Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV um ihm nicht weh zu tun

jkdberlin
25-02-2014, 13:23
ich geh einfach rein in ihm ... sehr zärtliche Technik

t5sHZtz_0Js

Bero
25-02-2014, 13:52
Ach ja, unser Alfred. :rolleyes:

Ich denke er will uns damit sagen, dass sich viele Leute einfach in Aggressionen flüchten, weil ihnen Liebe und Zuneigung fehlen.

Anstatt sich dann auf eine Prügelei mit ihnen einzulassen sollte man sie einfach mal fest in den Arm nehmen, auf den Rücken klopfen und "Alles wird gut" ins Ohr flüstern.

Alfred hat es erkannt, "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe!" und er zeigt uns, wie man die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

Hut ab!!!

m.l.l.
25-02-2014, 14:09
Is' doch cool! :D

Terao
25-02-2014, 14:13
Ehrlich, ich könnt dem Alfred auch nicht lange böse sein. :)

Holmgang
25-02-2014, 16:23
..hallo liebe kampfsportfreunde...ich find ihn einfach nur geil :D genauso wie sei frau :D hab mir früher mal den spaß gemacht un nen großen teil seiner clips angeschaut :D super unterhaltung :D

AnscheinendZuWeich
25-02-2014, 16:30
:beer:

hug-a-tree
25-02-2014, 16:40
Ich finde ihn schon irgendwie Kult. Vielleicht wäre das mal was für Y-Day, NBL oder sonstige KKB-affine Lehrgänge? :halbyeaha

Hawk222
25-02-2014, 18:05
Aber Ich möchte jemanden der tuschlagen will nicht so nahe haben, da ich nicht weiß ob er Messer o ä hat.

Terao
25-02-2014, 18:25
Aber Ich möchte jemanden der tuschlagen will nicht so nahe haben, da ich nicht weiß ob er Messer o ä hat.Und wenn er ne Maschinenpistole hat? Dann wäre so nahe dran doch besser?
Wie siehts eigentlich mit Kettensägen aus? Nah dran, oder lieber auf Abstand?

Bero
25-02-2014, 18:27
Aber Ich möchte jemanden der tuschlagen will nicht so nahe haben, da ich nicht weiß ob er Messer o ä hat.

Ist ein heißdiskutiertes Thema "Distanz halten oder Nähe suchen", ich tendiere in der Regel zu letzterem aber ich bin auch ein alter Judoka. :rolleyes:

Wie siehts eigentlich mit Kettensägen aus? Nah dran, oder lieber auf Abstand?

Muss er erst anwerfen, also Clinch suchen damit der Arm blockiert ist.
Es sei denn es ist ne elektrische Kettensäge, dann Distanz halten und Stecker ziehen.

Eigentlich doch ganz einfach oder?

Klaus
25-02-2014, 18:52
Das machen auch Vitali und Wladimir Klitschko in WM-Kämpfen gegen Haken, man muss halt den Ansatz erkennen. Er meint auch gegen Leute denen man nicht weh tun WILL, da ist keine Rede davon dass man das immer so machen soll. Gegen den besoffenen Onkel oder Schwiegersohn ist das sicher einem Piledriver vorzuziehen.

m.l.l.
25-02-2014, 19:04
Aber Ich möchte jemanden der tuschlagen will nicht so nahe haben, [...]

Ich glaube auch, Alfred hat da eher einen besoffenen Kollegen, der Streit sucht, mit dem man sich aber nach dem Ausnüchtern wieder gut vertragen will, im Kopf.

Den simulierten Angriff bezeichnet er ja auch als "Schwinger" - und auch nur da wäre die 'Technik' ja wohl auch anwendbar.

Ich find's klasse. :)

Brodala
25-02-2014, 19:26
Geliebtes deutsches Enter The Dojo. Unglaublich, der Mann.

Fips
25-02-2014, 19:32
Gegen den besoffenen Onkel oder Schwiegersohn ist das sicher einem Piledriver vorzuziehen.

Du würdest auf die Chance verzichten Deinem besoffenen Schwiegersohn ne anständige Abreibung zu verpassen? :weirdface

Terao
25-02-2014, 19:49
Sollte das eigentlich zu denken geben, wenn ich zugeben muss, dass ich hier im Forum schon weit Schlimmeres gesehen habe? :o

ThiS
25-02-2014, 21:49
Sollte das eigentlich zu denken geben, wenn ich zugeben muss, dass ich hier im Forum schon weit Schlimmeres gesehen habe? :o
Ist doch ohne Hikite.. also muss das gut sein! :D

Sagt was ihr wollt, aber ich glaube mit ein paar mehr Leutchen wie diesem Exemplar, die dich einfach in den Arm nehmen wenn du ein paar Probleme hast, wäre die Welt ein friedlicherer Ort..

washi-te
04-04-2014, 20:54
Wenn er "in ihm" geht, ist er doch schon drin?! :confused: ... ich will lieber nicht weiterdenken... :ups:

Fisherman's Friend
04-04-2014, 20:59
Nur aufpassen, damit es nicht zu einem Kuss oder so kommt:D:D:D
Könnte vielleicht aber noch hilfreich sein, um den Angreifer in die Flucht zu schlagen. (der zweite Satz ist ernst gemeint)

Willi von der Heide
04-04-2014, 22:01
:ups: Ich kenn den gar nicht !

Da muß ich mir mal die anderen Videos ansehen ...

Zugegeben man sollte auch einige " sanfte " Techniken im Repetoire haben um jemanden unter Kontrolle zu bringen. :D Leute auf die man später noch einmal - wenn sie wieder nüchtern sind - angewiesen ist.

:cool:

Kniehkigg
04-04-2014, 22:07
Ist ja nicht so dass der Peter mit einem linken Leberhaken den Alfred kampfunfähig machen könnte...:D
Schau' mir grade "Die Psychologie des Straßenkampfes" von dem an. Er sieht zwar irgendwo dämlich aus auf den ersten Blick, aber ich gebe Terao Recht, schon wesentlich schlimmeres gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=CXt5J-qlTqA

Im Prinzip ist das (s)ein "how to: verprügel Typen die du nicht leiden kannst"

washi-te
05-04-2014, 00:28
Isser voll oder hat er einfach nur zu viel an die Birne gekriegt in senem Leben?

... wenn ich hingeh mit "ein paar Kumpels" und "stell ihn zur Rede" - dann ist das KEINE Notwehr. :-§ Er redet einfach wirres Zeug.

angHell
05-04-2014, 21:39
Wurde hier ja schonmal auf den Typen gestoßen und hatte mir nen paar videos reingezogen, aber das hier ist fast noch witziger, "Schlägereien haben die Tendenz plötzlich da zu sein, ... zack, rempelt dich einer an schon haste ne schlägerei... willste dir ne Pommes holen, zack Schlägerei... :D

Die Psychologie des Straßenkampfes .3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cbiyvbRdrIU)

Teil 2 war auch witzig. :D

Gibt noch nen Teil 4...^^

Hier das Gegenteil von ganz zärtlich:

Selbstverteidigung mit dem Katana in Notwehr - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=G1Y-GnjigP8)

G1Y-GnjigP8

Selbstverteidigung in Notwehr mit dem Katana 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1DlD67QJNgI)

1DlD67QJNgI

:megalach:

_

Nohands
06-04-2014, 00:54
Bei der "Kuschel-Abwehr" vergesse ich immer, das Katana vorher beiseite zu legen. :D

Das gibt dann immer so'n Quietschgeräusch, wenn "ich einfach in ihm reingehe..."...http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/ichmussweg.gif
.
.

Korkell
06-04-2014, 02:46
Alles in allem find ich die Videos sogar ganz gut. Sin ein paar feine simple Techniken dabei.

C-MO
06-04-2014, 04:00
jo wenns ein freund ist der zuviel getrunken hat und unsinn macht dann ok :D andernfalls NEIN NEEEEEIN NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

Rene
06-04-2014, 10:07
Selbstverteidigung in Notwehr mit dem Katana 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1DlD67QJNgI)

1DlD67QJNgI

:megalach:

_

Also eine der letzten Sätze, der hats mir echt angetan. "Ich muss nur das Schwert zwischen uns Beide bekommen, egal wie eng der Raum ist, und wenns ein Aufzug ist."

// Nach Diktat in die Besenkammer geeilt, üben. :D

Puddingkuchen
06-04-2014, 18:33
ich geh einfach rein in ihm ... sehr zärtliche Technik

t5sHZtz_0Js

man mag es nicht glauben aber es gibt wirklich leute die dem Alfred glauben was er hier alles einem zeigt. siehe der sidekick bei einem was war das nochmal messer/Pistole? :D

Puddingkuchen
06-04-2014, 18:35
man mag es nicht glauben aber es gibt wirklich leute die dem Alfred glauben was er hier alles einem zeigt. siehe der sidekick bei einem was war das nochmal messer/Pistole? :D

da bei dem Clip fehlt eigentlich nur noch nen Küsschen oder? :D

Fry_
06-04-2014, 18:38
Der geheime Trick dabei ist vermutlich, die eigene Zahnspange in der des Gegners zu verhaken und ihn so zu immobilisieren.

Puddingkuchen
06-04-2014, 18:41
Nur aufpassen, damit es nicht zu einem Kuss oder so kommt:D:D:D
Könnte vielleicht aber noch hilfreich sein, um den Angreifer in die Flucht zu schlagen. (der zweite Satz ist ernst gemeint)

das mit dem kuss dachte ich auch schon :D nur mal so nebenbei: als er zeigt aus welcher Position er den Gegner werfen will ( also sprich aus der Richtung woher der schlag kommt) dachte ich ich sehe nicht richtig. das sind doch zwei Kräfte die da aufeinander treffen!

Fisherman's Friend
06-04-2014, 22:06
das mit dem kuss dachte ich auch schon :D nur mal so nebenbei: als er zeigt aus welcher Position er den Gegner werfen will ( also sprich aus der Richtung woher der schlag kommt) dachte ich ich sehe nicht richtig. das sind doch zwei Kräfte die da aufeinander treffen!

Wenn er den Wurf auf die (vom Angreifer aus gesehen) nach links ausführt, dann ja.
Ich persönlich würde den Wurf nach rechts ausführen. Dabei kann ich nämlich die Kraft des Gegners wunderschön ausnutzen und brauche ihn nur noch in die entsprechende Richtung zu lenken.

angHell
06-04-2014, 22:13
Sorry, verlesen...

FireFlea
25-04-2014, 22:51
SV mit dem Katana in Notwehr.... :narf::narf::narf:

Terao
25-04-2014, 23:38
SV mit dem Katana in Notwehr.... :narf::narf::narf:"SV, um sich nicht wehzutun" wäre vielleicht kein schlechtes Kursangebot... wer weiß, wieviele hierzulande in ihrem Keller Katana in die Finger bekommen... :p