Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Real-Sword.com

Dennis89
19-02-2014, 23:07
Hallo
Ich möchte mir gerne ein Katana zulegen, da habe ich unter anderem den Laden Real-Sword.com gefunden.
Hat jemand von Euch da schon Bestellt?
Und zu YariNoHanzo?
Kann mir da auch jemand was zu sagen?
Gruß Dennis

Klaus
20-02-2014, 12:05
Bei den Preisen, dem Shop und der Machart sieht man, China-Laden. Also nix Nihonto.

Terao
20-02-2014, 12:45
Wie immer als erstes die Frage: Wozu brauchst Du`s, was erwartest Du Dir?
An die Wand hängen kann man die alle, wenn sie einem gefallen. Sind aber ungefähr so japanisch wie ich. Geh am besten davon aus, dass sie an allen Ecken sparen, die Du nicht auf den ersten Blick siehst, oder als Laie nicht direkt einschätzen kannst. Würde daher vom Gebrauch, sofern das kein namhafter, in Iaido-/Battokreisen bekannter Hersteller/Händler ist, abraten. Sogar dringend abraten im Falle dieser 100-$-"battle ready"-Gurken.

Dennis89
20-02-2014, 17:01
@Klaus:Ja das war mir schon klar, dass es keine Nihonto sind, aber erst mal muss ein guter Nachbau reichen;)

@Terao:Also Kämpfen möchte ich damit nicht,soll nur zum anschauen sein, da mich Katana und die Samurai faszinieren.
Ich suche jetzt seit ca 2 Wochen und hatte mir ein Katana für 250 Euro bestellt,ging aber umgehend wieder zurück,da es einfach nur schrecklich aussah.

Terao
20-02-2014, 17:07
@Klaus:Ja das war mir schon klar, dass es keine Nihonto sind, aber erst mal muss ein guter Nachbau reichen;)

@Terau:Also Kämpfen möchte ich damit nicht,soll nur zum anschauen sein, da mich Katana und die Samurai faszinieren.
Ich suche jetzt seit ca 2 Wochen und hatte mir ein Katana für 250 Euro bestellt,ging aber umgehend wieder zurück,da es einfach nur schrecklich aussah.OK, dann kommts wirklich nur auf Deinen Geschmack an (wärst allerdings der Erste, der damit nicht hantiert. Ich könnte das gar nicht bloß hängenlassen...:)).

Dann geb ich nur noch zu bedenken, dass, wenn Du planst, Dich künftig tiefer mit der Materie auseinanderzusetzen, Du das tust, BEVOR Du Deinen ersten Kauf tätigst. Das verändert den Geschmack doch erheblich (und macht ihn, leider, teurer).

icken
20-02-2014, 21:28
Ich könnte das gar nicht bloß hängenlassen...:)).

Ist bei den preiswerten Sachen manchmal besser, wenn sie nicht benutzt werden. (http://youtu.be/Cg_n5wu3jic)