PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahrungs/vitaminergänzung oder nicht

drachenblume
25-02-2014, 12:11
Ich weiß hier gibt es viele Threads zu dem Thema, aber in den meisten Fällen
Kennen sich die betreffende. Personen aber schon ziemlich gut mit den verschiednen Shakes, Vitaminen ud Dosierungen aus oder es geht um einen muskel, ausdaueraufbau etc!
Ih hab das Problem das ich mich in der Wettkampfvorbereitung irgendwann völlig ausgelaugt fühl! Meine Muskeln ermüden schneller, Konzentration nimmt ab, Ausdauer sowieso ... Einfach das komplette programm! Daher bin ih mir auch nicht sicher oder so ein Shake wirklch das wahre ist, weil es vielleicht eher ein Cocktail an Vitaminen ist was mir fehlt(....so kommt es mir zumindest vor) Ich Versuche mich natürlich schon bewusst zu ernähren, aber oft kommt sicher doch mal was zu kurz, Grade wenn die zeit fehlt und man von der Arbeit gleich zum Training muss! Vorkochen klar, wird auch gemacht aber trotzdem ist irgendwann die Luft raus!
Daher meine frage, nahrungsergänzung ja oder nein ud wenn ja was!? Ich hab im Internet schon einiges gelesen und natürlich wie sollte es anders sein alles sehr widersprüchlich! Was der eine empfiehlt, ist woanders schon wieder gesundheitsgefährdend!
Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps oder auch Erfahrungsberichte habt!

normalhero
25-02-2014, 12:19
Ob "ja" oder "nein" sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich für ein klaren "ja" entschieden, da ich merke, dass mein Körper sonst mit der Regeneration nicht hinterher kommt.
An ergänzenden Mitteln nehme ich morgens A-Z Vitamine, Magnesium und Omega-3 Fette. Nach dem Training einen Wheyshake mit zusätzlichen Aminosäuren.

Opie_SOA
25-02-2014, 14:25
Ich bin ein großer Fan von Vitamin D und Fischöl-Kapseln und um genug Protein zu kommen, greife ich auch schon mal zum Whey Pulver und pack das in den Smoothie oder backe damit

sonntag
25-02-2014, 14:32
Bei mir gehören Fischöl und ein Proteinshakes zum täglichen Programm.

Ich experimentiere auch gerne mal mit anderen Ergänzungen, aktuell nehme ich Abends eine Magnesium,Zink Mischung.

Ich bilde mir ein, dass ich dadurch besser schlafe und somit auch schneller regeneriere und mich erholter fühle.

drachenblume
25-02-2014, 14:57
Ok also das mit dem whey Shake ist anscheinend schonmal recht verbreitet!
Ich hab mal geschaut aber da gibt's ja jede Menge verschiedene, welches davon könnt ihr denn davon empfehlen?

normalhero
25-02-2014, 15:00
Ok also das mit dem whey Shake ist anscheinend schonmal recht verbreitet!
Ich hab mal geschaut aber da gibt's ja jede Menge verschiedene, welches davon könnt ihr denn davon empfehlen?

Da die Inhalte größtenteils gleich sind, ist der Rest nur noch eine Frage der Brieftasche und des Geschmacks. Ich habe lange das von Scitec getrunken. Bin nun bei Mxprotein gelandet.

drachenblume
25-02-2014, 15:25
Was genau ist denn der Unterschied zwischen whey Protein, mehrkomponenten Protein oder Kasein Protein?

normalhero
25-02-2014, 15:32
Let me google that for you (http://bit.ly/1haLH4w)

drachenblume
25-02-2014, 18:17
Ok also ich hab jetzt mal geschaut, aber wären eigentlich net mehrkomponenten Proteine besser wie whey? Weil die doch casein und whey Proteine haben können?
Es steht oft was drin vom Aufbau der Muskelmasse, das ist eigentlich nicht mein primäres Ziel zumindest was das Volumen angeht.... Ist das lediglich ein Sache der Dosierung oder kommt das auch auf das Produkt an oder die Zusammensetzung?

Opie_SOA
25-02-2014, 18:23
ob whey oder casein oder mkp is für normalo sportler egal.

Little Green Dragon
25-02-2014, 19:08
Und auch für die Nicht-Normalo-Sportler, der größte Unterschied ist halt der Preis.