Akrobatik? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Akrobatik?



fragensteller2
20-02-2014, 17:15
Hey,

Ich würde liebendgerne akrobatik zuhause erlenen

Also soetwas wie backflip,sideflip,frontflip,aerial,flick flack etc.


Gibt es eine möglichkeit es zuhause zu erlenen?
Habe ein rießen garten darum dachte ich, ich lege 10 decken auf den boden übereinander und kann das als matte nehmen und zur sicherheit steht noch jemand daneben?

Geht das oder habt ihr noch andere ideen?

Danke,Lg.

RAMON DEKKERS
25-02-2014, 09:56
Hey,

Ich würde liebendgerne akrobatik zuhause erlenen

Also soetwas wie backflip,sideflip,frontflip,aerial,flick flack etc.


Gibt es eine möglichkeit es zuhause zu erlenen?
Habe ein rießen garten darum dachte ich, ich lege 10 decken auf den boden übereinander und kann das als matte nehmen und zur sicherheit steht noch jemand daneben?

Geht das oder habt ihr noch andere ideen?

Danke,Lg.

Weil dir nach 5 Tagen immernoch niemand geantwortet hat: Geh in einen Verein der so etwas betreibt.

Du bist anscheinend nicht gut genug, dir das selbst beizubringen, sonst würdest du die Fragen nicht stellen. Es gibt viele Turn, akrobatik, free run, tricking (mittlerweile gibt es ja 5 tausend begriffe dafür) Vereine. Hingehen, ausprobieren.

DerLenny
25-02-2014, 10:05
ich würde dir raten, das erst mal im Schwimmbad vom Beckenrand zu üben. Wassertiefe beachten.

So sollten Vorwärts und Rückwärtssalte passabel zu üben sein.

Im Verein ist es aber deutlich besser. Zum einen, weil dir jemand sagt, was du machen sollst und zum anderen wegen der Ausrüstung. Mit Kästen und Weichboden Matten kann man einfach einiges deutlich besser beibringen.

Tuddy
10-03-2017, 12:38
Das Thema ist ein bisschen alt, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen noch interessant, der es über die Suche findet:

Du kannst dich mit verschiedenen Übungen zu Hause für einen Flick Flack trainieren. Am wichtigsten ist der Handstand, den solltest du auf jeden Fall ein paar Sekunden halten können (beim Flick Flack springst du ja sogar auf deine Hände!)


Dann solltest du allgemein Übungen zur Körperspannung, Schnell- und Sprungkraft machen, schau mal bei Google oder hier im Forum, da findest du viel zu dem Thema. Dann gibt es noch gezielte Übungen für den Absprung und Landung - mit genug Matratzen kannst du die auch zu hause machen ;)

Ich habe eine Seite erstellt, auf denen ich ausführliche Tutorials zu einzelnen akrobatischen Tricks habe. Für Leute aus dem Berliner Raum (oder diejenigen, die den Weg auf sich nehmen wollen) biete ich auch gezielte Kurse für vereinzelte Bewegungen an.

Über einen Besuch würde ich mich freuen: https://tuddy.de/

washi-te
10-03-2017, 13:42
Mal wieder ne alte Figur ausgekramt? :p ... diesmal also Akrobatik. Was hatter nich schon alles versucht, der Jung... :D.. also ich find den Tip mit dem Verein nicht schlecht... wie halt bei allem - am PC wirs nix ...

washi-te
10-03-2017, 13:43
... oh, ich glaub der stellt gar keine Fragen mehr... :o

Teodi
29-03-2017, 11:20
Vom selbst beibringen würde ich bei sowas eher abraten, da es da durchaus zu Verletzungen kommen kann. Man kann aber natürlich allgemein Beweglichkeit, Körperbeherrschung und Gleichgewicht trainieren, das hilft im jeden Fall schon mal weiter