Bißchen was Besinnliches [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bißchen was Besinnliches



openmind
25-02-2014, 20:20
iy_rIs0Ku30

_

Pentax
25-02-2014, 20:24
Verkloppt der da den Izzo oder was ist da los?

Antikörper
25-02-2014, 20:48
Viel heiße Luft, wenig dahinter. Anscheinend hat der Gute einen ausgeprägten Geltungsdrang (das scheint ein Charakteristikum in der WC Szene zu sein). Er "testet" sein Zeug auch ausschließlich gegen andere WCler oder irgendwelche anderen Leute die keine Ahnung haben.

Peitsche84
25-02-2014, 21:46
Ja, lange Arme sind ein Problem. Im KM, Wing Chun und im Boxen. Da hat er eindeutig den Körpervorteil gegen seine Gegner, die es nicht schaffe "rein" zu kommen.

Kannix
25-02-2014, 22:22
Der hat ja mal wirklich was an der WAffel.
Der merkt gar nix

Gast
25-02-2014, 22:33
Eins muss man dem Horgan aber schon zugute halten.
Er hat schon einige Internethelden der Peinlichkeit preisgegeben.:D

openmind
25-02-2014, 22:41
Der Witz ist, dass sowohl er, als auch Obasi in entsprechenden Gruppen auf Facebook
trotzdem gelobt werden, dass sie die Flamme hochhalten würden und so...

_

Gast
25-02-2014, 22:50
Der Witz ist, dass sowohl er, als auch Obasi in entsprechenden Gruppen auf Facebook
trotzdem gelobt werden, dass sie die Flamme hochhalten würden und so...

_
Ist doch gar nicht so falsch. Die 2 machen doch genau das richtige. Zu den ganzen Leuten hin fahren und sagen, ok drehen wir ne Runde. Zeig mir was du kannst. Auch wenns nur Chi Sao ist.
Vl. bringts ja einige zum nachdenken.

Kannix
25-02-2014, 23:06
Ist doch gar nicht so falsch. Die 2 machen doch genau das richtige. Zu den ganzen Leuten hin fahren und sagen, ok drehen wir ne Runde. Zeig mir was du kannst. Auch wenns nur Chi Sao ist.
Vl. bringts ja einige zum nachdenken.

Der würde sich nie mit jemandem einlassen der etwas könnte. Das ist doch total lächerlich. Ins Kinderkarate gehen und auf Youtube stellen

Medaka
25-02-2014, 23:10
Es wundert halt an der WingChunszene immer wieder, dass sich scheinbar kaum jemand seine Videos nachher ansieht. Sonst müsste doch - sollte man meinen - der himmelweite Unterschied zwischen Training und Wettkampf sofort auffallen. Ein größerer Unterschied als in jeder anderen KK. Klar kann man sich immer auf tödliche Techniken und verfälschende Handschuhe berufen - aber dass Null Fußarbeit und Balance übrig bleiben, verblüfft mich einfach jedesmal.

Meiner Meinung nach halten sehr viele Leute am WingChun fest und versuchen es mit Rumbasteleien Kampftauglicher zu machen, weil sie jetzt schon Jahre darauf verwendet haben und sich nicht an einen Neuanfang wagen.
Darum würde vermutlich für viele auch eine Welt zusammenbrechen, wenn sie sich mal im Sparring oder Realkampf beweisen müssen und das nicht schaffen - denn dann wird einem klar, dass man nur seine Zeit verschwendet hat.
(trotzdem bin ich Fan von WC und finde es nicht unpraktikabel!):)

Gast
25-02-2014, 23:14
Der würde sich nie mit jemandem einlassen der etwas könnte. Das ist doch total lächerlich. Ins Kinderkarate gehen und auf Youtube stellen
Das stimmt schon, aber genau damit zeigt er doch am besten wie peinlich viele Meister sind.

openmind
25-02-2014, 23:22
Der würde sich nie mit jemandem einlassen der etwas könnte. Das ist doch total lächerlich. Ins Kinderkarate gehen und auf Youtube stellen

Ich wollte gerade fast schreiben, dass ich glaube, dass Du dich irrst,
weil ich ihn wirklich für so be$chäuiert halte.

Aber dann fiel mir auf, dass ich mich irrte.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er zB mal bei Emin oder Philipp
aufkreuzt und versucht, sie bloßzustellen. Oder bei irgendwelchen Thaibox-
viechern. Da wäre wohl ziemlich schnell Schluß mit den dämlichen Faxen.

_

Nuada
26-02-2014, 00:09
Möchte nochmals anmerken, dass das bei ca. 1:50 kein "Kampf" war. Verabredet war freundliches Sparring. Sein Partner, Bobby, der Typ mit den langen Haaren, hatte sich einige Zeit vorher die Rippe gebrochen. In dem Sparring ist die Verletzung wieder ein wenig aufgebrochen.

Die Prämisse "nicht zum Kopf schlagen" war von Dan Horgan aufgestellt. Außerdem wollte er kein Grappling im Kampf. Die Herausforderung zu dem "Kampf" hatte er in einem Forum gestellt. Es hatten sich auf einige darauf gemeldet, die er jedoch mit fadenscheinigen Ausreden abgewiesen hat. Erst als sich Bobby, ein Typ, der nicht mehr aktiv trainiert (hat er schon damals nicht mehr) gemeldet und ihn zu einem Sparringstreffen eingeladen hat (die vorher gebrochene Rippe war bekannt), hat er zugesagt.

Terao
26-02-2014, 00:24
Eins muss man dem Horgan aber schon zugute halten.
Er hat schon einige Internethelden der Peinlichkeit preisgegeben.:DJa, einschließlich sich selbst. :cool:

Da ist mir selbst der Obasi noch tausendmal lieber. Der hat zwar auch ein leichtes Rad ab, aber DER hat sich tatsächlich schon in den Käfig gestellt. Und nicht nur gegen irgendwelche absoluten Nullnummern den Max markiert.

Zhijepa
26-02-2014, 14:40
http://a70.img-up.net/dddddddddddc96.jpg

Antikörper
26-02-2014, 15:00
http://a70.img-up.net/dddddddddddc96.jpg

:megalach:

openmind
26-02-2014, 15:23
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotosx830gmcht.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Pentax
26-02-2014, 15:34
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotosx830gmcht.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Machst du das nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen? Das ist schon ein wenig armselig, nicht?

openmind
26-02-2014, 15:43
Machst du das nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen? Das ist schon ein wenig armselig, nicht?

Du meinst, ich sollte mich schämen?

_

Pentax
26-02-2014, 15:53
Du meinst, ich sollte mich schämen?

_

Ach was, nein! Wenn du deinen Lebenssinn im WT gefunden hast ist das doch schön. Musst halt aufpassen wie du über König oder Schrön redest denn für außenstehende wirkst du exakt wie die, stehst nur auf der anderen Seite

Terao
26-02-2014, 16:01
Tja. Während die einen ihren Lebenssinn darin gefunden haben, das WT hochzuloben, und andere, es auszulachen, entwickelt sich gerade eine dritte Lebensform, die ihren Sinn darin sieht, die Lacher zu verachten. :)

Felix Kroll
26-02-2014, 16:06
Tja. Während die einen ihren Lebenssinn darin gefunden haben, das WT hochzuloben, und andere, es auszulachen, entwickelt sich gerade eine dritte Lebensform, die ihren Sinn darin sieht, die Lacher zu verachten. :)

und dann gibt es noch die, die die lachend verachten, die alles kategorisieren. :)

Terao
26-02-2014, 16:13
und dann gibt es noch die, die die lachend verachten, die alles kategorisieren. :)Die Kategorie der Antikategorisierer? Ja, die sind super. :D

openmind
26-02-2014, 16:27
Ach was, nein! Wenn du deinen Lebenssinn im WT gefunden hast ist das doch schön. Musst halt aufpassen wie du über König oder Schrön redest denn für außenstehende wirkst du exakt wie die, stehst nur auf der anderen Seite

Aber wir sind doch hier alles keine Außenstehenden, sondern gute Forenfreunde!
Und meine Nachfrage ist von ehrlichem Interesse, wann er denn mal mit einem
echten Chisaukönner chisaut, getrieben.

_

Felix Kroll
26-02-2014, 16:46
Die Kategorie der Antikategorisierer? Ja, die sind super. :D

das ist eine kategorisierung.
das hören antikategorisierer nicht gerne.
schon gar nicht von kategorisierern.
aber um mal zum thema zurückzukehren:
wt ist spitze!

Esse quam videri
26-02-2014, 16:47
Die Herausforderung zu dem "Kampf" hatte er in einem Forum gestellt. Es hatten sich auf einige darauf gemeldet, die er jedoch mit fadenscheinigen Ausreden abgewiesen hat. Erst als sich Bobby, ein Typ, der nicht mehr aktiv trainiert (hat er schon damals nicht mehr) gemeldet und ihn zu einem Sparringstreffen eingeladen hat (die vorher gebrochene Rippe war bekannt), hat er zugesagt.

armseliger gehts doch wirklich nimmer.

gruss

Terao
26-02-2014, 17:00
armseliger gehts doch wirklich nimmer.

gruss
Doch, da geht noch was. Er könnte etwa ins nächste Altenheim gehen und denen den Rollator wegziehen.
Bin sicher, das kommt als nächstes. Wenn er Glück hat, ist eines seiner Opfer sogar ein Ex-Boxer. Oder hat mal Tai Chi gemacht.

rudongshe
26-02-2014, 17:42
Oder hat mal Tai Chi gemacht.

Wir werden ja sehen wer mit 80 die Kontrolle übers Buffet hat :-§

Esse quam videri
26-02-2014, 18:42
Doch, da geht noch was. Er könnte etwa ins nächste Altenheim gehen und denen den Rollator wegziehen.

ChiSao mit nem Kolostomiebeutel-mmh lecker.

gruss

Kannix
26-02-2014, 19:04
Es ärgert einen schon dass jemand nicht mal ihr wisst schon.
Wann wird man denn so souverän und gelassen dass das einen nicht mehr aufregt? Irgendwas mit Rollator nehm ich mal an.

Terao
26-02-2014, 19:27
Es ärgert einen schon dass jemand nicht mal ihr wisst schon.
Wann wird man denn so souverän und gelassen dass das einen nicht mehr aufregt? Irgendwas mit Rollator nehm ich mal an.Vielleicht wirklich einfach abschalten und ignorieren. Wenns der nicht wär, wär`s ein anderer. Das werden ja nicht weniger, sondern wohl künftig eher immer mehr.

Ich seh es mal positiv als ein Zeichen dafür, dass es wirklich immer mehr Menschen gibt, die nie in ihrem Leben auch nur in die Nähe eines Kampfes kommen. Wozu sollten die einen Blick dafür entwickeln.

angHell
26-02-2014, 20:24
Doch, da geht noch was. Er könnte etwa ins nächste Altenheim gehen und denen den Rollator wegziehen.


Das macht er dann in 20 Jahren, wenn er mit den jungen Hüpfern nicht mehr mithalten kann. :megalach:



Es ärgert einen schon dass jemand nicht mal ihr wisst schon.
Wann wird man denn so souverän und gelassen dass das einen nicht mehr aufregt? Irgendwas mit Rollator nehm ich mal an.

Das ist der Grund wieso Du nie 80 wirst. :p


:D