Hallo aus Österreich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Österreich



natrius
20-02-2014, 16:12
Hallo,

ich bin Stefan und habe das Forum vor kurzem gefunden, ich versuche mich hier noch mehr einzulesen.
Ich selbst bin 1,86 groß, wiege ca. 100kg und habe laut Arzt einen Körperfettanteil von 16,6%.
Sport mache ich gar nichts, Kampfkunst/Kampfsport habe ich noch nie gemacht.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mich mehr zu Bewegen um ein bisschen gesünder zu werden und das beste, was mir hierzu einfällt, ist, eben Kampfkunst oder Kampfsport zu machen.
Wie ihr schon herausgelesen habt, geht es mir mehr darum fitter zu werden allerdings würde ich lügen wenn ich nicht sagen würde, dass ich das natürlich auch mache um mich, für den Fall der Fälle, besser Verteidigen zu können.
Glücklicherweise hatte ich bis dato noch nie so wirklich die Situation, wo ich solche Fähigkeiten benötigt hätte, und die 2, 3 mal wos doch so war, konnte ich das sehr gut Verbal lösen, sodass alle friedlich ihrer Wege gingen, bis auf einmal.

Sonst, wenn ihr noch etwas wissen wollt, einfach fragen.

Mfg Stefan

EDIT: Oh, was so noch interessant sein könnte: Ich arbeite bei einem Küchenhersteller, interessiere mich für Computer/HTML/CSS/PHP/..., auch Zocken, nähe teilweise selbst, bastle und baue von Zeit zu Zeit etwas (Bsp.: letztens ein gestell für Flugsimulatoren), interessiere mich über die Geschichte Salzburgs (Einige Bücher hier), und bin sonst (leider) etwas sprunghaft in dem, was mich interessiert. In letzter Zeit Bogenschießen.
Kampfkunst ist allerdings etwas, was mich schon lange interessiert.