PDA

Vollständige Version anzeigen : strassenmusiker verteidigt sich gegen rassisten



Vollkorn84
19-02-2014, 15:22
Video: What A Cruel World: Ignorant Racist Attacks A Street Entertainer In Scotland But Dude Handles His Business! (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video.php?v=wshh3587nw5VfUaTvz8g) respect :klatsch::klatsch:
schwarzer strassenmusiker wird in schottland von angegriffen und verteidigt sich.

Antikörper
19-02-2014, 15:55
Tja die Menschen sind voller Hass... da haben sie sich mit dem Falschen angelegt

Esse quam videri
19-02-2014, 16:06
hat er Glück gehabt, dass die beiden voll waren. Wenn ich sowas sehe, dann :sport098: Irgendwann geraten die mal an den richtigen falschen, dann ist nix mehr mit jammern.

gruss

Holmgang
19-02-2014, 17:55
jop schö wärs gewesen, wenn die beiden vollpfosten nen richtigen denkzettel gekriegt hätten. wenigstens is der musiker körperlich unversehrt geblieben

BillaP
19-02-2014, 18:50
Vielleicht versteh ich den Schottischen akzent nicht, aber wann kommt der Rassismus vor?

KAJIHEI
19-02-2014, 19:03
Vielleicht versteh ich den Schottischen akzent nicht, aber wann kommt der Rassismus vor?

Welcher schottische Akzent ? Verstehen kann man den Dödel, aber Schotte, nö.
Rassismus ? Ich würde eher sagen ein stout zuviel in der Birne.

agonistikos
19-02-2014, 19:05
Vielleicht versteh ich den Schottischen akzent nicht, aber wann kommt der Rassismus vor?

Einer der Angreifer sagt am Ende (als die Cops ihn abführen) "Black ass !"

BillaP
19-02-2014, 19:07
Einer der Angreifer sagt am Ende (als die Cops ihn abführen) "Black ass !"

Das ist alles?

Vollkorn84
19-02-2014, 20:47
es steht drunter und er sagt die ganze zeit das er ein stolzer schwarzer ist.
den oder die angreifer versteht man kaum.
egal,die waren dumm und er hat seinen standpunkt klar gemacht würd ich sagen :D

Sorbus Aucuparia
19-02-2014, 20:54
Der weiße sagt am Ende als er abgeführt wird irgendwas von "White masters", den Rest dazu kann man sich denken.

brandenburger
19-02-2014, 21:02
"Fucking black bastard" ab 0,45 min.
---
Der Musiker ist gut:

- gute Ansprache

- gute Bewegung im Raum

- gute Deckung / Meidbewegung

- nutzt Umwelt (Sackkarre)

- keine unnötige Eskalation

Sauber :respekt:

Nachtrag.

Das hier ist m. M. n. eine Situation in der man damit rechnen kann, liegen zu bleiben, wenn es schlecht läuft. Eckelhaft

Phrachao-Suea
19-02-2014, 21:35
ich seh da nur Idioten,aber keine rassisstische Idioten.
Und einer der die Sache ziemlich gut macht!

brandenburger
19-02-2014, 22:01
Fängt sofort bei 0,15 mit "black bastard" an.

Jedenfalls eine rassistische Beleidigung. :-§

BillaP
19-02-2014, 22:04
Fängt sofort bei 0,15 mit "black bastard" an.

Jedenfalls eine rassistische Beleidigung. :-§

Dann müsste ich, jedes mal wenn ich "scheiß deutscher" genannt werde, von Rassismus reden:rolleyes:

Andreas58
19-02-2014, 22:08
Hier gibt es ein paar mehr Infos:
Video: Sickening racist attack on Glasgow street busker is seen by hundreds of thousands of TV viewers - Daily Record (http://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/video-sickening-racist-attack-glasgow-3158282)

BillaP
19-02-2014, 22:14
Hier gibt es ein paar mehr Infos:
Video: Sickening racist attack on Glasgow street busker is seen by hundreds of thousands of TV viewers - Daily Record (http://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/video-sickening-racist-attack-glasgow-3158282)

Da macht man aber echt aus einer Mücke einen Elefanten. Ich glaube es gibt größere Probleme, als eine Attacke von einem total betrunkenen Mann als Rassistischen angriff zu werten. Wäre es wie in Russland (nicht das ich das Land schlecht reden will. In keinster weise), wo Neo Nazi Gruppen die Straßen unsicher machen, könnte ich das ganze verstehen. Das was da auf dem Video zu sehen war, waren nur 2 betrunkene die Stress suchen wollten.

brandenburger
19-02-2014, 22:18
Dann müsste ich, jedes mal wenn ich "scheiß deutscher" genannt werde, von Rassismus reden:rolleyes:

Warum sollte "scheiß deutscher" keine rassistische Beleidigung sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung

BillaP
19-02-2014, 22:24
Warum sollte "scheiß deutscher" keine rassistische Beleidigung sein?

Rassismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus)

Diskriminierung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung)

Seh ich jetzt aber für mich nicht als so schlimm an. Wenn es Gruppen gäbe die gezielt Jagt auf z.B. deutsche machen würde, würd ich mir sorgen machen. Bei solchen betrunkenen angriffen würd ich mir nicht soviel raus machen.

xTeax
19-02-2014, 22:28
Da macht man aber echt aus einer Mücke einen Elefanten. Ich glaube es gibt größere Probleme, als eine Attacke von einem total betrunkenen Mann als Rassistischen angriff zu werten. Wäre es wie in Russland (nicht das ich das Land schlecht reden will. In keinster weise), wo Neo Nazi Gruppen die Straßen unsicher machen, könnte ich das ganze verstehen. Das was da auf dem Video zu sehen war, waren nur 2 betrunkene die Stress suchen wollten.

Also Rassimus ist bis zu einem gewissen Maß okay?!
Chapeau der Herr, vllt. einmal zu oft den Kopf hingehalten.

Super Famicom
19-02-2014, 22:42
Die Rassismusdebatte mal Außen vor :

Wichtig ist für mich (und das habe ich bereits selber schon erlebt) auch bei so einer recht niedrigen Eskalationsstufe auf augenscheinliche Friedensangebote nicht einzugehen. Der angebotenen Hand folgt der suckerpunch... Man muss "seiner Linie treu bleiben". Auch das macht der Musiker sehr clever.

brandenburger
19-02-2014, 22:54
......Seh ich jetzt aber für mich nicht als so schlimm an.......

Wo versteckt sich hier das Argument, dass es kein Rassismus ist?

Danke

BillaP
19-02-2014, 23:00
Also Rassimus ist bis zu einem gewissen Maß okay?!
Chapeau der Herr, vllt. einmal zu oft den Kopf hingehalten.

Wohl weitaus lieber als Gangs die durch die Straßen ziehen und Leute jagen weil diese helle/dunkle haut haben.

brandenburger
19-02-2014, 23:02
Wo ich gerade so drüber nachdenke, fallen mir lauter witzige Analogien zum Thema Sexismus ein.

"Seh ich jetzt aber für mich nicht als so schlimm an" :D

Super Famicom
19-02-2014, 23:08
Da macht man aber echt aus einer Mücke einen Elefanten.
Aber echt. Ein bischen Totschlag ist kein Mord. Ein bischen schwere Körperverletzung ist kein Totschlag. Ein bischen leichte Körperverletzung ist keine schwere Körperverletzung. Ein bischen Nötigung ist keine leichte Körperverletzung. Ein bischen beleidigen ist keine Nötigung. Eigentlich ist nichts passiert.
Und woanders ist es immer schlimmer. Und früher war auch mehr Lametta.

MichaelII
19-02-2014, 23:11
was für Gesocks, der Dünne versucht mit allen Tricks den Musiker zu erwischen... Glück gehabt, wenn der zu Boden gegangen wäre dann gute Nacht...
Was ich nicht verstehe, wer hat so nah gefilmt und wurde von keiner Partei einbezogen? Wieso ist einer der Angreifer unkenntlich gemacht, der andere nicht?

brandenburger
19-02-2014, 23:11
Zitat #20

"Wichtig ist für mich (und das habe ich bereits selber schon erlebt) auch bei so einer recht niedrigen Eskalationsstufe auf augenscheinliche Friedensangebote nicht einzugehen. Der angebotenen Hand folgt der suckerpunch..."

+1

Mir ist es nicht passiert, hab da aber eine gute Primärquelle

brandenburger

Offline_Fighter
19-02-2014, 23:22
was für Gesocks, der Dünne versucht mit allen Tricks den Musiker zu erwischen... Glück gehabt, wenn der zu Boden gegangen wäre dann gute Nacht...
Was ich nicht verstehe, wer hat so nah gefilmt und wurde von keiner Partei einbezogen? Wieso ist einer der Angreifer unkenntlich gemacht, der andere nicht?

Es war doch eine BBC Reportage so wie ich das rausgelesen habe, das der Angreifer verpixelt war kann daran liegen das er Straffällig geworden ist, der andere Honk hat ja wenig gemacht.

Sprich die Reporter von BBC haben alles gefilmt um Beweise zu sammeln.

Lars´n Roll
19-02-2014, 23:41
Wer da keinen rassistisch motivierten Übergriff sieht, der ist blind, taub und/oder dumm. Auch wenn ich verstehe, dass der Glasgower Dialekt relativ böse ist, sollte man das mitbekommen, wenn man mehr als nen Baumschulabschluß mitbringt.

Und ja: Scheißdeutscher ist ne rassistische Beleidigung. Dass es keine Mobs gibt, die regelmäßig Deutsche durch die Straßen jagen macht es nicht besser. Rassismus bleibt Rassismus. Wer mich "Scheißdeutscher" nennt, der kriegt eine aufs Maul.

brandenburger
19-02-2014, 23:51
Wer mich "Scheißdeutscher" nennt, der kriegt eine aufs Maul.

Wie sieht es bei "Scheiß Kartoffel" aus? :D

BillaP
20-02-2014, 00:14
Wer da keinen rassistisch motivierten Übergriff sieht, der ist blind, taub und/oder dumm. Auch wenn ich verstehe, dass der Glasgower Dialekt relativ böse ist, sollte man das mitbekommen, wenn man mehr als nen Baumschulabschluß mitbringt.

Und ja: Scheißdeutscher ist ne rassistische Beleidigung. Dass es keine Mobs gibt, die regelmäßig Deutsche durch die Straßen jagen macht es nicht besser. Rassismus bleibt Rassismus. Wer mich "Scheißdeutscher" nennt, der kriegt eine aufs Maul.

Wenn mich jemand "scheiß deutscher" nennt hau ich ihn keine aufs Maul. Klar sag ich ihn was sache ist, aber ich würde nicht handgreiflich werden. Und mir ist auch klar das die Leute die den angreifen natürlich bestraft werden sollen. Ob betrunken oder nicht, wer andere Leute angreift (auch wenn kein schaden verursacht wurde) gehört für gewisse Zeit weggesperrt. Dennoch find ich den artikel einfach nur übertrieben wo nun eine debatte über Rassismus startet. Die 2 Vollidioten waren besoffen und haben Stress gesucht (was schlimm genug ist), aber von Rassismus in Schottland nun zu reden ist doch ein wenig weit hergeholt.

KAJIHEI
20-02-2014, 10:49
Goldwaagen, selbstgerechte Goldwaagen für Worte im Angebot ....;)

johncold
20-02-2014, 11:49
Wenn mich jemand "scheiß deutscher" nennt hau ich ihn keine aufs Maul. Klar sag ich ihn was sache ist, aber ich würde nicht handgreiflich werden. Und mir ist auch klar das die Leute die den angreifen natürlich bestraft werden sollen. Ob betrunken oder nicht, wer andere Leute angreift (auch wenn kein schaden verursacht wurde) gehört für gewisse Zeit weggesperrt. Dennoch find ich den artikel einfach nur übertrieben wo nun eine debatte über Rassismus startet. Die 2 Vollidioten waren besoffen und haben Stress gesucht (was schlimm genug ist), aber von Rassismus in Schottland nun zu reden ist doch ein wenig weit hergeholt.

Generell Rassismus in Schottland sagt doch keiner, aber zwei Rassisten in Schottland schon. Wenn du als Deutscher/ Europäer in Ghana oder sonst wo als "Weißer Bastard" bezeichnet und angegriffen wirst, sagst du natürlich nichts von Rassismus ;)

Der Typ war taff, hat sich nicht einkreisen lassen und war selbstbewusst, 1:1 haben die sich ja frontal gar nicht auf ihn drauf getraut...

Lars´n Roll
20-02-2014, 12:56
Wenn mich jemand "scheiß deutscher" nennt hau ich ihn keine aufs Maul.

Ich meinte damit, wenn das in nem ähnlich übergriffigen Szenario passiert, wie in dem Video. Da zeigt der Typ jede Menge restraint, obwohl er die Möglichkeit und das Recht hätte, die Typen zu verarzten.
Wenn mir irgendein Hampel "scheiß deutscher" hinterherruft, geht mir das am Bobbes vorbei.


aber von Rassismus in Schottland nun zu reden ist doch ein wenig weit hergeholt.

Wer macht das denn? Es geht um den konkreten Fall und der ist ganz eindeutig rassistisch motiviert.
Sowas gibts in Schottland, sowas gibts in Deutschland und überall sonst auch.

Ben23890
20-02-2014, 13:54
Nochmal konkret zum Viueo :

Gott sei dank, waren es nur 2 betrunkene Idioten. Rassismus, egal in welchem Land, ist so dermaßen dumm und unnötig. Wenn ich sowas sehe könnt ich echt kotzen.

BillaP
20-02-2014, 15:58
Ich meinte damit, wenn das in nem ähnlich übergriffigen Szenario passiert, wie in dem Video. Da zeigt der Typ jede Menge restraint, obwohl er die Möglichkeit und das Recht hätte, die Typen zu verarzten.
Wenn mir irgendein Hampel "scheiß deutscher" hinterherruft, geht mir das am Bobbes vorbei.
Klar SV in so einer Situation ist selbstverständlich.




Wer macht das denn? Es geht um den konkreten Fall und der ist ganz eindeutig rassistisch motiviert.
Sowas gibts in Schottland, sowas gibts in Deutschland und überall sonst auch.

Video: Sickening racist attack on Glasgow street busker is seen by hundreds of thousands of TV viewers - Daily Record (http://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/video-sickening-racist-attack-glasgow-3158282)

Terao
20-02-2014, 16:22
Cooler Typ jedenfalls. Frage mich, wieviele "SV-Experten" sich nach dem ersten Schlagversuch von diesem Suffkopp gleich in eine Hauerei mit offenem Ausgang mit den beiden gestürzt hätten.
Und sage nochmal einer, Boxerhaltung, -meid- und -fußarbeit hätten nur einen Platz im Ring. ;)



In the clip Muir can be heard calling the African busker a “black b******”.

He then approaches Melo and says: “What about the f****** British or the homeless? You are taking the f****** p***. You are milking our country for thousands, ya f****** black b******."

Muir and a friend, who cannot be named for legal reasons, aim punches and kicks at Melo who is forced to defend himself with a metal trolley he uses for moving his music gear.Wie meschugge muss man eigentlich sein, um in diesem Tatablauf KEIN rassistisches Motiv zu erkennen...?

Klaus
20-02-2014, 20:26
Ein rassistisches MOTIV heisst, die haben den Typen nur angegriffen weil er schwarz ist. Sprich, wenn da ein Schwarzer im 2000-Pfund-Börsen-Outfit gestanden hätte, der in sein Smartphone Börsenkurse und Kaufordern labert, hätten sie ihn auch angegriffen. Und wenn da nur ein asozialer Weisser gesessen hätte der bettelt hätten sie ihm nen Pfund gegeben und wären weitergelatscht. Ob das so gekommen wäre weiss man nicht. Sicher ist es so, dass in deren Hirnwindungen Gewalt gegen Schwarze irgendwie "normaler" gespeichert war, weit weg von Rassismus ist sowas nicht.

Terao
20-02-2014, 21:28
Sicher ist es so, dass in deren Hirnwindungen Gewalt gegen Schwarze irgendwie "normaler" gespeichert war, weit weg von Rassismus ist sowas nicht.Tja, es gibt schon sowas wie einen "normalen" Rassismus, in jeder Gesellschaft, machen wir uns da nix vor. Schlimm genug. Wird der jemals aussterben? Ich glaube nicht. Wenns das nicht wäre, wärens halt die Feministinnen oder die Schwulen oder die Männer oder die Intellektuellen oder wer auch immer, den man hassen kann. Kriegen wir ja gerade mal wieder wunderschön in nem Thread vorgeführt, wie schön doch simple Feindbilder sind. Choose one.

Das Gehabe und die Handlungen dieser Burschen ging aber sowohl für die Passanten, als auch für die (offenbar doch gehörig aufgerüttelte) schottische Bevölkerung weit über das "Normale" hinaus. Was ich dann schon wieder gut finde.

Sorbus Aucuparia
20-02-2014, 21:46
Also ich denke auch, dass die beiden vermutlich nicht ihre ganze Freizeit dem professionellen Rassenhass widmen wie die Berufsnazis. Aber wenn man mal eben seine eigenen Komplexe auf irgendwen abwälzen kann, dann sprudelt es plötzlich aus ihnen hinaus.

Bubatz
20-02-2014, 21:47
Richtig fies fand ich den Versuch des dünnen verpixelten Typen, dem Musiker (nach schiefgegangenem Suckerpunch) zwischendurch die Hand "zur Versöhnung" hinzuhalten. Es gibt wirklich solche hinterhältigen Arschkrampen. Gut, dass er da nicht drauf reingefallen ist ...

Kniehkigg
20-02-2014, 22:47
Leute, wenn das kein Rassismus ist, weiß ich auch nicht. Er beleidigt ihn doch mehrmals mit "black bastard" und "schicken sie euch zum betteln hier oder was?" (oder sowas in die Richtung).
Klarer geht's ja kaum, fehlt nur noch das N-word.

Finde der Musiker rockt die Situation weil er die richtige Mischung aus Offensive und Defensive zeigt. Eben: kommt her wenn ihr eine auf's M0wl wollt, sonst verkrümelt euch und lasst mich in Ruhe.
Dass der eine Typ ihm dann noch ganz link die Hand gibt ist echt letztklassig, geschieht ihm ganz Recht dass er ein paar drauf kriegt. White Trash :rolleyes:

Onkel_Escobar
21-02-2014, 10:30
Ich finds komisch, dass das Filmteam nix gemacht hat.

Me1331
21-02-2014, 10:33
Ich finds komisch, dass das Filmteam nix gemacht hat.

Je nach Situation, ist Filmen auch keine schlechte Art Zivilcourage zu zeigen.

Onkel_Escobar
21-02-2014, 10:36
Naja, wenn neben mir einer verkloppt wird, dann filme ich den scheiss nicht, dann helfe ich demjenigen. Hat er bestimmt mehr von.

Me1331
21-02-2014, 10:39
Naja, wenn neben mir einer verkloppt wird, dann filme ich den scheiss nicht, dann helfe ich demjenigen. Hat er bestimmt mehr von.

Ja und nein

Hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, unter anderem der Anzahl der Menschen die bereit sind einzuschreiten.

Wenn mann sich dort als Einzeperson einmischt kann man einfach nur ein weiteres Opfer werden.

Da man die genauen Umstände nicht kennt kann man in diesem fall nur spekulieren und Filmen + Polizei kontaktieren halte ich noch immer für richtig gute Zivilcourage.

Onkel_Escobar
21-02-2014, 10:43
Sorry, aber wenn wie in dem Video einer von 2 attackiert wird, dann schaue ich da bestimmt nicht zu und filme das Ganze noch. Das ist doch erbärmlich.

Sollten da jetzt 100 einen lynchen, dann sehe ich das anders, aber man hat auch nicht gehört, dass einer vom Kamerateam die Polizei ruft.

gion toji
21-02-2014, 10:43
Ich finds komisch, dass das Filmteam nix gemacht hat.ich finds noch komischer, dass die beiden Weissen das Filmteam komplett ignoriert haben

Me1331
21-02-2014, 10:45
Sorry, aber wenn wie in dem Video einer von 2 attackiert wird, dann schaue ich da bestimmt nicht zu und filme das Ganze noch. Das ist doch erbärmlich.

Sollten da jetzt 100 einen lynchen, dann sehe ich das anders, aber man hat auch nicht gehört, dass einer vom Kamerateam die Polizei ruft.

Das wäre die Option die du wählen würdest

Ki-wi
21-02-2014, 10:48
ich finds noch komischer, dass die beiden Weissen das Filmteam komplett ignoriert haben


Das ganze Situation wirkt seltsam und gestellt - aber manchmal ist die Realtität absurder als die Fiktion, besonders wenn solche Vollpfosten, wie die beiden Angreifer, das Drehbuch schreiben.

BloodRage
21-02-2014, 11:10
Der fette Glatzkopf heisst Francis Muir und kommt anscheinend aus einer bekannten Rassistenfamilie in Schottland (wenn ich den Artikel im "Daily Record and Sunday mail" richtig verstanden habe). Seine Mama hatte 2012 dies getan: "Patricia Muir pled guilty to assaulting and abusing an Asian man in 2012".
Sein "toller" Kumpel heisst Elliot Fraser. Anscheinend in schottland kein Unbekannter.:mad:

http://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/revealed-mother-tv-racist-francis-3167992

Vollkorn84
01-03-2014, 19:11
Caught on Camera: Bus Passengers Fight Gunman - AOL On (http://on.aol.com/video/caught-on-camera--bus-passengers-fight-gunman-518057022)
hier war ein bewaffneter mann in einem bus um leute auszurauben.
die leute dort fanden das aber nicht geil und überwältigen gemeinschaftlich den mann mit der waffe.not bad :)nicht unbedingt so wie man das auf so vielen entwaffnungsvideos sieht aber dennoch erfolgreich.können aber auch von glück reden das er nicht zum schiessen kam.
btw nehm bewusst videos die glimpflich ausgingen.