Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner von Windy

icebird
23-02-2014, 08:22
Hatte vor längerer Zeit mal einen Schienbeinschoner von Windy bei einem Trainingskollegen getestet und wollte mir diesen nun selber besorgen.
Leider ist der Trainingskollege nicht mehr im Verein und ich weiß nicht wo er diesen gekauft hat.
Der Schoner ist aus Stoff, mit Spannschutz und wird einfach wie ein Strumpf angezogen, also kein Klett oder ähnliches.
Wer kennt einen Link wo ich das Teil finde ??

underxpressure
24-02-2014, 16:42
Lass die Finger von den Dingern. Greif auf auf Welche aus Leder (von King, Twins usw.) zurück. Da hast du besseren Schutz, längere Haltbarkeit und besseren Sitz beim Training.

Das Geld lohnt sich 100%.

Holmgang
24-02-2014, 17:56
jop für sinnvolle partnerübungen und sparring sollten es die dicken der üblichen verdächtigen sein

icebird
01-03-2014, 12:21
für richtiges Sparring habt ihr recht aber für leichte Partnerübungen sind die anderen einfach bequemer :-)
kennt sie echt niemand ?

icebird
10-04-2014, 18:37
die suche ich hier sind sie leider ausverkauft:mad:

Windy Shin–Instep Guard | Fighters-Europe.com (http://www.fighters-europe.com/windy-shin%E2%80%93instep-guard-fashion-item-9071)

icebird
13-04-2014, 07:54
dürfen sich auch gerne Shopbetreiber melden :-)

Jens_78
13-04-2014, 08:28
Ich denke du meinst die Standard-Schienbeinschoner aus Stoff und Schaumgummi, die ich z.B. aus dem Ju Jutsu kenne und die auch in anderen Budo-Sportarten verbreitet sind. Bei MT/KB würd' ich die aber wirklich nur fürs lockere Kicken im Training benutzten und ansonsten schwereres Material auffahren.

Denke sowas könntest du meinen:
DAX Sports Online Shop (http://www.dax-sports.com/catalog/product_info.php?cPath=68_120&products_id=629)

Gruß

icebird
13-04-2014, 13:52
Ja ich meine die Stoffschoner die nicht so dick sind.
Für leichtes Sparring aber ausreichend sind.
ich habe die von Windy halt damals mal von jemanden anprobiert und haben super gepasst. Deshalb würde ich eben genau die haben wollen :-)

White Mustang
13-04-2014, 15:13
Weiss gar nicht was hier immer wieder gegen die Dinger gewettert wird.

Ich trage sie sowohl bei Partnerübungen als auch im sparring und kann mich nicht beschweren.

Sicherlich merkt man mehr als wie bei den dicken dingern, aber das finde ich auch gut denn es ist gleichzeitig ne gute abärtung.

Phrachao-Suea
13-04-2014, 15:29
Wettkampfschoner.
Kauf dir lieber dickere,sind besser zum Schutz falls es dann doch mal härter zur Sache geht.

icebird
13-04-2014, 19:41
es sollen aber genau die sein ;)

Phrachao-Suea
13-04-2014, 21:03
es sollen aber genau die sein ;)

Na dann.
Wundere dich aber nicht wenn deine Trainer was sagen.
Mein Kollege hatte die von mir,ich hab mir dann welche vom TWINS geholt und die Trainer haben gemeint er solle sich doch andere kaufen ;)

icebird
14-04-2014, 06:52
@all danke dass ihr euch so um meine Schienbeine sorgen macht.
Ihr habt natürlich recht, dass die Lederschoner der bekannten Marken wesentlich besser sind.
ABER ich trainiere schon eine Zeitlang in so Strumpfschoner von Kwon aber die rutschen und passen einfach nicht so gut.
Habe eben mal vor längere Zeit von jemand anderen die Windy Strumpfschoner probiert und war begeistert.
Nun sind meine Kwon Schoner runter und ich möchte gerne die von Windy kaufen, aber finde sie nirgendwo :-( deshalb meine Frage hier kennt jemand einen Shop der die im Programm hat ??

underxpressure
14-04-2014, 12:19
Muay Thai Shin Guards @ Windy Fight Gear UK (http://www.windyfightgear.co.uk/muay-thai-equipment/muay-thai-shin-guards)

3 sec Google haben gereicht. Aus UK werden keine Zölle oder Steuern fällig.

Grüße!

icebird
14-04-2014, 12:32
:D haha dank Dir für die Mühe aber das sind nicht die richtigen.
Sehen ähnlich aus sind aber nicht Strumpfähnlich.
Habe extra bei Windy UK nachgefragt und die haben die von mir gewünschten leider nicht im Sortiment.

underxpressure
14-04-2014, 14:37
Man du bist echt hartnäckig.

Es gibt nur einen "offiziellen" Windyhändler hier in DE... Benutz auch da mal google... Internetrecht - abmahnung-detlef-tuernau (http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-detlef-tuernau.htm)

icebird
14-04-2014, 17:24
gut zu wissen, aber ich hatte auch schon über Google im Ausland nach den Dingern gesucht und nix gefunden.

Morrigan.r
14-04-2014, 18:28
Meine ersten waren diese:

Amazon.com: GF MMA Cloth Shin and Instep Pad - Black: Sports & Outdoors (http://www.amazon.com/MMA-Cloth-Shin-Instep-Pad/dp/B0045TLJQG/ref=pd_sim_sbs_sg_4?ie=UTF8****RID=0PF0Z3QN0SE5K3W7ZDKD)

aber als ich dann eines Tages wettkaempfen wollte, und entsprechend trainiert habe, wurden es dann diese:

Amazon.com: Revgear Defender Gel Shin Guards: Sports & Outdoors (http://www.amazon.com/Revgear-Defender-Shin-Guard-X-Large/dp/B008NKV85U/ref=sr_1_1?s=sporting-goods&ie=UTF8&qid=1397496364&sr=1-1&keywords=revgear+shin+guards)

Ich denke fuer das "entschaerfte" Training am Anfang sind die Instep-Guards ok, zur Abhaertung auch, aber wenn es ans Sparring geht, wuerde ich als Amateur immer auf haertere Bewaffnung umsteigen ;)

White Mustang
14-04-2014, 21:38
Falls du die von windy nicht bekommst, dann kauf dir die von pfaffen sports, sind genau solche zum überziehen, ich trage die schon länger und bin sehr zufrieden, rutschen auch nicht.

The Big Boss
21-04-2014, 17:12
Kauf dir lieber Leder Schoner, halten viel länger und dämpfen die Schläge auch besser

Anton_
29-04-2014, 15:08
@all danke dass ihr euch so um meine Schienbeine sorgen macht.
Ihr habt natürlich recht, dass die Lederschoner der bekannten Marken wesentlich besser sind.

Die Schoner sind primär nicht zu deinem Schutz da, sondern zum Schutz deiner Trainingspartner.

Was jemand mit seinen Beinen anstellt, ist seine Sache. Von mir aus kann er sie wie Tong Po in Glassscherben und Gummibärchen tunken. Aber wenn jemand gezwungen ist mit mir Sparring zu machen, dann ist es das mindeste, wenn ich alles dafür tue um ihn nicht unnötig zu verletzen. Und dazu gehören mindestens gute Schienbeinschoner und nicht bereits durchgeschlagene Handschuhe mit passender Oz-Zahl.