Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ufc 170

Hug n' Roll
20-02-2014, 07:22
Noch zwei Tage und keine Äußerungen hier dazu???

O.k., die Maincard ist jetzt eher -na ja- mässig.

Aber MacDonald vs. Maia könnte technisch und taktisch interessant werden.

Und Ronda sehe ich trotz (oder wegen?) schrägem Verhalten auch immer noch ganz gerne siegen. - Ist außerdem irgendwie immer noch spannend, ob und wenn ja wann und wer endlich was entgegensetzen kann.....

xnay
20-02-2014, 10:05
Bin gespannt auf Rousey - McMann, eine Medaillengewinnerin im Ringen ist sicher ein interessanter Gegner für Rousey. Ich glaube aber, dass Rousey gewinnen wird. Mehr Erfahrung und hochwertigere Gegnerinnen im MMA hatte sie wohl auch. Interessant fand ich das Preview-Video von BJJ Scout zu dem Kampf: http://youtu.be/O4c4ZkpB668

Gespannt bin ich auch auf Stephen Thompson, ich mag seinen Stil einfach und mit Whittaker hat er glaub ich auch einen würdigen Gegner.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hug n' Roll
20-02-2014, 11:33
Interessant fand ich das Preview-Video von BJJ Scout zu dem Kampf: BJJ Scout: Ronda Rousey v Sara Mcmann Preview Part 1: Grappling - YouTube (http://youtu.be/O4c4ZkpB668)

Ja, keine große Hoffnung für McMann....

MakroN
20-02-2014, 12:36
Bin gespannt auf Rousey - McMann, eine Medaillengewinnerin im Ringen ist sicher ein interessanter Gegner für Rousey. Ich glaube aber, dass Rousey gewinnen wird. Mehr Erfahrung und hochwertigere Gegnerinnen im MMA hatte sie wohl auch. Interessant fand ich das Preview-Video von BJJ Scout zu dem Kampf: BJJ Scout: Ronda Rousey v Sara Mcmann Preview Part 1: Grappling - YouTube (http://youtu.be/O4c4ZkpB668)

Gespannt bin ich auch auf Stephen Thompson, ich mag seinen Stil einfach und mit Whittaker hat er glaub ich auch einen würdigen Gegner.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Gutes Video, wobei ich es doch komisch finde, dass der Ersteller 7 Minuten am Stück auf diesem einen Punkt rumreitet :D

xnay
20-02-2014, 12:41
Ach ja, Demian Maia - MacDonald habe ich ganz vergessen, das kann sicher auch spannend werden. Hoffentlich schafft es Maia den irgendwie auf den Boden zu bekommen und zu submitten, kann Rory MacDonald noch immer überhaupt nicht leiden.

xnay
20-02-2014, 12:44
Gutes Video, wobei ich es doch komisch finde, dass der Ersteller 7 Minuten am Stück auf diesem einen Punkt rumreitet :D
Ja das hab ich mir auch gedacht, aber sehr interessant anzusehen war es. Ich kenne nur den Kampf von McMann gegen Sheila Gaff, aber sooo super gut sah sie da jetzt auch nicht aus. Natürlich klar überlegen, aber für Rousey wird es denke ich nicht reichen. Aber es wird sicherlich trotzdem interessant, wer da wen auf den Boden bekommen wird (und wie es dort weitergeht).

Sokolo
20-02-2014, 13:51
Das spannendste an der Card ist die Frage, ob Cormier den Cut hinkriegt. ;)

Versteht jemand, warum Makowsky vs. Sampo so weit unten steht?

Makowsky ist [#10] in der UFC.

MakroN
20-02-2014, 13:58
Das spannendste an der Card ist die Frage, ob Cormier den Cut hinkriegt. ;)

Versteht jemand, warum Makowsky vs. Sampo so weit unten steht?

Makowsky ist [#10] in der UFC.

Weil die keiner kennt. :p

Sokolo
20-02-2014, 14:11
Weil die keiner kennt. :p

Stimmt, ganz anders als die Typen davor. ;)

Laut Fightmatrix übrigens: [#3] Joshua Sampo (11-2-0, +142) vs. [#4] Zach Makovsky (17-4-0, -168).

Mata-Leon
20-02-2014, 14:12
Möchte mal in den Raum werfen dass ich McMann im Stand deutlich vorne sehe.
Die Leute reden immer von Rousey's Standup und schauen auf die Art wie sie einen Jab oder Cross schlägt oder wie sie auf Pratzen einschlägt, oder ohhh jetzt hat sie auch noch Kicks, super Ronda's Striking verbessert sich.

Gegen Miesha hat man stellenweise immer wieder gesehen was Sache is: Sie kann nach wie vor nicht damit umgehen getroffen zu werden.
Wenn sie 1,2 saubere Schläge frisst stolpert sie rückwärts streckt ihre Hände aus wie in nem Kinderkampf oder versucht teilweise mit greifenden Händen nach vorne zu greifen als hätte der Gegner nen Gi an.

Da nützt reine Boxtechnik oder ein saubere Jab nichts wenn diese Fundamente im Stand nicht da sind.

Sarah McMann schlägt definitiv härter als Miesha und hat mehr dieses explosiven Boxer Style, steppt vor schlägt Schwinger und Uppercuts, hat auch ganz gute Lowkick so.

Zusammen mit ihrem Wrestling könnte der Kampf interessanter werden als man denkt.

MakroN
20-02-2014, 17:01
Möchte mal in den Raum werfen dass ich McMann im Stand deutlich vorne sehe.
Die Leute reden immer von Rousey's Standup und schauen auf die Art wie sie einen Jab oder Cross schlägt oder wie sie auf Pratzen einschlägt, oder ohhh jetzt hat sie auch noch Kicks, super Ronda's Striking verbessert sich.

Gegen Miesha hat man stellenweise immer wieder gesehen was Sache is: Sie kann nach wie vor nicht damit umgehen getroffen zu werden.
Wenn sie 1,2 saubere Schläge frisst stolpert sie rückwärts streckt ihre Hände aus wie in nem Kinderkampf oder versucht teilweise mit greifenden Händen nach vorne zu greifen als hätte der Gegner nen Gi an.

Da nützt reine Boxtechnik oder ein saubere Jab nichts wenn diese Fundamente im Stand nicht da sind.

Sarah McMann schlägt definitiv härter als Miesha und hat mehr dieses explosiven Boxer Style, steppt vor schlägt Schwinger und Uppercuts, hat auch ganz gute Lowkick so.

Zusammen mit ihrem Wrestling könnte der Kampf interessanter werden als man denkt.

Mata-Leon
20-02-2014, 17:27

Wer legt denn dann fest ob der Kampf interessant war :confused:

Sokolo
20-02-2014, 18:48

Da Leon der Profi keinen Bock hat, gegen die Wahrscheinlichkeiten zu wetten, steige ich an dieser Stelle ein und sage: Rousey hat am Filmset nur gesoffen, statt zu trainieren und McMann wird uns von ihrer unsäglichen Präsenz als Champion befreien.

Wetteinsatz: 2 Wochen.

MakroN
20-02-2014, 19:59
Da Leon der Profi keinen Bock hat, gegen die Wahrscheinlichkeiten zu wetten, steige ich an dieser Stelle ein und sage: Rousey hat am Filmset nur gesoffen, statt zu trainieren und McMann wird uns von ihrer unsäglichen Präsenz als Champion befreien.

Wetteinsatz: 2 Wochen.

Deal! :o

Batzz Spencer
21-02-2014, 08:28

Das sieht Fr. Rousey aber anders. :D

Ronda Rousey: My MMA Striking Is The Best In The Game - LowKick MMA (http://www.lowkickmma.com/UFC/ronda_rousey_my_mma_striking_is_the_best_in_the_ga me_301892)

Hug n' Roll
21-02-2014, 08:43
Ich denke ach, daß Ronda nur mit gutem Standup und Striking zu knacken ist.

-Trotzdem halte ich es für wahrscheinlich, daß sie es schaffen wird, McMann zum Clinch und ins Groundgame zu zwingen. Und da wirds früher oder später eine Sub, wenn man den bisher von beiden gezeigten Fähigkeiten glauben schenkt.
Es besteht halt auch die Gefahr, daß McMann sich auf ihre ringerischen Fähigkeiten meint, verlassen zu können und deshalb nicht konsequent genug den Clinch und den Boden vermeidet....

axon
21-02-2014, 10:50
Ronda Rousey vs. Sara McMann
Daniel Cormier vs. Patrick Cummins
Rory MacDonald vs. Demian Maia
Mike Pyle vs. TJ Waldburger
Robert Whittaker vs. Stephen Thompson

Alexis Davis vs. Jessica Eye
Raphael Assunção vs. Pedro Munhoz
Cody Gibson vs. Aljamain Sterling
Zach Makovsky vs. Josh Sampo

Rafaello Oliveira vs. Erik Koch
Ernest Chavez vs. Yosdenis Cedeno

Mal wieder alles auf links... .

marq
21-02-2014, 11:40
Mike Pyle vs. TJ Waldburger
Robert Whittaker vs. Stephen Thompson

Alexis Davis vs. Jessica Eye
Raphael Assunção vs. Pedro Munhoz
Cody Gibson vs. Aljamain Sterling
Zach Makovsky vs. Josh Sampo

Rafaello Oliveira vs. Erik Koch
Ernest Chavez vs. Yosdenis Cedeno

bouncer
21-02-2014, 12:53
35087 ;)

axon
21-02-2014, 13:00
35087 ;)

+1

paka
22-02-2014, 11:29
Setze auf Maia , will jemand ne Avatarwette?

Things that happen in the wrestling room stay in the wrestling room
Patrick Cummins ist ein absolut unsymphatischer Sack, ich hoffe er wird nach 10 Sekunden ausgeknockt und verschwindet wieder ins Nichts

DC ist echt crazy den Kampf zu nehmen, er hat nichts zu gewinnen, aber vielleicht auch gut ein leichteres LHW debut zu machen und weiter seine Bekanntheit zu steigern

MakroN
22-02-2014, 11:59
Setze auf Maia , will jemand ne Avatarwette?

Patrick Cummins ist ein absolut unsymphatischer Sack, ich hoffe er wird nach 10 Sekunden ausgeknockt und verschwindet wieder ins Nichts

DC ist echt crazy den Kampf zu nehmen, er hat nichts zu gewinnen, aber vielleicht auch gut ein leichteres LHW debut zu machen und weiter seine Bekanntheit zu steigern

Ursprünglich sollte der Kampf ja verschoben werden, denke mal DC wollte auf jeden Fall kämpfen und nicht direkt nach einem Training Camp das Nächste anfangen

Tippe auch auf Maia, war von Macs letzten Kämpfen nicht wirklich beeindruckt. Zu viel Pointfighting mit zu wenig Dominanz

Gladbeck
22-02-2014, 12:26

Irgendwie hoffe ich das Cummins gewinnt.
Wäre interessant zu sehen was sich daraus ergibt.
Also bin ich mal so frei und setzte auf ihn. :)

paka
22-02-2014, 12:34
Irgendwie hoffe ich das Cummins gewinnt.
Wäre interessant zu sehen was sich daraus ergibt.
Also bin ich mal so frei und setzte auf ihn. :)

axon
22-02-2014, 14:14

Mist zu spät!
Aber vielleicht können wir beide mit Gladbeck wetten. Bekommt er eben 2 x 2 Wochen einen neuen Ava verpasst, oder eben wir beide je 2 Wochen... .

Gladbeck
22-02-2014, 15:13

Mist zu spät!
Aber vielleicht können wir beide mit Gladbeck wetten. Bekommt er eben 2 x 2 Wochen einen neuen Ava verpasst, oder eben wir beide je 2 Wochen... .

Ach komm,arschlecken! :D
DEAL!

Wenn DC gewinnt müßt ihr euch nur einigen wer zuerst darf!
Jeweils 2 Wochen!

Wenn Cummins gewinnt,verpasse ich euch beiden ein nettes Bildchen!

axon
22-02-2014, 15:52
:yeaha:

paka
22-02-2014, 16:42
Bin dabei!

Gladbeck
22-02-2014, 17:46

Bin dabei!

Coole Sache.
Jetzt ist UFC 170 um einiges interessanter. :)

viper_ex
23-02-2014, 04:53
Tja, das wars für Cummins erstmal :D Hoffe für ihn er hat noch nen Kampf ausgehandelt...
Und Cormier kam mir für nen LHW doch noch recht langsam vor... Da muss er noch schneller werden.

Dirk1976
23-02-2014, 05:00
Das war schnell vorbei!

Gabber4Life
23-02-2014, 05:22
Gott was ne schlechte card und vor allem ne lächerliche stoppage im Mainer.Die UFC wird immer übler.

Hug n' Roll
23-02-2014, 09:13
Ja, man hat uns um das Spannendste betrogen:
das Groundgame der beiden im Vergleich!

xnay
23-02-2014, 09:13
Das mit DC und Cummins war ja so zu erwarten ...

Von Ronda Rousey und McMann hätte ich schon gerne noch mehr gesehen. Zumindest einen Wurf oder Takedown wäre schon interessant gewesen. Aber das mit den Knien war gut gemacht, das hat gesessen. Fand den Abbruch auch etwas zu früh aber andererseits hat sich McMann für eine Zeit lang schon ziemlich zusammengekrümmt.

Rory McDonald hat wieder gewonnen ... hätte lieber Maia gewinnen gesehen, aber da war die Luft dann einfach raus ab der zweiten Runde. Da waren die Unterschiede im Striking deutlich sichtbar.

Schön anzusehen war Stephen Thompson wieder einmal, ich steh auf diesen Stil. Neben Machida und Pettis einer meiner Lieblingskämpfer.

Bubatz
23-02-2014, 09:31
Hmm ... die event replays scheinen noch "free" zu sein (habe gerade UFC 169) nachgeholt. UFC 170 ist schon gelistet, aber bei anklicken lädt es nicht - ist wahrscheinlich noch zu früh.

Patter
23-02-2014, 10:04
Herb Dean baut scheinbar ab... Waldburger hat er unnötig lange leiden lassen, McMann hat er zu früh rausgenommen...

Gladbeck
23-02-2014, 10:08
DC war wohl wirklich böse auf Cummins. :ups: :D

Maia war nach der 1.Runde einfach platt.
Schade drum.

Leichter Sieg für Ronda aber McMann hatte echt zu knacken an den
Kniestössen.

Dann mal abwarten was ich für nette Bildchen spendiert bekomme.

Clawfinger
23-02-2014, 10:42
Gott was ne schlechte card und vor allem ne lächerliche stoppage im Mainer.

Klappt zusammen, kniet am Boden und hat die Hand auf dem Boden, so dass sie Schläge kassiert... Was ist denn daran lächerlich?
Das sie sich schnell erholt hat?
Die Refs. müssen ja aufgrund dessen was sie sehen entscheiden. Und wenn ein Kämpfer so runter geht und sich nicht verteidigt ist es absolut legitim wenns abgebrochen wird.

Klar wäre es schöner und wahrscheinlich auch möglich gewesen den Kampf noch laufen zu lassen. Aber wenn du den Grund nicht mal erkennst warum es abgebrochen wurde... :rolleyes:

Mata-Leon
23-02-2014, 10:55
Klappt zusammen, kniet am Boden und hat die Hand auf dem Boden, so dass sie Schläge kassiert... Was ist denn daran lächerlich?

Unsinn.
Das ist einfach der Blödsinn von Rogan übernommen, ohhh she was down, oh she was hurt.
So what?
Das ist kein Grund für einen Kampfabbruch, genauso wenig wo ihre Hand ist.
Es geht einzig darum ob sie sich noch intelligent verteidigt, und da muss man fragen verteidigt gegen was?
Es ist überhaupt nichts nachgekommen, Herb hat den Kampf nach einem Knockdown abgebrochen, es sind überhaupt keine significant strikes gefolgt, man kann nicht sagen ob sie sich verteidigt hat weil es keinen Angriff gab.

Nicht immer im Nachhinein die Regeln ändern um Sinn in das rein zu interpretieren was man gesehen hat.

Nach einen Knockdown auf die Knie gehört ein Kampf nicht abgebrochen bevor ein weiterer Angriff erfolgt, ob sie ihre Hand auf dem bauch hat, nach links oder rechts schaut oder sonstwas hat damit einfach nichts zu tun, denn out war sie nicht und verteidigen musste sie sich noch nicht

axon
23-02-2014, 10:58
Herb Dean baut scheinbar ab... Waldburger hat er unnötig lange leiden lassen, McMann hat er zu früh rausgenommen...

Was soll man sagen... Herb ist ein sexistischer A****. Diese Diskrepanz zwischen den beiden Abbrüchen war einfach zu heftig. :cool:
Ich erwarte in den nächsten Tagen Karikaturen... .

Dann mal abwarten was ich für nette Bildchen spendiert bekomme.

Dann werd ich mich mal heute umsehen... . ;)

bouncer
23-02-2014, 11:09
Die Refs. müssen ja aufgrund dessen was sie sehen entscheiden. Und wenn ein Kämpfer so runter geht und sich nicht verteidigt ist es absolut legitim wenns abgebrochen wird.

Klar wäre es schöner und wahrscheinlich auch möglich gewesen den Kampf noch laufen zu lassen. Aber wenn du den Grund nicht mal erkennst warum es abgebrochen wurde... :rolleyes:

Eben! Wenn der Kampf weitergegangen wäre hätte Ronda noch viel mehr Schaden angerichtet! Nach diesem Lebertreffer wäre McMann nicht mehr zurück in den Kampf gekommen,und Ronda hätte diese Position auch nicht mehr aufgegeben.
Eine Olympiawrestlerin so am Cage zu pinnen ist schon ne Ansage, hätte zumindest mir einem leichten Kraftvorteil von McMann gerechnet, aber selbst da war Ronda dominant. Knie und Ellbogen waren nasty! Warum man sie ausgebuht hat verstehe ich nicht wirklich, sie hat sich gestern nichts zu schulden kommen. Starke Leistung!

Gast
23-02-2014, 11:14
Es geht einzig darum ob sie sich noch intelligent verteidigt, und da muss man fragen verteidigt gegen was?
Direkte Schläge zum Gesicht auf die keinerlei Reaktion seitens McMann folgte.
Waren vl. nicht die härtesten aber eindeutige und keinerlei Abwehr dagegen.

Hug n' Roll
23-02-2014, 11:15
Warum man sie ausgebuht hat verstehe ich nicht wirklich, sie hat sich gestern nichts zu schulden kommen. Starke Leistung!

So siehts aus!

Die Stoppage kann man ja sehen, wie man will, aber stehen bleibt:
Bis zu dem Punkt war Ronda die dominante Fighterin.

Mata-Leon
23-02-2014, 11:20
Direkte Schläge zum Gesicht auf die keinerlei Reaktion seitens McMann folgte.
Waren vl. nicht die härtesten aber eindeutige und keinerlei Abwehr dagegen.

Herb steppt rein, da sind 2 Schläge erfolgt die beide nicht als significant strikes zu werten sind plus ein verbotener auf den Hinterkopf als er aber schon seine Hand so gut wie dazwischen hat.
Nach diesen Kriterien müssten 90% der Niederschläge zum TKO Sieg führen, MCMann hatte nichtmal eine Sekunde Zeit.
Mir fällt auf anhieb keine vergleichbare Stoppage ein.

Dieses "ja da wäre nichts mehr gegangen" Denken führt dann zu so ungaublichen Unterschieden wie Overeem-Brown und Rousey-Mcmann
Da müssen feste Kriterien streng eingehalten werden sonst ist das inkonsistent hoch 10 und damit lächerlich.
Alleine der Vergleich Co Main und Main die beide Herb gestoppt hat...

Gast
23-02-2014, 11:33
...
Die 2te Main hab ich mir noch nicht angeschaut nur Brown hatte die Hand oben als Reem in bearbeitet hat.
McMann hat keinerlei Deckungsverhalten mehr gezeigt, sie ist anstandslos runter hat mit der einen Hand die Seite gehalten und sich mit der anderen gestützt. Dabei keinerlei Anstalten gemacht die Deckung irgendwie hoch zu nehmen oder eine andere Reaktion zu zeigen.
Außerdem warens mindesten 3 Schläge noch zum Gesicht und der 4te war mit dem Oberarm am Hinterkopf jedoch die Faust ging wieder eindeutig zum Gesicht.
Bei allen 3 Schlägen hat McMann nichts gemacht außer sich zu krümmen.

bouncer
23-02-2014, 11:38
Es ist ganz einfach.. wer schon mal so ein Knie auf die Leber nehmen musste, wird nicht über den Stop diskutieren! Alle anderen dürfen gerne weiter spekulieren..;)

Mata-Leon
23-02-2014, 11:45
Es ist ganz einfach.. wer schon mal so ein Knie auf die Leber nehmen musste, wird nicht über den Stop diskutieren! Alle anderen dürfen gerne weiter spekulieren..;)

Und wieder einfach ein Spruch von White/Rogan also der Hypemaschine der UFC nachgelabert Bravo.
Es geht nicht darum wie weh das tut, oder ob das ein gut platzierter Schlag war, es geht darum dass MCMann danach keinen Damage genommen hat den sie intelligent verteidigen hätte können.

Wie gesagt man könnte das bei jedem Knockdown sagen.
Wer schonmal nen Uppercut von Paul Daley kassiert hat der weiß wie sich das anfühlt.
Also hätte man Diaz Daley bitte abbrechen sollen.

Wer schonmal ein Knie von Overeem gefressen hat der darf diskutieren der Rest nicht.

gracjanski
23-02-2014, 11:48

Ja, hat die letzten Monate auch paar Fehler gemacht. Für mich ist Levine #1

Whittaker – Thompson: Geile Techniken von Thompson. Da ich eh Striker mehr mag als Wrestler, hoffe ich, dass er weiter nach oben kommt.

Pyle – Waldburger: auch schöner Kampf

McDonald – Maia: Hoffe McD gewinnt, die 2. Runde fand ich interessanter als die 1. wo Maia gewonnen hat. Finde aber McD hätte in der 2. Runde offensiver sein können, auf der anderen Seite wären Takedowns von Maia wahrscheinlicher. Stimme Joe zu, McD ist mir zu vorsichtig. Schön, dass er gewonnen hat, diese Wrestler können ja nix ausser Takedowns, dann auf einem herumkuscheln und Zuschauer langweilen

Cormier - Cummings: Da fehlt eben die Erfahrung um so einen wie Cormier zu schlagen

Frauen als Main event lol. Aber interessant aus wirtschaftlicher Sicht die Entwicklung zu sehen. Offensichtlich geht das Verkaufen von Kampfsport einfach: Storys präsentieren grosse Klappe aufreissen und schon laufen viele hinterher und wollen sich deren Kämpfe angucken.

Gabber4Life
23-02-2014, 12:10

No sie war vorher dabei sich zu bewegen. Außerdem war es ein Titelkampf und der mainer. So kann ich auf sowas gerne verzichten wenn bei Frauen beim kleinsten aua sofort abgebrochen wird bei so nem fight. Und Rondas striking ist mega schlecht, hatte McMann Power gehabt hätte die gute Ronda was abgekriegt. Ich warte auf Cyborg, dass wird geil.
@Mata Leon meine vollste Zustimmung.

Gesendet vom Smartphone

Gabber4Life
23-02-2014, 12:12
Sorry doppelpost.

bouncer
23-02-2014, 12:32
Und wieder einfach ein Spruch von White/Rogan also der Hypemaschine der UFC nachgelabert Bravo.

Es geht nicht darum wie weh das tut, oder ob das ein gut platzierter Schlag war, es geht darum dass MCMann danach keinen Damage genommen hat den sie intelligent verteidigen hätte können.

Wer schonmal nen Uppercut von Paul Daley kassiert hat der weiß wie sich das anfühlt.

Wer schonmal ein Knie von Overeem gefressen hat der darf diskutieren der Rest nicht.

Lesen, VERSTEHEN und dann Antworten! Es geht nicht darum wer den Treffer gesetzt hat, sondern WO getroffen wurde! Und ein Lebertreffer ist nunmal etwas anderes als ein Treffer am Kopf! Und jeder der mal so ein Ding genommen hat wird das bestätigen! Das hat übrigens McMann im Interview , sehr fair , bestätigt.. Keinerlei Protest von ihr, aber das wisst ihr natürlich alle besser als sie.. Natürlich könnt ihr auch viel besser beurteilen was in den folgenden Schlägen die sie komplett ohne Gegenwehr genommen hat drin war. Herb Dean war gestern einmal viel zu langsam und hat zu viel spät reagiert, beim Mainer hat er alles richtig gemacht!
Zu deinem lustigen Vorwurf ich würde Joe Rogan und DW nach dem Mund plappern: abgesehen davon das ich lange genug dabei bin um einen Wirkungstreffer zu erkennen, war nicht Rogan derjenige der den Stop sofort kritisiert hat?

Gabber4Life
23-02-2014, 12:44
Grade am Körper auch Leber kann man sich im MMA noch retten durch clinchen etc. Wenn man der Person aber null Chance lässt zurückzukommen dann geht das halt nicht. Es war ein Titelkampf!!
Und mir geht es um ca 5 bis 10 Sekunden mehr. Der Unterschied zwischen Chance geben und zu früh stoppen.

Gesendet vom Smartphone

paka
23-02-2014, 12:48
@Mata Leon: Zustimmung!!

Lesen, VERSTEHEN und dann Antworten! Es geht nicht darum wer den Treffer gesetzt hat, sondern WO getroffen wurde! Und ein Lebertreffer ist nunmal etwas anderes als ein Treffer am Kopf! Und jeder der mal so ein Ding genommen hat wird das bestätigen! Das hat übrigens McMann im Interview , sehr fair , bestätigt.. Keinerlei Protest von ihr, aber das wisst ihr natürlich alle besser als sie.. Natürlich könnt ihr auch viel besser beurteilen was in den folgenden Schlägen die sie komplett ohne Gegenwehr genommen hat drin war. Herb Dean war gestern einmal viel zu langsam und hat zu viel spät reagiert, beim Mainer hat er alles richtig gemacht!
Zu deinem lustigen Vorwurf ich würde Joe Rogan und DW nach dem Mund plappern: abgesehen davon das ich lange genug dabei bin um einen Wirkungstreffer zu erkennen, war nicht Rogan derjenige der den Stop sofort kritisiert hat?

so ein Quatsch
McMann ist eine sehr bescheidene Person und im Interview hat sie nur gesagt sie hätte schneller aufstehen sollen

Es geht darum ob man sich intelligent verteidigt, nicht ob ein Lebertreffer weh tut.

Bei einem Knockdown durch einen Treffer am Kopf guckt man auch erstmal ob derjenige sich noch verteidigen kann. Bei einem Körpertreffer müsste die Toleranz noch viel größer sein, schließlic ist die Person nicht bewusstlos. Und ja ich habe auch schon einen Lebertreffer bekommen, wie wahrscheinlich fast alle hier am Board also mit dem Argument kannst du jetzt nicht so viele beeindrucken.
Sorry das war eine bullshit Leistung von Herb Dean und da ist die Frage wieviel Schaden Ronda noch gemacht hätte wenn es weitergegangen wäre absolut irrelevant. Weiß jemand wie viel Schaden McMann durch ihren Kopftreffer gemacht hat, nein niemand, also über sowas zu spekulieren und damit einen frühzeitigen Abbruch zu rechtfertigen ist einfach Quatsch.

Übrigens zum Thema intelligent verteidigen: John McCarthy sagt vor den Kampf den Kämpfern immer "I dont care if it works ...I want to see you doing something". Sie hat sich gedeckt und war am aufstehen. Insbesondere bei einem Körpertreffer ist es viel wahrscheinlicher, dass sich jemand "erholt" als bei einem Kopftreffer wo jemand bewusstlos wird und da im Mainevent jemandem nicht die Chance zu geben aufzustehen, die sich auch noch deckt, weil sie für 2 Sekunden nach einem Körpertreffer erstarrt ist...

Manche verstehen vielleicht den Sinn vom Abbruch nicht. Es geht dabei darum den Kämpfer zu schützen. Wäre Dean nicht eingeschritten hätte McMann gestanden, im Clinch, also wovor hat er sie jetzt bewahrt?

Schwache Leistung von Herb

Gast
23-02-2014, 12:50
Grade am Körper auch Leber kann man sich im MMA noch retten durch clinchen etc. Wenn man der Person aber null Chance lässt zurückzukommen dann geht das halt nicht. Es war ein Titelkampf!!
Und mir geht es um ca 5 bis 10 Sekunden mehr. Der Unterschied zwischen Chance geben und zu früh stoppen.

Auch wenn es ein Titelkampf ist entschuldigt das nicht bei 3 Folgetreffern lieber den Boden anzustarren statt irgendeine Reaktion zu zeigen.
Ronda hatte bis zum Stop Zeit 3 bis 4 Treffer zu setzen, McMann hat auf die Treffer keinerlei Reaktion gezeigt. Da war durchaus Zeit zu reagieren, hat sie nur eben nicht.

Mata-Leon
23-02-2014, 13:05
Lesen, VERSTEHEN und dann Antworten! Es geht nicht darum wer den Treffer gesetzt hat, sondern WO getroffen wurde! Und ein Lebertreffer ist nunmal etwas anderes als ein Treffer am Kopf!
Nein darum geht es überhaupt nich was redest du da, sry.
Du schreibst einfach nur was dir Vernünftig erscheint, oder wie du es handhaben würdest, aber es gibt sowas wie relativ klare Regeln dazu.
Und der Punkt bleibt nunmal McMann hat keinen weiteren Schaden durch significant strikes genommen den sie eigentlich hätte verhindern müssen und wodurch Herb genötigt wäre den Kampf zu stoppen um sie zu schützen.

Ob das jetzt Leber, Kinn oder sonstwas war ist sowas von nicht relevant.

Natürlich könnt ihr auch viel besser beurteilen was in den folgenden Schlägen die sie komplett ohne Gegenwehr genommen hat drin war.

abgesehen davon das ich lange genug dabei bin um einen Wirkungstreffer zu erkennen,
Ja was den nun?

war nicht Rogan derjenige der den Stop sofort kritisiert hat?

joe rogan ist derjenige mit Glatze der danach verkündet hat das sind die Body Shots mit denen sie auch Boxweltmeisterinnen KO schlägt und Dana White ist der 2te mit Glatze der danach verkündet hat jeder der so einen Treffer gefressen hat wird es nicht anzweifeln, ohne selbst mal sowas gefressen zu haben :D

paka
23-02-2014, 13:07
Auch wenn es ein Titelkampf ist entschuldigt das nicht bei 3 Folgetreffern lieber den Boden anzustarren statt irgendeine Reaktion zu zeigen.
Ronda hatte bis zum Stop Zeit 3 bis 4 Treffer zu setzen, McMann hat auf die Treffer keinerlei Reaktion gezeigt. Da war durchaus Zeit zu reagieren, hat sie nur eben nicht.

LOL sie hat während McMann fällt 2 Patschehändchen mitgegeben, bitte nochmal gucken

Gast
23-02-2014, 13:13
LOL sie hat während McMann fällt 2 Patschehändchen mitgegeben, bitte nochmal gucken
McMann war da schon am Boden und mehr als sich zu stützen und die Leber zu halten hat die nicht gemacht.
Das kann man jetzt natürlich versuchen mit ihrem stahlharten Kinn und den soften Treffern von Ronda schönzureden die man ja einfach nehmen kann ohne zu reagieren und während dessen den Boden mal zu inspizieren. Der war dazwischen wahrscheinlich einfach viel interessanter als der Kampf.:rolleyes:
Ich weiß ja nicht wo du da noch die intelligente Deckung siehst, vl. zählt du ja das halten der Leber als solche.

paka
23-02-2014, 13:24
McMann war da schon am Boden und mehr als sich zu stützen und die Leber zu halten hat die nicht gemacht.
Das kann man jetzt natürlich versuchen mit ihrem stahlharten Kinn und den soften Treffern von Ronda schönzureden die man ja einfach nehmen kann ohne zu reagieren und während dessen den Boden mal zu inspizieren. Der war dazwischen wahrscheinlich einfach viel interessanter als der Kampf.:rolleyes:
Ich weiß ja nicht wo du da noch die intelligente Deckung siehst, vl. zählt du ja das halten der Leber als solche.

Kinn?
was redest du?

Selbst wenn sie auf dem Boden noch geblieben wäre und weiterhin ihre Hände auf die Seite gehalten hätte von der Ronda kommt, hätte sie sich noch verteidigt, dann hätte Herb so wie es normal ist sie kurz anschreien können von wegen "Work or Im gonna stop" ...abgesehen davon dass es so noch nichtmal war, sie wurde durch das SToppage vor genau NICHTS geschützt, sie war nicht OUT
hast du vielleicht Lesnar Carwin gesehen? Lesnar hat da auch "nichts" gemacht und zwar ein bisschen länger als eine Sekunde

nicht alles nachplappern Junge, guck dir die Regeln an und bilde dir auch mal eine eigene Meinung, wiedermal UFC Fanboy Mitläufer vom Dienst

und noch ein Vergleich: Overeem - Browne

Dr.Jab
23-02-2014, 16:25
cormier gegen cummins war lächerlich, weiss nicht was die ufc sich dabei gedacht hat. cummins ist durchs octagon getorkelt wie ein absoluter anfänger. das hätten die meisten freizeit-mmaler wohl auch noch hinbekommen.

werden jetzt eigentlich keine "knockout of the night" und "submission of the night" awards mehr vergeben sondern nur noch "peformance of the night"? fänd ich ziemlich dämlich.

Kundalini
23-02-2014, 17:02
@ Ronda vs. McMann

Bei einem Männerkampf wäre das sicher nicht der kampfentscheidende Treffer gewesen.
Also entweder sind Frauen das schwächer Geschlecht und kämpfen unter sanfteren
Bedingungen/Regeln oder gleichberechtigung auch beim MMA, d.h. übelst auf die
Fresse bekommen, schliesslich wollen das die Zuschauer sehen.
Wo ist Alice Schwarzer wenn man sie Braucht (impliziert, dass man sie braucht - fail)

Bury
23-02-2014, 17:07
Kann mir gut vorstellen, dass Herb Dean mitgeteilt wurde, er solle mal dazwischen gehen wenn einer ca. 45 Sekunden lang halblebig rumliegt und noch nicht gestoppt wurde (Pyle - Waldenburger). Und bei Rousey - McMann dann sowas :rolleyes: Von einem Extrem ins Andere der Gute...

werden jetzt eigentlich keine "knockout of the night" und "submission of the night" awards mehr vergeben sondern nur noch "peformance of the night"? fänd ich ziemlich dämlich.
Ja, haben sie geändert... (http://www.mmafighting.com/2014/2/11/5402762/ufc-alters-post-fight-bonus-structure)

axon
23-02-2014, 21:04
@ ronda vs. Mcmann

bei einem männerkampf wäre das sicher nicht der kampfentscheidende treffer gewesen.
Also entweder sind frauen das schwächer geschlecht und kämpfen unter sanfteren
bedingungen/regeln oder gleichberechtigung auch beim mma, d.h. übelst auf die
fresse bekommen, schliesslich wollen das die zuschauer sehen.
Wo ist alice schwarzer wenn man sie braucht (impliziert, dass man sie braucht - fail)

+1

Edit:
@Gladbeck:
Vergessen will ich dich natürlich nicht. Ist zwar nicht sehr originell, aber der neue Ava wird seinen Zweck erfüllen:
http://images4.fanpop.com/image/photos/22200000/Tokio-Hotel-tokio-hotel-22232494-1024-768.jpg

gracjanski
23-02-2014, 21:16
Also entweder sind Frauen gleichberechtigung auch beim MMA, d.h. übelst auf die Fresse bekommen,.

Oh ja das wäre schön, wenn sie dieselben Leistungen zeigen müssten, wie Männer, dann wären sie sicherlich nicht im Mainevent, sondern irgendwo höchsten in prelims, vielleicht nciht mal das. gleichberechtigt, das ist so ein witz. Auch in RL gibt es keine Gleichberechtigung: ******bonus wo man hinguckt.

itto_ryu
23-02-2014, 21:26
Super Event, klasse Kämpfe allesamt. Maia vs McDonald, super Kampf, auch die anderen, wirklich super. Den Kampf Rousey vs McMann hätte man meiner Meinung nach noch etwas laufen lassen können, auch wenn McMann schmerzverzerrt zusammengesackt ist, ein paar Schläge hätte man abwarten müssen, ob sie wieder schnell da ist. Und mir sah es so aus, dass sie zwar einen üblen Lebertreffer kassiert hat, aber der Schmerz hat wohl rasch wieder nachgelassen. Ein Lebertreffer ist übel, aber wenn der so richtig übel ist, dann hält der Schmerz länger an und der Getroffene ist deutlich unfähiger weiterzumachen, weil er sich zusammengekrümmt auf dem Boden rollt. McMann wirkte auf mich rasch wieder da.

Gabber4Life
23-02-2014, 21:45
@itto findest du?Klasse Kämpfe allesamt? Fand das eine der schlechtesten cards mit der davor seit langem.

Gesendet vom Smartphone

Bubatz
23-02-2014, 22:52
@itto findest du?Klasse Kämpfe allesamt? Fand das eine der schlechtesten cards mit der davor seit langem.

Gesendet vom Smartphone

Inzwischen hab' ich's auch gesehen und verstehe die Kritik überhaupt nicht. Die ersten drei Kämpfe waren technisch jeweils von beiden Seiten sehr gut und abwechslungsreich.
Das "Superfoot Wallace"-mäßige Kickboxen von Thompson hat Laune gemacht, Pyle vs. Waldburger war auch beeindruckend und bei McDonald gegen Maia hat man, wie ich finde, gut gesehen, dass BJJ-Leute heutzutage vielleicht doch neben Single- und Doubleleg-Takedown wieder zusätzlich ein paar Judo-Würfe für den Clinch trainieren sollten - sonst hat man es gegen Striker mit gutem Sprawling schwer.
Nur die "main events" haben den Gesamteindruck getrübt, weil zu kurz - und weil Herb Dean den Fight Rousey vs Mann wohl doch einen Tacken zu früh abgebrochen hat (eventuell noch unter dem Eindruck von Pyle vs. Waldburger vorher, wo er zu lang gewartet hatte).

paka
23-02-2014, 23:59
Wo ist Alice Schwarzer wenn man sie Braucht (impliziert, dass man sie braucht - fail)

danke dir, mir ist fast kein Bild für Gladbeck eingefallen

http://img1.brigitte.de/asset/Image/beauty/frisuren/dauerwelle/250x350/alice-schwarzer-gr.jpg

Gladbeck
24-02-2014, 05:56
+1

Edit:
@Gladbeck:
Vergessen will ich dich natürlich nicht. Ist zwar nicht sehr originell, aber der neue Ava wird seinen Zweck erfüllen:
http://images4.fanpop.com/image/photos/22200000/Tokio-Hotel-tokio-hotel-22232494-1024-768.jpg

Irgendwie kann ich dein Bild nicht nehmen.
Da steht immer ungültige Datei!Ist wohl zu groß,oder so.
Ich nehme jetzt erstmal 2 wochen das von paka und du kannst mir noch ein anderes Suchen. ;)

danke dir, mir ist fast kein Bild für Gladbeck eingefallen

http://img1.brigitte.de/asset/Image/beauty/frisuren/dauerwelle/250x350/alice-schwarzer-gr.jpg

Vielen dank.
Besser als Ariel Helwani! :D

itto_ryu
24-02-2014, 07:45
Inzwischen hab' ich's auch gesehen und verstehe die Kritik überhaupt nicht. Die ersten drei Kämpfe waren technisch jeweils von beiden Seiten sehr gut und abwechslungsreich.
Das "Superfoot Wallace"-mäßige Kickboxen von Thompson hat Laune gemacht, Pyle vs. Waldburger war auch beeindruckend und bei McDonald gegen Maia hat man, wie ich finde, gut gesehen, dass BJJ-Leute heutzutage vielleicht doch neben Single- und Doubleleg-Takedown wieder zusätzlich ein paar Judo-Würfe für den Clinch trainieren sollten - sonst hat man es gegen Striker mit gutem Sprawling schwer.
Nur die "main events" haben den Gesamteindruck getrübt, weil zu kurz - und weil Herb Dean den Fight Rousey vs Mann wohl doch einen Tacken zu früh abgebrochen hat (eventuell noch unter dem Eindruck von Pyle vs. Waldburger vorher, wo er zu lang gewartet hatte).

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Es war zwar keine Fight Card mit den Monstermörderhammerfight-Paarungen, aber dennoch gute Kämpfe. Ein paar kleine "abers" gibt es immer. Aber es gab schon Kämpfe mit "hochwertiger gehandelten Kämpfern", die dann zum Gähnen waren (Machida vs Mouasi z.B. kürzlich war nun wirklich kein Feuerwerk).

Batzz Spencer
24-02-2014, 09:34

Diaz war nach dem Knockdown in konstanter Bewegung am Boden und hat dadurch weiteren Schaden selbstständig vermieden. Daley dagegen musste nach dem er gedropped wurde, erstmal danach von seinen Coaches auf nen Stuhl gesetzt werden. Da war nicht mehr viel mit eigenständiger Bewegung.
Siehst du da den kleinen Unterschied?

ArschmitRingerohren
24-02-2014, 10:09
McMann ist runtergegangen, hat sich nicht bewegt und hat sich nicht gedeckt - fand den Abbruch in Ordnung, nix Frauenbonus.
Sie hat selber gesagt dass es ihre Schuld war, weil sie schneller hätte hochkommen müssen.

McDonald war der Hammer - 1. Runde saugut überlebt, danach astrein gesprawlt (allerdings ja auch sehr dankbare Takedownversuche).
Aber der ist ja mal echt ruhig und wach.
So wenig Headmovement, und trotzdem nicht groß in Gefahr... :)

Bubatz
24-02-2014, 11:17
McMann ist runtergegangen, hat sich nicht bewegt und hat sich nicht gedeckt - fand den Abbruch in Ordnung, nix Frauenbonus.
Sie hat selber gesagt dass es ihre Schuld war, weil sie schneller hätte hochkommen müssen.

Ja, das stimmt schon alles. In der Slomo sah man aber, dass gerade abgebrochen wurde als sie wieder hochging - drei Sekunden "Chance" hätte man dem "main event of the evening" vielleicht doch noch geben sollen (vgl. Pyle vs Waldenburger).

bouncer
24-02-2014, 11:25
Ja, das stimmt schon alles. In der Slomo sah man aber, dass gerade abgebrochen wurde als sie wieder hochging - drei Sekunden "Chance" hätte man dem "main event of the evening" vielleicht doch noch geben sollen (vgl. Pyle vs Waldenburger).

Klar hätte man noch ein oder zwei Sekunden laufen können, und dann? Glaubt hier irgendwer das Ronda sie noch vom Haken gelassen hätte? McMann versuchte zum Zeitpunkt des Abbruchs irgendwie wieder auf die Beine zu kommen, fähig zu kämpfen war sie ganz sicher nicht und das nächste Knie oder der nächste Ellbogen hätte sie völlig zerlegt und dabei eventuell noch schweren Schaden verursacht. Sie selbst scheint das ähnlich zu sehen!

Gabber4Life
24-02-2014, 12:03
Klar hätte man noch ein oder zwei Sekunden laufen können, und dann? Glaubt hier irgendwer das Ronda sie noch vom Haken gelassen hätte? McMann versuchte zum Zeitpunkt des Abbruchs irgendwie wieder auf die Beine zu kommen, fähig zu kämpfen war sie ganz sicher nicht und das nächste Knie oder der nächste Ellbogen hätte sie völlig zerlegt und dabei eventuell noch schweren Schaden verursacht. Sie selbst scheint das ähnlich zu sehen!

Ok, dann ab jetzt immer so früh abbrechen.

Gesendet vom Smartphone

MakroN
24-02-2014, 12:06
Ohne diesen Thread weitergelesen zu haben: Ich gehe mal davon aus, dass alle Rousey Hater jetzt auf der Stoppage rumreiten. Wetten? :D

Schönes Event, Koch ist auch im LW noch ziemlich groß, könnte da was reißen.
Thompson vs Whittaker war echt gut, nur schade, dass Maia nach der ersten Runde die Luft ausgegangen ist...

Gast
24-02-2014, 12:16
Ohne diesen Thread weitergelesen zu haben: Ich gehe mal davon aus, dass alle Rousey Hater jetzt auf der Stoppage rumreiten. Wetten? :D

Jup, alles viel zu früh und die Schläge von Ronda ja ohne Wirkung, McMann hat sich ja gar nicht decken müssen ...
Sicher hätte man noch kurz warten können, McMann hat nach dem Knie aber mMn. eindeutig gar nichts mehr gemacht außer den Boden zu begutachten.
Deswegen finde ich dass beiweiten nicht die krasse Fehlentscheidung wie manch einer tut.

Bubatz
24-02-2014, 12:16

Solltest vielleicht doch erstmal durchlesen, so viel isses ja nicht. ;)

Gabber4Life
24-02-2014, 12:18

Es geht nichtmal um Rousey sondern darum das man McMann nichtmal 5 Sekunden gegeben hat,wobei die UFC nicht dafür bekannt ist früh einzuschreiten bei ähnlichen Situationen.
Denkst du Rousey hätte das so hingenommen wenn sie die Betroffene gewesen wäre?Die hat doch nur so geredet von wegen "War super ok die stoppage" weil sie die Gewinnerin war.Da hättest du dir von ihr die übelsten Sachen anhören können im Umkehrfall,da bin ich mir sicher.

Bubatz
24-02-2014, 12:26
Deswegen finde ich dass beiweiten nicht die krasse Fehlentscheidung wie manch einer tut.

Wer es als "Fehlentscheidung" sieht, muss nicht zwingend der Ansicht sein, dass McMann nicht am Ende der Fahnenstange war. Mir z.B. geht es vielmehr nur darum, dass der "main event of the evening" wirklich noch ein paar Sekunden mehr vertragen hätte - McMann kam ja gerade wieder hoch. Dann wäre es entweder doch noch mal weitergegangen (und wir hätten vielleicht noch einen interessanten Fight zu sehen bekommen) oder es hätte binnen kurzem doch abgebrochen werden müssen - aber dann halt ohne überflüssige Diskussionen im Nachklapp.

MakroN
24-02-2014, 12:33
Kracht auf den Boden, keine Deckung, macht keine Anstalten Deckung hochzunehmen- in dem Moment hätten die Meisten abgebrochen. Klar, hätte man weiterlaufen lasse können, aber finde ich so ok

Auch schöner Gameplan von Rousey, McMann hatte schon gegen Gaff ordentlich Knie im Clinch kassiert

Gast
24-02-2014, 12:38
Wer es als "Fehlentscheidung" sieht, muss nicht zwingend der Ansicht sein, dass McMann nicht am Ende der Fahnenstange war. Mir z.B. geht es vielmehr nur darum, dass der "main event of the evening" wirklich noch ein paar Sekunden mehr vertragen hätte - McMann kam ja gerade wieder hoch. Dann wäre es entweder doch noch mal weitergegangen (und wir hätten vielleicht noch einen interessanten Fight zu sehen bekommen) oder es hätte binnen kurzem doch abgebrochen werden müssen - aber dann halt ohne überflüssige Diskussionen im Nachklapp.
MMn. völlig unabhängig davon ob Mainevent oder nicht gibt es dazu aber klare Regeln. Und in dem Moment als der Referee sich dazu entschied abzubrechen war keinerlei "intelligente Deckung" vorhanden. Eigentlich war gar keine vorhanden. Und das obwohl weitere Angriffe erfolgten.
Vl. hat der Waldburger Fight mit reingespielt und deswegen ist er bisl früher dazwischen als sonst. Daher ist der Abbruch vl. etwas zu vorschnell gefallen aber die Gründe für die Entscheidung kann ich voll nachvollziehen.
McMann war kurzzeitig einfach nicht mehr reaktionsfähig und das hat ihr die Chance auf einen Sieg halt genommen.

Gladbeck
24-02-2014, 13:33

War doch zu erwarten,oder? :D

Kundalini
24-02-2014, 13:44
Ich bin kein Rousey Hater, dennoch finde ich, dass zu früh abgebrochen wurde.
Es ist MMA und kein Schlammcatchen, das Publikum will Bult sehen, klingt primitiv ist aber so.
Die meisten Zuschauer interessieren sich nicht für ausgefeilte Techniken,
sie wollen einfach nur sehen, wie sich zwei Menschen verprüggeln.

xnay
24-02-2014, 13:48
Die krasse Fehlentscheidung war Mike Pyle - TJ Waldburger, das hat einem beim Zuschauen ja schon weh getan, der lag ja nur noch halb-bewusstlos rum. Ich habe das echt übel gefunden ...

Gast
24-02-2014, 14:25
Die krasse Fehlentscheidung war Mike Pyle - TJ Waldburger, das hat einem beim Zuschauen ja schon weh getan, der lag ja nur noch halb-bewusstlos rum. Ich habe das echt übel gefunden ...
Das ja, da war der Abbruch mMn. auch viel zu spät.

Bubatz
24-02-2014, 14:27
Und weil Herb Dean (der ja eigentlich ein sehr guter Schiedsrichter ist) das wohl selbst am meisten bewusst war, hat es seine Entscheidung bei Rousey vs McMann sichtlich beieinflusst ...

bouncer
24-02-2014, 14:36

Eben! DAS will nämlich keiner wirklich sehen!

paka
24-02-2014, 16:42

Das hätte man bei Overeem Browne auch gesagt

Wer nicht sieht, dass bei dem Kampf mit zweierlei Maß gemessen wurde ist blind

Es gibt nur eine einzige Frage die relevant ist für einen Stoppage: Hätte McMann ohne den Abbruch mit nahezu 100% Sicherheit nicht nur den Kampf verloren, sondern auch gesundheitliche Schäden davongetragen?

Jup, alles viel zu früh und die Schläge von Ronda ja ohne Wirkung, McMann hat sich ja gar nicht decken müssen ...
Sicher hätte man noch kurz warten können, McMann hat nach dem Knie aber mMn. eindeutig gar nichts mehr gemacht außer den Boden zu begutachten.

Du bist die Personifizierung eines Mitläufers.

Gladbeck
24-02-2014, 16:48
Jetzt hört aber mal auf!!!

Beide Frauen waren SUPER und verdienen unseren RESPEKT!

Oh no,aus mir spricht jetzt schon mein Avatar Alice Schwartzer! :ups: :hammer:

Ich bin raus. :D

Dr.Jab
24-02-2014, 17:34
bei McDonald gegen Maia hat man, wie ich finde, gut gesehen, dass BJJ-Leute heutzutage vielleicht doch neben Single- und Doubleleg-Takedown wieder zusätzlich ein paar Judo-Würfe für den Clinch trainieren sollten - sonst hat man es gegen Striker mit gutem Sprawling schwer.

gegen rick story und jon fitch hat maia das auch echt gut hinbekommen, aber seine takedown-versuche gegen macdonald waren größtenteils echt grottig. und als das nicht geklappt hat hatte er keinen plan b, sein striking ist nicht gut genug für die weltspitze.

paka
24-02-2014, 17:54
Jetzt hört aber mal auf!!!

Beide Frauen waren SUPER und verdienen unseren RESPEKT!

Oh no,aus mir spricht jetzt schon mein Avatar Alice Schwartzer! :ups: :hammer:

Ich bin raus. :D

:D du kannst den Avatar danach auch gerne behalten

Mata-Leon
24-02-2014, 18:04
Diaz war nach dem Knockdown in konstanter Bewegung am Boden und hat dadurch weiteren Schaden selbstständig vermieden. Daley dagegen musste nach dem er gedropped wurde, erstmal danach von seinen Coaches auf nen Stuhl gesetzt werden. Da war nicht mehr viel mit eigenständiger Bewegung.
Siehst du da den kleinen Unterschied?

Lies doch den Kontext dazu :rolleyes:

ich wollte andeuten mit der argumentation "jeder der schonmal nen leber shot bekommen hat wird nichts diskutieren, das tut sau weh" , kommt man eben nicht weit.

Denn dann müsste jeder harte Treffer von Daley oder Hendricks zum TKO Sieg führen, die sind alle so hart dass die meisten die hier schreiben nicht eine Sekunde auf den beinen bleiben würden wenn der nur streift.

Es geht nicht um das was einem sinnvoll erscheint sondern darum dass es klare regeln gibt, und wegen diesen Regeln wurde auch Daley Diaz NICHT abgebrochen und hätte auch nicht sollen, auch wenn sich viele beim zusehn denken, ach du scheiße das ist doch nicht mehr gesund

axon
24-02-2014, 19:36
So, liebder Gladbeck. Dieses Bild ,,entspricht'' den Anforderungen.
http://static1.looks-der-stars.de/articles/7/23/77/%40/6837-bill-kaulitz-mit-neuer-frisur-bei-der-0x375-3.jpg

Auch, wenn es noch 2 Wochen sind, wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit. Du kannst es ja mal unter deinen Favoriten speichern, damit du es in 2 Wochen nicht wieder suchen musst. :p

Man, wenn irgendwelche Institutionen die letzten 30min meine Bewegungen im Internet verfolgt haben, halten die mich jetzt für den Überhomo. Brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ab jetzt ständig Werbung für irgendwelchen Teeniemist auf meinem Bildschirm eingeblendet wird.

Gabber4Life
24-02-2014, 19:50
Welche Größe darf ein Profilbild denn haben?

150 mal 150 glaub ich. Steht im Benutzerkontrollzentrum bei den Avatareinstellungen.

Gesendet vom Smartphone

Gast
24-02-2014, 20:16
Du bist die Personifizierung eines Mitläufers.
Wenigstens werte ich Kämpfe nicht rein nach Sympathie gegenüber dem Kämpfer statt nach tatsächlicher Leistung.:p

bouncer
24-02-2014, 22:56
Wenigstens werte ich Kämpfe nicht rein nach Sympathie gegenüber dem Kämpfer statt nach tatsächlicher Leistung.:p

Gut pariert😉

Gladbeck
25-02-2014, 08:17
Man, wenn irgendwelche Institutionen die letzten 30min meine Bewegungen im Internet verfolgt haben, halten die mich jetzt für den Überhomo. Brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ab jetzt ständig Werbung für irgendwelchen Teeniemist auf meinem Bildschirm eingeblendet wird.

:biglaugh:

Danke für das nette Bild! :D

faulerSack
25-02-2014, 08:29
Hab die Veranstaltung gestern gesehen und kann verstehen, dass die Leute wegen dem schnelle Stopp enttäuscht sind. Ich kenn mich mit den Regeln und MMA nicht sehr gut aus, aber allein bei dieser Veranstaltung gab es doch mehrere Kämpfe wo deutlich länger auf einen angeschlagenen Kämpfer eingeschlagen wurde. Fands schade, wär sicher ein cooler Kampf geworden.

Gladbeck
25-02-2014, 09:03
Cummins hat ja richtig abgesahnt. :ups: :D

Ronda Rousey: $110,000 (includes $55,000 win bonus)
Sara McMann: $16,000

Daniel Cormier: $160,000 (includes $80,000 win bonus)
Patrick Cummins: $8,000

Rory MacDonald: $100,000 (includes $50,000 win bonus)
Demian Maia: $64,000

Mike Pyle: $96,000 (includes $48,000 win bonus)
T.J. Waldburger: $18,000

Stephen Thompson: $28,000 (includes $14,000 win bonus)
Robert Whittaker: $15,000

Alexis Davis: $30,000 (includes $15,000 win bonus)
Jessica Eye: $8,000

Raphael Assuncao: $56,000 (includes $28,000 win bonus)
Pedro Munhoz: $8,000

Aljamain Sterling: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
Cody Gibson: $8,000

Zach Makovsky: $24,000 (includes $12,000 win bonus)
Josh Sampo: $10,000

Erik Koch: $30,000 (includes $15,000 win bonus)
Rafaello Oliveira: $14,000

Ernest Chavez: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
Yosdenis Cedeno: $8,000

UFC 170 Salary report: How much did Patrick Cummins get in the Co-Main Event? (http://tapnapsnap.com/ufc-170-salary-report-much-patrick-cummings-get-co-main-event/)

Dr.Jab
25-02-2014, 10:36
Patrick Cummins: $8,000

für diesen auftritt sind 8.000 dollar mehr als genug. für das geld würd ich mich auch 79 sekunden mit cormier in den käfig stellen. und weglaufen :D

DieKlette
25-02-2014, 11:57
für diesen auftritt sind 8.000 dollar mehr als genug. für das geld würd ich mich auch 79 sekunden mit cormier in den käfig stellen. und weglaufen :D

Fairerweise muss man sagen, dass Cummings gar nicht schlecht aussah.

Aber sich mit jemandem zu hauen, der täglich mit dem Master of the Universe Cain Velasquez toe to toe geht ist einfach nicht gesund :).

Die Routine hat Cormier gut aussehen lassen. Er hat sich von Cummings gar nicht schlechter Offensive nicht irritieren lassen und das Ding nach Hause geballert.

paka
25-02-2014, 12:34
selbst 1000 wären Ok, er ist derjenige der eine Chance bekommt, selbst 0$ wären ok, für die UFC wäre es fast egal den Kampf zu machen oder einen anderen Kampf dafür hochzusetzen und dafür DC in ein paar Wochen kämpfen zu lassen wenn sich jemand gefunden hat oder auch nicht.
Klar so wars am besten, aber denke Pat ist der einzige der hier einen Vorteil draus zieht

marq
25-02-2014, 13:38
Cummins hat ja richtig abgesahnt. :ups: :D
UFC 170 Salary report: How much did Patrick Cummins get in the Co-Main Event? (http://tapnapsnap.com/ufc-170-salary-report-much-patrick-cummings-get-co-main-event/)

schöner schnitt für die UFC :D

marq
25-02-2014, 13:40
selbst 1000 wären Ok, er ist derjenige der eine Chance bekommt, selbst 0$ wären ok, für die UFC wäre es fast egal den Kampf zu machen oder einen anderen Kampf dafür hochzusetzen und dafür DC in ein paar Wochen kämpfen zu lassen wenn sich jemand gefunden hat oder auch nicht.
Klar so wars am besten, aber denke Pat ist der einzige der hier einen Vorteil draus zieht

bestimmt :rolleyes::rolleyes:. ein ausgefallener co event wäre bestimmt besser für die UFC gewesen. unverschämt 8000 dollar dafür zu verlangen :D:D

Dr.Jab
25-02-2014, 15:54
Fairerweise muss man sagen, dass Cummings gar nicht schlecht aussah.

naja. man kann ihm vielleicht zu gute halten dass er am anfang (also ungefähr die ersten 15-20 sekunden) recht mutig draufgegangen ist, aber nachdem cormier den ersten treffer gelandet hat wirkte cummings völlig hilflos und wollte glaub ich nur noch nach hause. ich bleib dabei dass ein couragierter hobby-mmaler eine ähnliche peformance hätte abliefern können.

wie gesagt, ist mir unerklärlich was die ufc sich dabei gedacht hat. ist in etwa so als würde die mannschaft von schalke 04 morgen komplett ausfallen und die uefa entscheidet dann, stattdessen den dsc wanne-eickel gegen real madrid antreten zu lassen.

Irongriffon
25-02-2014, 17:56
was mich mal interessieren würde, weil ich mich da nicht so auskenne: übernimmt die ufc die arztrechnungen auch nach dem rücktritt von kämpfern (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber kann ja sein)?

ansonsten finde ich das reine kampfgehalt jetzt nicht wirklich berauschend, wenn man arzt, camp, steuern und sonstige lebenshaltungskosten abziehen muss. 8k sind da ja schon ein ziemlicher witz.

paka
25-02-2014, 22:07
ansonsten finde ich das reine kampfgehalt jetzt nicht wirklich berauschend, wenn man arzt, camp, steuern und sonstige lebenshaltungskosten abziehen muss. 8k sind da ja schon ein ziemlicher witz.

naja für Cummins kamen ja keine neue Kosten hinzu

das Co ME ist sowieso schon ausgefallen, denke Cummins hat schon Glück gehabt dass er noch etwas bekommen hat

San Valentino
26-02-2014, 10:31
Na ja, in den USA ist das soziale Netz nicht so dicht wie in Deutschland. Eine Verletzung kann da schon sofortigen Verlust des Arbeitsplatzes bedeuten.

Ich kann verstehen warum er es gemacht hat. Aber $8000 sind schon sehr wenig. Wobei die Preisgelder der "Stars" auch nicht berauschend sind. Ein Arthur Abraham oder Marco Huck steigt für Cormiers Geld nicht in den Ring.

axon
26-02-2014, 11:53
:biglaugh:

Danke für das nette Bild! :D

Jederzeit gerne wieder... . :D

Tracer
26-02-2014, 15:17
Na ja, in den USA ist das soziale Netz nicht so dicht wie in Deutschland. Eine Verletzung kann da schon sofortigen Verlust des Arbeitsplatzes bedeuten.

Ich kann verstehen warum er es gemacht hat. Aber $8000 sind schon sehr wenig.

Cummins hat sogar seinen Job dafür verloren ;). Er hat ja davor in einem coffee shop gearbeitet.

UFC 170: Rousey, Cormier destroy outmatched opponents with quick TKOs - Las Vegas Sun News (http://lasvegassun.com/news/2014/feb/22/ufc-170-live-blog-scoring-ronda-rousey-latest/)

The co-main event went just as quickly, but without the controversy. Daniel Cormier dispatched Patrick Cummins, who lost his job at a coffee shop to take the fight on 10 days notice, with a right hand and ground-and-pound in one minute, 19 seconds.

Wird auch nochmal in dem Pre-Fight Interview zwischen Dana, Cummins und DC erwähnt.

axon
26-02-2014, 20:05
Cummins hat sogar seinen Job dafür verloren ;). Er hat ja davor in einem coffee shop gearbeitet.

Und hat dort 8000 Dollar wahrscheinlich in nem Jahrverdient,... falls überhaupt.
Naja, jetzt kann er wenigstens als der Dude durch die Talkshows Gurken, der von Cormier (wohl verdient) aufs maul bekommen hat. Da kommt bestimmt auch was bei rum.. .

gracjanski
26-02-2014, 20:18
na, das glaube ich eher nicht. 1000 Dollar im Monat wird er sicherlich bekommen haben.

axon
27-02-2014, 10:24
na, das glaube ich eher nicht. 1000 Dollar im Monat wird er sicherlich bekommen haben.

Selbst wenn, wird er kurz und mittelfristig finanziell eher aus der Sache profitieren... .

marq
27-02-2014, 14:58
hatte er einen vertrag über mehrere kämpfe bekommen?

viper_ex
27-02-2014, 16:28
er bekommt wohl noch einen.
Und da sollte er sich dann besser schlagen ;)

gracjanski
27-02-2014, 16:49

warum überrascht mich das jetzt nicht?

axon
27-02-2014, 19:03

Gegen einen aus der 2ten Garnitur - wie z.B. TeHuna - sollte er reele Chancen haben.

Bury
03-03-2014, 09:58
19FRPraMsFs

Meinungen dazu? Gebt ihr ihnen recht?
Finde es etwas einseitig beschrieben. Und der Satz "Der Abbruch spielt keine Rolle, sie hätte dann sowieso mit Armbar gewonnen" ... naja.

Tastaturkrieger Ende. :cool::p

Gabber4Life
03-03-2014, 10:32
19FRPraMsFs

Meinungen dazu? Gebt ihr ihnen recht?
Finde es etwas einseitig beschrieben. Und der Satz "Der Abbruch spielt keine Rolle, sie hätte dann sowieso mit Armbar gewonnen" ... naja.

Tastaturkrieger Ende. :cool::p

Wie gesagt die 5 Sekunden mehr hätte man ihr geben MÜSSEN.

Gesendet vom Smartphone

Hug n' Roll
03-03-2014, 10:39
Wär auch schöner für die Statistik gewesen:
Lupenreine Armbar-Sub Serie!

- Jetzt ist halt so ein sch'+'#- TKO dabei....:D

Tracer
03-03-2014, 13:24
Naja... McMann war auf den Knien, hatte die Hände am Körper und Rousey in der perfekten Position ihr weiter seitlich auf den Kopf zu schlagen.
McMann hat keine sichtbaren Anstalten gezeigt, dass sie in der Lage gewesen wäre in den kommenden Sekunden ihren Kopf sinnvoll zu schützen.

Ich GLAUBE nicht, dass sie nochmal hochgekommen wäre. Aber glauben ist eben nicht wissen. Hätte ne Menge passieren können.

Ich hätte auch noch ein paar Sekunden gegeben und finde den Abbruch etwas früh.
Allerdings hatte Rousey McMann in der Minute davor auch sichtlich dominiert.

In diesem Kontext glaube ich zu 80%, dass sie nicht nochmal hochgekommen wäre. Nur das was wäre wenn spekulieren hätte halt ein Ende gehabt. Möglicherweise auf Kosten ihrer Gesundheit.
Ich hätte ihr trotzdem fairerweise noch ein paar Sekunden die Chance gegeben da nochmal rauszukommen.

Patter
18-03-2014, 13:32
Herb Dean explains controversial UFC 169 and UFC 170 stoppages - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2014/3/18/5519730/herb-dean-explains-controversial-ufc-169-and-ufc-170-stoppages)
Herb Dean spricht über die Abbrüche der Mainevents bei UFC 169 und UFC 170. Ich find's schade, dass da nicht die Relation Waldburger-Pyle und Rousey-McMann angesprochen wurde, denn mich stört nicht unbedingt der frühe Abbruch im Hauptkampf, sondern der extrem späte beim Waldburger-Pyle-Kampf.

DieKlette
18-03-2014, 15:47
Herb Dean explains controversial UFC 169 and UFC 170 stoppages - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2014/3/18/5519730/herb-dean-explains-controversial-ufc-169-and-ufc-170-stoppages)
Herb Dean spricht über die Abbrüche der Mainevents bei UFC 169 und UFC 170. Ich find's schade, dass da nicht die Relation Waldburger-Pyle und Rousey-McMann angesprochen wurde, denn mich stört nicht unbedingt der frühe Abbruch im Hauptkampf, sondern der extrem späte beim Waldburger-Pyle-Kampf.

Herb ist klasse.

Narexis
18-03-2014, 20:16
Hat seinem Ruf wieder alle Ehre gemacht! Hoffe dass er dem Sport noch lange erhalten bleibt.

LG

Gladbeck
24-03-2014, 09:49
I´m free as a bird. :D

Avatarwette ist vorbei,hab meine 2x2 Wochen verbüßt!

axon
28-03-2014, 15:05
I´m free as a bird. :D

Avatarwette ist vorbei,hab meine 2x2 Wochen verbüßt!

Ach, du hast doch bestimmt beim nächsten Event wieder Lust dir die Ketten eines peinlichen Avas anlegen zu lassen... . :D

Gladbeck
28-03-2014, 18:18
Ach, du hast doch bestimmt beim nächsten Event wieder Lust dir die Ketten eines peinlichen Avas anlegen zu lassen... . :D

Viel lieber würde ich dir mal ein schönes Bild verpassen. :D

Aber,für eine gute Wette bin ich immer zu haben. ;)

Die nächsten interessanten Kämpfe sind Big Nog-Big Country und dann Werdum Browne.Mal sehen.Wie stehen denn da deine Tips?

axon
28-03-2014, 20:03
Die nächsten interessanten Kämpfe sind Big Nog-Big Country und dann Werdum Browne.Mal sehen.Wie stehen denn da deine Tips?

Big Country ist mein Mann. Bei dem anderen... echt schwer das zu prognostizieren.

Gladbeck
30-03-2014, 12:03
Big Country ist mein Mann.

Da sind wir schon 2. ;)

Bei dem anderen... echt schwer das zu prognostizieren.

Hast schon Recht.
Aber irgendwie geht mein Gefühl eher Richtung Werdum.

axon
30-03-2014, 19:27
Hast schon Recht.
Aber irgendwie geht mein Gefühl eher Richtung Werdum.

Ok, dann will ich kein Spielverderber sein und auf Browne setzen.

Gladbeck
30-03-2014, 19:45
Ok, dann will ich kein Spielverderber sein und auf Browne setzen.

Ist angenommen. :D

axon
30-03-2014, 20:01

Ist angenommen. :D

Halte zwar Werdum auch für den etwas solideren Kämpfer, aber wie heißt es doch so schön, no risk, no fun. Und Browne ist immer für ne Überraschung gut. ;)

Gladbeck
31-03-2014, 09:59
Halte zwar Werdum auch für den etwas solideren Kämpfer, aber wie heißt es doch so schön, no risk, no fun. Und Browne ist immer für ne Überraschung gut. ;)

Browne könnte das Ding auch durch KO in Runde 1 entscheiden.
Wie gesagt,eine ganz knappe Sache.

Ja,no risk no fun.
Das habe ich mir bei DC-Cummins auch gedacht. :D

axon
31-03-2014, 14:00
Ja,no risk no fun.
Das habe ich mir bei DC-Cummins auch gedacht. :D

Naja, DC-Cummins... also wenn man schon davon ausgehen muss, dass man mit 99%iger Wahrscheinlichkeit verliert, dann würde sich bei mir der Spaß in Grenzen halten... vorallem, weil du nicht das 100fache rausbekommst, wenn du doch durch ein Wunder gewinnst. Bei der Wette hättest du sagen sollen ,,DC... dann ich nen Ava eine Woche... Cummins... dann du nen Ava 2 Jahre.'' :D