marcel23pe
20-02-2014, 09:00
Hallo Zusammen,
ich bin schon seit längerem am überlegen Kampfsprt zu betreiben. Leider finde ich noch nich die richtige für mich....:-(
Kurz noch zu mir:
Ich bin 27 Jahre, habe als jugendlicher mal Judo und Ju Jutsu kurzzeitig gemacht, nur leider das Interesse schnell verloren. Hab nen kleinen "Ranzen", der mich aber sportlich nicht beeinträchtigt. Nur an der Kondition hapert es momentan etwas, da ich fast 3 Jahre keinen Sport mehr gemacht habe. Davor habe ich Fußball gespielt lange Jahre....
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, den richtigen Weg für mich zu finden.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS
Kassel
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt
ich bin schon seit längerem am überlegen Kampfsprt zu betreiben. Leider finde ich noch nich die richtige für mich....:-(
Kurz noch zu mir:
Ich bin 27 Jahre, habe als jugendlicher mal Judo und Ju Jutsu kurzzeitig gemacht, nur leider das Interesse schnell verloren. Hab nen kleinen "Ranzen", der mich aber sportlich nicht beeinträchtigt. Nur an der Kondition hapert es momentan etwas, da ich fast 3 Jahre keinen Sport mehr gemacht habe. Davor habe ich Fußball gespielt lange Jahre....
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, den richtigen Weg für mich zu finden.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS
Kassel
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt