Domestizierung von Jungs [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Domestizierung von Jungs



Théoden
19-02-2014, 17:26
Ich bin auch ein "nice guy engine", denn ich bringe meinem Sohn beim Kickboxen bei, seine Gegner im Kampf nur nach festen Regeln auf die Fresse zu hauen :D und Zicken/Bitches aus dem Weg zu gehen. :-)

Wie man böse Kerle zu netten Jungs umbaut - Progressive Mädchenpädagogik und die ?Nice Guys Engine? (http://cuncti.net/streitbar/683-wie-man-boese-kerle-zu-netten-jungs-umbaut-progressive-maedchenpaedagogik-und-die-nice-guys-engine)

Cortalios
20-02-2014, 08:20
So ich habe mir tatsächlich den ganzen Text angetan....
Ich kann nur sagen, dass ist mittlerweile fernab von jeglichem Forschungsstand und kompletter Unsinn..... unglaublich, wie sowas beim BMUK verlinkt sein kann.

Vegeto
20-02-2014, 09:16
Hab den Text nicht ganz lesen wollen, bei einigen Stellen hat mir mein Kaffee nicht mehr geschmeckt.

Die Autoren sollten vielleicht mal "No More Mr. Niceguy" von Dr. Robert Glover lesen.
@Theoden Deine Söhne übrigens auch wenn sie groß sind :) "Zicken/Bitches aus dem Weg gehen" ist schon mal ein guter Ratschlag, ist besser wenn die ein anderer am Hals hat ;)

Théoden
20-02-2014, 10:34
So ich habe mir tatsächlich den ganzen Text angetan....
Ich kann nur sagen, dass ist mittlerweile fernab von jeglichem Forschungsstand und kompletter Unsinn..... unglaublich, wie sowas beim BMUK verlinkt sein kann.

Denen ist die Wissenschaft egal, es geht um Gehirnwäsche. Deswegen sollen Kinder auch direkt nach der Geburt in die Krippe.

Théoden
20-02-2014, 10:35
Hab den Text nicht ganz lesen wollen, bei einigen Stellen hat mir mein Kaffee nicht mehr geschmeckt.

Die Autoren sollten vielleicht mal "No More Mr. Niceguy" von Dr. Robert Glover lesen.
@Theoden Deine Söhne übrigens auch wenn sie groß sind :) "Zicken/Bitches aus dem Weg gehen" ist schon mal ein guter Ratschlag, ist besser wenn die ein anderer am Hals hat ;)

:):)

Gast
20-02-2014, 13:57
Die Damen, die jene Seite verbrochen haben ( Spass oder Gewalt :: sexuelle Gewalt unter Jugendlichen (http://www.spass-oder-gewalt.de)), bieten außer kruder feministischer Ideologie schlichtweg nichts.
Ich finde es empörend, daß derartiger Schwachsinn mit öffentlichen Mitteln gefördert wird.

Man stelle sich einfach mal vor, die ganze Sache würde unter umgekehrten Vorzeichen umgesetzt ...
Dazu schreibt der Blogger:

Nun denn. Ich mache mich jetzt jedenfalls daran, eine ebenso progressive Nice Girls Engine zu entwickeln. Mädchen können damit lernen, dass sie eigentlich völlig unerträglich und inakzeptabel sind, es sei denn, sie bedienen die Bedürfnisse von Jungen und Männern. Jungen wiederum lernen, dass Mädchen ihnen eigentlich nur Schlechtes wollen, dass es aber vielleicht seltene Ausnahmen gibt – die ein Junge daran erkennen kann, dass sie sich ganz nach seinen Wünschen richtet.

Ein sicher bald preisgekröntes Programm für alle Schulen, das ich in Zusammenarbeit mit einer Uni und ihren Studenten entwickle und auf das Lehrer sicher gern zurückgreifen werden (schließlich ist es immer gut, die Klasse eine Doppelstunde lang beschäftigt zu haben, ohne selbst allzu viel tun zu müssen; zumal es ja für einen guten Zweck ist).

Just Kidding. Niemand würde für einen solchen Dreck öffentliche Mittel verwenden, natürlich nicht, niemand würde dafür auch noch Preise verteilen, und nirgendwo gäbe es so angepasste und unkritische Studenten, dass sie dabei auch noch über Jahre mitmachen würden. Aber: Alles andere in diesem Text stimmt.

Auch wenn das noch so schwer zu glauben ist.

Terao
20-02-2014, 14:30
Jungen lernen, dass sie so, wie sie sind, grundsätzlich schlecht sind – dass sie sich aus dieser Schlechtigkeit nur dann befreien können, wenn sie den Blick der Mädchen auf sie (der eigentlich der Blick der Projektleiterinnen ist) als maßgeblich akzeptieren und sich entsprechend ändern. Was Du bist, muss erst verschwinden – erst dann kann Neues entstehen.

Und: Lass deinen ******* in Ruh!Der olle Freud hatte dafür noch einen schönen Begriff:
Penisneid. :)

Klaus
20-02-2014, 14:33
Das ist Satire, oder ? ODER ???

Bero
20-02-2014, 14:34
Der SV-Teil auf der Seite ist stellenweise auch ganz großes Kino.

Abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließt was so ein Video-Tutoriell überhaupt bringen soll, ist das Gros der gezeigten Techniken totaler Blödsinn und ich muss es wissen, im JJ wird sowas unterrichtet. ;)

m.l.l.
20-02-2014, 14:39
Wow!

Ich will dennoch versuchen, das gelassen zu betrachten:

1. Die Fabrikanten der kritisierten Testmaschinenseite verraten sich und ihr Denken mit der Pauschalität und der Wirklichkeitsreduktion ihrer Tests.

2. Wenn ein Mädel aufgrund eines solchen Tests (ungerechtfertigt) eine Freundschaft kündigt, ist der Bub dazu ausdrücklich zu beglückwünschen.

Richtich, oder am I right? :D

Gast
20-02-2014, 14:48
Richtich, oder am I right?
Selbstverstndlich hast du da Recht.
Mir ging es jedoch eher darum, daß ich es für eine rein ideologisch "begründete" Dreistigkeit sondergleichen halte, für den Schwachsinn, der da auf dieser "Spielwiese" verzapft wird, öffentliche Gelder zur Verfügung zu stellen.
Auch die ausdrückliche Empfehlung, diesen ganzen ideologieverkleisterten Blödsinn als Mittel der Unterrichtsgestaltung an Schulen einzusetzen, bringt ich ziemlich auf die Palme.
:mad:

Terao
20-02-2014, 14:48
Richtich, oder am I right? Weiß nicht. Lieber erstmal ne Frau fragen. :)

m.l.l.
20-02-2014, 14:53
Selbstverstndlich hast du da Recht.
Mir ging es jedoch eher darum, daß ich es für eine rein ideologisch "begründete" Dreistigkeit sondergleichen halte, für den Schwachsinn, der da auf dieser "Spielwiese" verzapft wird, öffentliche Gelder zur Verfügung zu stellen.
[...]

Das tut in der Tat weh, ja.


Weiß nicht. Lieber erstmal ne Frau fragen. :)
:hehehe:

Wuozup
20-02-2014, 16:13
Und da wundern sich die Leute, wenn Jungs bei den "Erziehungstechniken" verhaltensauffällig werden :ups:

faulerSack
20-02-2014, 16:26
Echt krasse Sache.:o Ich habe einmal eine junge Amerikanerin mit so militanten Ansichten kennen gelernt. Die hat echt jedem erklärt, dass im Prinzip jeder Mann gewaltätig und ein Vergewaltiger ist und Missbrauch von Frauen für uns Männer so normal ist, dass wir das nichtmal merken. Sie hat sowas zwar noch nie selbst erlebt und sie gibt auch zu, bei Streitereien gern mal mit Sachen zu schmeißen oder ne Ohrfeige auszuteilen, aber das ist ja egal...

Gast
20-02-2014, 16:36
Das ist Satire, oder ? ODER ???
Nein.
Leider nicht.

Das ist in der Tat das, was dabei herauskommt, wenn man militante FeministInnen auf Kinder losläßt.

FlyingTokat
20-02-2014, 16:50
wenn ich das im zusammenhang mit folgenden "lehrplänen" sehe, bekomme ich echt.... was bekommt ich denn eigentlich !? nichts !, weil es (im westen) leute gibt die schon vor jahrzehnten von bestimmten plänen im zuge einer bestimmten globalisierten welt"ordnung" gesprochen haben und genau diese sachen treffen exakt eines nach dem anderen ein (im orient spricht man schon seit 1400 jahrenüber die pläne bestimmter interessengemeinschaften)... sei es bildungspolitisch oder kriegspolitisch - es trifft alles ein ...schockt also nicht mehr...


die wollen halt unteranderem einen unisex-menschen züchten, die familien abschaffen, den mann abschaffen und alles andere was irgendwie tugendhafte, mutige, im fall der unterdrückung revulotionäre dynamik entwickeln könnte...

und JA es gibt ein "DIE" - falls jemand fragt "wer sind denn bitte die" und drauf anspielet, dass es niemanden geben kann, der über dieser globalisierten scheindemokratie steht

"Auch für die Kindergartenkinder ist ein Medienkoffer bereits in Planung. Berlin ist Vorreiter, in Nordrhein-Westfalen will man nachziehen. (…)

In fruchtbarer Zusammenarbeit entstehen so Broschüren und allerlei Aufklärungsmaterialien. Eines der bildungspolitischen Meisterwerke ist das Liederheft Nase, Bauch und Po für den Kindergarten. Eine Kostprobe gefällig? „(…) wir haben eine Scheide, denn wir sind ja Mädchen. Sie ist hier unterm Bauch, zwischen meinen Beinen. Sie ist nicht nur zum Pullern da, und wenn ich sie berühr’, ja ja, dann kribbelt sie ganz fein. ‘Nein’ kannst du sagen, ‘Ja’ kannst du sagen, ‘Halt’ kannst du sagen, oder ‘Noch mal genauso’, ‘Das mag ich nicht’, ‘Das gefällt mir gut.’, ‘Oho, mach weiter so.’”"
https://www.compact-magazin.com/schulfach-schwul/


"In einem weiteren Kinderbuch wird Transgender/Transsexualität als verlockende Lebensform dargestellt: „Jo“ ist ein Mann, der schon als Junge immer am liebsten das schönste Kleid der Mutter, „das rote mit dem tiefen Ausschnitt“ angezogen hat."
http://www.dijg.de/sexualitaet/sexuelle-vielfalt-neue-schulrichtlinien/

"Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) verschickte eine Handreichung für Lehrer, versehen mit einem Empfehlungsschreiben der Berliner Senatsverwaltung. Darin enthalten ist ein Rollenspiel für Schüler ab Klasse 9, also 14-Jährige, die sich in die Gefühlswelt eines homosexuellen Mannes hineinversetzen sollen: „Du sitzt an der Theke einer Schwulenbar und könntest heute eigentlich einen hübschen Mann in deinem Bett gebrauchen. Ein Neuer betritt den Raum, den du eigentlich ganz schnuckelig findest. (Wie) ergreifst du deine Chance?“14" ist nur ein beispielen von vielen neuen "unterrichtsmodellen" :

"Was bislang common sense und Basis jeder Gesellschaft war, wird nun in Frage gestellt. Heterosexuelle Vorbilder dürfen nicht mehr vermittelt werden, weil dadurch einzelne Kinder und Jugendliche angeblich Schaden nehmen könnten.

Bereits im Jahr 2001 folgen die Rahmenpläne für Unterricht und Erziehung in der Berliner Schule diesem neuen Kurs: „Die Gesellschaft gibt bisher überwiegend heterosexuelle Leitbilder vor."



"Das Bezirksamt muss den BVV-Beschluss jetzt umsetzen. Bis 1. Juni ist eine Probephase in „stark frequentierten Gebäuden“ geplant. Stadtrat Hans Panhoff: „Wir prüfen, welche Adressen infrage kommen. Zunächst die Rathäuser, das Dienstgebäude in der Petersburger Straße, das Gesundheitsamt Urbanstraße.“ Bereits bestehende WCs werden durch entsprechende Schilder zur „Unisex-Toilette“.

FlyingTokat
20-02-2014, 17:00
der feminismus ist eine bewegung, die nicht von eigentlichen feministinnen angeführt wurde... diese wurden nur instrumentalisiert und werden es immernoch...
sie sind nur mittel für bestimmte zwecke, genau wie die "salafisten" (wahhabiten), die NSU, irgendwelche "p.i." und brejvik - bewegungen, die homo-lobby, etc... die als beispiele aufgezählten strömungen erfüllen zwar unterschiedliche zwecke, jedoch mit gemeinsamem ziel.

der typ hier erzählt (ohne gewähr) aus was für ecken diese feminismus bewegung finanziert wurde...

7da-PuTYOHo

Terao
20-02-2014, 17:03
...Kommst Du schon wieder damit?
Junge, das war ne bewusst total überzogene Wahlkampfkampagne. Haben sogar die Wahlkämpfer selbst zugegeben. Hatten wir doch alles schon in einem anderen Thread.

Mir scheint, Du hast da echt ein Problem. Oder ne Agenda.
Genau wie die Extremfeministinnen.

FlyingTokat
20-02-2014, 17:47
die zeit wirds noch zeigen was noch so alles auf der welt passiert über die köpfe der wähler hinweg und was uns alles schleichend untergejubelt wird...
lass uns in 20 jahren nochmal reden... bis dahin : keine zähen disskussionen erneut durchkauen

Théoden
20-02-2014, 17:50
Das ist Satire, oder ? ODER ???

leider, leider nicht.......:(

Théoden
20-02-2014, 17:57
Freut mich das ihr hier mehrheitlich meiner Meinung seid.

Was ideologische Indoktrination angeht: Das hat noch nie funktioniert - die Natur ist einfach stärker.

Kreuzkuemmel
20-02-2014, 18:02
Ideologische Indoktrinierung hat noch nie funktioniert? Das ist ja was ganz was neues, aber freut mich natürlich, das zu hören.

FlyingTokat
20-02-2014, 18:12
Freut mich das ihr hier mehrheitlich meiner Meinung seid.

Was ideologische Indoktrination angeht: Das hat noch nie funktioniert - die Natur ist einfach stärker.

leider zeigt die jetzige gesellschaft, dass so einiges an indoktrinierung funktioniert. ich weiß nicht wo du lebst, aber guck dir die jugend und deren werte hier in berlin mal an (egal welcher bildungsgrad - einige gymnasiasten und studenten scheinen jeden nwo bullshit noch bedingungsloser als andere zu fressen, solange der richtige es ausspricht)... vor ein paar jahren war ich in stuttgart mal abends unterwegs, als ich da zu besuch war... da wars noch extremer wie sexuell verwahrlost die kids da sind, als zu dem zeitpunkt in berlin...aber dank der gentrifizierung sind wir bestimmt bald einsame spitze was das anbelangt, wenn der letzte funken rebellen mentalität auch noch wegge-yolo-hipstert wurde...
wie gesagt kommt drauf an wo du lebst... auf dem land gehts halt immer etwas langsamer.
so einiges "modernes" wurde von der breiten masse schon als absolutes dogma akzeptiert...

Théoden
20-02-2014, 18:17
Ideologische Indoktrinierung hat noch nie funktioniert? Das ist ja was ganz was neues, aber freut mich natürlich, das zu hören.

Langfristig jedenfalls nicht. Die einzigen "Ideologien" (wenn man so will) die sich über Jahrtausende halten, sind Religionen. Kopfwichserei a´la Kommunismus u.ä. sind alle untergegangen.

Théoden
20-02-2014, 18:21
leider zeigt die jetzige gesellschaft, dass so einiges an indoktrinierung funktioniert. ich weiß nicht wo du lebst, aber guck dir die jugend und deren werte hier in berlin mal an (egal welcher bildungsgrad - einige gymnasiasten und studenten scheinen jeden nwo bullshit noch bedingungsloser als andere zu fressen, solange der richtige es ausspricht)... vor ein paar jahren war ich in stuttgart mal abends unterwegs, als ich da zu besuch war... da wars noch extremer wie sexuell verwahrlost die kids da sind, als zu dem zeitpunkt in berlin...aber dank der gentrifizierung sind wir bestimmt bald einsame spitze was das anbelangt, wenn der letzte funken rebellen mentalität auch noch wegge-yolo-hipstert wurde...
wie gesagt kommt drauf an wo du lebst... auf dem land gehts halt immer etwas langsamer.
so einiges "modernes" wurde von der breiten masse schon als absolutes dogma akzeptiert...

Ja, das sehe ich auch so - selbst in Kleinstädten. Jeh intellektueller, desto anfälliger für Gehirnwäsche.......aber ich hoffe auf die Natur. keiner kann ich nicht in die Zukunft sehen, vielleicht gibt es bald eine Gegenbewegung oder der Islam übernimmt uns ? Rußland geht derzeit einen konservativ/autoritär/christlichen Weg und China ??? Es wird auf jeden Fall spannend.

Kreuzkuemmel
20-02-2014, 18:24
Ja, das sehe ich auch so - selbst in Kleinstädten. Jeh intellektueller, desto anfälliger für Gehirnwäsche.......

Wie jetzt, ich dachte sie funktioniert nicht?


aber ich hoffe auf die Natur. keiner kann ich nicht in die Zukunft sehen, vielleicht gibt es bald eine Gegenbewegung oder der Islam übernimmt uns ?

Der natürliche Islam? Oder die Ideologie Islam?

1789
20-02-2014, 18:26
leider zeigt die jetzige gesellschaft, dass so einiges an indoktrinierung funktioniert. ich weiß nicht wo du lebst, aber guck dir die jugend und deren werte hier in berlin mal an (egal welcher bildungsgrad - einige gymnasiasten und studenten scheinen jeden nwo bullshit noch bedingungsloser als andere zu fressen, solange der richtige es ausspricht)... vor ein paar jahren war ich in stuttgart mal abends unterwegs, als ich da zu besuch war... da wars noch extremer wie sexuell verwahrlost die kids da sind, als zu dem zeitpunkt in berlin...aber dank der gentrifizierung sind wir bestimmt bald einsame spitze was das anbelangt, wenn der letzte funken rebellen mentalität auch noch wegge-yolo-hipstert wurde...
wie gesagt kommt drauf an wo du lebst... auf dem land gehts halt immer etwas langsamer.
so einiges "modernes" wurde von der breiten masse schon als absolutes dogma akzeptiert...

100% agree :cool:

gruss1789

Théoden
20-02-2014, 18:26
Wie jetzt, ich dachte sie funktioniert nicht?

langfristig nicht.

Der natürliche Islam? Oder die Ideologie Islam?

Vielleicht beides ?

Kreuzkuemmel
20-02-2014, 18:27
Irgendwie ergibt das, was du sagst wenig Sinn.

Théoden
20-02-2014, 18:31
In den USA gibt es die unter anderem MGTOW Bewegung, in Japan die "Grasfresser" (bitte googeln).

Männer steigen aus.......Familie, Beziehungen, Vaterschaft, Arbeit usw.

Wie lange geht das gut für die Wirtschaft und Gesellschaft ?


2014 Men on strike: Helen Smith interviewed by Forbes' Jerry Bowyer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YpFN5KT8pzw)

Théoden
20-02-2014, 18:32
Irgendwie ergibt das, was du sagst wenig Sinn.

Ich kann nicht in die Zukunft sehen, nur Vermutungen anstellen.:)

FlyingTokat
20-02-2014, 18:44
je interlektueller, desto anfälliger für Gehirnwäsche.......

auch wenn wir uns vllt nicht überall einig sind, wollte ich zu dem zitierten punkt was sagen:
du meinst möchtegern interlektuell wie diese ganzen klugscheisser, die einen mit offenem mund angucken, wenn sie realisieren sie kennen die ganze geschichte grob gesehen nur aus einem blickwinkel und dass leute am anderen ende der welt die alten griechen, die römer, die nazis und die weimarer rebublik einen feuchten kericht interessieren, weil es noch so viel mehr signifikantes gibt, was sie nur extrem verfälscht und stichpunktartig kennen.

solange es eine "wissenschaftselite" gibt, die bestimmt welche studien veröffentlicht werden und welche nicht, welche forschungen finanziert werden und welche nicht, welche lektüren an den schulen und unis gelehrt werden und welche nicht und was in die bibliotheken kommt und was auf keinen fall, sind diese menschen eben lediglich lektuell und nicht interlektuell...
interlektuelle wenn dann nur in einem begrenzten, ausgewählten spektrum, mit verschiedenen gepushten mainstream ideologien (da toben sich dann von hier und da finanzierte, gehirngewaschene feministen gegen cia gehirngewaschene wahhabiten aus... für jedes ego gibt es eine radikale, fake, mainstream variante parat)... auch wenn diesen leuten der eindruck entsteht, sie hätten einen breiten horizont und bilden sich ausschließlich selbst ihre meinung

1789
20-02-2014, 18:49
auch wenn wir uns vllt nicht überall einig sind, wollte ich zu dem zitierten punkt was sagen:
solange es eine "wissenschaftselite" gibt, die bestimmt welche studien veröffentlicht werden und welche nicht, welche lektüren an den schulen und unis gelehrt werden und welche nicht und was in die bibliotheken kommt und was auf keinen fall, sind diese menschen eben lediglich lektuell und nicht interlektuell...
interlektuelle wenn dann nur in einem begrenzten, ausgewählten spektrum, mit verschiedenen gepushten mainstream ideologien (da toben sich dann hier und da finanzierte, gehirngewaschene feministen gegen cia gehirngewaschene wahhabiten aus... für jedes ego gibt es eine radikale, fake, mainstream variante parat)... auch wenn diesen leuten der eindruck entsteht, sie hätten einen breiten horizont und bilden sich ausschließlich selbst ihre meinung

intellektuell ;)

gruss1789

Terao
20-02-2014, 19:10
intellektuell ;)

gruss1789Bist Du etwa auch einer von denen? :mad:

Ernsthaft, ich glaube, der Thread hat seine Halbwertszeit schon wieder überschritten. Well jetzt jeder seine Feindbilderchen auspackt... und eins schöner als das andere...

Kreuzkuemmel
20-02-2014, 19:15
du meinst möchtegern interlektuell wie diese ganzen klugscheisser, die einen mit offenem mund angucken, ... sind diese menschen eben lediglich lektuell und nicht interlektuell...
interlektuelle wenn dann nur in einem begrenzten, ausgewählten spektrum,

Genau!!11!1 Diese ganzen Interlektuellen imprägnieren mir überhauptnicht! Meinen, nur weil sie auf dem Gymnastikum waren, wären sie was besseres! Ich brauch kein großes Latinus, um zu wissen, wie die Welt läuft!

AlterVerwalter
20-02-2014, 19:17
Damit die Stimmung nicht zu sehr ins Pessimistische rutscht, etwas aus der guten, alten Zeit, als die Welt noch in Ordnung war:

Deutsche Hausfrau als Dienstleister für den Mann - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=H-543U3vSrk)

das hätt ich auch noch gefunden:

Umfrage - Dürfen Frauen Auto fahren - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zwp40wOIXaM)

;)

Sokolo
20-02-2014, 19:23
Krass ist das widerwärtig.

Und so ein Dreck wird mit öffentlichen Preisen ausgezeichnet, unglaublich.

John.N
20-02-2014, 19:38
Absolut ekelhafter verlogener feministischer-Dreck :wuerg:

Spass oder Gewalt :: sexuelle Gewalt unter Jugendlichen (http://spass-oder-gewalt.de/)

Théoden
20-02-2014, 21:11
auch wenn wir uns vllt nicht überall einig sind, wollte ich zu dem zitierten punkt was sagen:
du meinst möchtegern interlektuell wie diese ganzen klugscheisser, die einen mit offenem mund angucken, wenn sie realisieren sie kennen die ganze geschichte grob gesehen nur aus einem blickwinkel und dass leute am anderen ende der welt die alten griechen, die römer, die nazis und die weimarer rebublik einen feuchten kericht interessieren, weil es noch so viel mehr signifikantes gibt, was sie nur extrem verfälscht und stichpunktartig kennen.

solange es eine "wissenschaftselite" gibt, die bestimmt welche studien veröffentlicht werden und welche nicht, welche forschungen finanziert werden und welche nicht, welche lektüren an den schulen und unis gelehrt werden und welche nicht und was in die bibliotheken kommt und was auf keinen fall, sind diese menschen eben lediglich lektuell und nicht interlektuell...
interlektuelle wenn dann nur in einem begrenzten, ausgewählten spektrum, mit verschiedenen gepushten mainstream ideologien (da toben sich dann von hier und da finanzierte, gehirngewaschene feministen gegen cia gehirngewaschene wahhabiten aus... für jedes ego gibt es eine radikale, fake, mainstream variante parat)... auch wenn diesen leuten der eindruck entsteht, sie hätten einen breiten horizont und bilden sich ausschließlich selbst ihre meinung

*unterschreib*

Ein Grund mehr sich autodidaktisch zu bilden.;)

Théoden
20-02-2014, 21:12
Damit die Stimmung nicht zu sehr ins Pessimistische rutscht, etwas aus der guten, alten Zeit, als die Welt noch in Ordnung war:

Deutsche Hausfrau als Dienstleister für den Mann - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=H-543U3vSrk)

das hätt ich auch noch gefunden:

Umfrage - Dürfen Frauen Auto fahren - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zwp40wOIXaM)

;)

"Früher", so schaudern von den Erfolgen der Frauenbewegung beseelte Zeitgenossen bisweilen zurück, "musste die Hausfrau ihren Ehemann fragen, ob sie einen Job annehmen darf". Heute (genau wie früher) braucht ein Mann seine Angetraute gar nicht zu fragen, ob er beruflich kürzer treten, nur noch halbtags arbeiten oder ganz andere Ziele verfolgen darf. Er darf natürlich nicht! (Liberalkonservative Offensive (http://www.liberalkonservative.de/#Frauenfoerderung))

PS: Ich bin übrigens freiwillig Hausmann :-)

Terao
20-02-2014, 21:21
*unterschreib*

Ein Grund mehr sich autodidaktisch zu bilden.;)
Ich finde dieses Posting einen Grund mehr, sich nicht nur autodidaktisch zu bilden. :)

Théoden
20-02-2014, 21:44
Ich finde dieses Posting einen Grund mehr, sich nicht nur autodidaktisch zu bilden. :)

Sicher, ich habe auch eine solide formale Bildung.:)

Chihab
20-02-2014, 21:53
Meine erste Reaktion als ich die Überschrift las - Huch - wie kommt das in meinen Porn?

Meine zweite - warum dürfen solche Sachen immer von Idioten geleitet werden die nohc nich mal die Primitivsten Grundlagen der Gendertheorie verstanden haben und in starren Geschlechterrollen (Weibliche = Opfer - Männlich = Täter) denken?

Ich mein Sexuelle Gewalt als Mittel um Hierarchien zu etablieren ist hinreichend belegt, sowohl von Mann -> Frau, als auch Mann -> Mann, Frau -> Frau und Frau -> Mann...

Das ist, zum größten Teil ein Erbe von Alice Schwarzer, die den Deutschsprachigen Raum, was progressive Theorien und Praxis zum Thema Gender und Feminismus, sowie zur Erforschung und Prävention von Gewalt zwanghaft auf einem Stand von vor 30 Jahren halten will.
Ich kenne genug (ja emanzipierte) Frauen die sich lang genug schuldig gefühlt haben weil sie auf SM oder Pronos standen und die heilige, unfehlbare Emma ihnen erklärte das wär schlimm, sündig und furchtbar:narf::narf::narf:

Das 90% der Bevölkerung die Grundlagen der Gendertheorie und ihr für und wieder sowie ihre Geistigen Wurzeln (währe ohne die Überlegungen von Foucault, Marx und Freund zB nicht möglich) kennen, sondern lediglich diese Verzerrten Unglücke dies in die Medien schaffen (ohne dass dabei aktuelle Kontroversen erwähnt werden, so das zB "Wissenschaft" als geschlossener Block erscheint und nicht als das fragmentierte, von tiefen Gräben durchzogenen Verdun das sie wirklich ist) hilft da natürlich auch nicht weiter.
Aber die meisten Journalisten wollen halt nicht recherchieren und über komplizierte Wissenschaftliche Kontroversen berichten, nur über endgültige "Wahrheiten" (auch wenn die gar nicht so sehr als wahr aktzeptiert sind wie suggeriert) oder Skandale.

m.l.l.
20-02-2014, 22:37
In den USA gibt es die unter anderem MGTOW Bewegung [...]

Und überall das gleiche Muster: Projektion auf die Gruppe, mit der man sein Problem erlebt.

Die Frauen jammern, sie seien rein Objekt der Begehrlichkeit der Männer - die Männer jammern, sie seien rein ein Objekt in Form eines Ackergauls und Samenspenders.

Nun wollen sie alle selbstbestimmt werden - definieren sich aber scheinbar nur ex negativo als Nicht-Objekt, ohne sich selbst als Subjekt zu begreifen, dass für sein eigenes Verhalten verantwortlich ist.

http://www.ugly-smilies.de/data/uglyparanoid.gif

Und die Homosexuellen sind wieder fein raus und haben mit nix was zu tun. :p Deshalb wird das jetzt in der Schule gelehrt: Problem umgehen statt angehen. ;););)

http://www.ugly-smilies.de/data/jumpin_ugly.gif

Gast
20-02-2014, 22:48
Genau!!11!1 Diese ganzen Interlektuellen imprägnieren mir überhauptnicht! Meinen, nur weil sie auf dem Gymnastikum waren, wären sie was besseres! Ich brauch kein großes Latinus, um zu wissen, wie die Welt läuft!
Sehe ich auch so!
Nur weil die schläuer sind wie ich denken die dass ich dümmer bin wie sie!

OliverT
20-02-2014, 23:33
Zählt sowas schon als Volksverhetzung?

FlyingTokat
21-02-2014, 04:11
...

Suriage
21-02-2014, 05:07
Dieser Thread erinnert mich an eine Stammtisch-Diskussion in der lokalen Dorfkneipe an einem Freitag um 2 in der Früh.

Ganz großes Tennis hier, ganz großes Tennis...

John.N
21-02-2014, 09:27
Dieser Thread erinnert mich an eine Stammtisch-Diskussion in der lokalen Dorfkneipe an einem Freitag um 2 in der Früh.

Ganz großes Tennis hier, ganz großes Tennis...

Was genau regt dich denn auf ?
Etwa das hier Personen sich drüber aufregen, das Steuergelder für männerfeindlichen Dreck ausgegeben wird und sogar in der Schule propagiert wird, unter dem Deckmäntelchen der Aufklärung ?

Terao
21-02-2014, 09:33
Was genau regt dich denn auf ?
Etwa das hier Personen sich drüber aufregen, das Steuergelder für männerfeindlichen Dreck ausgegeben wird und sogar in der Schule propagiert wird, unter dem Deckmäntelchen der Aufklärung ?Mich regt auf, dass dieser Dreck von manchem hier im Thread bloß instrumentalisiert wird, um nicht minderen Dreck unter dem Deckmäntelchen der Aufklärung zu propagieren.
Oder zumindest das Kind kräftig mit dem Bade auszuschütten.

Das ist eigentlich das Hauptproblem an fanatisiertem Dreck: Er produziert mehr fanatisierten Dreck. Der sich dann auch noch als Anti-Dreck ausgibt.

John.N
21-02-2014, 10:06
Mich regt auf, dass dieser Dreck von manchem hier im Thread bloß instrumentalisiert wird, um nicht minderen Dreck unter dem Deckmäntelchen der Aufklärung zu propagieren.
Oder zumindest das Kind kräftig mit dem Bade auszuschütten.

Das ist eigentlich das Hauptproblem an fanatisiertem Dreck: Er produziert mehr fanatisierten Dreck. Der sich dann auch noch als Anti-Dreck ausgibt.

Was heißt den hier von manchem? Das ist im Moment nur dein Kumpel ,,Flying Tokap".

Und um das ganze noch ein wenig fahrt zu geben.... So ein männerfeindlicher Dreck gehört mittlerweile schon zum Schulunterricht..... Das muss man(n) sich mal vorstellen.

MaxTSD
21-02-2014, 10:18
Mir in Bayern machn so an Dreck fei ned mit. Ausnahmsweise mal danke CSU für keine Veränderungen.

Onkel_Escobar
21-02-2014, 10:27
Hört auf zu heulen und geht lieber eure Frauen schlagen, mach ich jetzt auch. :D

John.N
21-02-2014, 11:08
Hört auf zu heulen und geht lieber eure Frauen schlagen, mach ich jetzt auch. :D

OMG.... du willst deine Frau schlagen und hast als Kampfkunst ,,Schlägerei im Nuttenviertel" angegeben ..... soll man jetzt 1 und 1 zusammen zählen :rolleyes:

Althalus
21-02-2014, 11:15
Das Problem ist ja nicht nur, dass es männerfeindlich ist, sondern dass damit bei den Mädels schlicht Angst erzeugt wird. Nicht nur, dass die Methodik schlicht Kacke ist, sie geht auch komplett am Ziel vorbei - damit schafft man nämlich keine emanzipierten, selbstbewussten Frauen, sondern angstbeherrschte ParanoikerInnen.
Andererseits sind derart gestörte Persönlichkeiten auch gut lenk- und beherrschbar ...

BloodRage
21-02-2014, 11:51
Die Judolehrerin in dem Selbstverteidigungsvideoa sieht aus wie einer von Erni & Bert, oder!?! :ups::D

Onkel_Escobar
21-02-2014, 12:14
OMG.... du willst deine Frau schlagen und hast als Kampfkunst ,,Schlägerei im Nuttenviertel" angegeben ..... soll man jetzt 1 und 1 zusammen zählen :rolleyes:

Ne lass mal, ich will Dich ja nicht überfordern. ;)

Gast
21-02-2014, 12:34
Das Problem ist ja nicht nur, dass es männerfeindlich ist, sondern dass damit bei den Mädels schlicht Angst erzeugt wird. Nicht nur, dass die Methodik schlicht Kacke ist, sie geht auch komplett am Ziel vorbei - damit schafft man nämlich keine emanzipierten, selbstbewussten Frauen, sondern angstbeherrschte ParanoikerInnen.
Andererseits sind derart gestörte Persönlichkeiten auch gut lenk- und beherrschbar ...
So sehe ich das auch.

Und leider, leider wird die meiner Meinung nach berechtigte Empörung darüber hier mal wieder von einigen wenigen genutzt, um krude Verschwörungs-Phantasien unters Volk zu streuen (so nach dem Motto: "Es gibt da geheime Pläne, unsere Kinder alle schwul zu machen, aber ICH hab das durchschaut!").
:rolleyes:

Vielleicht sollten wir, wenn wir das ursprüngliche Thema weiter verfolgen und diskutieren wollen (und da für sehe ich durchaus Bedarf), die störenden Beiträge diverser Verschwörungstheoretiker einfach ausblenden und ignorieren? Man muß ja nicht darauf antworten (auch wenn ich weiß, daß ds sehr schwerfällt).

Das eigentliche Thema dieses Fadens - so jedenfalls verstehe ich das - ist die unglaubliche Dreistigkeit, mit der feministisch-ideologischer Hardcore-Schwachsinn, den ich als rassistisch empfinde, unter Verschwendung von Steuergeldern als "Unterrichtsmitte" in die Schulen gedrückt wird.
Sieht man sich mal an, was unter dem Begriff "rassistisch" zu verstehen ist, wird klar, was ich meine:

Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.

Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.
Ich sehe diese Punkte durch das, was da auf der "Spielwiese" verkündet wird, als erfüllt an.

Man muß nun icht mit mir einig sein, daß es sich um Rassismus handelt, aber ich denke, daß man nicht umhin kann, wenigstens den feministischen Sexismus der für diese HP verantwortlichen Damen zu bemerken ...

Als Sexismus wird die auf das Geschlecht (lat. sexus) bezogene Diskriminierung bezeichnet. Unter dem Begriff werden Geschlechterstereotype, Affekte und Verhaltensweisen gefasst, die einen ungleichen sozialen Status von Frauen und Männern zur Folge haben oder darauf hinwirken.
Ironischerweise ist "Sexismus" eines der "Hauptforschungsgebiete" der sogenannten "Gender Studies".
Da sich diese meiner Erfahrung nach fest in feministischer Hand befinden und ideologisch-fundamental betrieben werden, wundert es mich nicht, daß der eigene männerfeindliche oder in diesem Fall jungenfeindliche Sexismus nicht einmal bemerkt wird.
Es sei denn, er wird bemerkt und für "legitim" gehalten ...

Ich perösnlich denke, daß "Gender Studies" zu einem großen Teil aus nichts andere als ideologischen Glaubensbekenntnissen bestehen, für die man Bestätigungen sucht, indem man so lange "forscht", bis das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Das scheint übrigens nicht nur meine Meinung zu sein:
Gehirnwäsche statt Wissenschaft? : DIJG-Blog (http://www.dijg.de/blog/gender-mainstreaming/gehirnwasche-statt-wissenschaft-92)

Ja, das wurde hier schon einmal thematisiert, aber ich finde es wichtig, und deshalb hier nochmal ein Artikel aus dem Jahr 2012:

Norwegens populärster Komiker, der Soziologe Harald Eia hatte 2010 eine mehrteilige TV-Dokumentation über die biologischen Grundlagen von Verhaltensunterschieden zwischen Mann und Frau gedreht, die im norwegischen Fernsehen (NRK) unter dem Titel Hjernevask (Brainwashing, Gehirnwäsche) gezeigt wurde. Das Ergebnis war eine heftige Debatte in der norwegischen Öffentlichkeit über den Realitätsgehalt der Gender Theorien. Die politischen Folgen sind jetzt aktuell.

Zum Hintergrund: Norwegen hat den zweiten Platz im internationalen Gender-Gap-Index inne, verfügt über einen hohen Lebensstandard und nimmt bei der Gleichstellung der Geschlechter eine Vorreiterrolle ein. Als erstes Land der Welt hatte Norwegen 2003 eine Geschlechterquote für Aufsichtsräte eingeführt; inzwischen müssen alle staatlichen Unternehmen mindestens 40% ihrer Aufsichtsratsposten mit Frauen besetzen.

Über dieses Gender-Paradox öffentlich nachzudenken, war zu einem Tabu in Norwegen geworden. Als Harald Eia das Buch des Psychologen Steven Pinker „Das unbeschriebene Blatt – Die moderne Leugnung der menschlichen Natur“ las, beschloss er, dem Paradox auf den Grund zu gehen.

Von einem Kamerateam begleitet, interviewte Eia norwegische Gender-Theoretiker zu Themen wie sexuelle Orientierung, Geschlechtsrollen, Gewalt, Erziehung.
Er wollte wissen, ob die empirisch auch weiterhin nachzuweisenden Verhaltensunterschiede zwischen Mann und Frau angeboren oder erworben sind. Er übersetzte dann die Interviews ins Englische und zeigte sie englischen und amerikanischen Experten aus der Gen-, Gehirn-, Verhaltens-, Psychologie- und Sozialforschung wie Robert Plomin, Steven Pinker, Anne Campbell, Simon Baron-Cohen, Richard Lippa und David Buss.
Diese reagierten überrascht bis fassungslos auf die Aussagen der Norweger. Harald Eia konfrontierte letztere dann erneut mit Fakten, die zeigen, dass die Lebenswirklichkeit der Menschen mit den Theorien der Gender Theoretiker nicht in Übereinstimmung zu bringen ist. Die Reaktion der Gender-Theoretiker offenbarte ihre Hilflosigkeit, aber auch Faktenresistenz.
Vor laufender Kamera mussten sie immerhin zugeben, dass ihre Theorien – z.B. dass Geschlechtsrollenunterschiede nicht angeboren seien – keine empirisch-wissenschaftliche Grundlage haben.
Jeder Fernsehzuschauer konnte erkennen, wie ideologiegeleitet und unwissenschaftlich die Gender-Forschung in Norwegen ist.


Das politische Ergebnis war erstaunlich: Der Nordic Council of Ministers beschloss die Schließung des Nordic Gender Institute (NIKK) zum 31.12.2011, das seinen Sitz an der Universität Oslo hatte. Der Research Council of Norway hatte die Finanzierung der Genderforschung gestoppt, für die im Vorjahr noch 56 Mio. NOK (ca. 7,6 Millionen €) zur Verfügung standen.

Die norwegische Zeitung Aftenposten kommentierte diesen beispiellosen Vorgang: „Eineinhalb Jahre nach der Brainwashing-Debatte wird das norwegische Gender-Forschungsprogramm fallengelassen. … Die Debatte hat den Ruf der Forschung beschädigt.“
Na bitte, es geht doch!
:yeaha:

Onkel_Escobar
21-02-2014, 12:47
@rambat: Find ich sehr geil!

Aber mal ganz im Ernst, kann man da nichts gegen unternehmen? Ich finde das ne Sauerei. Da wird gegen das Grundgesetz verstoßen und es wird auch noch mit Steuergeldern gefördert.
Gibt es da ne Interessengemeinschaft oder so etwas?

Papatom
21-02-2014, 13:01
Das allerschlimmst ist ja, dass Ihr davon ausgehen könnt, dass solche Unterrichtsaktivitäten den Eltern gar nicht mitgeteilt werden. Ihr bekommt das nicht mal mit. Das kriegen Eure Töchter so serviert und wenn die gerade mit 14 schön vor sich hin pubertieren, erzählen die Euch gerade eh nix von der Schule und ihrem Seelenzustand.

Da wird ja wohl vorgher kaum ein Rundschreiben von der Schule kommen....

Die Früchte die das dann später trägt, können also gar nicht relativiert werden (ok, ein paar Ausnahmen gibt es, klar) :ups::mad:

Grüße

Terao
21-02-2014, 13:09
Das allerschlimmst ist ja, dass Ihr davon ausgehen könnt, dass solche Unterrichtsaktivitäten den Eltern gar nicht mitgeteilt werden. Ihr bekommt das nicht mal mit. Das kriegen Eure Töchter so serviert und wenn die gerade mit 14 schön vor sich hin pubertieren, erzählen die Euch gerade eh nix von der Schule und ihrem Seelenzustand.

Da wird ja wohl vorgher kaum ein Rundschreiben von der Schule kommen....

Die Früchte die das dann später trägt, können also gar nicht relativiert werden (ok, ein paar Ausnahmen gibt es, klar) :ups::mad:

GrüßeWenn die das nem Lehrer einfach so 1:1 abkaufen, haben Eltern, Schulsystem und soziales Umfeld aber schon viel früher versagt.

johncold
21-02-2014, 13:15
wenn ich das im zusammenhang mit folgenden "lehrplänen" sehe, bekomme ich echt.... was bekommt ich denn eigentlich !? nichts !, weil es (im westen) leute gibt die schon vor jahrzehnten von bestimmten plänen im zuge einer bestimmten globalisierten welt"ordnung" gesprochen haben und genau diese sachen treffen exakt eines nach dem anderen ein (im orient spricht man schon seit 1400 jahrenüber die pläne bestimmter interessengemeinschaften)... sei es bildungspolitisch oder kriegspolitisch - es trifft alles ein ...schockt also nicht mehr...


die wollen halt unteranderem einen unisex-menschen züchten, die familien abschaffen, den mann abschaffen und alles andere was irgendwie tugendhafte, mutige, im fall der unterdrückung revulotionäre dynamik entwickeln könnte...

[/B]

Wer ist den "die Interessensgemeinschaft". Die müssen ja Geld und Macht haben. Egal, lasst uns Krieg mit denen machen, so lange wir noch nicht entmannt sind. :horsie:

Kannix
21-02-2014, 13:22
Die Judolehrerin in dem Selbstverteidigungsvideoa sieht aus wie einer von Erni & Bert, oder!?! :ups::D

Is was mit meiner Mudda?:mad:

Wenn die das nem Lehrer einfach so 1:1 abkaufen, haben Eltern, Schulsystem und soziales Umfeld aber schon viel früher versagt.
Eben. Dafür dass ich von 68er Pädagogen behandelt wurde, mein ganzes Umfeld sehr feministisch, pazifistisch und körnerfressend geprägt war, bin ich doch ein sehr chauvinistisches, gewaltverherrlichendes, konsumorientiertes Machoschwein geworden:D
Bei mir hat Gehirnwäsche versagt
Hallo Stammtisch;)

FlyingTokat
21-02-2014, 13:22
"um diese fragestellung kaputt zu machen, wird jeder als `conspiracy theorist`, als `nut` dargestellt"

"der begriff verschwörungstheoretiker ist ein konstrukt des cia"

dr. andreas von bülow

man meint übrigens nicht "einige", sondern MICH

und ich bin kein antisemiphober-impfleugnungstheoriengegner, auch kein abgef...ter esotheriker sondern ein MUSLIM, egal wem es nicht passt !
ich trage genau 0,0 prozent schaden davon, wenn irgendjemand auf eine überhebliche art versucht über seine eigene ignoranz zu lachen...
keiner muss mir glauben, wenn ich sage, dass was hier passiert ist alles nix neues und in anderen hemisphären ist die kenntniss darüber geläufig.
diese abgedrehten, verrückten, esotherischen alien- conspiracy -buffs kommen zu stande, wenn jemand hinter die kulissen schaut und nicht weiß mit den für ihn erschreckenden erkenntnissen umzugehen, weil bis dato sein ganzes leben auf diesem scheindemokratischen lügennetz bestand...
bei mir ist das nicht der fall...
ich gehöre einfach zu einem schlag von milliarden von menschen, die sich nicht nur (augenscheinlichen, wertlosen) hohn, sondern täglichen bombenregen gefallen lassen.
ich stehe bis zum tod dafür ein wie milliarden andere und überheblichkeit von leuten, von denen ich fürs leben NICHTS lernen könnte, ausser vllt nahkampftechniken gehen mir angenehm kühl über die leber

FlyingTokat
21-02-2014, 13:23
... Die müssen ja Geld und Macht haben...

no comment

FlyingTokat
21-02-2014, 13:24
Das allerschlimmst ist ja, dass Ihr davon ausgehen könnt, dass solche Unterrichtsaktivitäten den Eltern gar nicht mitgeteilt werden.



und solche eben auch nicht :

?Sexuelle Vielfalt? - Einblick in neue Schulrichtlinien | DIJG (http://www.dijg.de/sexualitaet/sexuelle-vielfalt-neue-schulrichtlinien/)

Terao
21-02-2014, 13:28
Das allerschlimmst ist ja, dass Ihr davon ausgehen könnt, dass solche Unterrichtsaktivitäten den Eltern gar nicht mitgeteilt werden.
und solche eben auch nicht :

?Sexuelle Vielfalt? - Einblick in neue Schulrichtlinien | DIJG Ach so, abgesehen davon, dass die im Internet stehen und einfach ergoogelt werden können?

Aber schön, um nicht möglicherweise interessante Fragestellungen vorschnell kaputt zu machen: Wer ist denn die Interessengemeinschaft, die hinter all diesem Elend steckt?

douwa
21-02-2014, 13:32
Zwei männerhassende lesbische Frauen, fatalerweise wie viele andere Minderheiten auch noch in den gender studies tätig, dem Feld, in dem sie sich wiederzufinden meinen, missbrauchen die gender studies skrupellos für ihren egoistischen Feldzug gegen das Feindbild Mann. Das hat weder etwas mit Feminismus, noch etwas mit den gender studies zu tun, sondern ist schlichtweg nur ein Bärendienst, der den gender studies erwiesen wird. Leider ist es in den gender studies so, dass manche der Lehrkräfte (von den Studierenden mal ganz abgesehen) selbst zu "Opfern"/Minderheiten zählen und zumindest manche von ihnen neben dem eigentlichen Unterrichten auch ihren Privatkrieg mit in den unterricht einbringen. Es lässt sich für mich aus der Förderung des Ganzen nur schlussfolgern, dass die für die Mittelvergabe zuständigen Abnicker entweder völlig inkompetent sind oder sich schlichtweg nicht mehr als ein paar Schlagworte durchlesen, bevor sie etwas durchwinken. In beiden Fälle ist es eine Schande.:o

Lars´n Roll
21-02-2014, 13:34
sondern ein MUSLIM, egal wem es nicht passt !


Genau. Und die Muslime wussten ja schon vor 1400 Jahren, dass die NWO droht... :rolleyes:

Kannix
21-02-2014, 13:37
"um diese fragestellung kaputt zu machen, wird jeder als `conspiracy theorist`, als `nut` dargestellt"

"der begriff verschwörungstheoretiker ist ein konstrukt des cia"

dr. andreas von bülow

man meint übrigens nicht "einige", sondern MICH

und ich bin kein antisemiphober-impfleugnungstheoriengegner, auch kein abgef...ter esotheriker sondern ein MUSLIM, egal wem es nicht passt !
ich trage genau 0,0 prozent schaden davon, wenn irgendjemand auf eine überhebliche art versucht über seine eigene ignoranz zu lachen...
keiner muss mir glauben, wenn ich sage, dass was hier passiert ist alles nix neues und in anderen hemisphären ist die kenntniss darüber geläufig.
diese abgedrehten, verrückten, esotherischen alien- conspiracy -buffs kommen zu stande, wenn jemand hinter die kulissen schaut und nicht weiß mit den für ihn erschreckenden erkenntnissen umzugehen, weil bis dato sein ganzes leben auf diesem scheindemokratischen lügennetz bestand...
bei mir ist das nicht der fall...
ich gehöre einfach zu einem schlag von milliarden von menschen, die sich nicht nur (augenscheinlichen, wertlosen) hohn, sondern täglichen bombenregen gefallen lassen.
ich stehe bis zum tod dafür ein wie milliarden andere und überheblichkeit von leuten, von denen ich fürs leben NICHTS lernen könnte, ausser vllt nahkampftechniken gehen mir angenehm kühl über die leber

Lass mal Deinen Kopf reparieren

Terao
21-02-2014, 13:40
Genau. Und die Muslime wussten ja schon vor 1400 Jahren, dass die NWO droht... :rolleyes:Cooler Plot für einen Film: Ein Muslim reist 1400 Jahre zurück in die Zeit, um die Vorfahrin von Alice Schwarzer zu ermorden und so den Unisex-Menschen zu verhindern...

Fips
21-02-2014, 13:46
Cooler Plot für einen Film: Ein Muslim reist 1400 Jahre zurück in die Zeit, um die Vorfahrin von Alice Schwarzer zu ermorden und so den Unisex-Menschen zu verhindern...

Hör auf mit der Kacke! Die Heteronator (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/medienmanipulation-iii-fall-snowden-163116/index6.html#post3149212)-Idee ist von mir!:mad:

Lars´n Roll
21-02-2014, 13:46
Zürück in die Zükünft. Ottomanian Style.:cool:

Terao
21-02-2014, 13:59
Hör auf mit der Kacke! Die Heteronator (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/medienmanipulation-iii-fall-snowden-163116/index6.html#post3149212)-Idee ist von mir!:mad:Verdammt! :(

Da hilft nur eins: In der Zeit zurückreisen und verhindern, dass Dein Posting je geschrieben wird. :cool:

faulerSack
21-02-2014, 14:48
[...]
ich gehöre einfach zu einem schlag von milliarden von menschen, die sich nicht nur (augenscheinlichen, wertlosen) hohn, sondern täglichen bombenregen gefallen lassen.
[...]

Als Berliner bist du aber irgendwie 70 Jahre zu spät dran. Oder bist du der schon erwähnte zeitreisende Heteronator? :p

Théoden
21-02-2014, 15:46
bischen offtopic - paßt aber dazu:

Hier ein Ausschnitt aus der Brochüre "Lesbische und schwule Lebensweisen - einThema für die Schule " Punkt M7a in BW:


Der heterosexuelle Fragebogen

1 Woher glaubst du, kommt deine Heterosexualität?
2 Wann und warum hast du dich entschlossen, heterose- xuell zu sein?
3 Ist es möglich, dass deine Heterosexualität nur eine Phase ist und dass du diese Phase überwinden wirst?
4 Ist es möglich, dass deine Heterosexualität von einer neurotischen Angst vor Menschen des gleichen Geschlechtes kommt?
5 Wissen deine Eltern, dass du heterosexuell bist? Wissen es Deine Freundinnen und Freunde? Wie haben sie reagiert?
6 Eine ungleich starke Mehrheit der Kinderbelästiger ist heterosexuell. Kannst Du es verantworten, deine Kinder heterosexuellen Lehrer/innen auszusetzen?
7 Was machen Männer und Frauen denn eigentlich im Bett zusammen? Wie können sie wirklich wissen, wie sie sich gegenseitig befriedigen können, wo sie doch anatomisch so unterschiedlich sind?
8 Obwohl die Gesellschaft die Ehe so stark unterstützt, steigt die Scheidungsraten immer mehr. Warum gibt es so wenige langjährige, stabile Beziehungen unter Heterosexuellen?
9 Laut Statistik kommen Geschlechtskrankheiten bei Lesben am wenigsten vor. Ist es daher für Frauen wirklich sinnvoll, eine heterosexuelle Lebensweise zu führen und so das Risiko von Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft einzugehen?
10 In Anbetracht der Übervölkerung stellt sich folgende Frage: Wie könnte die Menschheit überleben, wenn alle heterosexuell wären?
11 Es scheint sehr wenige glückliche Heterosexuelle zu geben; aber es wurden Verfahren entwickelt, die es dir möglich machen könnten, dich zu ändern, falls du es wirklich willst. Hast du schon einmal in Betracht gezogen, eine Elektroschocktherapie zu machen?
12 Möchtest du, dass dein Kind heterosexuell ist, obwohl du die Probleme kennst, mit denen es konfrontiert würde?


(Gekürzt nach: P. Baker, ”The Language of Sex: The Hetero- sexual Questionaire”)


https://www.gew-bw.de/Binaries/Binary20121/L-S-Lebenswesen_2013_web.pdf

https://www.gew-bw.de/Publikationen_Frauen-_und_Antidiskriminierungspolitik.html

Lars´n Roll
21-02-2014, 15:50
bischen offtopic - paßt aber dazu:

Hier ein Ausschnitt aus der Brochüre "Lesbische und schwule Lebensweisen - einThema für die Schule " Punkt M7a in BW:


Der heterosexuelle Fragebogen

. . .



Du hast nicht ganz verstanden, was der Fragebogen soll, oder?

Théoden
21-02-2014, 15:58
Du hast nicht ganz verstanden, was der Fragebogen soll, oder?

was denn ?

Lars´n Roll
21-02-2014, 15:59
Matthias Matussek scheitert an Fragebogen für Siebtklässler Stefan Niggemeier (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/matthias-matussek-scheitert-an-fragebogen-fuer-siebtklaessler/)

Théoden
21-02-2014, 16:04
Matthias Matussek scheitert an Fragebogen für Siebtklässler Stefan Niggemeier (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/matthias-matussek-scheitert-an-fragebogen-fuer-siebtklaessler/)

Das erinnert mich an Antikriegfilme die zumindest dumme Menschen krieglüsterern werden lassen.......

Lars´n Roll
21-02-2014, 16:17
Das erinnert mich an Antikriegfilme die zumindest dumme Menschen krieglüsterern werden lassen.......

Naja, Du bist ja drauf reingefallen... :p

Mal im Ernst: Es werden saudumme Fragen aufgegriffen, die Homosexuelle seit Jahrzehnten ertragen mussten - und dann einfach die Vorzeichen geändert.
Find ich ne effektive Methode, um etwas aufzuzeigen.

Théoden
21-02-2014, 16:27
Naja, Du bist ja drauf reingefallen... :p

Mal im Ernst: Es werden saudumme Fragen aufgegriffen, die Homosexuelle seit Jahrzehnten ertragen mussten - und dann einfach die Vorzeichen geändert.
Find ich ne effektive Methode, um etwas aufzuzeigen.

Das stimmt.

So könnte man auch einmal versuchen Buchtitel einem Verlag anzubieten wie:

Nur eine tote Frau ist eine gute Frau

Scheißweiber

Frau - eine Irrtum der Natur

Warum Hunde besser als Frauen sind

Was tun mit nutzlosen Frauen

Mimosen in Röcken

Frauen und andere Katastrophen

usw.

Lars´n Roll
21-02-2014, 16:38
Du hast die "Ich bremse auch für Frauen" Aufkleber vergessen.

Théoden
21-02-2014, 16:44
Du hast die "Ich bremse auch für Frauen" Aufkleber vergessen.

Der ist ja harmlos, aber die anderen von mir gennanten Titel...........stelle diese Frage einmal in einem xbeliebigen Forum und du wirst sofort gesperrt.


Titel einiger von 1990 an auf dem Markt erhältlich gewesener Bücher, die sich mit dem Thema Mann auseinandersetzen:
- "Männer haben keine Zukunft",
- "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann",
- "Sternzeichen Scheißkerl",
- "Manifest zur Vernichtung der Männer",
- "Der Mann. Ein Irrtum der Natur?",
- "Keine Zukunft für Adam",
- "Männerversagen",
- "Der blockierte Mann",
- "Warum der Mann nicht lieben kann",
- "Sie liebt ihn, er sich auch",
- "Irren ist männlich",
- "Lieber einen Mann als gar kein Unglück",
- "Das Peter-Pan-Syndrom. Männer, die nie erwachsen werden.",
- "Die sieben Irrtümer der Männer. Der Mann muss zur Besinnung kommen.",
- "Man gewöhnt sich an alles, nur nicht an einen Mann",
- "Blöde Männer",
- "Männer sind doof",
- "Männer taugen zu nichts",
- "Der Mann als logische und sittliche Unmöglichkeit und als Fluch der Welt",
- "Die Männer sind infam, solange sie Männer sind.",
- "Trau niemals einem Mann",
- "Liebe, Lust und Frust. Über die Unfähigkeit der Männer, Frauen glücklich zu machen.",
- "Wie ändere ich meinen Mann",
- "Wie erziehe ich meinen Mann. Wie sie ihn einfach umkrempeln, ohne dass er es merkt.",
- "Ein bisschen Männerhass steht jeder Frau",
- "Warum Hunde besser als Männer sind",
- "Auslaufmodell Mann. Wie das starke Geschlecht zum schwachen wurde.",
- "Was tun mit nutzlosen Männern?",
- "Mimosen in Hosen",
- "Der Mann – ein emotionales Sparschwein?",
- "Männer und andere Katastrophen",
- "Das Handbuch für Luschen: Vom Weichei zum Mann",
- "Männer – das schwache Geschlecht. Warum Frauen an Männern (fast) verzweifeln.",
- "Das schwache Geschlecht – die türkischen Männer",
- "Brauchen wir Männer überhaupt?",
- "Die Krise der Kerle",
- "Krise der Männlichkeit",
- "Männer aus zweiter Hand",
- "Männer sind zum Abgewöhnen",
- "Der verletzte Mann",
- "Was vom Mann übrig blieb",
- "Der Mann, ein Fehlgriff der Natur",
- "Jetzt ändere ich meinen Mann",
- "Männer wie Hunde",
- "Hunde sind die besseren Männer",
- "Gefrühstückt wird zu Hause. Wie man einen Ehemann erzieht",
- "Weißbuch Frauen/Schwarzbuch Männer: Warum wir einen neuen Geschlechtervertrag brauchen",
- "Sind denn alle netten Männer schwul",
- "Männer – Paschas oder Nestflüchter?",

Miyamoto_Musashi
21-02-2014, 16:57
"Sie liebt ihn, er sich auch"

Den finde ich ja geil :D

Leute regt euch doch nicht immer über alles auf. Das lohnt sich einfach gar nicht und führt nur wieder zu gegengesetzen Bewegungen. Begegnet dem Ganzen einfach mit Humor. Spott ist sowieso das Einzige, was diese Leute verdienen :)

AlterVerwalter
21-02-2014, 17:10
"Früher", so schaudern von den Erfolgen der Frauenbewegung beseelte Zeitgenossen bisweilen zurück, "musste die Hausfrau ihren Ehemann fragen, ob sie einen Job annehmen darf". Heute (genau wie früher) braucht ein Mann seine Angetraute gar nicht zu fragen, ob er beruflich kürzer treten, nur noch halbtags arbeiten oder ganz andere Ziele verfolgen darf. Er darf natürlich nicht! (Liberalkonservative Offensive (http://www.liberalkonservative.de/#Frauenfoerderung))

PS: Ich bin übrigens freiwillig Hausmann :-)

Offensichtlich hat Frau es dir ja erlaubt, weshalb bist du also so kulturpessimistisch?;)

PS: Die beste franco-belgische Ehefrau von allen würde möglicherweise tatsächlich etwas irritiert auf diese Frage reagieren, weil sie verwundert wäre, wieso ich das sie und nicht meinen Chef frage! Bei uns wurde diese Frage allerdings von keinem je gestellt.;)

Terao
21-02-2014, 17:41
Matthias Matussek scheitert an Fragebogen für Siebtklässler Stefan Niggemeier (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/matthias-matussek-scheitert-an-fragebogen-fuer-siebtklaessler/):megalach:

Théoden
21-02-2014, 17:50
Offensichtlich hat Frau es dir ja erlaubt, weshalb bist du also so kulturpessimistisch?;)

PS: Die beste franco-belgische Ehefrau von allen würde möglicherweise tatsächlich etwas irritiert auf diese Frage reagieren, weil sie verwundert wäre, wieso ich das sie und nicht meinen Chef frage! Bei uns wurde diese Frage allerdings von keinem je gestellt.;)

Erlaubt ?

Ich habe meine Frau geheiratet, dann meinen Sch**ß job gekündigt, dann meiner Kinder gezeugt (und ja, der DNA Test ist eindeutig) und sie selbst groß gezogen. Jetzt, wo sie in der Vollzeitschule sind, habe ich Urlaub....sehr langen Urlaub.

Hogerus
21-02-2014, 18:02
wollte mich ja nicht einmischen.

Aber Theoden sollte das dein Ernst sein tut mir deine Ehefrau leid.

Lars´n Roll
21-02-2014, 18:08
wollte mich ja nicht einmischen.

Aber Theoden sollte das dein Ernst sein tut mir deine Ehefrau leid.

Warum sollte sie Dir leid tun? :confused:

AlterVerwalter
21-02-2014, 18:11
Erlaubt ?

Ich habe meine Frau geheiratet, dann meinen Sch**ß job gekündigt, dann meiner Kinder gezeugt (und ja, der DNA Test ist eindeutig) und sie selbst groß gezogen. Jetzt, wo sie in der Vollzeitschule sind, habe ich Urlaub....sehr langen Urlaub.

Auch ok

Kannix
21-02-2014, 18:26
Warum sollte sie Dir leid tun? :confused:

Weil er auch den Fragebogen nicht kapieren würde

Kannix
21-02-2014, 18:40
Wo sind eigentlich die anderen Spinner geblieben?

Onkel_Escobar
21-02-2014, 18:43
Du bist doch da. :D

Kannix
21-02-2014, 18:49
Ich sag ja auch die anderen, Du Homo:D

Onkel_Escobar
21-02-2014, 18:53
Hör auf mich während meiner sexuellen Selbstfindung zu beeinflussen. :D

1789
21-02-2014, 19:08
Du bist doch da. :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
danke onkel escobar :halbyeaha

gruss1789

Hogerus
21-02-2014, 19:11
naja Lars ich find halt das Theoden von dem was er so schreibt ziemlich rückständig ist. Aber vermutlich schwingt er hier große Reden und zu Hause hat seine taffe Frau das sagen.:D
aber die Antwort von Kannix fand ich genialer

Lars´n Roll
21-02-2014, 19:21
Hausmann zu sein, während die Frau das Geld ranschafft, ist doch viel eher als progressives als ein rückständiges Modell.

1789
21-02-2014, 19:22
Aber vermutlich schwingt er hier große Reden und zu Hause hat seine taffe Frau das sagen.:D


is das denn bei dir auch so ? :rolleyes:

gruss1789 :D

Hogerus
21-02-2014, 19:36
naja Lars eigentlich schon, aber so wie er es schrieb, kommt es eher rückständig rüber und es scheint auch nicht, das das mit seiner Frau groß besprochen wurde.
1789 ja da haste mich erwischt gg aber das Problem ist ich hab ne Germanistin zu Hause die Gender Studis hatte. Da habe ich echt nicht viel zu lachen und was die Kohle betrifft verdient Sie wesentlich weniger als jeder Handwerksgeselle.
Nur mal dieses zur Debatte.
Ansonsten wollte ich nochmal einwerfen, was hier verlinkt wurde sind Empfehlungen, nur die KMK ( Kultusministerkonferenz der Länder) legt den groben Lernstoff fest.:ups:
PS Jo meine Frau hat das sagen zu Hause :ups:

John.N
21-02-2014, 20:08
Erlaubt ?

Ich habe meine Frau geheiratet, dann meinen Sch**ß job gekündigt, dann meiner Kinder gezeugt (und ja, der DNA Test ist eindeutig) und sie selbst groß gezogen. Jetzt, wo sie in der Vollzeitschule sind, habe ich Urlaub....sehr langen Urlaub.

Du bist mein persönlicher Held :respekt:

cave
21-02-2014, 20:14
PS Jo meine Frau hat das sagen zu Hause :ups:

Ist das bei irgendwem anders?
:D

gruss cave

makoto
21-02-2014, 20:24
joperesete...wenn ich mir die gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen in Deutschland ansehe,dann muss ich mich fragen,ob meine Eltern damals Bauschutt geraucht haben,als sie die glorreiche Idee hatten hierher zu ziehen.
Verlogene Medien,eine liberaler werdende Wirtschaft,eine Jugend die immer asozialer wird.Das ganze angereichert,mit einer perversen Verschuldung ,einer alternden Gesellschaft und mit Politikern die ein Namensschild brauchen,weil deren Gesicht im Rektum der Amis steckt und als Kirsche oben drauf auch noch diese gestörte Feminismuskacke...

Lenny Sensei
21-02-2014, 20:34
Hausmann zu sein, während die Frau das Geld ranschafft, ist doch viel eher als progressives als ein rückständiges Modell.

Gott erhalte meine gesundheit und die arbeitskraft meiner frau

AlterVerwalter
21-02-2014, 20:53
naja Lars eigentlich schon, aber so wie er es schrieb, kommt es eher rückständig rüber und es scheint auch nicht, das das mit seiner Frau groß besprochen wurde.
1789 ja da haste mich erwischt gg aber das Problem ist ich hab ne Germanistin zu Hause die Gender Studis hatte. Da habe ich echt nicht viel zu lachen und was die Kohle betrifft verdient Sie wesentlich weniger als jeder Handwerksgeselle.
Nur mal dieses zur Debatte.
Ansonsten wollte ich nochmal einwerfen, was hier verlinkt wurde sind Empfehlungen, nur die KMK ( Kultusministerkonferenz der Länder) legt den groben Lernstoff fest.:ups:
PS Jo meine Frau hat das sagen zu Hause :ups:

Tja, ich hab mir ne Bankerin an Land gezogen, da kann ich über ihr Einkommen nicht klagen!:p

Kreuzkuemmel
21-02-2014, 23:00
.

johncold
22-02-2014, 07:33
joperesete...wenn ich mir die gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen in Deutschland ansehe,dann muss ich mich fragen,ob meine Eltern damals Bauschutt geraucht haben,als sie die glorreiche Idee hatten hierher zu ziehen.
Verlogene Medien,eine liberaler werdende Wirtschaft,eine Jugend die immer asozialer wird.Das ganze angereichert,mit einer perversen Verschuldung ,einer alternden Gesellschaft und mit Politikern die ein Namensschild brauchen,weil deren Gesicht im Rektum der Amis steckt und als Kirsche oben drauf auch noch diese gestörte Feminismuskacke...

Wo kommen deine Eltern denn her, bzw. ist es da so toll und geht's dir hier echt so beschissen?
Medien lügen nur im Westen? Auch gut zu wissen, danke...
Asoziale Jugend hatte man glaub ich auch zu jeder zeit gesagt...

douwa
22-02-2014, 08:22
.. und Feminismus fanden schwache Männlein auch früher schon k***e.:D

Terao
22-02-2014, 08:34
Na, wenn man selbst in Berlin täglichen Bombardements ausgesetzt ist...
Ist schon ein schweres Leben hierzulande.

Kannix
22-02-2014, 09:50
joperesete...wenn ich mir die gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen in Deutschland ansehe,dann muss ich mich fragen,ob meine Eltern damals Bauschutt geraucht haben,als sie die glorreiche Idee hatten hierher zu ziehen.
Verlogene Medien,eine liberaler werdende Wirtschaft,eine Jugend die immer asozialer wird.Das ganze angereichert,mit einer perversen Verschuldung ,einer alternden Gesellschaft und mit Politikern die ein Namensschild brauchen,weil deren Gesicht im Rektum der Amis steckt und als Kirsche oben drauf auch noch diese gestörte Feminismuskacke...

Kannst oder willst Du nicht wieder zurück, oder was hält Dich hier?


.. und Feminismus fanden schwache Männlein auch früher schon k***e.:D
Natürlich nur die schwachen. Die starken finden das super
pz-qN9aIm9k

makoto
22-02-2014, 10:01
Wo kommen deine Eltern denn her, bzw. ist es da so toll und geht's dir hier echt so beschissen?
Medien lügen nur im Westen? Auch gut zu wissen, danke...
Asoziale Jugend hatte man glaub ich auch zu jeder zeit gesagt...
Na als wir nach Deutschland gekommen sind,wars in Kazahkstan noch ziemlich kack*g.Mittlerweile findet in Kazakhstan ,aber wie in anderen Schwellenländern ein starkes Wachstum statt und in Astana wird ein neues Dubai aus dem Boden gestampft.Das Land hat halt enorme Bodenressourcen,von denen es profitiert.

Mir gehts überhaupt nicht schlecht,aber das es meinem Nachwuchs in 30 Jahren so gut gehen wird wie mir jetzt ,zweifel ich an.Bis dahin haben wir bestimmt Einkommenssteuersätze,zwischen 70 und 95% :D

AlterVerwalter
22-02-2014, 10:42
Franklin D. Roosevelt führte im Zuge seines New Deal in den 30er-Jahren in den USA Grenzsteuersätze von bis zu 90 % für Spitzenverdiener ein in den USA und diese blieben bis weit in die 60er-Jahre so, wenn ich es richtig im Kopf habe. Das war eine Reaktion auf eine starke Ungleichverteilung von Einkommen und Vermögen, die zu starken ökonomischen Ungleichgewichten führten, die wiederum (stark verkürzt) einen wichtigen Teil der Ursachen für die damals herrschende Wirtschaftskrise darstellten. Folglich kann das im entsprechenden Kontext durchaus Sinn ergeben.

Watt
22-02-2014, 10:49
114 Beiträge und nur 3 zur krassesten Monobraue aller Zeiten? Ich bin enttäuscht von euch.

Ich für meinen Teil nominiere die Dame hiermit für den Bert Augenbrauen Gedächtnispreis.

Um den Bogen wieder rund zu machen: Möglicherweise hält sich unter den Augenbrauen der noch lebende Osama auf und betankt grade die Scheemträils.

Théoden
22-02-2014, 10:55
Hausmann zu sein, während die Frau das Geld ranschafft, ist doch viel eher als progressives als ein rückständiges Modell.

Ja und stressfrei (wenn die Kinder aus dem gröbsten sind) - gerade im vergleich zur heutigen Arbeitswelt. Dann bleibt mehr zeit für die Martial Arts :)

Théoden
22-02-2014, 10:58
Gott erhalte meine gesundheit und die arbeitskraft meiner frau

Amen ! :D

in den USA DAS Modell, da die Frauen die Männer im Schnitt im Gehalt immer mehr überrunden:

Happy SAHD (http://happysahd.com/Trailer.html)
Stay at Home Dads - DadLabs Video - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fPT9d_koZMw)
Stay-at-home Dads (UMTV) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zzFsiwtZlD8)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YbvEds7Gk4M)
Stay-At-Home Dads Form Group - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5VyuAs1h3z8)
SAHD.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-wBndN1PGeg)
Stay at Home Dads - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-C3qNVXdnRw&feature=related)
Stay At Home Dads Couldn't Be Happier - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7HQvD0jd37Y&feature=fvw)

douwa
22-02-2014, 11:00
Natürlich nur die schwachen. Die starken finden das superAl's Clubidee bzw. die Umsetzung in der Serie ist einfach nur genial, oder?:D


@ makoto

Steuersätze allein für sich sagen kaum etwas aus. Es gibt Länder da zahlt man gerne viel höhere Steuersätze als hier, weil es dafür bestimmte Vergünstigungen und Zugeständnisse ans Volk gibt, die bei uns wiederum fehlen. Man muss diese Dinge immer im Kontext betrachten, sonst beneidet man noch am Ende die vielen deutschen Millionäre des letzten Jahrhunderts, die sich mit ihren Millionen nicht einmal ordentliches Essen kaufen konnten, weil ihr Geld schneller an Wert verlor, als es nachgedruckt (bzw. -gestempelt) werden konnte.



Na als wir nach Deutschland gekommen sind,wars in Kazahkstan noch ziemlich kack*g.Mittlerweile findet in Kazakhstan ,aber wie in anderen Schwellenländern ein starkes Wachstum statt und in Astana wird ein neues Dubai aus dem Boden gestampft.

Dann wäre Kazahkstan also eine echte Alternative für Dich (und für uns, die wir hierblieben 'ne echte Chance) und den Nachwuchs.;)

Ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig dreist und auch abstoßend bis unverschämt, wenn man als Zugezogene(r) einerseits in schwierigen Zeiten von der BRD mitnimmt, was man kriegen kann (okay in diesem Falle sind möglicherweise Deine Eltern die Hauptverantwortlichen, ist wegen Deines aktuellen Alters von 22 Jahren aber u.U. direkt auch noch auf Dich zu beziehen), egal ob einfach nur Schutz jedweder Art (für den ich immer bin) oder möglicherweise auch gleich das angegriffene soziale Sicherungssystem, für dessen Aufbau man selbst noch nichts getan hatte und sich dann, wenn es mal weniger gut zu laufen scheint plötzlich wieder mit verächtlichem Blick auf die BRD der guten alten Heimat entsinnt. Sollten Deine Eltern oder Du Geld ins Land gebracht haben oder hier gleich haben arbeiten können, treffen möglicherweise andere Punkte zu, die ich zumindest nicht ganz unkritisch sehe, bringt an dieser Stelle aber natürlich nichts, nur wild zu spekulieren.

An der italienischen Grenze verrecken "die" armen Schwarzen aus Afrika, die es über das Wasser geschafft haben vor irgendwelchen hochgezogenen Zäunen, wenn sie nicht das zweifelhafte Glück haben abgeschoben zu werden und wenn man dann das liest, was Du so absonderst, wird man ziemlich traurig und auch ärgerlich. Man muss uns ja nicht auf Knieen danken aber ab und zu sollte man vielleicht wirklich mal überlegen, wem man was an den Kopf wirft. Ich kenne nun wirklich einige Leute, die nicht ursprünglich aus Deutschland stammen, darunter echt fleißige Leute und auch reine Abzocker (dürfte bei den Deutschen im Durchschnitt auch nicht sehr viel anders sein und abzocke lässt sich nie ganz unterbinden), gemein ist ihnen aber, dass sie alle irgendwie dankbar sind, hier sein zu dürfen und nicht in den nächsten Flieger Richtung Heimat gesetzt zu werden. Sie würden den teufel tun und die hand beißen, die sie (durch)füttert(e).

makoto
22-02-2014, 11:03
Das war nicht ernst gemeint,sondern Galgenhumor um das so zu nennen;)
Ich denke Feminismus ,ist sowieso Mist,weil es eher zu Trotzreaktionen führt.
Frauenquoten sind sowieso Mist,wie man spätestens seit der Verteidigungs-uschi ,wissen sollte.
Solche Sachen müssen einfach gesellschaftlich wachsen,bis sie Normalität sind und nicht von wenigen Individuen durchgeprügelt werden.

Ich könnte mir sogar vorstellen,dass durch die Diskussion um Homosexuelle,die Leute in Russland sich noch stärker über diese Abfu**en und es eher den gegenteiligen Effekt hat.
Ich hätte eigentlich noch andere,passendere Beispiele finden können,aber das war das aktuellste.

Es ist ja eine Entwicklung zu erkennen,wenn man die 80jährigen ,mit den heute 20jährigen vergleicht,was das Frauenbild angeht.Ich behaupte einfach mal,dass in 100 Jahren keiner mehr über iwelche Rollenbilder reden würde,auch ohne den Feminismus und Genderstudis,weil man einfach damit aufwächst,dass Mama arbeitet und Auto fährt und sonst was.

Als Beispiel kann man da Russland nennen.Einen großartigen Feminismus gabs da nicht,aber Frauen haben da schon im zweiten Weltkrieg gekämpft und ganz
selbstverständlich gearbeitet.Nur hatte da keiner das Bedürfnis sich wichtig zu machen.
Es dauert evt länger vielleicht auch 2-3 Generationen,aber das Endstadium ,ist meiner Meinung nach gesünder als das was wir aktuell haben,wo Ursula-voll die Laien,beim BMvG ist,während Leute wie Roderich Kiesewetter,die Ahnung von was haben,keinen Posten kriegen

makoto
22-02-2014, 11:19
Ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig dreist und auch abstoßend bis unverschämt, wenn man als Zugezogene(r) einerseits in schwierigen Zeiten von der BRD mitnimmt, was man kriegen kann (okay in diesem Falle sind möglicherweise Deine Eltern die Hauptverantwortlichen, ist wegen Deines aktuellen Alters von 22 Jahren aber u.U. direkt auch noch auf Dich zu beziehen), egal ob einfach nur Schutz jedweder Art (für den ich immer bin) oder möglicherweise auch gleich das angegriffene soziale Sicherungssystem, für dessen Aufbau man selbst noch nichts getan hatte und sich dann, wenn es mal weniger gut zu laufen scheint plötzlich wieder mit verächtlichem Blick auf die BRD der guten alten Heimat entsinnt. Sollten Deine Eltern oder Du Geld ins Land gebracht haben oder hier gleich haben arbeiten können, treffen möglicherweise andere Punkte zu, die ich zumindest nicht ganz unkritisch sehe, bringt an dieser Stelle aber natürlich nichts, nur wild zu spekulieren.

Das sehe ich sogar genauso.Ich bin ethnisch hauptsächlich deutsch und will sogar zusätzlich was zur Gesellschaft beitragen,damit der eigene Nachwuchs,IN DIESEM LAND, dann mal besser lebt.Sei es später als Trainer im Verein,als Res-Offz oder durch höhere Steuerabgaben,aufgrund eines akademischen Berufs.Das Problem ist,dass ich gefühlt der einzige bin,der das so sieht.
Die Entwicklung geht eher dahin:"MEIN Auto,MEIN Haus,MEIN Garten,MEINE "bit**es".Jeder für sich selbst und der stärkere frisst den schwecheren,um sich seinen Besitz auch noch zu holen,weil ER dann ja mehr hat.Da kommt meiner Ansicht nach auch der Mangel an Nachwuchs her.Wir sind einfach ein Volk von Egoisten
Es soll ja auch Länder geben,wo die Leute zusammen auf etwas hinarbeiten,weil dann ALLE mehr haben,weil das Gesamte Reichtum des Landes steigt.Blöderweise findet man sowas fast ausschließlich in autoritären Systemen.Liegt wohl in unserer Natur immer nur an sich zu denken und sobald man etwas Freiheit hat,setzt sich beim Mensch die Dreistigkeit durch.

Als Idealist ,ist man in diesem Land wirklich auf verlorenem Posten

Terao
22-02-2014, 11:27
Als Beispiel kann man da Russland nennen.Einen großartigen Feminismus gabs da nicht,aber Frauen haben da schon im zweiten Weltkrieg gekämpft und ganz
selbstverständlich gearbeitet.Das hat aber andere Ursachen. Russland hatte nie wirklich eine "bürgerliche" Gesellschaft. Die sind mehr oder weniger direkt von traditionell-bäuerlich (wo natürlich jede Hand, auch die Frauen, mitarbeiten) zu kommunistisch (wo ebenfalls die Frau eine weitere Arbeitskraft mit allen Rechten und Pflichten ist) übergewechselt. Das (west)europäische, traditionell-bürgerliche Bild (das natürlich für die Mehrheit auch nie faktisch war, aber eben das gesellschaftliche "Ideal" prägte) ist dagegen eben "Drinnen waltet die züchtige Hausfrau...". Für meinen Opa wäre es noch eine Beleidigung, ein Anzweifeln seiner Fähigkeit, seine Familie zu ernähren, gewesen, wenn seine Frau (außerhalb des Haushalts, natürlich, das zählte nicht) gearbeitet hätte. Das Bild spukte noch weit bis in die 70er in den Köpfen rum (tut es, wenn auch unterschwelliger, noch heute). Was, je wesentlicher (Erwerbs)arbeit für die Selbstrechtfertigung und gesellschaftliche Teilhabe wurde, natürlich die Stellung der Frau in der Gesellschaft eher noch weiter verschlechterte.
Denke, die Emanzipationsbewegung in den 70ern hatte durchaus gute Gründe, und sie hat gute Erfolge erzielt. Bloß, wie so oft, ist sie dann in ihren radikalen Flügeln übers Ziel hinausgeschossen. Aber ganz ehrlich, das sind doch Mindermeinungen, die kaum jemand recht ernst nimmt. Ich fühl mich davon nicht bedroht.

Sven K.
22-02-2014, 12:53
Kann es sein, das ich hier "leichte politische Tendenzen" wittere?

Kreuzkuemmel
22-02-2014, 14:09
Nein, das ist Kulturgeschichte. Terao, super Post!

Tori
22-02-2014, 14:25
Das ist Satire, oder ? ODER ???

Leider nein :o

Tori
22-02-2014, 14:27
Kann es sein, das ich hier "leichte politische Tendenzen" wittere?

Ach komm schon, vielleicht ein ganz, ganz, ganz ganz ganz kleines bischen :p

Lars´n Roll
22-02-2014, 15:11
Jeder für sich selbst und der stärkere frisst den schwecheren,um sich seinen Besitz auch noch zu holen,weil ER dann ja mehr hat.Da kommt meiner Ansicht nach auch der Mangel an Nachwuchs her.Wir sind einfach ein Volk von Egoisten

Nennt man Kapitalismus.


Es soll ja auch Länder geben,wo die Leute zusammen auf etwas hinarbeiten,weil dann ALLE mehr haben,weil das Gesamte Reichtum des Landes steigt.Blöderweise findet man sowas fast ausschließlich in autoritären Systemen.

Zum Beispiel? Mir fallen am ehesten die skandinavischen Länder ein - und die sind wohl kaum besonders autoritär.

Übrigens kriegen wir nicht zu wenig Kinder. Die Geburtenraten sind seit den 70ern ziemlich Konstant.
Der Demographische Wandel wird viele Länder (besonders diverse Schwellenländer) später, aber dafür um so härter treffen, da stehen wir im Vergleich noch ganz gut da.

Auch das Wachstum als Anhaltspunkt dafür, wie gut es einem Land wirtschaftlich geht ist doch ein sehr nichtssagender Indikator. Der Ausgangspunkt ist ja gar nicht vergleichbar.
Weißt Du wie wir so ein Wachstum hinbekommen, wie manche Länder der 2. oder 3. Welt? Am einfachsten wäre ein ordentlicher Krieg: Wenn hier alles in Trümmern liegt haben wir gut was zum Aufbaun und kriegen tolle Wachstumsraten hin. :) Wirtschaftswunder 2.0. :D Aber ob´s das wert ist...?

AlterVerwalter
22-02-2014, 16:26
In der Tat, wie man auf die Idee kommt, daß in autoritär geführten Staaten die gesellschaftliche Entwicklung besonders positiv wäre, kann ich jetzt auch nicht so recht nachvollziehen, da gehen womöglich ein paar Sachen durcheinander, bzw. äußert sich die Sehnsucht nach der Idylle, klar, ist in einer Mangelwirtschaft der "Zusammenhalt" größer, weil eine Hand da auch die andere wäscht, aber krieg ich deshalb Sehnsucht nach einer Mangelwirtschaft?

Basiseffekte von einem sehr niedrigen Niveau aus sehen auch gerne mal recht imposant aus, können wir evtl. bald bei Griechenland beobachten! Aber deswegen würde ich mir das niedrige Niveau auch nicht herbeiwünschen. ;-)

Außerdem ist es doch so, jegliche gesellschaftliche Bewegung wird immer eine Reaktion provozieren (und mit dieser dann wieder Überspitzungen und Übertreibungen), das muß auch so sein, wo keine Reaktion, dort keine Aktion, manchmal schaffts die Reaktion tatsächlich, die Uhren zurückzudrehen, viele Wirtschaftswissenschaftler sehen die Bewegung ab den 70er-Jahren dort als das an, aber im Normalfall wird so eine Bewegung dadurch nur aufgehalten, selten gestoppt oder umgedreht, aber daß es Reaktion gibt, das muß so sein, das kann man nicht als Argument verwenden, daß es möglichst keine Bewegung geben darf.

Zum Feminismus, der hat ja auch in verschiedenen Gesellschaften verschiedene Gesichter, in Deutschland ist das Gesicht und die Aufnahme durch die Gesellschaft schon eine andere als in Frankreich, nach meiner Empfindung und in Frankreich wieder ganz anders als in den USA, in Skandinavien nochmals anders....

FlyingTokat
24-02-2014, 11:22
Genau. Und die Muslime wussten ja schon vor 1400 Jahren, dass die NWO droht... :rolleyes:

sie haben`s nicht nwo genannt... aber bestimmte leute mit bestimmten zielen (stichwort: nil - euphrat ; welche auch schon damals mit false flag angriffen - zwietracht stiften, bestechung, kostspieligen intrigen, angriffen auf wirtschaftlicher basis etc gearbeitet haben), waren ihnen aus der vergagngenheit und ihrer gegenwart bekannt...
damals gab es halt keine weltweite vernetzung, kein tv und funk als propagandamittel, keine privatisierten "federal reserve" zentralbanken und börsen und auch nicht die reisemöglichkeiten um alles zu globalisieren - ohne diese mittel kanns auch keine Nwo geben. aber in diese richtung wurde auch schon da gearbeitet.
es gab da so ein paar sehr signifikante ereignisse, die man hier eher nicht so im geschichtsunterricht durchnimmt...
und auch nicht nur vor 1400 jahren... solche sachen gab es auch bei den ummayiden, denn abbasiten, etc. etc. und noch später dann das ganze osmanische reich über (stichwort sabatay`ismus) und wie erwähnt halt bis heute... ist auch bekannt, wer wie was wann war und seine spuren in gleicher manie bis heute zieht. unteranderem welche familien"clans", deren namen heute noch auftauchen da ganz oben über der geldmaschinerie.
ist ein komplexes thema... phantastisch-abenteuerlich kommt es halt demjenigen vor, dessen dogmen es widerspricht... in anderen hemisphären aber wie gesagt kein geheimniss und keine "vt"

edit: sorry, ich will den faden nicht seiten später wieder ins ot ziehen... ich hatte den thread gemieden um mich mehr mit positivem zu beschäftigen und hab jetzt erst wieder reingeschaut, wegen ner verlinkung in nem anderen thread. ...nur ums nicht unbeantwortet zu lassen...

Terao
24-02-2014, 11:27
sabatay`ismusAch so, die Juden waren`s. Nein, das kennen wir hierzulande überhaupt nicht. :rolleyes:

interception
24-02-2014, 22:39
Die Entwicklung geht eher dahin:"MEIN Auto,MEIN Haus,MEIN Garten,MEINE "bit**es".Jeder für sich selbst und der stärkere frisst den schwecheren,um sich seinen Besitz auch noch zu holen,weil ER dann ja mehr hat.

Liegt vllt etwas am herrschenden Zeitgeist; am *YOLO-SWAG_SELFY__Sexting_Whatever*-Ding, mit den entsprechenden Vorbildern. Ich kenne Leute, die sind Facebook-Whats*app-Darsteller mit ausgeprägtem Suchtverhalten. Ich meine damit wirklich! Suchtverhalten (Oft im KKB abzuhängen ist dagegen keine Sucht, sondern Erkenntnissuche und Fakten recherchieren :) ).

Man darf aber die Medien und Konsumpropaganda nicht mit der Realität verwechseln. Heutzutage gibt es halt viele Möglichkeiten zu flüchten, ein egoistisches Leben zu führen und über nix mehr groß nachzudenken. Aber auch so ein Lebensmodell zu wählen, bedeutet Freiheit ;) ..und ich kenne heute auch noch genug junge Leute, die anständig sind, ehrgeizig und mehr in der Birne haben als den ganzen Tag ICH ICH ICH ICH ICH... Sollte ich Privat den gegenteiligen, vom Narzissmus zerfressenen Exemplaren über den Weg laufen, dann weiß ich, was ich zu tun habe: Ich lasse mich nicht auf diese Leute ein, gehe meiner Wege, und fertig.




Da kommt meiner Ansicht nach auch der Mangel an Nachwuchs her.Wir sind einfach ein Volk von Egoisten

Problem: Ende Zwanzig und einen verdammt guten Hochschulabschluss; mit Aussichten auf: befristete Arbeitsverträge ggf. Praktika; befristete Wohnraumverhältnisse (wegen dem Job, dazu steigende Mieten und knappe KITA-Plätze, vor allem in Ballungszentren); befristete Beziehungen, etc etc etc...Das sind alles Faktoren, die das Leben heute nicht mehr ganz berechend bzw. "sicher" machen, bzw planungssicherer machen, wie im Vergleich der Jahre des bürgerlichen Wohlstands um die 60, 70er und teilweise 80er. Ich finde da auch vieles in der Entwicklung nicht gut, aber kann (oder will) deinen Pessimismus nicht ganz teilen und eine Korrelation zum freiheitlichen Staat kann ich im Grundsatz nicht erkennen, sondern eher ein Zusammenhang mit den tatsächlichen und gefühlten Umständen. Ich möchte jedenfalls in keinem Land leben, wo mir der Staat oder eine sonstige Institution mir alles bis ins privateste Detail vorschreibt und wo ich eine geskriptete Rolle in einem geskripteten Leben führen soll.


So, und jetzt zurück zum Topic ;)

Helmut Gensler
27-02-2014, 17:47
"domestizierte Jungs" finde ich recht schnuckelig....
Käfighaltung... früher griff man zu Lobotomie oder Kastration oder noch was anderes??

In den Regelschulklassen wo ich derzeit bin habe ich eher das Gefühl, dass die kleinen, domestizierten Jungs vor den "möchte gern Dominas" geschützt werden müssen.
Die können nur austeilen, aber absolut nichts einstecken...

Théoden
27-02-2014, 20:07
In den Regelschulklassen wo ich derzeit bin habe ich eher das Gefühl, dass die kleinen, domestizierten Jungs vor den "möchte gern Dominas" geschützt werden müssen.
Die können nur austeilen, aber absolut nichts einstecken...

Das kann ich nur zustimmen, aber einige müssen von mir als Vater ordentlich einstecken. Da wollten die doch gerade das Laserschwert meines kleinen Jedis bei der Karnevalsfeier verbieten.........

Théoden
27-02-2014, 21:34
Idee + Beratung: Dr. Anita Heilinger

Inhalt + Produktion: Cristina Perincioli

Beiträge: Gina Neumann, Janice Hoffmann, Olivia Merbach, Judith Porsch, Katharina Lemke, Franziska ...

Entnommen aus: Spass oder Gewalt :: sexuelle Gewalt unter Jugendlichen (http://spass-oder-gewalt.de/)
"HERSTELLER"

Ich empfehle sich einmal den "PARTNERTEST" abzusehen und natürlich auch weitere Werke dieser "Damen".

Spass oder Gewalt :: Partnertest (http://spass-oder-gewalt.de/maedchen/partner.html)

Helmut Gensler
28-02-2014, 08:57
was willst du denn, der Test ist doch höchst wissenschaftlich und allumfassend.
oder gibst du dir selbst -25 Punkte ??? ;-))

Théoden
28-02-2014, 17:07
was willst du denn, der Test ist doch höchst wissenschaftlich und allumfassend.
oder gibst du dir selbst -25 Punkte ??? ;-))

30 :cool:

Helmut Gensler
01-03-2014, 08:59
sehr feministisch gerechnet...

John.N
01-03-2014, 10:38
In den Regelschulklassen wo ich derzeit bin habe ich eher das Gefühl, dass die kleinen, domestizierten Jungs vor den "möchte gern Dominas" geschützt werden müssen.
Die können nur austeilen, aber absolut nichts einstecken...

Naja du kommst ja auch aus Bayern, da ist es ja auch normal wenn die Jungs ne große Klappe haben und dann rumheulen wie Mädchen. :cool:

Kigger
01-03-2014, 11:29
Ich bin auch ein "nice guy engine", denn ich bringe meinem Sohn beim Kickboxen bei, seine Gegner im Kampf nur nach festen Regeln auf die Fresse zu hauen :D und Zicken/Bitches aus dem Weg zu gehen. :-)



Naja,das mag auf der Matte gut sein,aber auf der Strasse gibts keine Regeln und dann heisst es der oder ich.Trotzdem aber gut,wenn man in der Lage ist sich zu beherrschen,was Du sicherleich auch gemeint hast.

Aber wer ne Zicke oder Bitch ist weiss man nicht immer auf den ersten Blick und da gehen sowohl Definition als auch auch Geschmack sicherlich auseinander ;-)

Théoden
01-03-2014, 12:44
Naja,das mag auf der Matte gut sein,aber auf der Strasse gibts keine Regeln und dann heisst es der oder ich.Trotzdem aber gut,wenn man in der Lage ist sich zu beherrschen,was Du sicherleich auch gemeint hast.

Aber wer ne Zicke oder Bitch ist weiss man nicht immer auf den ersten Blick und da gehen sowohl Definition als auch auch Geschmack sicherlich auseinander ;-)

Klar geht es um Selbstdisziplin aber ich bin auch Krav Maga Trainer.....

Helmut Gensler
03-03-2014, 10:10
@ John.N.
von welchen fremden Galaxien kommst du denn?
Bei euch sind die Rollen vertauscht???
phaszinierend.

John.N
03-03-2014, 11:51
@ John.N.
von welchen fremden Galaxien kommst du denn?
Bei euch sind die Rollen vertauscht???
phaszinierend.

Ja genau die Bayern halt :rolleyes:

Klaus
03-03-2014, 15:09
Hausmann zu sein, während die Frau das Geld ranschafft, ist doch viel eher als progressives als ein rückständiges Modell.

Ich unterstütze dieses Modell uneingeschränkt, ich habe schon mal eine Online-Petition dazu erstellt.

Théoden
05-03-2014, 11:51
Keine Freiheit mehr für Kinder und Jugendliche ?


http://www.novo-argumente.com/magazi...rtikel/0001529

m.l.l.
05-03-2014, 11:57
Der Link funktioniert nicht.

Théoden
05-03-2014, 12:21
Der Link funktioniert nicht.

neuer versuch


http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001529

TeamGreen
05-03-2014, 13:08
Sehr witzig und lesenswert... mit einem kleinen unangenehmen Nachgeschmack, der aus dem Eindruck resultiert, daß womöglich nicht alles da dran bloß Satire ist.

Natürlich bedeutet z.B. sowas wie möglichst frühe Kitaplätze für alle, Ganztagsschulen usw. zwangsläufig nicht nur eine Entlastung berufstätiger Eltern beim frühzeitigen Wiedereinstieg in die Erwerbstätigkeit (und damit des Staatssäckels und der Rentenkassen), sondern auch eine frühe und umfassende Einflußmöglichkeit des Staats auf die Kinder.

Ich hoffe, daß es mir gelingen wird, meinen Kindern beizeiten nahezubringen, daß unsere derzeitige durchgegenderte, energiegewendete, kultursensitive, gewaltfreie, eurogerettete, fairgehandelte, steuergerechte, schuldenfinanzierte Vollkornmüslistaatsräson nicht zwingend der Weisheit letzter Schluß sein muß.

Terao
05-03-2014, 13:21
Ich hoffe, daß es mir gelingen wird, meinen Kindern beizeiten nahezubringen, daß unsere derzeitige durchgegenderte, energiegewendete, kultursensitive, gewaltfreie, eurogerettete, fairgehandelte, steuergerechte, schuldenfinanzierte Vollkornmüslistaatsräson nicht zwingend der Weisheit letzter Schluß sein muß.Wenn alles gut läuft, bringen die DIR das irgendwann bei. In eine Richtung, an die Du nie gedacht hättest. Und die Du höchstwahrscheinlich nicht gut heißen wirst. ;)
Und noch so viele Kitaplätze werden daran nichts ändern. Ist schlicht der Lauf der Welt.

TeamGreen
05-03-2014, 15:30
Wir werden sehen :) Nichtsdestotrotz nehme ich in den letzten Jahren eine zunehmende Tendenz wahr, Erziehungsaufgaben (im Sinne von Wertevermittlung und Prägung des weltanschaulichen Koordinatensystems) aus der Sphäre des Elternhauses in den Bereich von staatlich kontrollierten Institutionen zu transferieren - eben zum Teil dadurch, daß die Kinder ein Höchstmaß ihrer Zeit anderswo als zuhause verbringen.

Das mag in einigen Fällen von verkorksten Elternhäusern sicherlich objektiv besser für die Kinder sein. Andererseits bietet das für unsere bienenfleißigen, staatlich alimentierten Sozialingenieure natürlich eine wunderbare Gelegenheit, kleine brave staatsgläubige Nachwuchsbürger zu formen, die von klein auf mit den üblichen politisch korrekten -ismen aufwachsen.

Das zeigt sich doch hinreichend an der derzeitigen Riege der (rot-grünen) Bildungspolitiker, die die vertiefte Behandlung von allen denkbaren geschlechtlichen Minderheitsneigungen im Unterricht forcieren, während sie im selben Atemzug einer verbesserten wirtschaftlichen/finanziellen Bildung eine Absage erteilen und an den "hard sciences" herumsägen.

Terao
05-03-2014, 15:58
Nichtsdestotrotz nehme ich in den letzten Jahren eine zunehmende Tendenz wahr, Erziehungsaufgaben (im Sinne von Wertevermittlung und Prägung des weltanschaulichen Koordinatensystems) aus der Sphäre des Elternhauses in den Bereich von staatlich kontrollierten Institutionen zu transferierenJa, keine Panik. Das hat die DDR auch gemacht. Mit ner hierzulande gar nicht möglichen Stringenz, Konsequenz und Penetranz. Was die Generation der so Aufgewachsenen nicht daran gehindert hat, das gesamte Regime zum Alteisen zu packen, sowie die Gelegenheit günstig war. Soooo einfach ist das auch wieder nicht mit der staatlichen Indoktrination... ;)

...und wir sollten halt auch nicht vergessen, dass wir derzeit hierzulande von einer "Meinungsdiktatur" sehr, sehr weit weg sind. In so manchem Land wär so ne Diskussion wie hier gar nicht möglich...

Little Green Dragon
05-03-2014, 16:05
Nichtsdestotrotz nehme ich in den letzten Jahren eine zunehmende Tendenz wahr, Erziehungsaufgaben (im Sinne von Wertevermittlung und Prägung des weltanschaulichen Koordinatensystems) aus der Sphäre des Elternhauses in den Bereich von staatlich kontrollierten Institutionen zu transferieren - eben zum Teil dadurch, daß die Kinder ein Höchstmaß ihrer Zeit anderswo als zuhause verbringen.

Funktioniert aber auch nur wenn die fraglichen Eltern sich diese Aufgaben (gern) aus der Hand nehmen lassen. Oder zum Teil schon mit der Erwartungshaltung ankommen, dass ihren Blagen im Kindergarten doch bitte dieses und jenes beigebracht werden sollte (weil man selbst dazu keine Lust hat oder es zu mühselig ist).

Gast
05-03-2014, 21:51
Ja, keine Panik. Das hat die DDR auch gemacht. Mit ner hierzulande gar nicht möglichen Stringenz, Konsequenz und Penetranz. Was die Generation der so Aufgewachsenen nicht daran gehindert hat, das gesamte Regime zum Alteisen zu packen, sowie die Gelegenheit günstig war. Soooo einfach ist das auch wieder nicht mit der staatlichen Indoktrination...
Ich gehe mal davon aus, daß du kein ehemaliger Bürger der DDR bist, Terao ...?

Ich schon.
Ich hab in meiner Heimatstadt die ersten Demos mitorganisiert, hatte zufällig ziemlich guten Einblick in vieles, was da ablief und über meine Übungsleitertätigkeit erst bei "Dynamo" (von der Volkspolizei / Stasi finanzierte Sportvereine) und dann im Leistungssport ("Kaderschmiede für Botschafter des Sozialismus im Trainingsanzug") auch den einen oder anderen unverhofften Einblick in die tatsächlichen Machtstrukturen der DDR, zumindest auf Bezirksebene.

Und nein, nicht wir "engagierten Bürger" haben das Regime einstürzen lassen, auch wenn das heute gern behauptet wird. Es ist vielmehr daran zugrundegegangen, daß alles schon derartig morsch war, daß es von selbst zusammenbrach. Die Demos waren ein Ärgernis, aber haben im Grunde nichts bewirkt. Hab ich doch selbst miterlebt bei den Verhandlungen mit den "Genossen" ...
Es wurde eine bessere DDR gefordert auf den ersten Demos, nicht mehr und nicht weniger.
Der Ruf nach "Freiheit" und nach Westgeld wurde erst laut, als die Demos schon nicht mehr gefährlich und die Grenze geöffnet worden war.

Ein Erich Honecker im Vollbesitz seiner Gesundheit ... ein Erich Mielke, der sich gegen die Zauderer im Politbüro hätte durchsetzen können ... ein vorab ausgewählter "Kronprinz" als designierter Nachfolger Honeckers ... und alles hätte anders ausgesehen.
Und zwar so wie auf dem Tiananmen.
Die entsprechenden Vorbereitungen waren schon angelaufen.
Dann haben sich die Russen aber rausgehalten und Erich war krank und damit handlungsunfähig ...
Das ist alles.

Die Gehirnwäsche HAT in der DDR funktioniert, sonst wäre der Laden lange vorher zusammengebrochen.

TeamGreen
05-03-2014, 22:17
Eine unschöne Vorstellung. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau an die Quelle (ich glaube, irgendeine Doku auf Phoenix oder ZDFinfo), aber die Version, die ich im Kopf habe, geht sinngemäß in die Richtung, daß einige Entscheidungsträger bei VoPo und NVA in Abwesenheit von eindeutigen zweifelsfreien Befehlen der politischen Führung den gesunden Menschenverstand besaßen, einfach die Füße stillzuhalten.


Funktioniert aber auch nur wenn die fraglichen Eltern sich diese Aufgaben (gern) aus der Hand nehmen lassen.

Stimmt. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto attraktiver finde ich die Vorstellung, meine Arbeitszeit zumindest für einige Jahre so weit wie finanziell machbar zu beschränken und dafür mehr "Papa zuhause" zu sein. Momentan sind wir noch in der Elternzeit (die wir beide annähernd zu gleichen Teilen komplett ausnutzen); wie es danach weitergeht, müssen wir mal sehen. Bisher hatten wir vage angedacht, unsere Tochter mit zwei Jahren in die Kita zu geben, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir das.

Meine Eltern haben mich und meine Geschwister seinerzeit zuhause betreut, bis wir mit vier Jahren in den Kindergarten gekommen sind, und das fand ich eigentlich ganz brauchbar.

Helmut Gensler
06-03-2014, 09:27
Jede Verallgemeinerung hat ihre Grenzen.
In meinem Beruf wünsche ich mir schon öfters, dass die Einsicht "Eltern werden heißt breit sein, Konsequenzen übernehmen und soziale Ziel vorleben" deutlich weiter verbreitet sein müsste. In der Abwägung von staatlich/organisatorisch vorgegebener Erziehung zu Freiheit der Erziehung bin ich doch für die Freiheit, egal mit welchen Schmarotzern/Hallodris ich mich dann rumschlagen muss.

Kannix
06-03-2014, 12:48
Jede Verallgemeinerung hat ihre Grenzen.
In meinem Beruf wünsche ich mir schon öfters, dass die Einsicht "Eltern werden heißt breit sein, Konsequenzen übernehmen und soziale Ziel vorleben" deutlich weiter verbreitet sein müsste.

Wie?:D

Klaus
06-03-2014, 14:51
Also wie man breit wird solltest Du aber langsam wissen. Bei Aldi diese Regale mit klarem Zeug in ner Flasche wo 48% vol. drauf steht, oder halt im Park diesen komischen Tabak kaufen und rauchen.

Helmut Gensler
06-03-2014, 16:46
breit und bereit sind ja so nah beieinander.
und ihr zwei seit auch bereit, breit zu werden?

Crombir
13-04-2014, 19:06
Schön das sowas gefördert wird. Ich finds ja gut, wenn in der Schule Gewalt, Sexismus und Toleranz vermittelt werden. Da es so manche Eltern nicht hinbekommen. Das ist hier echt extrem da muss ich mich ja vor mich selbst fürchten ich als junger Mann der jede Frau dominiert und potentiell vergewaltigen will :D. So denke ich mal wirds in manchen Jungen Köpfen aussehen.

Sowas ähnliches gabs mal an meiner Schule letztes Jahr über Rassimus und Toleranz. Da haben die uns Experten zu dem Thema geschickt und uns vollkommen klar gemacht das meine Klasse und ich Rassisten sind. Doch wir können uns bessern blablabla... sollte ich kurz erwähnen das meine Klasse 3mal das durchkauen musste in einem Jahr? Erwähnt wurde die andere Seite nicht, damit meine ich die "Deutsche" es gibt auch Rassissmus gegen Deutsche, aber egal ich weiche ab. Die Story schreibe ich um zu zeigen wie es gehandt habt wird und vermutlich würde es auch mit diesem Thema so sein.

Im Endeffekt wird es so aussehen die Jungs sind beschämt und die Mädels bestärkt wer sich dagegen auflehnt wird von den "Autoritätspersonen" als Sexist (oder wie bei mir damals als Rassist) dargestellt egal wie gut die Argumente sind. So werden die Kinder umgepolt und die eigene Meinung wird zurecht gebogen. Am besten so im Alter von 12-14 in der Persönlichkeitsfindungsphase.

Mich würds gerne interessieren was eine Frau da zu sagen hätte.

gruß

Crombir

m.l.l.
13-04-2014, 19:28
Naja, interessant wäre ja mal zu wissen, warum jemand im Kontext von Rassismus in D das Bedürfnis hat, darauf hinzuweisen, es gebe auch Rassismus gegen Deutsche. - Meine nächste Frage wäre dann, gibt es überhaupt Rassismus gegen Weiße oder ähnliche Kategorien?

Crombir
13-04-2014, 21:24
Naja, interessant wäre ja mal zu wissen, warum jemand im Kontext von Rassismus in D das Bedürfnis hat, darauf hinzuweisen, es gebe auch Rassismus gegen Deutsche. - Meine nächste Frage wäre dann, gibt es überhaupt Rassismus gegen Weiße oder ähnliche Kategorien?

Ich wollte nur damit zeigen das es auch die andere Seite gibt. Rassismus gibt es von vielen Parteien z.B Black Panther soweit ich weiß können die die Weißen auch nicht leiden. Es war sowieso mehr als Denkanstoß gedacht um noch die andere Partei zu zeigen die aussen vor gelassen wird (bei mir damals war das so).

gasts
13-04-2014, 21:24
Meine nächste Frage wäre dann, gibt es überhaupt Rassismus gegen Weiße oder ähnliche Kategorien?

Die Behauptung, Deutsche oder Weiße wären in Bezug auf Rassismus oder Chauvinismus nur Täter und nicht Opfer ist rassistisch/chauvinistisch und gegen Deutsche bzw. Weiße gerichtet.
Falls Du selbst Deutscher sein solltest, ist diese Selbstdiskriminierung Ausdruck Deiner Kartoffeligkeit.

zocker
13-04-2014, 21:27
Die Behauptung, Deutsche oder Weiße wären in Bezug auf Rassismus oder Chauvinismus nur Täter und nicht Opfer ist rassistisch/chauvinistisch und gegen Deutsche bzw. Weiße gerichtet.
Falls Du selbst Deutscher sein solltest, ist diese Selbstdiskriminierung Ausdruck Deiner Kartoffeligkeit.


weiss nicht, ob die selbstdiskriminierung bei den deutschen nur von einer kartoffeligkeit kommt.
meine eher nicht.

gruss

Gast
13-04-2014, 21:31
Naja, interessant wäre ja mal zu wissen, warum jemand im Kontext von Rassismus in D das Bedürfnis hat, darauf hinzuweisen, es gebe auch Rassismus gegen Deutsche. - Meine nächste Frage wäre dann, gibt es überhaupt Rassismus gegen Weiße oder ähnliche Kategorien?
Rassismus ist kein Privileg der "Weißen".
In den USA gibt es bspw. die Un-"Kultur" des "Knockout Game", und die wird auch und nicht zuletzt von "farbigen" Jugendlichen ausgeübt.
Gern gegen "Weiße". Nennt sich dann "Polar Bear Hunting" ... wurde hier schon einal thematisiert, ich weiß, aber trotzdem ...
http://www.youtube.com/watch?v=2U-Z1fZ9F3s

Wahrscheinlich wurden diese armen Jugendliche so lange rassistisch unterdrückt, bis sie keinen anderen Ausweg mehr sahen als wahllos "Weiße" zusammenzuschlagen - bevorzugt solche, die wehrlos aussehen, also Kinder, alte Frauen ...
Heldenhaft!

Und wer glaubt, es könne keinen Rassismus von "Farbigen" (politisch korrekt neuerdings: "People of Color", PoC) geben, der sich gegen "Weiße" richtet, dem empfehle ich, sich mal mit "Weißen" zu unterhalten, die in Südafrika, Namibia und Simbabwe leben.
Ich hab's getan, ich kenne da nämlich einige.



Hierzulande wird übrigens gern totgeschwiegen, daß es durchaus junge "Mitbürger mit Migrationshintergrund" gibt, die glauben, einer Besatzungsarmee anzugehören, die Deutschland erobert hat.
Und diese jungen "Mitbürger mit Migrationshintergrund" werden hierzulande wahrscheinlich auch so furchtbar schlecht behandelt, daß ihr kriminelles Verhalten nichts weiter als reine Notwehr gegen schlimme, schlimme Verhältnisse darstellt. Weshalb man mit Verständnis reagieren muß, wenn man im Bus oder der S-Bahn von ihnen angepöbelt wird: "Ey, du Kartoffel, was guggsd du? Mach isch disch platt, walla, Scheiß-Christ ...!"
(Dabei bin ich nicht mal Christ!)
Wahrscheinlich müssen diese Jungs einfach mal wirkliches Verständnis erleben, einfach mal freundlich in den Arm genommen werden ...
Dann gibt sich das.
Bestimmt.
Und nein, rassistisch ist das nicht, neinnein ...
Rassistisch ist es, wenn jemand wie ich sich darüber aufregt, daß diese Jungs sich so verhalten ...

m.l.l.
13-04-2014, 22:22
Macht- und Territorialkämpfe an sich haben ja erst einmal mit Rassismus nichts zu tun.

Kann ja sein, dass es Rassismus gegen Weiße gibt, weiß ich nicht - Aspekte des Rassismus habt Ihr aber jetzt nicht eingebracht.

Also ich bin kein Rassist. Ich bin nicht der Meinung, dass etwa genetisch bedingt nur bei Weißen Rassismus auftritt. So 'was ist ja einfach Soziogenese.

Gast
13-04-2014, 23:04
Macht- und Territorialkämpfe an sich haben ja erst einmal mit Rassismus nichts zu tun.
Nein?
Die Buren waren in Südafrika nicht rassistisch gegenüber den Zulu?
Und die Briten waren es auch nicht?
Und heute sind in Simbabwe und Namibia die gewalttätigen Besetzungen von Farmen "Weißer" und die Vertreibung der Besitzer auch nicht rassistisch motiviert, obwohl die Täter selbst das ungeniert zugeben?

Und wenn junge "Mitbürger mit Migrationshintergrund" hierzulande rumpöbeln und deutlich und wiederholt erklären: "Ihr Scheiß-Kartoffeln seid zu blöd und zu schwach, euer Land zu verteidigen, deshalb nehmen wir es euch weg und machen euch besch...ene Christen platt!", dann ist das selbstverständlich auch kein Rassismus.
Rassismus ist nur, wenn man fordert, daß diese durchgeknallten Idioten nachdrücklich zur Ordnung gerufen werden, nicht wahr?
Wenn die einen Deutschen "Scheiß-Kartoffel" nennen, ist das kein Rassismus, neinnein, das ist eher ein liebevoller Euphemismus, nicht böse gemeint, im Grunde ja sogar lustig ...
Aber wenn ein Deutscher solche Gestalten als "Ka..ken" bezeichnet, dann ist das selbstverständlich Rassismus und wir sollten schnell 'ne Lichterkette bilden.
Und ja, auch die Bezeichnung "Türke" aus deutschem Munde ist bereits Rassismus, wie mir erklärt wurde. Auch wenn die Türken selbst von sich als "Türken" sprechen.

Ich bin immer ein wenig entsetzt darüber, wie selbstverständlich behauptet wird, "Weiße" könnten ja gar nicht Opfer von rassistischer Diskriminierung werden ...
Biedermann und die Brandstifter.

Aber wir kommen ziemlich weit vom eigentlichen Thema ab, finde ich.
;)

gasts
13-04-2014, 23:24
-

gasts
13-04-2014, 23:35
Kann ja sein, dass es Rassismus gegen Weiße gibt, weiß ich nicht

Deadly Hunt: Albinos in Tanzania - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zd7RRr5Eubg)

Crombir
13-04-2014, 23:43
Stimmt eigentlich wollte ich nur aufmerksam machen auf die Lehrmethoden die dann angewandt werden und habe eine von mir selbst erlebte Situation beschrieben ^^. Trozdem interessant wie schnell Leute auf das Thema Rassismus reagieren.

back to topic

m.l.l.
14-04-2014, 00:04
Den Stichwörtern und Links muss ich dann mal nachgehen, heute hab' ich keine Muße dafür - danke aber schon einmal!

Von Albinojagd hab' ich schon gehört. Denke 'mal, das geschieht als Verfolgung einer Krankheit, mit der bestimmte Vorstellungen verbunden werden - lasse mich aber immer eines Besseren belehren.

Ich glaube übrigens nicht, dass ich das vertrete, was Ihr kartoffelig oder selbstdiskriminierend nennt. Ich weiß, wo die Brandstifter sitzen.

Terao
14-04-2014, 00:08
Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich Gruppen regelrecht diskriminiert fühlen, wenn sie nicht irgendwo diskriminiert werden. :rolleyes:

Klaus
14-04-2014, 13:39
Das was Rambat beschreibt, oder die "Albinojagden" (wegen der angeblichen "magischen Fähigkeiten" ihrer Organe) sind das Resultat, was passiert wenn man Kinder nicht von klein auf zu ein wenig Verstand erzieht, oder zulässt dass solche "Ansichten" sich einfach halten weil es krass und cool erscheint. Möglicherweise würde es helfen wenn man früh erklärt, dass so ein afrikanischer "Zauberer" noch so viel getrocknetes Affenpulver in die Luft pusten kann, wenn man ihm eine Kugel in den Kopf schiesst ist er tot. Wahrscheinlich der einzig richtige Zustand für Leute die Menschen mit Gendefekt zu Pulver verarbeiten möchten weil sie Geld und Weiber dafür kriegen.

KAJIHEI
14-04-2014, 17:45
Falls Du selbst Deutscher sein solltest, ist diese Selbstdiskriminierung Ausdruck Deiner Kartoffeligkeit.

Sinnloser Klugscheißmodus an :
Die Deutschen sind immer noch Krauts, die Kartoffelfresser sind die Iren.
Modus aus.

m.l.l.
14-04-2014, 18:00
Genau, und wenn weitere Vorwürfe gegen mich folgen, bin ich Sauerkraut. http://www.ugly-smilies.de/data/uglyno.gif