Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA o.ä. in Schwerin

bars4life.l-l
26-02-2014, 09:18
G´Day mates,

ich bin auf der Suche nach was MMA-artigem in der Nähe von Schwerin.
Seit einem Jahr mache ich Wing Tsun, bin inzwischen damit aber nicht mehr zufrieden. Ich brauch einen Kampfsport, der mich körperlich und mental an meine Grenzen bringt. Zudem sollte er möglichst vielfältig sein und nicht unbedingt was typisch asiatisches sein und ein Traum wäre es mal an Wettkämpfen teilzunehmen. Dadurch bin ich dann natürlich an MMA hängen geblieben.

Leider findet man in Schwerin weder ein MMA-Gym noch etwas derartiges. Zumindest nicht im Internet.

Kennt jemand vielleicht ein Gym, dass zumindest auf MMA hinarbeitet?
Gefunden habe ich nur Kickboxteams.
Bereitet mich das aber genug auf MMA vor? Und kennt jemand vielleicht ein gutes KB-Team?

Oder gibt es in Schwerin vielleicht auch Brazilian Jiu Jitsu? Auch das wäre ja eine Möglichkeit um auf MMA hinzuarbeiten oder?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Norman

F. Büchner
26-02-2014, 09:39
G´Day mates,

ich bin auf der Suche nach was MMA-artigem in der Nähe von Schwerin.
Seit einem Jahr mache ich Wing Tsun, bin inzwischen damit aber nicht mehr zufrieden. Ich brauch einen Kampfsport, der mich körperlich und mental an meine Grenzen bringt. Zudem sollte er möglichst vielfältig sein und nicht unbedingt was typisch asiatisches sein und ein Traum wäre es mal an Wettkämpfen teilzunehmen. Dadurch bin ich dann natürlich an MMA hängen geblieben.

Leider findet man in Schwerin weder ein MMA-Gym noch etwas derartiges. Zumindest nicht im Internet.

Kennt jemand vielleicht ein Gym, dass zumindest auf MMA hinarbeitet?
Gefunden habe ich nur Kickboxteams.
Bereitet mich das aber genug auf MMA vor? Und kennt jemand vielleicht ein gutes KB-Team?

Oder gibt es in Schwerin vielleicht auch Brazilian Jiu Jitsu? Auch das wäre ja eine Möglichkeit um auf MMA hinzuarbeiten oder?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Norman

moin,

kuckst du hier . top Adresse !

IMAS e. V. Schwerin: Startseite (http://www.imas-ev.de/typo3/index.php)

grüße, frank

bars4life.l-l
26-02-2014, 10:17
Dankeschöön :)
Ist das das richtige für die MMA-Vorbereitung? :)
Und ist es die einzige derartige Schule? Die Trainingszeiten liegen für mich nicht ganz so passend, aber es könnte klappen :)

F. Büchner
26-02-2014, 11:50
Dankeschöön :)
Ist das das richtige für die MMA-Vorbereitung? :)
Und ist es die einzige derartige Schule? Die Trainingszeiten liegen für mich nicht ganz so passend, aber es könnte klappen :)

am besten fragst du vor ort und sagst auch gleich dazu , was deine Vorstellungen sind ;)
spart euch beiden zeit.
hängt ja auch immer von mehreren Faktoren ab ...
mal abgesehen davon, dass das Angebot in manchen Landstrichen einfach dünn ist .
ich trainiere dort nicht, kucke dort nur zu Seminaren rein. ;)
die angebotenen Systeme sind gut und der Trainer top.
jetzt muß dir das nur noch gefallen ;)

grüße, frank

bars4life.l-l
27-02-2014, 05:57
Na dann werde ich mich mal um ein Probetraining bemühen ;)

Vielen Dank dir für den Tipp :)

rallemania
02-03-2014, 08:32
Ich war damals in Lankow beim X-Fight, ist im Erdgeschoss von nem Fitnesscenter dessen Name mir nicht mehr geläufig ist.
Kannst ja mal recherchieren ob du dazu was findest

panzerknacker
06-03-2014, 19:10
Wenn Du Dich für MMA interessierst würde ich persönlich ja erstmal in einen Boxverein reinschnuppern, dann noch beim Ringen und Judo reingucken.
Da wirst Du dann feststellen, ob Dir das überhaupt liegt.
Sollte es in Schwerin alles auf Vereinsbasis geben .....

Ansonsten kannst Du bei Uwe Claussen nix verkehrt machen,
da gibt´s ja sogar submissionwrestling und im IMB von Richard Bustillo ist,
glaube ich auch viel Thaiboxen drin.
Vielleicht stellst Du ja auch fest, daß es viel cleverer ist, den anderen mit ´nem Stock zu verhauen :p.
Gruß nach Schwerin
F.

bars4life.l-l
14-03-2014, 17:49
Nochmal danke für die weiteren Tipps :) Ich werde mich mal weiter umschauen... Team X Fight hat mal eine gute Fight Night veranstaltet, danach habe ich aber nix mehr von ihnen gehört...
Nächstes WE bin ich als Sanitäter zur Absicherung auf einem kickboxturnier, da werde ich Möglichkeiten haben mich umzusehen :)