Vollständige Version anzeigen : Wettkampf ohne Jahresmarke
Chao Nagasaki
21-02-2014, 14:08
Hallo liebe Karateka,
habe ein riesen Problem. Und zwar möchte ich mich für eine Karatemeisterschaft anmelden, aber habe keine DKV Marke (oder denke, ich habe keine). Letztes Jahr hatte ich noch eine DKV-Jahresmarke und dachte bis eben, dass das automatisch immer verlängert wird, damit man immer an Prüfungen und so teilnehmen kann.
Ist es möglich, an einem Turnier teilzunehmen und nachträglich die DKV-Jahresmarke zu beantragen? Ich bekomme sie so schnell in 1 Woche wohl nicht vom DKV ausgestellt und zugeschickt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Liebe Grüße
Chao
Hi
...(oder denke, ich habe keine)...
weisst du das nicht? guck auf deinen Pass :D
falls nicht:eher schlechte Chancen,je "grösser" das Turnier,desto schlechter...
Hast du keinen Verein? Der kümmert sich normalerweise darum,dass alle eine Sichtmarke bestellen können.
gruss cave
Das geht leider nicht.
Die Jahresmarke ist Voraussetzung um an Prüfungen und öffentlichen Veranstaltungen des Verbands teilzunehmen.
Mein Vorredner hat recht. das mit den Marken läuft normalerweise über den Verein.
Gruß
wankan
Eine Woche ist etwas eng, aber mit viel Glück kannst du folgendes versuchen:
Montag früh in der Geschäftsstelle des DKV anrufen und schonmal das Geld parat haben zum überweisen. Wenn du freundlich fragst, kann es sein, dass sie aufs Konto guggen und dich priorisieren oder zumindest eine Bestätigung über den geleisteten Beitrag ausstellen. Sollte es nur eine Bestätigung geben, den Veranstalter des Turniers anrufen und mit ihm klären, ob die Teilnahme trotzdem möglich ist.
Moin,
was die Jahressichtmarke angeht haben meine Vorschreiber
schon recht,der Vorschlag von Inumeg ist auch gut,könnte klappen.
Was das Turnier angeht...da es sich kaum um eine Deutsche oder ähnliche
Meisterschaft geht( Tippe ich jetzt mal) könnte auch ohne JSM
eine Teilnahme möglich sein,Ausrichter anrufen wäre das eine,oder
einfach darauf ankommen lassen.
gruss Hai
Chao Nagasaki
02-03-2014, 22:06
Danke für die Tipps. Am Turnier konnte ich nicht teilnehmen, aber die Jahressichtmarke habe ich jetzt :)
SynthpopFan
11-01-2017, 23:55
Ich habe da auch kurz eine Frage, die mir spontan in den Sinn gekommen ist: Kann man beim DKV auch eine JSM ohne Vereinszugehörigkeit bekommen? Oder muss man immer in einem Verein dazu sein?
Einzelmitgliedschaften gibt es im DKV nicht. Du musst Mitglied in einem Verein sein. Das ist aber eigentlich nur bei Wettkämpfen und Prüfungen wichtig. Bei den meisten Lehrgängen interessiert das kaum jemanden, ob du ne aktuelle Marke hast.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.