PDA

Vollständige Version anzeigen : Yoga oder ähnliches in Stuttgart

Scraven
25-02-2014, 20:27
Hey Leute!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Also mein Vater ist Ende 50 und betreibt keinerlei Sport, von Saunieren mal abgesehen ;)
Nun ist es aber so, dass er total ungelenk wird und versteift..
Daher möchte ich ihn ganz gerne bspw. zum Yin-Yoga schicken.
Weiß jemand, ob es da in Stuttgart was entsprechendes gibt? Das Problem ist eben auch, dass er gegen vieles Vorbehalte hat, nach dem Motto " das ist doch uncool und nichts für mich".. Daher müsste es sich um ein Studio handeln, wo er sich auch wohl fühlt, dass heißt nicht nur mega sportliche junge, elastische Yogis und Hipster abhängen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Muss jetzt auch nicht unbedingt Yoga sein sondern irgendwas wo halt der gesamte Bewegunsapparat gefordert wird. Zuletzt müsste ein solcher Kurs auch abends, dh. nicht vor Acht stattfinden. Ich weiß, ganz schön anspruchsvoll, aber vielleicht weiß jemand Rat :)

Talisker
26-02-2014, 09:09
...Daher müsste es sich um ein Studio handeln, wo er sich auch wohl fühlt, dass heißt nicht nur mega sportliche junge, elastische Yogis und Hipster abhängen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Muss jetzt auch nicht unbedingt Yoga sein sondern irgendwas wo halt der gesamte Bewegunsapparat gefordert wird...
Bei solchen Anforderungen könnte ich mir gut vorstellen, dass die Volkshochschule einen passenden Kurs im Angebot hat. Bei denen ihren Yoga-/Fitness-/Gymnastik-/Qigong-Kursen fühlen sich normalerweise auch Unsportliche und Senioren wohl. Guckst du hier:

VHS Stuttgart: Gesundheit und Lebensart (http://vhs-stuttgart.de/home-kurse/kurse-und-veranstaltungen/gesundheit-und-lebensart/?kathaupt=243&katselectlevel1=126&katselectlevel2=0&katselectlevel3=0)
Danach Unterkategorie "Yoga" oder "Gymnastik und Fitness" oder "Bewegung und Körpererfahrung" auswählen.