Von Zetteln und Blümchen … [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Zetteln und Blümchen …



Cillura
24-02-2014, 12:46
Heyho, ich brauch mal wieder euren Rat oder zumindest euer Ohr / Auge :D

Wir haben eine neue Trainingskollegin bei uns. Bisher scheint sie nicht viel Sport gemacht zu haben, denn sie wirkt motorisch bisl unbeholfen. Aber ist auch egal, das geht mit Training weg. Leider hat sie die unangenehme Eigenschaft, permament jede ihrer Bewegungen zu kommentrieren und bei den Übungen ständig zu reden, statt sich mal auf die Übungen zu konzentrieren. Es ist schon recht anstrengend mit ihr zu üben. Gut, es nervt zwar bisl, aber das kann man ja ignorieren und wird sich ebenfalls mit der Zeit regulieren - hoffe ich.

Was mich allerdings am meisten irritiert ist die Tatsache, dass sie mir letztens ein Zettelchen zugesteckt hat, in dem sie mich bat, sich um sie (kampfsporttechnisch) zu kümmern etc. mit Telefonnummer und co. :ups: Also mal abgesehen davon, dass wir ne ganz kleine Karate-Gruppe sind und wir uns immer gegenseitig helfen (was die Frage total überflüssig macht), verstehe ich nicht, warum man als erwachsener Mensch solche Zettelchen schreibt? Zumal sie nicht mehr im Teene-Alter ist, ja sie könnte sogar meine Mutter sein. Weiterhin hat sie mir mehrfach im Training gesagt, dass ich nach Blümchen rieche :blume: :vogel:

Ich möchte ihr ja nicht vor den Kopf stoßen, aber ich finde so ein Verhalten sehr nervig und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Sie ist gewiss ne ganz Liebe, aber irgendwie kann ichs gar nicht ab, wenn Fremde versuchen, sich derart in mein Leben zu drängen (Zettel mit Telefonnummer). Ich helfe ihr im Training ja gern und beantworte auch gern alle Fragen. Aber muss man da jemandem seine Telefonnummer aufdrängen? Oder einem Fremden sagen, wie derjenige riecht?

Sorry, ich versteh es nicht und habe keine Ahnung, wie ich damit (höflich) umgehen soll. Normalerweise würde ich über sowas lachen und weggehen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es der Person damit sehr ernst ist.

Hatte auch schon mit meinem Trainer drüber gesprochen. Der hat sich natürlich köstlich drüber amüsiert und gemeint „Glückwunsch. Du hast nen Fan.“ Aber im Vergleich zum Verhalten einiger Kids, die einen als Trainer teilweise extrem anhimmeln, ist das gaaanz anders. Ebenso mit anderen Trainingskollegen, die mich einfach mal nach ner Einheit gebeten haben ihnen mal speziell bisl was zu zeigen/erklären. Das war ganz anders und das hier irritiert mich total und macht mich misstrauisch. :(

Klaus
24-02-2014, 12:50
Tja, herzlichen Glückwunsch, Du hast eine neue Freundin. :D

Im Ernst, ich weiss es nicht. Entweder ist die Dame dem schwachen Geschlecht zugetan, oder sie hat halt ein Problem mit emotionalen Beziehungen die sie so herstellen möchte. Ich würde es vermutlich mit überhören probieren.

Me1331
24-02-2014, 12:53
Es kann nur Liebe sein ^^

Cillura
24-02-2014, 12:55
Tja, herzlichen Glückwunsch, Du hast eine neue Freundin. :D ...

:biglaugh::biglaugh::biglaugh: Ich glaubs auch. :biglaugh:

Ich werde auch erstmal die ignore-Variante nutzen. Hoffe, dass es was hilft.

Antikörper
24-02-2014, 12:55
Ich hätte ihr höflich den Zettel wieder zurück gegeben mit den Worten "Nein, Danke, kein Interesse"

Terao
24-02-2014, 12:59
Was mich allerdings am meisten irritiert ist die Tatsache, dass sie mir letztens ein Zettelchen zugesteckt hat, in dem sie mich bat, sich um sie (kampfsporttechnisch) zu kümmern etc. mit Telefonnummer und co. Also mal abgesehen davon, dass wir ne ganz kleine Karate-Gruppe sind und wir uns immer gegenseitig helfen (was die Frage total überflüssig macht), verstehe ich nicht, warum man als erwachsener Mensch solche Zettelchen schreibt?
Ein weiser Psychologe hat mal gesagt: "Wenn du wissen willst, was die Menschen denken, dann probier doch einfach mal, sie danach zu fragen. Vielleicht können sie es dir sagen."

Kein Witz. Wenn Dir jemand nen Zettel zusteckt und Du weißt nicht, was er damit meint, schnappst Du ihn (sie) Dir und fragst einfach mal, was sie sich denn da als "Kümmern" vorstelle. Möglicherweise denkt sie sich dabei was ganz Anderes (oder auch gar nichts), als was Du Dir jetzt vielleicht vorstellst. Wenn da Sachen als Antwort kommen, mit denen Du nix anfangen kannst/willst, kannst Du ihr immer noch klar darlegen, wo aus Deiner Sicht Deine Rolle ist und wo sie auch ganz klar endet. Und dass da keine Zettelchen dazugehören.

Cillura
24-02-2014, 12:59
Ich hätte ihr höflich den Zettel wieder zurück gegeben mit den Worten "Nein, Danke, kein Interesse"

Hab ihr auch den Zettel gegeben und gesagt, dass es bei uns selbstverständlich ist, dass man sich gegenseitig hilft. Ein solcher Zettel also völlig überflüssig ist.


@Terao : Es stand schon sehr eindeutig drauf, dass es ihr um Kampfsport geht. Ob nur Trainingsweise oder auch außerhalb des Trainings spielt für mich da keine Rolle, da ich außerhalb des Trainings für sowas ohnehin keine Zeit aufbringen möchte. (Aber das mit dem Fragen ist ne gute Idee. Sollte ich mal tun, wenn es mich weiter wurmt :) )

Bero
24-02-2014, 12:59
Ich hätte ihr höflich den Zettel wieder zurück gegeben mit den Worten "Nein, Danke, kein Interesse"

Vielleicht waren da ja auch drei Kästen wo man das entsprechende einfach hätte ankreuzen können. :rolleyes:

Gegen zu viel reden hilft natürlich Sparring, erstens hat man dann fürs sabbeln keine Luft und zweitens nen Zahnschutz in der Kauleiste.;)

Opie_SOA
24-02-2014, 13:01
Ich hätte ihr höflich den Zettel wieder zurück gegeben mit den Worten "Nein, Danke, kein Interesse"

vielleicht mit n paar höflicheren Worten, aber ansonsten ja, genau so. Ignorieren finde ich da zu unhöflich

Nite
24-02-2014, 13:04
Hab ihr auch den Zettel gegeben und gesagt, dass es bei uns selbstverständlich ist, dass man sich gegenseitig hilft. Ein solcher Zettel also völlig überflüssig ist.

Halte ich für die beste Reaktion

Allele
24-02-2014, 13:05
Ja, sowas ist immer schwierig. Im Training sind solche emotionalen Beziehungen zueinander oft ein großes Problem und sehr unangenehm für die "Opfer".
Du könntest dir überlegen, sie auf den Zettel anzusprechen und sie zu fragen, was sie damit meint. Wenn sie eh nur impliziert hat, dass du ihr im Training helfen sollst, dann kannst du ihr ja sagen: "klar, mach ich". Vielleicht solltest du ihr bei der Gelegenheit auch gleich sagen, dass du findest, sie sei (ungerechtfertigter Weise) zu unsicher und kommentiere jede Bewegung, weil sie denkt, sie macht was falsch, aber sie machts eh gut. (darf auch ne Notlüge sein:D)

Ansonsten wirkt es wirklich bisschen, als wär sie in dich verschossen. Ist halt aus der Ferne schwer zu beurteilen. Vielleicht reicht es ihr da, wenn du erwähnst, dass du nen Freund oder ne Freundin hast, verheiratet bist, oder was weiß ich - falls irgendwas davon zutrifft. Lügen würde ich da nicht empfehlen, weil man sich sonst leicht verstrickt und sich auch nicht immer sehr gut fühlt dabei.

Prinzipiell würde ich freundlich bleiben, aber signalisieren, dass du dich nicht privat mit ihr Treffen möchtest (falls das so ist, wie ich annehme). Vielleicht ist sie auch einfach ein Mensch mit wenigen Freunden und wird deswegen schnell anhänglich.:)

Bubatz
24-02-2014, 13:06
Hab ihr auch den Zettel gegeben und gesagt, dass es bei uns selbstverständlich ist, dass man sich gegenseitig hilft. Ein solcher Zettel also völlig überflüssig ist.



Damit sollte das dann eigentlich erledigt sein ...

Terao
24-02-2014, 13:10
Bin gerade am Überlegen: In Japan ist es absolut selbstverständlich, dass man jedem erstmal seine Visitenkarte mit allen Kontaktdaten in die Hand drückt und ihn tausendmal bittet, ihn zu unterweisen. Einfach so`n Brauch, bei dem sich keiner was denkt. Am Ende hat sie sowas mal gelesen und glaubt, sie müsste das so machen, das würde erwartet, wenn man "echter innerer Schüler", "Kohai" oder wasauchimmer sein wollte?

Alles Sachen, die man nur durch Fragen erfährt! ;)

Bury
24-02-2014, 13:16
Wehr dich nicht, lass es zu! :blume::D

Cillura
24-02-2014, 13:17
Bin gerade am Überlegen: In Japan ist es absolut selbstverständlich, dass man jedem erstmal seine Visitenkarte mit allen Kontaktdaten in die Hand drückt und ihn tausendmal bittet, ihn zu unterweisen. Einfach so`n Brauch, bei dem sich keiner was denkt. Am Ende hat sie sowas mal gelesen und glaubt, sie müsste das so machen, das würde erwartet, wenn man "echter innerer Schüler", "Kohai" oder wasauchimmer sein wollte?

Alles Sachen, die man nur durch Fragen erfährt! ;)

Kann natürlich auch sein. Hab von sowas auch schon gelesen.

Grundsätzlich hab ich auch nix gegen Visitenkarten und die Frage ob ich ihm oder ihr im Training helfen kann. Aber so ein Zettelchen mit Text drauf :ups: Gruselig :D

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass da nix mehr kommen wird.

Evtl. bin ich auch einfach nur bisl paranoid, weil einem Freund von mir schon mal nachgestalkt wurde. Das hat auch mit Zettelchen begonnen. :o Aber das bilde ich mir gewiss nur ein :cool:


@Bury : Niemals!!! Ich will meine Ruhe :mad: :D

Terao
24-02-2014, 13:22
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass da nix mehr kommen wird.

Evtl. bin ich auch einfach nur bisl paranoidGibt da kein Richtig oder Falsch. Wenn es Deine Intimsphäre verletzt, musst Du`s unterbinden. So frühzeitig und höflich wie möglich, so deutlich wie nötig.

Cillura
24-02-2014, 13:28
Ich hoffe mal, dass die Rückgabe des Zettelchens alles geklärt hat.

Wenns weiter geht, werd ich definitiv etwas direkter werden. Hilft ja alles nix. Danke :)

Klaus
24-02-2014, 13:34
Ein weiser Psychologe hat mal gesagt: "Wenn du wissen willst, was die Menschen denken, dann probier doch einfach mal, sie danach zu fragen. Vielleicht können sie es dir sagen."

Kein Witz. Wenn Dir jemand nen Zettel zusteckt und Du weißt nicht, was er damit meint, schnappst Du ihn (sie) Dir und fragst einfach mal, was sie sich denn da als "Kümmern" vorstelle. Möglicherweise denkt sie sich dabei was ganz Anderes (oder auch gar nichts), als was Du Dir jetzt vielleicht vorstellst. Wenn da Sachen als Antwort kommen, mit denen Du nix anfangen kannst/willst, kannst Du ihr immer noch klar darlegen, wo aus Deiner Sicht Deine Rolle ist und wo sie auch ganz klar endet. Und dass da keine Zettelchen dazugehören.

Eigentlich keine schlechte Idee. Kann man ja auch in freundlich.

Cillura
24-02-2014, 13:43
Danke erstmal für die netten Antworten. Das hilft mir schon mal, das alles etwas lockerer zu sehen. Ich hab gewiss schon wieder überreagiert. :D

Inumeg
24-02-2014, 13:45
Und zum Thema "Zuviel Sabbeln": Sag deinem Trainer, dass es dich nervt. Die richtige Reaktion von ihm wäre dann, regelmäßig in Hörweite zu bleiben und immer wenn sie anfängt zu funken, einen Spruch zu lassen wie "weniger reden, mehr trainieren", bzw darauf hinzuweisen, dass Kommunikation natürlich wichtig und gut ist, aber auch im Rahmen bleiben soll.

Bubatz
24-02-2014, 13:49
Eigentlich keine schlechte Idee. Kann man ja auch in freundlich.

Hat sie doch im Prinzip schon gemacht. Sollte noch was anderes dahinterstecken als der Wunsch nach besonderer Betreuung, dann sollte - für jeden halbwegs vernünftigen Zettelschreiber - dieser "Korb" auch (und im übrigen "gesichtswahrend) deutlich geworden sein. Wenn nicht, wird's Cilli ja bald merken - dann müsste sie halt (ein letztes Mal) noch deutlicher werden. Dann wäre für das andere Mädel zwar keine "face saving"-operation mehr drin, aber das müsste sie dann eben aushalten.

Bubatz
24-02-2014, 13:54
Und zum Thema "Zuviel Sabbeln": Sag deinem Trainer, dass es dich nervt.

DAS sehe ich jetzt allerdings etwas anders. Sabbeln ist nicht gleich sabbeln - sie kommentiert ja offenbar ihre Bewegungsabläufe. Manche Anfänger brauchen die kognitiv-verbale Begleitung der Bewegungen scheinbar als Einprägungshilfe. Das gibt sich dann später vielleicht. Wenn es aber wirklich stört, könnte man ihr sagen, dass sie das bitte in "innerer Rede" machen soll, weil es den Partner ablenkt ...

Cillura
24-02-2014, 13:56
Und zum Thema "Zuviel Sabbeln": Sag deinem Trainer, dass es dich nervt. Die richtige Reaktion von ihm wäre dann, regelmäßig in Hörweite zu bleiben und immer wenn sie anfängt zu funken, einen Spruch zu lassen wie "weniger reden, mehr trainieren", bzw darauf hinzuweisen, dass Kommunikation natürlich wichtig und gut ist, aber auch im Rahmen bleiben soll.

Wie gesagt, denke ich, dass sich das von allein geben wird. Wenns mich zu sehr nervt sage ich da auch direkt im Training was. Wenn sich nix ändert, ziehe ich einfach das Trainingstempo an, bis es ruhiger wird oder der andere sich nen andern Partner sucht :D In beiden Fällen wird’s ruhiger ;)

Unser Trainer ist immer in Hörweite. Der sagt natürlich auch was, wenns zu nervig wird.

JoHatsu
24-02-2014, 20:53
Den Fall hatte ich auch mal. Auch mit zugestecktem Zettel. Hab mich dann mit der Frau zu einem Kaffee an einem neutralen Ort getroffen und ihr freundlich und respektvoll gesagt, dass ich mich sehr geschmeichelt fühle, dass ich aber nicht zur Verfügung stünde und dass ich mich entschuldige, falls ich die falschen Signale ausgestrahlt hätte. Sie hat es ganz ruhig aufgenommen. - Ganz im Gegensatz zu meiner damaligen Freundin. Die war nämlich stinksauer, dass ich mich zu einem Kaffee verabredet hatte, statt die Andere gleich zum Teufel zu jagen. Ich hab meiner Freundin klar gemacht, dass ich Verliebtsein oder Schwärmerei nicht für ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit halte.

KeineRegeln
24-02-2014, 21:08
@Cillu: wie hat sie denn reagiert als du den Zettel zurück gegeben hast?

Gruß
RiechtNichtNachBlumen ;)

Cillura
25-02-2014, 04:41
@Cillu: wie hat sie denn reagiert als du den Zettel zurück gegeben hast?



Gruß

RiechtNichtNachBlumen ;)


Etwas reserviert, aber sie meinte sowas wie "... Hm, ok ...". Ich hab mich dann allerdings wieder zu den andern geflüchtet. Sie blieb die wenigen Minuten bis Beginn des Trainings auf der Bank sitzen. Im Training war sie dann auch "normal". Sofern permanent reden normal bei ihr ist. So gut kenn ich sie ja nicht.

Aranha_UNICAR
25-02-2014, 10:17
ich mag deine geschichten. das ist irgendwie immer sehr unterhaltsam zu lesen. vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ein buch zu schreiben :)

Cillura
25-02-2014, 10:25
ich mag deine geschichten. das ist irgendwie immer sehr unterhaltsam zu lesen. vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ein buch zu schreiben :)

Danke :) Für ein Buch reicht es gewiss nicht. Aber ich freue mich, dass diese banalen und belanglosen Themen hier zur Unterhaltung beitragen. :D

KAJIHEI
25-02-2014, 11:22
Schaff klare Fronten. Wenn es nicht anders geht, triff dich mit ihr privat neben dem Training, las sie erst mal erzählen und stell die Sache klar.
Es macht für beide das Training und Leben einfacher.

Onkel_Escobar
25-02-2014, 11:27
Ich finde Du solltest sie knallen und uns dann erzählen wie es war. :D

Cillura
25-02-2014, 11:35
Ich finde Du solltest sie knallen und uns dann erzählen wie es war. :D

:ups: :ups: Hast du nicht richtig gelesen? Die Frau könnte meine Mutter sein! :ups:
:wuerg:

Aber Respekt. Wir sind grad mal auf Seite 3 und das Niveau liest bereits in nem andern Fred mit :D :D :D :D

KAJIHEI
25-02-2014, 11:36
Bin gerade am Überlegen: In Japan ist es absolut selbstverständlich, dass man jedem erstmal seine Visitenkarte mit allen Kontaktdaten in die Hand drückt und ihn tausendmal bittet, ihn zu unterweisen. Einfach so`n Brauch, bei dem sich keiner was denkt. Am Ende hat sie sowas mal gelesen und glaubt, sie müsste das so machen, das würde erwartet, wenn man "echter innerer Schüler", "Kohai" oder wasauchimmer sein wollte?

Alles Sachen, die man nur durch Fragen erfährt! ;)

Zum Glück sind wir nicht in Japan , wo man ja fast gekreuzigt wird wenn man nicht jedem ein Kärtchen in die Patschhand drückt. :D

devzero
25-02-2014, 11:56
Chilli: also bei so einen Thread war das nur die Frage der Zeit, wann sowas kommt :D
Das könnte manche sicher gefallen.
Deinen letzten Satz liest sich schon etwas komisch. :o

Cillura
25-02-2014, 12:04
Chilli: also bei so einen Thread war das nur die Frage der Zeit, wann sowas kommt :D
Das könnte manche sicher gefallen.
Deinen letzten Satz liest sich schon etwas komisch. :o

Ja, war abzusehen. :D

Sorry für den letzten Satz. Hatte grad keinen Kaffee zur Hand und so kam der Sarkasmus bisl durch. :o

Edit: Ahhhh, jetzt ists besser. :kaffeetri

devzero
25-02-2014, 12:17
Ja, war abzusehen. :D

Sorry für den letzten Satz. Hatte grad keinen Kaffee zur Hand und so kam der Sarkasmus bisl durch. :o

Edit: Ahhhh, jetzt ists besser. :kaffeetri

bist erst vorhin aus dem Bett gekrallt?

Cillura
25-02-2014, 12:19
bist erst vorhin aus dem Bett gekrallt?

Nein, gewiss nicht. Der Frühstückskaffee war schon paar Stündchen her. ;) Ich muss da regelmäßig nachfüllen :D

Onkel_Escobar
25-02-2014, 12:22
Hast du nicht richtig gelesen? Die Frau könnte meine Mutter sein!

Ein 18-Jähriger könnte auch ne 33-Jährige Mutter haben. Na, da sieht die Welt schon anders aus, was? :D
Könnte aber auch sein, dass es so aussieht 35 und 70, in dem Fall....hab Dich nicht so. :D

Cillura
25-02-2014, 12:26
Ein 18-Jähriger könnte auch ne 33-Jährige Mutter haben. Na, da sieht die Welt schon anders aus, was? :D
Könnte aber auch sein, dass es so aussieht 35 und 70, in dem Fall....hab Dich nicht so. :D

Stimmt schon. Aber die Frau ist einfach nicht mein Geschmack. Selbst wenn ich auf Frauen stehen würde. Falsche Zielgruppe. :D

Onkel_Escobar
25-02-2014, 12:39
Ach Du bist ein Mädel? Ups. :D

Cillura
25-02-2014, 12:45
Ach Du bist ein Mädel? Ups. :D


:hammer:

Jepp. Ich wollte nicht deine Träume zerstören. :teufling:

Onkel_Escobar
25-02-2014, 12:48
Hehehe :D

Fips
25-02-2014, 12:55
Ach Du bist ein Mädel? Ups. :D

Was soll das denn jetzt? Nur weil sie auch nen Mädel ist muss sie nun nicht ran? Sexistischer geht es wohl nicht mehr? Wer ist der KKB Gleichstellungsbeauftragte? Kannix? Ich will ne Beschwerde einlegen die dazu führt dass Cillura ran muss, ungeachtet von Geschlecht und Alter!:mad:

Onkel_Escobar
25-02-2014, 12:59
Eigentlich hat Fips recht. Ich bin ein mieser Sexist. :o
Tut mir leid Cillura, jetzt musste ran und ich muss mich dem Tribunal stellen.

Cillura
25-02-2014, 13:06
:weirdface Wo gibts denn sowas? Ich hab doch schon klargestellt, dass die Frau einfach nicht mein Geschmack ist. Hört mir denn keiner zu? :cussing:

Und ich muss sagen, da bin ich auch rechtlich auf einer guten Seite. Mit meiner "Muddi" darf ich das nicht :-§

:baeehh:

Onkel_Escobar
25-02-2014, 13:09
Jetzt mach es nicht noch schlimmer als es ist. Jetzt diskriminierst Du die arme Frau auch noch, weil sie nicht dein Geschmack ist. Wo kommen wir denn dahin? :mad:

Fips
25-02-2014, 13:13
Jetzt mach es nicht noch schlimmer als es ist. Jetzt diskriminierst Du die arme Frau auch noch, weil sie nicht dein Geschmack ist. Wo kommen wir denn dahin? :mad:

Viel schlimmer, zwischen den Zeilen kann man lesen dass ihr die Dame einfach zu alt ist! Wo gibt es denn sowas? Alterdiskriminierung! Pfui Teufel!:mad:

Cillura
25-02-2014, 13:17
Jetzt mach es nicht noch schlimmer als es ist. Jetzt diskriminierst Du die arme Frau auch noch, weil sie nicht dein Geschmack ist. Wo kommen wir denn dahin? :mad:

Seh es so. Dann landen wir beide am Pranger. Ich kann dich doch nicht allein dem Tribunal überlassen :p




Alterdiskriminierung?? Natürlich. Die Alten machen es doch in der Straßenbahn vor. Nur in die andere Richtung. :D

Klaus
25-02-2014, 14:32
Rule #34.

Eskrima-Düsseldorf
25-02-2014, 14:42
Ich finde Du solltest sie knallen und uns dann erzählen wie es war. :D

:beer::klatsch::bang:

dirtrider4life
25-02-2014, 14:45
Denke auch einfach mal drauf ansprechen ohne dass sich hinterher jemand unangenehm berührt fühlen muss. Also mit etwas Taktgefühl drauf hinweisen dass dich das etwas irritiert und dann auf die Antwort warten.

devzero
25-02-2014, 15:02
:weirdface Wo gibts denn sowas? Ich hab doch schon klargestellt, dass die Frau einfach nicht mein Geschmack ist. Hört mir denn keiner zu? :cussing:

Und ich muss sagen, da bin ich auch rechtlich auf einer guten Seite. Mit meiner "Muddi" darf ich das nicht :-§

:baeehh:

Tja da musst jetzt durch :D

KeineRegeln
25-02-2014, 16:39
Bei den letzten paar Posts musste ich auf passen, dass ich nicht zu laut im Zug lache.

Lustige Grüße

KeineRegeln

Royce Gracie 2
25-02-2014, 19:07
:ups:

Na , ist ja mehrfach schon erwähnt worden, aber bisher hat freundliches fragen , was denn die Absicht des Ganzen ist noch immer geholfen.

verschwiegenes ignorieren dagegen hilft eigl fast nie.

Falls auch nur irgend ein Anzeichen auf was potentiell sexuelles ist, dem du nicht zugeneigt bist gleich Fronten klären
Sonst denkt sich der andere immer, da ist was zu erobern...

Ansonsten , ist es unter Jungs nicht ungewöhnlich , dass man sich auch außerhalb des Trainings trifft um zu trainieren :)
Eigl sogar eher normal, sobald ein gewissen leistungsniveau da ist.

Wieso soll das bei Mädels nicht auch so sein ?

Tja nur wer fragt wird Antworten bekommen

KeineRegeln
25-02-2014, 19:41
Stimmt schon, aber die beiden trennen ja mindestens 12 Jahre ;)
Bei Cillu klingt das aber eher so, als wären es um die 20.

Gruß

KeineRegeln

Cillura
26-02-2014, 06:01
Soo. Erstmal genug gespaßt. Noch mal was ernsthaftes zum Thema. :)


Ich habe absolut nichts gegen die gute Frau. Sie ist gewiss ne ganz Liebe und auch umgängliche Person. Man muss sie nur eben etwas besser kennen. Und genau da ist mein Problem.
Ich kenne sie eben nicht besser und ich brauche sehr lang bis ich mit jemandem warm werde und diesen in meinen Freundeskreis lasse. Und wenn ich das Gefühl habe, dass sich da jemand "hineindrängen" will, hilft mir das nicht, eine Freundschaft aufzubauen. Für ne Bekanntschaft ists ok, so wie es ist. Allerdings unternehme ich mit Bekanntschaften eher selten etwas, das nicht unbedingt sein muss. Liegt einfach daran, dass ich keine Zeit zusätzlich aufbringen kann/will. Hab mit Arbeit, Training/Kindertraining, Familie und Freunde genug "zutun". Da ist leider keine Zeit für noch mehr Menschen und ich will auch nicht unbedingt mehr Zeit dafür aufbringen.
Ich helfe ihr wirklich gern im Training, wenn sie Fragen hat oder was nicht versteht etc. Das gehört für mich einfach zu einem guten Trainingsklima dazu. Ich habe auch kein Problem damit, mal nach dem Training noch n halbes Stündchen zu bleiben und noch mal das ein oder andere durchzugehen. Das ist für mich selbstverständlich.
Aber wie gesagt, habe ich mich bei dem Zettelchen schon etwas bedrängt gefühlt. Auch wenn das ganz gewiss nicht ihre Absicht war und es ihr (stand auf dem Zettel) ums Training ging. Was mir eher vor den Kopf gestoßen hat, war die Telefonnummer die mit drauf stand. Ich kenne leider Leute, die geben keine Ruhe mehr und rufen ständig an, wenn sie deine Nummer haben. Und genau das will ich nicht. Training ist Training und den Rest möchte ich mit Bekannten aus dem Training nicht teilen. Dafür habe ich keine Zeit und will ich auch keine Zeit haben. Bei Freundschaften ists was anderes. Aber die ergeben sich bei mir mit der Zeit und nicht mit Zetteln.

Mit dem Fragen habt ihr natürlich alle Recht. Nur so wird man schlauer, wenn man was nicht versteht. Aber auf die einfachsten Dinge kommt man eben nur selten.


@Royce Gracie 2: Auch wir Mädels trainieren außerhalb der normalen Trainingszeiten zusammen. Sogar Männlein und Weiblein. ;)
@KeineRegeln: Ja, es könnten gut 20 Jahre sein. :D

KeineRegeln
26-02-2014, 06:39
Cillu, ist sie denn noch aufdringlich oder ist sie denn wieder "normal" dir gegenüber?

Gruß

KeineRegeln

Cillura
26-02-2014, 07:01
Cillu, ist sie denn noch aufdringlich oder ist sie denn wieder "normal" dir gegenüber?

Gruß

KeineRegeln

Sie war am Montag nicht im Training. Evtl. weiß ich am Freitag-Abend mehr. :o

Im Training letzten Freitag war sie ganz normal (das war direkt nach dem Zettel). Mal von dem Spruch mit den Blumen abgesehen. :D

Cillura
03-03-2014, 08:41
Hab neue Infos zur Sache. Hat sich alles komplett erledigt. Sie war am Freitag nicht da und da hab ich mal den Trainer gefragt, ob der was weiß, warum wieso weshalb. Sie war die Trainingseinheiten davor nur zum Probetraining da (das wusste ich nicht) und hatte noch keinen Vertrag. Sie ist nun doch nicht dauerhaft bei uns. Thema erledigt.


:mad: Das ist mal wieder so typisch ich. Erstmal Streß verbreiten und paar Tage später ist alles sooo einfach. Mein Gott … ich brauch mehr Kaffee …

Dennoch meinen Dank an euch alle. Die Diskussion hat mich mal wieder zum Nachdenken angeregt und lässt mich einige Dinge in einem anderen Licht sehen. Es ist wie üblich nicht alles so heiß, wie es gekocht wird und man sollte viel mehr miteinander reden. Das erspart einiges an Verwirrung und Missverständnissen :)

Ach … und Danke für den unterhaltsamen Teil der Diskussion :D

Bury
03-03-2014, 16:06
Hast ja gut hinbekommen. :flop::D

devzero
03-03-2014, 16:18
Hast ja gut hinbekommen. :flop::D

Was denn? Problem gelöst, es ist einfach nicht mehr da. :D

Cillura
04-03-2014, 06:21
Hast ja gut hinbekommen. :flop::D

Ja, gell? ;) Ich rede mir aber besser mal ein, dass es an den 50 Eiern Monatsbeitrag lag. (So viele Hühner kann sich in der Stadt einfach keiner halten. :D )



Was denn? Problem gelöst, es ist einfach nicht mehr da. :D

So löse ich meine Probleme am liebsten. Man muss gar nichts tun und nur warten. :D


Ist zwar schade, dass sie nicht mehr da ist. Aber jetzt auch nicht so wild. :o

Klaus
04-03-2014, 12:15
Also, Augen zu machen und an England denken hättest Du ja mal für ihr Selbstvertrauen machen können. Ich finde das jetzt echt nicht gut von Dir, ne.

Cillura
04-03-2014, 12:22
Ich mag England nicht so besonders. :p

KAJIHEI
04-03-2014, 17:02
Die gute parlamentarische teutsche Lösung : Es wird solange geredet und ausgesessen bis das Problem endlich verschwunden ist !
Scheinst ein Profi zu sein...

Terao
04-03-2014, 17:07
Die gute parlamentarische teutsche Lösung : Es wird solange geredet und ausgesessen bis das Problem endlich verschwunden ist !
Scheinst ein Profi zu sein...Einfach an einen Fluss setzen und warten, bis die Leichen Deiner Feinde vorbeitreiben. Klingt doch gut. :)

KAJIHEI
04-03-2014, 17:18
Einfach an einen Fluss setzen und warten, bis die Leichen Deiner Feinde vorbeitreiben. Klingt doch gut. :)

Bis sie den Fluß verstopfen und das Waser die Ufer nicht mehr sieht...;)

Cillura
04-03-2014, 19:11
Gewusst wie :halbyeaha

gasts
04-03-2014, 20:52
Gerontophobie und ein komisches Verhältnis zu Mutti?
mach Dich mal locker :)

Cn9ALGXkLbI

Talisker
05-03-2014, 09:15
Die gute parlamentarische teutsche Lösung : Es wird solange geredet und ausgesessen bis das Problem endlich verschwunden ist !
Scheinst ein Profi zu sein...
Noch besser ist die Lösung der deutschen Beamten. Da wird nicht mal über das Problem geredet, sondern der ganze Vorgang einfach so lange liegen gelassen, bis er sich von selbst erledigt hat. Eine solche Vorgehensweise wird dann als effektives Arbeiten durch gezieltes Nichtstun bezeichnet. :D

Irgendwie erinnert mich das an die daoistische Weltsicht. Ohje ohje, sind etwa alle deutschen Beamten Daoisten?! :ups::rolleyes:

xTex
05-03-2014, 11:00
Noch besser ist die Lösung der deutschen Beamten. Da wird nicht mal über das Problem geredet, sondern der ganze Vorgang einfach so lange liegen gelassen, bis er sich von selbst erledigt hat. [...]

Das ist der Grund, warum in der deutschen Sprache das Futur 3 erfunden wurde. Man wollte ausdrücken können, wann der neue Hauptstadtflughafen fertig sein wird. :rolleyes::D

hug-a-tree
05-03-2014, 11:07
Ich lese die Beiträge von Cillura sehr gerne und finde das Thema hier sehr interessant und bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Dass hier im Board schon wieder mehr Unsinn und Quatsch als themenbezogenes geschrieben wird, finde ich ziemlich schade.

Cillura
05-03-2014, 11:10
Ich lese die Beiträge von Cillura sehr gerne und finde das Thema hier sehr interessant und bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Dass hier im Board schon wieder mehr Unsinn und Quatsch als themenbezogenes geschrieben wird, finde ich ziemlich schade.

Naja, die Spaßvögel halt ;)

Das Thema ist soweit durch. Evtl. hast du den Post (#58) bei den ganzen Witzen hier überlesen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/zetteln-bl-mchen-164053/index4.html#post3171245

Nite
05-03-2014, 11:23
Hab neue Infos zur Sache. Hat sich alles komplett erledigt. Sie war am Freitag nicht da und da hab ich mal den Trainer gefragt, ob der was weiß, warum wieso weshalb. Sie war die Trainingseinheiten davor nur zum Probetraining da (das wusste ich nicht) und hatte noch keinen Vertrag. Sie ist nun doch nicht dauerhaft bei uns. Thema erledigt.

Ruf sie halt mal an und frag was los ist :D

Cillura
05-03-2014, 11:32
Ruf sie halt mal an und frag was los ist :D

Tjaaa. DAS geht nun nicht mehr, weil ich den Zettel mit der Nummer ja zurückgegeben hatte. :D

Ohne jetzt garstig zu sein. Es ist viel leiser im Karate-Training geworden. :o

Talisker
05-03-2014, 11:51
Dass hier im Board schon wieder mehr Unsinn und Quatsch als themenbezogenes geschrieben wird, finde ich ziemlich schade.
Der "Quatsch" ist sehr wohl themenbezogen. Wie Cillu selbst geschrieben hat, hat sie sich umsonst Sorgen gemacht, da sich ihr Problem inzwischen ohne ihr Zutun in Wohlgefallen aufgelöst und somit erledigt hat.