Stieglitz vs. Abraham III [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stieglitz vs. Abraham III



chuckybabe
23-02-2014, 09:51
http://www.sesboxing.de/Events/201403011900_Event/data/Plakat%20Stieglitz%20III.jpg

Wer wird die Schlacht gewinnen? Kann Abraham nochmal zu einer Form auflaufen, mit der er Stieglitz schlagen kann oder wird Stieglitz Abraham wieder eiskalt abservieren?

Klaus
23-02-2014, 11:12
Ganz einfach - hängt von Abraham ab. In der körperlichen Form vom 1. Kampf und mit ein bischen Hirn und Vorbereitung auf die Taktik von Stieglitz kann er ihn genauso schlagen wie damals, ich denke er hat da sogar noch auf die Bremse getreten als der Kampf im Sack war. Wenn er wieder lustlos und untertrainiert antritt, kann er sich den Kampf auch gleich sparen.

Vom Gefühl her erwarte ich, dass er etwas schlechter als im 1. Kampf sein wird, von der Physis her, und ein bischen vom Kopf, aber besser als im 2. Das wird dann ein enger Kampf wo es keinen klaren Sieger geben wird, wer auch immer dann die Gunst der Punktrichter bekommt. Abraham ist ein Auslaufmodell, ich weiss nicht ob er da einen "Bonus" haben wird. Beide können natürlich auch mal voll durch kommen.

Gabber4Life
23-02-2014, 19:32
Ich sag kann Abraham vergessen.Der will doch gar nicht mehr richtig.Ich hoffe natürlich das er es packt.

M_ilos
23-02-2014, 22:00
Das Chlinchen möge beginnen !

Holmgang
23-02-2014, 22:23
naja im grunde bin ich für abraham, auch wenn ich ihn in letzter zeit nich mehr so prall find (nich nur im ring). fürchte aber er wird sich mal wieder nich genug gepusht ham im training und es wieder versieben weil keine arbeitsbereitschaft da is...man wird sehn

Raging Bull
23-02-2014, 22:46
They never come back....

Abraham is durch. Wer mal so gehypt wurde und dann eine derart lang anhaltende Dürre-Periode durchlebt hat, schaffts in 99% der Fälle nicht mehr nach oben. Und wenn doch, dann nicht dauerhaft.

Arthur fehlt auch die reelle Möglichkeit was zu verändern. Der wird einfach nur noch verbissener (oder lustloser) genau dasselbe machen, wie vorher. Da kann nichts Gutes bei rauskommen. UD für Stieglitz.

adhi
23-02-2014, 23:37
ganz klar für Stieglitz, bin für den besseren Boxer !!=)

ich freu mich auf diesen Kampf!

Holmgang
24-02-2014, 01:07
ganz klar für Stieglitz, bin für den besseren Boxer !!=)



würd ich so jetzt nich unbedingt unterstreichen, obgleich ich von stieglitz nur wenige kämpfe gesehn hab. abraham hat auch mal besser ausgesehen, als in seinen letzten kämpfen

Tarogh
24-02-2014, 09:07
Abraham fällt wieder und ich werds live mitansehen. :sport069::sport146:


Gruss Tarogh

Klaus
24-02-2014, 12:30
Gefallen ist er nicht, das Auge ist dick geworden bei einem Volltreffer den er durch reines Phlegma und ich-mag-nicht genommen hat. Stieglitz kommt buchstäblich mit Anlauf gerannt und Abraham macht halbherzig die Arme hoch statt zu meiden oder rauszugehen. Selbst schuld, aber sicher nicht unvermeidbar. Der wirkte im ganzen Kampf von Anfang an so: "Och nee. Ne jetzt, oder ? Ach komm. Ich geh nach Hause, lass mich."

m.l.l.
24-02-2014, 13:25
[...] Der wirkte im ganzen Kampf von Anfang an so: "Och nee. Ne jetzt, oder ? Ach komm. Ich geh nach Hause, lass mich."

:hehehe: Also wie ich auf Arbeit. - Er hat mein Mitgefühl. :kaffeetri

Tarogh
24-02-2014, 14:56
Gefallen ist er nicht, das Auge ist dick geworden bei einem Volltreffer den er durch reines Phlegma und ich-mag-nicht genommen hat. Stieglitz kommt buchstäblich mit Anlauf gerannt und Abraham macht halbherzig die Arme hoch statt zu meiden oder rauszugehen. Selbst schuld, aber sicher nicht unvermeidbar. Der wirkte im ganzen Kampf von Anfang an so: "Och nee. Ne jetzt, oder ? Ach komm. Ich geh nach Hause, lass mich."

Hatte mich missvertändlich ausgedrückt, ich meinte mit "fallen" nicht umfallen, ko oä, sondern das er verliert.
Sorry nochmal.

Gruß Tarogh

Gladbeck
25-02-2014, 09:26
Ich tippe mal der Rooooobert gewinnt nach Punkten.
Abraham ist einfach durch mit seiner Karriere.

Gladbeck
01-03-2014, 09:07
WIEGE-SKANDAL IN MAGDEBURG
Bei Abraham war die Waage verstellt


Das ist passiert: Gegen 15.35 Uhr wird Abraham auf die Waage gerufen. Sie bleibt bei 76,5 Kilo stehen. 300 Gramm über dem Limit. Abraham und sein Manager Wilfried Sauerland wundern sich. Noch mal wird Abraham gewogen. Wieder bleibt die Waage bei 76,5 Kilo stehen. Abraham zum „Abkochen“ ab in die Sauna?
Nein. Die Proteste aus dem Sauerland-Lager werden stärker. Abraham wundert sich. ER weiß genau, wieviel er wiegt. Weiß, dass er im Limit sein muss. Arthur hatte sich vorher nämlich im Hotelzimmer selbst gewogen.
Es wird ein drittes Mal auf die Waage gerufen. Dann die Überraschung: Abraham wiegt 76,2 Kilo – genau im Limit.


Wiege-Skandal in Magdeburg: Bei Abraham war die Waage verstellt - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/arthur-abraham/wiege-skandal-waage-war-verstellt-34882436.bild.html)

Gabber4Life
01-03-2014, 13:02
Stieglitz hat Angst ;)

Gesendet vom Smartphone

Zhijepa
01-03-2014, 18:23
„Ein paar Millionen habe ich da verloren. Dieser Schmerz war größer als die Verletzung.“

Was war los am 23. März 2013?

„Ich hatte einfach keine Lust, bin überhaupt nicht in den Kampf gekommen. Aber diesmal werde ich Stieglitz zeigen, wo es lang geht. Von der ersten Minute an Druck machen.“

Der Schützling von Wegner ist so fit wie nie. In den letzten Wochen lag „King Arthur“ nur noch ein, zwei Kilo über dem Supermittel-Limit von 76,2 Kilo. Abraham: „Früher waren es in der Kampfwoche noch acht, neun Kilo.“ Ein Ernährungsberater aus Thüringen hat ihm dabei geholfen.

Was passiert bei einer Niederlage?

Abraham, der bei Sauerland Event noch bis Ende 2015 unter Vertrag steht: „Dann müsste ich mir große Sorgen machen. Aber daran verschwende ich keinen Gedanken. Ich werde in der Halle von Robert Stieglitz den WM-Sieg holen und dann noch ein paar Kämpfe machen. Mein Ziel ist es, auch mit 35 Jahren noch zu boxen und dann meine Karriere bei Sauerland beenden.“


Arthur Abraham: Die letzte Pleite hat mich Millionen gekostet (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/arthur-abraham/die-letzte-pleite-hat-mich-millionen-gekostet-34848652.bild.html)


:kaffeetri

Zhijepa
01-03-2014, 19:55
Vorkämpfe : Livestream Sat1 (http://www.ran.de/boxen/live/boxen-live-robert-stieglitz-gegen-arthur-abraham-im-kostenlosen-livestream)


Ab 20:15 Uhr überträgt ran.de die Vorkämpfe live und exklusiv. Unter anderem steigt Weltmeisterin Christina Hammer in den Ring. Und Michael Wallisch boxt um die Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht. Den Hauptkampf gibt es ab 22:45 Uhr

Qidun
01-03-2014, 22:45
Das Chlinchen möge beginnen !

:( Ist "Clinchen" nicht Muay Thai?! Beim Boxen heißt das doch "Klammern". :)

MCFly
01-03-2014, 23:27
Hätt ich Abraham nicht zugetraut... aber der Sieg war vertretbar. Ganz enge Kiste. Was Stieglitz erzählt, stimmt nicht. Er war aktiver, aber nicht besser.

KeineRegeln
01-03-2014, 23:29
Cooler Kampf!

Nuada
01-03-2014, 23:29
Hätt ich ihm nicht zugetraut... aber der Sieg war vertretbar. Ganz enge Kiste :)

Jup, knappes Ding, zum Ende hatte Abraham aber meiner Meinung nach die notwendige Coolness und das bessere Auge. Da hat Stieglitz viel zu oft ohne Aktionen in der Schlagdistanz rumgestanden oder ist kopflos reingestürmt.

parietalis
01-03-2014, 23:36
da hat der arme Arthur doch tatsächlich nur 2 Freikarten erhalten. :rolleyes:

Disk
01-03-2014, 23:36
Fehlurteil. Für mich bleibt Stieglitz letztlich trotz des Niederschlags und der 10:8 Wertung für Abraham, Titelträger. Maximal
ein Unentschieden könnte ich vertreten, denn immerhin, wäre der Kampf 1 Minute länger gegangen, geht Stieglitz richtig K.O.
Aber auch bei einem Unentschieden zählt der Weltmeisterbonus.

Im letzten Drittel konnte Abraham durch seine klareren Treffer gut aufholen und die fetten Bomben in R 12, welche Stieglitz
auf die Knie zwang, ermöglichten dann dieses Punkturteil, daß so wie es ausgefallen bzw. zustandegekommen ist, stinkt.
Es riecht :D nach einer von allen gewünschten Fortsetzung, nach Teil 4 in der Berliner O2 Arena.

marq
02-03-2014, 00:09
sauerland hat halt für die kampfrichter das bessere paket geschnürt - so ist es nun mal im profiboxen :D

alfredooo
02-03-2014, 00:14
Wenns so klar gewesen wäre wie der Vogel behauptet hat, dann wäre er nach dem Schlag auf den Hinterkopf nischt so mädchenhaft herumgerannt, um dann wieder normal zu boxen. Trotzdem guter Kampf, den Abraham mMn durch den Niederschlag verdient gewonnen hat.

Mata-Leon
02-03-2014, 00:27
Fehlurteil. Für mich bleibt Stieglitz letztlich trotz des Niederschlags und der 10:8 Wertung für Abraham, Titelträger.
Na dann kann er ja aufatmen



Aber auch bei einem Unentschieden zählt der Weltmeisterbouns.


Dir ist klar dass das keine Regel ist sondern ein gängiges "Fehlverhalten" der Kampfrichter das sich so eingeschliffen hat?

Zhijepa
02-03-2014, 00:29
Schön verbissener Kampf, der Sieg war in Ordnung ...

Disk
02-03-2014, 00:41
Dir ist klar dass das keine Regel ist sondern ein gängiges "Fehlverhalten" der Kampfrichter das sich so eingeschliffen hat?

Nenne es gängiges Fehlverhalten oder wie auch immer Du willst.

De Facto ist es ungeschriebenes Gesetz. :)

Ich glaube, wir alle, also ne Menge der Boxfans haben sich über Arthurs relativ guten Kampf gefreut, insbesondere, daß er, wie
fast nie gesehen, von Anfang an mitboxte ( in der Regel schlägt er die ersten 3,4 Runden und mehr nur sporadisch, boxt total
defensiv nur aus der Doppeldeckung heraus ) und nen schönen Schlusspurt mit dem Fast-KO hinlegte ... so daß man aufgrund
dieser durchaus positiven Überraschung emotional dazu neigt, Arthur für seine verhältnismäßig gute Leistung zu belohnen und
das knappe Ding für ihn zu werten, er hatte auch die härteren Treffer, fast sogar den knockout, doch muss ich mich beim punkten
um Objektivität bemühen, und darf nicht aufgrund meiner Emotionen gegenüber dem guten, alten mich positiv überraschenden
Abraham, keine der vom Titelverteidiger fleißig, wenn auch knapp erpunkteten Runden unter den Tisch fallen lassen und sehe
so am Ende, das Stieglitz doch noch steht und schließlich noch knapp einen Punkt ( Runde ) vorne lag.

adhi
02-03-2014, 01:13
Also, wie kann Abraham (laut Stieglitz Trainer) vor der zwölften Runde "uneinholbar" vorne gelegen haben, er musste Robert ermutigen alles zu geben, der Niederschlag hätte nicht sein müssen. Wie konnte der englische Punktrichter Abraham die ERSTEN 5 Runden vorne sehen?? Übrigens, dass war der Punktrichter der bei dem ersten Kampf Huck vs Arslan für Huck wertete....


Ich verstehe diese Sache nicht ganz, ich persöhnlich hatte Stieglitz eine Runde vorne, aber da waren Runden dabei, wo man beiden die Runde geben konnte, einen Unentschieden wäre ok, aber dass Abraham vor der zwölften Runde uneinholber vorne lag, kann einfach nicht sein, Profiboxen in Deutschland verkommt immer mehr, also sportlich, Finanziel läuft es gut, und es wird weiter so gehen!

kaimai
02-03-2014, 01:50
Man sollte punkturteile abschaffen und kämpfen bis zum ko wie früher


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nuada
02-03-2014, 02:31
Man sollte punkturteile abschaffen und kämpfen bis zum ko wie früher


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich bin auch für mehr Langzeitschäden am Gehirn im Boxen.

Mahmut Aydin
02-03-2014, 03:28
starke partie von beiden, sah das ding auch für abraham...

Rene
02-03-2014, 05:54
Ich bin gegen Ende des Kampfes eingeschlafen, nur im Halbschlaf bissi zugehört. Zu sehen gabs da ja nicht viel. Ja ja, Aktion, aber was der Stieglitz machte, rief mir den Filmtitel über eine anderen Boxer in den Kopf. Wie ein wilder Stier. Nur von sauberen Treffern, oder einer halbwegs nachvollziehbaren Taktik, keine Spur. Ich kann mich nicht erinnern, einen Boxweltmeister so planlos boxen gesehen zu haben. Sicher hat er den Abraham mal unter Druck gesetzt, aber das hat ja nun nicht gereicht.

Dieses doofe Gesabbel des "Experte", der sich über den Ringrichter ereiferte, ging mir auch auf den Geist.

Hinkelstein
02-03-2014, 08:24
Klar und am besten die handschuhe gleich mit. Und vassiline sollte auch verboten werden:rolleyes:

Gladbeck
02-03-2014, 09:03
starke partie von beiden, sah das ding auch für abraham...

Ich fand den Kampf auch richtig gut.
Stark von beiden,sehr spannend.

Wenn dann hat Abraham 1-2 Punkte Vorsprung gehabt.
Hätte man aber auch so für Stieglitz geben können.
4 oder bzw. 5 Punkte Vorsprung(115-110) für Abraham sind blödsinn.

Aber war echt klasse.

WCBBerlin
02-03-2014, 09:10
Ich glaube, dass es hier ja auch ein bischen um Geld ging, ein Schelm wer Böses dabei denkt....



Es bleibt abzuwarten, wie Abraham die erste Pflichtverteidigung schafft. Erst werden sie mal wieder handverlesene Journeymen ranlassen, aber wenn wieder Kablier wie Froch, Kessler oder gar Ward (Ward natürlich nur theoretisch) antreten ist der Gürtel wieder weg.

Stieglitz hat zum Schluss allerdings auch nicht klug beboxt, den Niederschlag hätte er sich ersparen können und dann wäre der Beschiss schwer geworden.

dieKrake
02-03-2014, 09:23
Ich hab mich gefreut, Abraham nochmal so stark zu sehen.
Tolles Auge, klasse Timing und harte Treffer.
Konterboxen vom Feinsten.
Die zwölfte Runde dann hat einen förmlich vom Stuhl gerissen.
Wie schön er sich im gesamten Kampf z.B. oft am Seil rausgeduckt hat - er hat schon von Anfang an stark drauf geachtet einen grösseren Punktvorteil für Stieglitz möglichst nicht aufkommen zu lassen was bei der Aktivität seitens Stieglitz eine harte Nuss war.
Mag schon sein das Stieglitz mehr Treffer hatte, aber Abraham hat das Ding gemacht in meinen Augen, recht knapp aber die zwölfte Runde war ein Statement , noch genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ganz interessant fand ich auch die Kampfspuren - während Stieglitz sehr deutlich im Gesicht gezeichnet war hatte Abraham eher einen zerkratzten Rücken von der Klammerei und Hämatome an linker Schulter und Halsseite die wahrscheinlich durch die gelungenen Defensiv und Abtauchaktionen kamen.

Gabber4Life
02-03-2014, 09:43
Scheiße bin so gegen Runde 3 eingepennt. Arthur hat gewonnen und es gab einen Niederschlag? GEIL!

Gesendet vom Smartphone

Tarogh
02-03-2014, 09:55
Also das hätte ich dem Abraham nicht zugetraut, dass der sich nochmal so zusammenreißt. Ich dachte zwar der Robert Stieglitz gewinnt, aber man kann ja nicht alles haben. Alles in allem wars ein cooler Kampf und die Eintrittskarte wert. :D

Gruß Tarogh

MuayThai92
02-03-2014, 10:12
Unglaublich dieser Abraham, hätte ich echt nicht mit gerechnet, hätte meiner Meinung nach knapper ausgehen sollen aber Seig wäre für beide ok gewesen.

Die letzte Runde hat sicherlich alles rumgerissen, die punktabzüge halte ich beide für unnötig aber hebt sich ja auf

icken
02-03-2014, 10:25
da hat der arme Arthur doch tatsächlich nur 2 Freikarten erhalten. :rolleyes:

Wie viele Freikarten pro Kämpfer sind denn Standard?
In anderen Sportarten gibt es doch auch bestimmte Kontingente für Sponsoren etc..

Fry_
02-03-2014, 11:17
Knappe Kiste.
Wenn mans nicht entscheiden kann, hilft die Frage "was wäre, wenn es noch ne Runde geben würde ?". Da hätte ich dann Abraham vorne erwartet.
So oder so, guter Kampf.

KeineRegeln
02-03-2014, 11:24
Habe eigentlich erwartet dass Stieglitz gewinnt, habe aber insgeheim die Daumen für Abraham gedrückt. War etwas überrascht bei dem Ergebnis, freue mich abe für A.

Kein Vergleich der Abraham zu seinen letzten Kämpfen. Frage mich was mit ihm los war. Denke, dass er auch die Kämpfe vorher schon sehr wichtig genommen hatte. Mich würde interessieren, ob er auch im Training etwas umgestellt hat.

Gruß
KeineRegeln

Klaus
02-03-2014, 13:16
Es geht nicht um Freikarten, die hätte er sich sicher leisten können. Es geht eher um ein Kontingent zusammenhängender Plätze das man zur Verfügung stellt, für Verwandte oder Team, selbst wenn man das dann berechnet. Das ist ein Unding, machen andere wie K2 aber auch. Zumindest hat man mir gesagt dass da die Undercard-Boxer nicht nur keine Karten für Angehörige bekamen, sondern nicht mal selbst Zutritt nach ihrem Kampf oder zur After-Show-Party, und ihre Getränke und Material mussten sie auch selbst mitbringen. Sowas bei den Umsätzen möchte ich nicht akzeptieren.


Körperlich sah mir Abraham aber nicht überzeugend aus, da hat er nicht mehr zulegen können seit Kampf 2. Weit entfernt von seiner Power und Explosivität, langsamer, nur halt diesmal clever. Den Kampf hat er mehr oder weniger klar gewonnen durch klare Treffer wo Stieglitz nur die Handschuhe bearbeitet hat in vielen Runden, aber deutlich im Griff gehabt hat er den Kampf nicht mehr. Wie er so gegen einen Froch gewinnen will, ist mir unklar.

chuckybabe
02-03-2014, 15:05
Der Kampf hatte zwar seine spannenden Momente, aber gefallen hat mir der Kampf insgesamt nicht. Boxerisch so lala und taktisch war es auch mager (vorallem von Seiten Stieglitz, zumindest was die praktische Umsetzung anbelangt), wobei sich Abraham zu meiner eigenen Überraschung insgesamt cleverer anstellte als Stieglitz und auch die deutlicheren Treffer verbuchen konnte. Abraham verpennte auch nicht wie sonst oft geschehen die erste Hälfte des Kampfes im Winterschlaf.

Den Kampf selbst fand ich extrem schwer zu werten. M.E. müßte man diesen Kampf wirklich aus verschiedenen Perspektiven ausgiebig analysieren, um eine klare Aussage bzgl. des Siegers zu treffen. Gefühlmäßig hatte ich Abraham knapp vorne, doch das soll und muß nichts heißen. Nach der ersten Kampfhälfte führte in meinen Augen noch Stieglitz, ich habe aber allerdings auch nicht konsequent mitgepunktet.

Sollte es nochmal eine weitere Auflage Abraham vs. Stieglitz IV geben, werde ich es mir aber wieder anschauen.

Abraham wird nun aber wohl wieder ein paar freiwillige Verteidigungen gegen "unheimlich gefährliche" Gegner machen und dann die Karriere beenden. Wäre ja auch nur vernünftig von ihm.:)

DerGroßer
03-03-2014, 08:13
Ich fand den Kampf nicht schlecht, dachte Stieglitz gewinnt durch den immensen Druck den er in der Kurzdistanz meistens aufbaut.Abraham hat aber sehr diszipliniert Geboxt und ein paar ordentliche "Bomben" abgefeuert. Stieglitz ist immer wieder in die Falle getapt. Er hatte eine hohe Workrate aber die klaren und harten Treffer waren auf Arthurs Seite. Das und die letzte Runde ergibt einen Sieg für Abraham, das Team von Stieglitz führt sich nicht zum ersten mal so lächerlich auf.

Abraham möchte noch mit 35 weiter boxen hat er im Interview gesagt.

p.s.: Ein Kampf gegen Julio Cesar Chavez, Jr oder James DeGale wäre nett :)

underxpressure
03-03-2014, 08:23
Die sollen das Klammern richtig verbieten und dafür 6 Runden Boxen. Da schlafen dann auch nicht so viele Leute vor dem Fernseher ein.

Wenn sowas ein Weltmeisterschaftskampf ist dann weiß ich nicht was mit dem Boxen los ist. Zwei drei unklare Hände und dann reinfallen und festklammern ab der ersten Runde ist doch nun wirklich nichts was man als besonders schön bezeichnen kann.

Ich finde es okey das Abraham gewonnen hat. Die Punkturteile sind quatsch aber er war einfach kuhler und hat gut gekontert. Stieglitz völlig ohne Plan. Was hat der denn in der letzten Runde gewollt? Abraham umreißen?

Ralph22
03-03-2014, 15:48
Die sollen das Klammern richtig verbieten und dafür 6 Runden Boxen. Da schlafen dann auch nicht so viele Leute vor dem Fernseher ein.

+ :halbyeaha

Raging Bull
03-03-2014, 17:04
Es geht nicht um Freikarten, die hätte er sich sicher leisten können. Es geht eher um ein Kontingent zusammenhängender Plätze das man zur Verfügung stellt, für Verwandte oder Team, selbst wenn man das dann berechnet. Das ist ein Unding, machen andere wie K2 aber auch. Zumindest hat man mir gesagt dass da die Undercard-Boxer nicht nur keine Karten für Angehörige bekamen, sondern nicht mal selbst Zutritt nach ihrem Kampf oder zur After-Show-Party, und ihre Getränke und Material mussten sie auch selbst mitbringen. Sowas bei den Umsätzen möchte ich nicht akzeptieren.


Körperlich sah mir Abraham aber nicht überzeugend aus, da hat er nicht mehr zulegen können seit Kampf 2. Weit entfernt von seiner Power und Explosivität, langsamer, nur halt diesmal clever. Den Kampf hat er mehr oder weniger klar gewonnen durch klare Treffer wo Stieglitz nur die Handschuhe bearbeitet hat in vielen Runden, aber deutlich im Griff gehabt hat er den Kampf nicht mehr. Wie er so gegen einen Froch gewinnen will, ist mir unklar.

Ich hab erwartet, dass Du in Begeisterungsstürme verfällst. Endlich hat Arthur mal nicht "DD und Müde schlagen lassen" gemacht, sondern hat konsequent den Schritt raus gemacht, ist abgetaucht und hat -gelegentlich- auch mal gekontert. Das war ne Umstellung, die ICH so nicht von Abraham erwartet habe. Respekt dafür.

Körperlich fand ich ihn jetzt weder besser noch schlechter, wie sonst. Er war vielleicht ein weniger angespannter. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn mir -ohne selbst gescoret zu haben- der Punktsieg Abraham erstmal n bissl aufstößt.

Hafis
03-03-2014, 17:14
...
nu ja, Abraham hat es eben nun mal immer geschafft, im letzten Drittel einer jeden Runde besser auszusehen als sein Gegner, sowas hat halt Wirkung auf die Richter ...
und wenn man sich die Gesichter am Ende anschaut, dann kann man durchaus sehen, welches auf Grund des Kampfes mehr lädiert ist ...

gruß rio

Qidun
23-03-2014, 15:40
Die sollen das Klammern richtig verbieten und dafür 6 Runden Boxen. Da schlafen dann auch nicht so viele Leute vor dem Fernseher ein.

Genau! :D



Wenn sowas ein Weltmeisterschaftskampf ist dann weiß ich nicht was mit dem Boxen los ist.

Alles nur noch Geschäftemacherei.