PDA

Vollständige Version anzeigen : Kettleball-Trainingsplan

RalphamNeckar
20-02-2014, 08:18
Viele von Euch trainieren ja mit Kettleballs. Könnte Ihr mal Euren Trainingsplan posten z.B. bezügl. WDH, Häufigkeit, Gewicht.........als Ergänzung zum Studiotraining oder gar als Ersatz für das Studio?
Möchte mit auch so Teile zulegen und werde auch einen Kurs besuchen.
Möchte mich halt mal vorab informieren.
Danke.

Opie_SOA
20-02-2014, 09:28
Für Kraft und Masse trainiere ich zur Zeit 2x3x pro Woche nach dem Prometheus Protocol von Pat Flynn.

Da ich grad neue Kettlebells hab, arbeite ich mich grade noch auf 10 Super-Sätze mit ne 3 Wdh Clean n Press und Squats vor (Das Ziel sind 10x5)

Und da ich aktuell bei der Freundin bin und nur 1 Kettlebell mitgenommen hab, sieht das erstma so aus:

10x3 Clean&Press links, Front Squats, Clean&Press rechts, Front Squats, 90-120s Pause

Als Finisher gibts manchmal noch n Tabata mit beidhändigen Swings oder Loaded Carry (Press/Waiters Walk und Farmers/Suitcase Walk)

Warm up sind Agil 8 und Simple 6 von DeFranco

faulerSack
20-02-2014, 09:43
Ich mach eine leicht modifizierte Version des Rite of Passage von Enter the Kettlebell.

Nach jeder fertigen C&P Leiter schnapp ich mir ne zweite KB und mach einen 5er Satz Kniebeugen.
Die Swings am Ende mach ich jetzt nach dem Simple & Sinister Schema und ich hau einfach 10 Sätze mit jeweils bis zu 10 Swings raus. Für mehr fehlt mir die Energie.
An den Variety Days mach ich allerhöchstens ein paar leichte TGUs mit einer Windmill zwischendrin.

Gefällt mir echt gut und gibt mir eine recht ausgewogene Mischung an "Fitness". Außerdem kann ich da mein Hirn ausschalten und am Morgen während des Trainings noch vor mich hinschlummern.:D

Luggage
20-02-2014, 10:00
Minimalprogramm: 5 Minuten lang Turkish Getups, Armwechsel nach jeder Wiederholung, 20kg, Wiederholungszahl irrelevant.

Ausführlichere Einheiten:
1.) 5min TGU, s.o., 2min Pause und weiter zum
2.) Zirkel: Ohne Pause weiter zur nächsten Übung, am Ende 2 min Pause, wieder von vorne.
a) Squats mit einer 20kg Kettlebell im Cradle, Füße auf Bosuball (umgedreht), 5-10WDH/Seite, links, rechts
b) Selbe Übung mit Pushpress
c) Singleleg Romanian Deadlift, 20kg, 5-10 pro Seite, links, rechts
d) Snatch to Windmill, 12-16kg, Seitenwechsel nach jeder WDH, 5-10/Seite
e) Snatches, 16-20kg, 5-10/Seite.
3.) Cool down auf dem Foamroller.

Die Einheit ist Beispielhaft, ich variiere den Zirkel gern bei jedem Durchlauf und baue zB. Burpees, Liegestütze, Klimmzüge, Dips etc. ein, indem ich sie gegen vergleichbare Übungen austausche.

Momentan habe ich mich aber auf Barbell Complexes verlegt und lasse die Kettlebell ruhen.

wadenbeißer
20-02-2014, 13:11
Hi,

mir gefallen die Sachen von Lauren Brooks. Trainiere nach dem Plan hier:

3 Strength & Conditioning Workouts for Kettlebells | Breaking Muscle (http://breakingmuscle.com/kettlebells/3-strength-conditioning-workouts-for-kettlebells)

und bin schwer begeistert. Ich mache jeweils das Worlout 1 und 2 als Ergänzung bzw. als Ersatz wenn ich es nicht zum Training schaffe. Übrigens sehr empfehlenswerte Artikel zum Thema Trainingspläne für Kettlebells.

Gruß

Steinbock
14-03-2014, 08:17
Kannst ja hier beitreten:

https://www.facebook.com/groups/RGSI.Morozov/