnung hat.

Der 11. Grad, wenn nicht sogar der 12. scheint sich in dir zu manifestieren.
Welch Segen für uns alle.

Das Du dich als nichtswürdiges Geschöpf bezeichnest, erzeugt bei mir schwere Gewissensbisse. Hätte ich vorher gewusst, welch zarte, sensible Natur du bist...mir kommen die Tränen. Das ich ein fundierbareres Wissen von WT habe als Du, wirst Du wohl auch einsehen dürfen.

Ich würde sagen, dass Kondom ist geplatzt :D

Asahibier
22-02-2014, 08:37
Lieber Blacky, ich bin auch nicht immer einer Meinung mit MataLeon und StaySafe, aber ihre Beiträge sind meist differenziert und eine Bereicherung für die Diskussion, daher schätze ich beide User auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, bereichere Du doch auch die Diskussion, das wäre viel konstruktiver als die Sticheleien :cool:

blacky83
22-02-2014, 08:52
Lieber Blacky, ich bin auch nicht immer einer Meinung mit MataLeon und StaySafe, aber ihre Beiträge sind meist differenziert und eine Bereicherung für die Diskussion, daher schätze ich beide User auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, bereichere Du doch auch die Diskussion, das wäre viel konstruktiver als die Sticheleien :cool:

Sicherlich, nur machen Diskussionen für mich ab einen bestimmten Zeitpunkt keinen Sinn mehr. Danach hat es nur noch Unterhaltungswert für mich. Und wo sind die Beiträge von Staysafe eine Bereicherung? Im Bashingbereich?

StaySafe
22-02-2014, 11:16
Sicherlich, nur machen Diskussionen für mich ab einen bestimmten Zeitpunkt keinen Sinn mehr.

Jap, immer dann, wenn man deinen / euren heiligen Gral WT in Frage stellt.

blacky83
22-02-2014, 17:41
Jap, immer dann, wenn man deinen / euren heiligen Gral WT in Frage stellt.

Den Stelle ich selbst in Frage. Nur behaupte ich eben im umkehrschluss nicht, dass jeder der krav maga macht ne pfeife ist.

DeepPurple
22-02-2014, 17:52
Also es gibt Videos die gutes bzw zumindest solides WT zeigen aber du zeigst sie mir nicht weil ich es eh schlecht reden würde?
Daraus schließe ich dass du die Videos die ich hier kritisiere für gut hältst sonst würdest du ja nicht zu Annahme kommen das dem so wäre?
....

Sei mir bitte nicht böse, aber lass lieber die Finger von Logik, das liegt dir sichtlich nicht und da machst dich nur lächerlich. Das wäre in deinem Fall schade, weil du eigentlich ein ganz guter Diskussionspartner bist.

Ich kenne bisher 2 WT-Videos, wo ich sagen musste: Das ist gut....leider sind die nicht veröffentlicht.

Wichtiger ist allerdings meine persönliche Bekanntschaft einiger Leute, die ich für ganz gut halte.

Dass bisher 100% der veröffentlichten und von mir gesehenen Videos Schrott zeigen (zum größten Teil) kann mich leider nicht von der Meinung abbringen, dass die gut sind.
Auch wenn die Statistik dagegen spricht, weiß ich, dass es gute und ernsthaft und effektiv trainierende Leute gibt. Wenn auch bestürzend wenig.

Und es ist mir egal, ob du oder StaySafe das glauben. Das war die eigentliche Kernaussage und ohne viel Logik zu verstehen.

Mata-Leon
22-02-2014, 19:30
Ich kenne bisher 2 WT-Videos, wo ich sagen musste: Das ist gut....leider sind die nicht veröffentlicht.

Dass bisher 100% der veröffentlichten und von mir gesehenen Videos Schrott zeigen (zum größten Teil) kann mich leider nicht von der Meinung abbringen, dass die gut sind.

Und das sagt deiner Meinung nach nichts über das System als Ganzes aus?
Das ist nicht übertragbar auf das Niveau im echten Leben (ca 2 gute Leute auf ein paar hundert Nulpen) ?

Woher kommt deiner Meinung nach diese Abweichung?
Und vorhin meintest du ja noch du willst dich nicht durch Videos beweisen weil dass die Kritiker nicht wert sind und es sowieso schlecht machen würden(falls du das warst, keine lust nach zu lesen)
Jetzt gibts du aber zu es existiert (existieren = verfügbar sein) kein einziges Video das gutes WT zeigt?
Nirgends, nicht auf Youtube nicht auf einer Hompage, nicht im tiefen weiten WWW, garnichts?

DeepPurple
22-02-2014, 23:00
Und das sagt deiner Meinung nach nichts über das System als Ganzes aus?
Das ist nicht übertragbar auf das Niveau im echten Leben (ca 2 gute Leute auf ein paar hundert Nulpen) ?

Wie mans nimmt, es sagt zumindest aus, dass das Trainingsniveau bei den allermeisten Schulen, die Videos veröffentlichen, wohl unterirdisch ist.

Über das System an sich sagts nicht sonderlich viel aus, wesentlich mehr über die Menschen.

Woher kommt deiner Meinung nach diese Abweichung?

Nun ja, erstens ist in den meisten WT-Schulen das Training unterirdisch, zweitens fühlt sich aber fast jeder berufen, seinen Schrott auf Video zu veröffentlichen.

Und natürlich ist nicht jeder Mensch ein Selbstdarsteller, der irgendwas auf YT veröffentlicht.

Wir haben mal mit dem Gedanken gespielt und es dann wieder verworfen, weil bei uns einige nicht so begeistert waren, im Internet zu erscheinen.

Und vorhin meintest du ja noch du willst dich nicht durch Videos beweisen weil dass die Kritiker nicht wert sind und es sowieso schlecht machen würden(falls du das warst, keine lust nach zu lesen)
Jetzt gibts du aber zu es existiert (existieren = verfügbar sein) kein einziges Video das gutes WT zeigt?
Nirgends, nicht auf Youtube nicht auf einer Hompage, nicht im tiefen weiten WWW, garnichts?

Nein, ich hab gesagt, ich würd mich unter den Umständen als WTler nicht beweisen wollen, wenn nur ein YT-Video als Beweis gelten würde. Ich selber bin kein WTler, also könnte ich es gar nicht.

Ich habe zugegeben dass ich auf YT oder sonst im Web noch keines gesehen habe. Was nicht alllzuviel heisst, weil ich nicht regelmäßig rumstöbere.

Ich habe gesagt, dass ich 2 WT-Videos gesehen habe, deren gezeigte Qualität ich als gut bezeichnen würde. Aber nicht im WWW. Ich nehme an deren Verfasser es nicht veröffentlicht haben wollen.
Ich selber finds schade, weil Teile davon es meiner Meinung nach einigen Leuten hier schwer machen würden, das System so pauschal abzuurteilen.

Terao
23-02-2014, 10:39
Auch wenn die Statistik dagegen spricht, weiß ich, dass es gute und ernsthaft und effektiv trainierende Leute gibt. Wenn auch bestürzend wenig.Wobei es allerdings zumindest etwas über ein didaktisches System aussagt, wenn es letztlich nur so wenige zum Laufen bringen.

Und m.E.n. sind Kampfkünste nichts weiter als didaktische Systeme.
Dass der Erfolg von didaktischen Systemen immer auch an den Personen hängt, ist banal. Entscheidend ist, dass sie häufig erfolgreich sind. Sonst liegt der Schluss nahe, dass die Wenigen eher trotz des didaktischen Systems erfolgreich sind als wegen diesem.

Komischerweise, außerhalb der KKs scheint jedem dieser Sachverhalt klar.

wiesenwurz
23-02-2014, 11:31
Sicherlich, nur machen Diskussionen für mich ab einen bestimmten Zeitpunkt keinen Sinn mehr. Danach hat es nur noch Unterhaltungswert für mich. Und wo sind die Beiträge von Staysafe eine Bereicherung? Im Bashingbereich?

Das liegt meines Erachtens aber so ziemlich daran, dass du jeden konkreten Ansatz einer Diskussion unterbindest. Wäre doch schon schön wenn man einfach über konkrete Inhalte diskutieren würde anstatt 10 Seiten halb beleidigten Firlefanz zu schreiben. Du ignorierst alle Ansätze hier irgendwie über etwas zu reden was Hand und Fuß hat, wo man sehen kann worum es geht. Ok, es gibt keine guten Videos von WTlern, weil die guten Leute sich anscheinend bedeckt halten wollen. Ist ja im Internet ihr gutes Recht. Aber wenn es keine bewegten Bilder gibt. Wo kann man gutes WT trainieren? Wo kann man bei dir trainieren? Um zu sehen ob einen das Training/System taugt?

icken
23-02-2014, 12:13
Wo kann man gutes WT trainieren? Um zu sehen ob einen das Training/System taugt?

Ich könnte dir WT Hellersdorf in Berlin empfehlen.
Hab den Sifu mal angeschrieben, er verglich sein Training mit Freefight.
Hört sich doch schon mal gut an. :rolleyes:
Noch hab ich zuviel Angst, aber wenn ich mal groß bin, werde ich hingehen.

wiesenwurz
23-02-2014, 12:36
Hmm, das einzige weiße T-Shirt was ich besitze ist ein BJJ-Shirt. Verstehe ich nicht warum ich nicht ein grünes mitnehmen darf. Vielleicht mache ich das Beizeiten wirklich mal. Icken du kannst mir ja ne Nachricht schicken, wenn du da malhingehst :)

blacky83
23-02-2014, 13:16
Das liegt meines Erachtens aber so ziemlich daran, dass du jeden konkreten Ansatz einer Diskussion unterbindest. Wäre doch schon schön wenn man einfach über konkrete Inhalte diskutieren würde anstatt 10 Seiten halb beleidigten Firlefanz zu schreiben. Du ignorierst alle Ansätze hier irgendwie über etwas zu reden was Hand und Fuß hat, wo man sehen kann worum es geht. Ok, es gibt keine guten Videos von WTlern, weil die guten Leute sich anscheinend bedeckt halten wollen. Ist ja im Internet ihr gutes Recht. Aber wenn es keine bewegten Bilder gibt. Wo kann man gutes WT trainieren? Wo kann man bei dir trainieren? Um zu sehen ob einen das Training/System taugt?

Aha du willst mir also weiß machen, dass es Sinn macht, mit jemandem zu diskutieren, der bereits völlig fest gefahren in seiner Meinung ist. Der bessere Ansatz wäre Ihn zu ignorieren. Aber diskutiert ihr mal weiter über was auch immer.

Stixandmore
23-02-2014, 13:52
Aha du willst mir also weiß machen, dass es Sinn macht, mit jemandem zu diskutieren, der bereits völlig fest gefahren in seiner Meinung ist.

Sagt derjenige, der in seiner Meinung völlig fest gefahren ist:rotfltota
Thanks- you made my day:D

Hug n' Roll
23-02-2014, 14:14
Aha, du willst mir also weiß machen, dass es Sinn macht, mit jemandem zu diskutieren, der bereits völlig fest_gefahren in seiner Meinung ist. Der bessere Ansatz wäre, Ihn zu ignorieren. Aber diskutiert ihr mal weiter; über was auch immer.

:troete:

Respekt und Anerkennung.

- Und was kannst Du so?

DeepPurple
23-02-2014, 14:53
Wobei es allerdings zumindest etwas über ein didaktisches System aussagt, wenn es letztlich nur so wenige zum Laufen bringen.

Auf alle Fälle. Aber das hat immer noch nichts mit YT- oder sonstigen Videos zu tun, das zu beurteilen.

ums mal anzukürzen: In den meisten Schulen (WT sicher, aber auch WC allgemein) liegt der Fokus, das Ziel, eben nicht auf Erfolge im kämpferischen Sektor. deshalb zielt auch das Training woanders hin.

Und m.E.n. sind Kampfkünste nichts weiter als didaktische Systeme.
Dass der Erfolg von didaktischen Systemen immer auch an den Personen hängt, ist banal. Entscheidend ist, dass sie häufig erfolgreich sind. Sonst liegt der Schluss nahe, dass die Wenigen eher trotz des didaktischen Systems erfolgreich sind als wegen diesem.

Über die These kann man streiten. Es fängt im Prinzip mit der Zielrichtung an.
Früher war es klar, dass man auch mit einer Kk kloppt, heut wird es oft geleugnet....ob hier von vielen WT/WC-Leuten oder drüben in der Japan-Abteilung von den Samurai- und Bushido-Romantikern.

Im wesentlichen gehts doch darum, dass ich jedes, ausnahmslos jedes System, zu einem reinen Wellness-Stil verpopeln kann...siehe Fitness-Boxen und Fitness-Kickboxen.

Den Kern des ursprünglichen Systems betrifft das aber eigentlich nicht. Zumindest für mich nicht.

ich geb zu, dass es einfacher ist, sich den Quatsch aus dem Video anzuschaun und dann zu sagen, ganz WC ist Quatsch, als sich mal zsuammenzureissen und zu sagen, das was da gezeigt wird, ist Quatsch. Wäre einfach zuviel verlangt, weils aus dem Bauch kommt.....

Komischerweise, außerhalb der KKs scheint jedem dieser Sachverhalt klar.

Ich neem nicht an, dass das persönlich gemeint war.

blacky83
23-02-2014, 15:20
:troete:

Respekt und Anerkennung.

- Und was kannst Du so?

Oh ein ganz toller. Ich werde mir auch in Zukunft keine Mühe für dich geben.

blacky83
23-02-2014, 15:38
Sagt derjenige, der in seiner Meinung völlig fest gefahren ist:rotfltota
Thanks- you made my day:D

Nein bin ich eben nicht. Hättest du die Beiträge verfolgt, wüsstest du , worum es geht. Aber in basher-Foren zu diskutieren macht keinen Sinn. Man lernt nie aus :)

wiesenwurz
23-02-2014, 15:54
Aha du willst mir also weiß machen, dass es Sinn macht, mit jemandem zu diskutieren, der bereits völlig fest gefahren in seiner Meinung ist. Der bessere Ansatz wäre Ihn zu ignorieren. Aber diskutiert ihr mal weiter über was auch immer.

Ok ich frage nochmal: wo kann man deiner Meinung nach gutes WT trainieren?

Yen_Li
23-02-2014, 16:26
Habe ich es richtig verstanden, dass der Hr. Ataman auch bei Wan Kam Leung gelernt hat?
Von der EWTO hat er anscheinend nur das Geschäftskonzept und die Schülerprogramme übernommen (bzw. beibehalten).
Also eigentlich ein Ving Tsun'ler?

Gruß

Yen Li

Hug n' Roll
23-02-2014, 16:27
Oh ein ganz toller. Ich werde mir auch in Zukunft keine Mühe für dich geben.

"Toller" schreibt man in diesem Kontext groß.
Es wird nicht besser.
In der Vergangenheit war es ja auch nichts....
- Sonst hätte ich mir ggf. den Kommentar auch gespart.

Zur Sache:
Wo kann man Deiner Meinung nach gutes WT trainieren?
Kein Geschwurbel, keine Nebelkerzen, klare Antwort!

blacky83
23-02-2014, 16:48
"Toller" schreibt man in diesem Kontext groß.
Es wird nicht besser.
In der Vergangenheit war es ja auch nichts....
- Sonst hätte ich mir ggf. den Kommentar auch gespart.

Zur Sache:
Wo kann man Deiner Meinung nach gutes WT trainieren?
Kein Geschwurbel, keine Nebelkerzen, klare Antwort!

Jo, da hast du recht. Ich schreibe hier hauptsächlich vom Handy aus und möchte möglichst schnell tippen. Aber wer bist du eigentlich? Ein guter Forentroll ? Oder doch nur ein Einzeller, der auf wichtig macht?:-( schade, dass du immer nur auf derselben Schiene probierst zu stänkern. Ich empfehle dir einfach die Hände in der Hose zu lassen. Es geht mir nicht um die Videos oder Schulen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da du schwere Defizite im Bereich der Auffassung hast, extra nochmal für Leute wie dich. Es steht die Behauptung im Raum, dass jeder wtler schlecht ist. Nur das und wirklich nur darum geht es mir hier.

blacky83
23-02-2014, 17:09
Ok ich frage nochmal: wo kann man deiner Meinung nach gutes WT trainieren?

Auch nochmal für Dich. Ich will keine Wt Schule empfehlen. Das wollte ich von Anfang an nicht. Ich glaube, wer wirklich Interessiert ist, wird schon was finden :) ich denke wir hören an der Stelle einfach auf darüber zu diskutieren. Jeder der was anderes macht, als wt, kann damit kämpfen. Selbst Leute, die nichts machen können es besser und gut ist.

Terao
23-02-2014, 17:46
ob hier von vielen WT/WC-Leuten oder drüben in der Japan-Abteilung von den Samurai- und Bushido-Romantikern.Guter Vergleich. Tatsächlich scheint mir das, was wir da im Ausgangsvideo sehen, von Klientel (und ihren Zielen?), Training und Ergebnis vergleichbar.

Muss aber sagen, wenn diese Samurairomantiker im Namen und unter dem Verbandsdach meiner KK ihren Kram zeigen würden, wär ich der Erste, der da schamvoll das Haupt verhüllen und schärfstens kritisieren würde. Aber zum Glück gründen die immer ihre eigenen. :cool:

Und, um den Vergleich noch weiter zu treiben, es mag auch bei der berüchtigten MAA-I den einen oder anderen geben, der was kann, vielleicht sogar einen guten Unterricht macht. Hab aber hier wie da schon genug Mist gesehen, dass ich nur noch die Augen verdrehe, wenn ich das Kürzel nur lese. Bislang mit 100%iger Bullshit-Trefferquote. Das ingung ist auf dem besten Weg dahin.

Tigr
23-02-2014, 17:55
Jo, da hast du recht. Ich schreibe hier hauptsächlich vom Handy aus und möchte möglichst schnell tippen. Aber wer bist du eigentlich? Ein guter Forentroll ? Oder doch nur ein Einzeller, der auf wichtig macht?:-( schade, dass du immer nur auf derselben Schiene probierst zu stänkern. Ich empfehle dir einfach die Hände in der Hose zu lassen. Es geht mir nicht um die Videos oder Schulen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da du schwere Defizite im Bereich der Auffassung hast, extra nochmal für Leute wie dich. Es steht die Behauptung im Raum, dass jeder wtler schlecht ist. Nur das und wirklich nur darum geht es mir hier.

Und was kannst Du so?

Stixandmore
23-02-2014, 18:04
Es steht die Behauptung im Raum, dass jeder wtler schlecht ist. Nur das und wirklich nur darum geht es mir hier.

Du bist doch jetzt schon mehrmals aufgefordert worden per Videobeweis das Gegenteil zu beweisen- und dabei ist noch nichtmal gemeint das du von dir was posten sollst- nur irgendwie kommt da nichts und so lange da nichts kommt wird sich halt die Meinung über die Sachen gebildet die im Netz rum gehen und die sind einfach nur schlecht;)

Hug n' Roll
23-02-2014, 18:05
....
nur ein Einzeller, der auf wichtig macht?
....
Da du schwere Defizite im Bereich der Auffassung hast
...
Es steht die Behauptung im Raum, dass jeder wtler schlecht ist.
........
Nur das und wirklich nur darum geht es mir hier.

Ja, Stil kannst (hast) Du also auch nicht.:rolleyes:

Die Auffassungsdefizite kann ich hingegen bestätigen. -Es will mir nicht in den Kopf, wie bestimmte Leute aus dem WT-Bereich konsequente Realitätsverweigerung betreiben. Der Fisch fängt vom (pseudoakademischen) Kopf an zu stinken....

Die Behauptung, jeder WTler sei schlecht stammt weder von mir, noch kann ich sie (aus eigener Erfahrung) bestätigen. Das ist auch nicht die Frage, der Diskurs darüber wäre fade. - Fade, weil absolute Behauptungen dieser Art grundsätzlich abwegig sind.

Wenn es Dir nur darum ginge, hättest Du schnell viele Befürworter hier. Der Subtext ist aber ein anderer und das macht Dich zum Ziel von Spott.

Und nebenbei -weil mir dabei kein Zacken aus der Krone bricht- :
Meine Orthographie- und Grammatik-Besserwisserei war in der Tat eher unangebracht. Sorry!

blacky83
23-02-2014, 18:48
Ja, Stil kannst (hast) Du also auch nicht.:rolleyes:

Die Auffassungsdefizite kann ich hingegen bestätigen. -Es will mir nicht in den Kopf, wie bestimmte Leute aus dem WT-Bereich konsequente Realitätsverweigerung betreiben. Der Fisch fängt vom (pseudoakademischen) Kopf an zu stinken....

Die Behauptung, jeder WTler sei schlecht stammt weder von mir, noch kann ich sie (aus eigener Erfahrung) bestätigen. Das ist auch nicht die Frage, der Diskurs darüber wäre fade. - Fade, weil absolute Behauptungen dieser Art grundsätzlich abwegig sind.

Wenn es Dir nur darum ginge, hättest Du schnell viele Befürworter hier. Der Subtext ist aber ein anderer und das macht Dich zum Ziel von Spott.

Und nebenbei -weil mir dabei kein Zacken aus der Krone bricht- :
Meine Orthographie- und Grammatik-Besserwisserei war in der Tat eher unangebracht. Sorry!

Das ist ja das Problem. Ich kritisiere doch selber vieles im wt. Doch irgendwann schalten sich immer neue Leute ein. Ok, ich wollte auch nicht beleidigend werden. Sorry. Jedenfalls weißt Du nun, worum es mir ging. Auf ein Neues!

DeepPurple
23-02-2014, 18:57
....
Und, um den Vergleich noch weiter zu treiben, es mag auch bei der berüchtigten MAA-I den einen oder anderen geben, der was kann, vielleicht sogar einen guten Unterricht macht. Hab aber hier wie da schon genug Mist gesehen, dass ich nur noch die Augen verdrehe, wenn ich das Kürzel nur lese. Bislang mit 100%iger Bullshit-Trefferquote. Das ingung ist auf dem besten Weg dahin.

Stimmt absolut.

Aber bitte beachten: Das sind die Großverbände und passionierten Selbstdarsteller, die da auffallen. Die Masse der hart trainierenden und ansonsten verhaltensunauffälligen WC-Treibenden (was Werbung und YT-Präsenz betrifft) sticht nicht hervor, wie auch die entprechenden in der Japan-Ecke.

Wobei beim WC zugegebenermaßen die "Masse" relativ überschaubar sein dürfte.......so viele komische Vögel wie beim WC findet man aber sonst eher selten in der Anzahl....:)

blacky83
23-02-2014, 18:57
Du bist doch jetzt schon mehrmals aufgefordert worden per Videobeweis das Gegenteil zu beweisen- und dabei ist noch nichtmal gemeint das du von dir was posten sollst- nur irgendwie kommt da nichts und so lange da nichts kommt wird sich halt die Meinung über die Sachen gebildet die im Netz rum gehen und die sind einfach nur schlecht;)

Was willst Du denn sehen? Vielleicht mache ich das mal, ja. Aber nicht jetzt sofort. Und selbst dann, würde ich das Material nicht jedem zugänglich machen. Ich mag es auch einfach nicht fotografiert oder gefilmt zu werden. Mein Leben ist nicht das kkb. Und ich bin niemanden einen Beweis schuldig.

Stixandmore
23-02-2014, 19:50
Was willst Du denn sehen? Vielleicht mache ich das mal, ja. Aber nicht jetzt sofort. Und selbst dann, würde ich das Material nicht jedem zugänglich machen. Ich mag es auch einfach nicht fotografiert oder gefilmt zu werden. Mein Leben ist nicht das kkb. Und ich bin niemanden einen Beweis schuldig.

Die Aussage erinnert mich irgendwie an die, die der Ex-user Panther stetig getroffen hat;) Ich will doch gar nicht dich persönlich sehen!! Ich will was sehen das du für gut erachtest und sich im allgemeinen qualitativ von dem Müll auf Youtube unterscheidet. Etwas wo man sagen kann- yo, da wird nicht nur pitsche-patsche mit den Armen gemacht(bzw. au weia, ich glaub derjenige hätte mir damit voll eine rein gebrettert) Etwas was mehr der Realität entspricht als Stand-Arm-Schach(z.B Sparringsaufnahmen wo wirklich zu erkennen ist, daß WT angewendet wird und nicht beim ersten Kontakt alles verwischt)

Terao
23-02-2014, 20:14
Wobei beim WC zugegebenermaßen die "Masse" relativ überschaubar sein dürfte.......so viele komische Vögel wie beim WC findet man aber sonst eher selten in der Anzahl....:)Ich meine, das liegt - hier wie da - daran, dass es bestimmte Lehr- und Kampfmythen gibt, die sich fürs Bullshitten besonders gut eignen.